Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 01.11.2009, 15:50
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Gabi- Diana,

die Gans war köstlich, die Knödel gut gelungen...alle haben geschmatzt und sind bis halb 2 gesessen!

Ciao Mariesol
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 01.11.2009, 18:40
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

es freut mich sehr, das es Deinem Dad wieder besser geht. Aber bei Deiner guten Pflege ja auch kein Wunder. Da haste ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Alles Gute für Dienstag, werde an Dich denken und ganz fest die Daumen drücken.

LG Angelique
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 01.11.2009, 21:57
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
auch ich bin sehr froh dass es deinem papa besser geht!
drücke auch die daumen und grüße dich herzlichst.
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 03.11.2009, 19:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo meine Lieben,

ich weiss noch nichts! Das Ergebnis der CT wird erst morgen um 9.00 bekannt gegeben...und auch ob der der Papa zur Chemo kommen kann.
Das heißt wieder einen Morgen in der Gegend herum hetzen...wieder eine Fahrt hin und her, wieder eine Nacht Ungewissheit.
Dazu kommt, das Papa sehr mies drauf ist. Er motzt herum...er will da nicht mehr hin...für was alles...die spinnen...die quälen ihn und alles mögliche. Ich bin auch gerade an einem Punkt, wo ich echt keinen Bock mehr habe!

Könnte etwas Aufmunterung vertragen....
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 03.11.2009, 20:27
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo liebe Mariesol,

es ist alles Mist,aber Kopf hoch,wir lasen uns nicht unterkriegen.Bei uns ist es ja ähnlich.Diese ewige Warterei raubt einen den letzten Nerv.
Ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen.Wir werden wohl morgen auch die Wahrheit erfahren
Mariesol,wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt.Was bleibt uns denn übrig..................nix!!!
Also,wir drücken uns gegenseitig die Daumen.

Sei lieb und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück für morgen
Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 03.11.2009, 22:42
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
es tut mir leid dass ihr heute kein ergebnis mitgeteilt bekommen habt. ich kann dich gut verstehen, dass diese warterei einen richtig mitnimmt... ich wünschte sie hätten euch heute zumindest eine kurze info gegeben. bei meinem dad war es meistens so, dass der radiologe nach dem CT bzw. MRT immerhin kurz was gesagt hat, wir dann aber zur endgültigen besprechung beim behandelnden arzt (in dem falle strahlendoc) warten mußten (teilweise tagelang). aber alleine die kurze "besprechung" hat schon psychische erleichterung gebracht. es ist ja schon schlimm genug, auf den Kontroll-CT-termin warten zu müssen, und dann noch das...
Laß dich mal ganz doll drücken Ich drücke für morgen alle daumen!
lg, fühl dich umarmt, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.11.2009, 10:35
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
was sagt das CT..... ???????? Ich hoffe auf gute Nachrichten.......
für den Paps ein dickes Kraftpaket....
Ich wünsche es Euch soooooooo sehr !

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 04.11.2009, 11:10
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Meine Lieben,

ich bin gerade sehr niedergeschmettert. Das CT sagte, das die Herde gewachsen sind...die Chemo wird nicht weiter gegeben!
All diese Qual..all diese Nebenwirkungen der letzten Wochen für nix.
Ich bin heute nmorgen noch rüber gefahren um es ihm zu sagen.
Er war auch so fürchterlich entäuscht und so furchtbar entmutigt. All die Qual...all diese schlimmen Tage sollen nichts gebracht haben?!
Nun soll erst mal bis Januar pausiert werden...auch auf meinen Wunsch hin.
Sein Körper muss sich erst mal erholen und ich bin grad froh, dass die Reha schon durch ist, denn so würden sie sie ihm gar nicht genemigen.Am Januar soll eine andere Therapie angefangen werden. Ich habe noch keine Ahnung was da zum Einsatz kommen soll.Wir hatten hier ja mit Carboplatin und Paclitaxel die schwersten Geschütze aufgefahren und nichts war.Am Montag haben wir ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten. Bis dahin muss ich den papa bei der Stange halten. Ich bin sehr traurig.... aber auch ein wenig erleichtert, dass ich ihn nun nicht über einen längeren zeitraum zu einer ambulanten Chemo bringen muss. Der Gedanke hat ihm nicht sehr gut gefallen....und nun muss ich hier wenigstens keine Pionierarbeit leisten.Ich sende Euch ganz liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 04.11.2009, 12:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

hallo mariesol,

ich habe deine geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, dass ihr keine besseren nachrichten bekommen habt...
ich wünsche euch aber alles erdenklich gute und viel kraft. lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 04.11.2009, 12:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Nicole,

Danke für Deinen Trost, welchen Du selbst sicher auch gut gebrauchen könntest!
Ich habe gelesen, dass Dein Papa vor kurzem gehen musste. Ich hoffe es geht Euch einigermaßen und Ihr habt einen Weg gefunden mit dem Verlusst um zu gehen. Ich sende Dir eine feste Umarmung Mariesol
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 04.11.2009, 12:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

wir sind im Januar 2008 vor einer ähnlichen Situation gestanden. Maine Mama hat sich 3 Monate durch eine Platin Vinorelbine Chemo gequält und dann ein niederschmetterndes Bronchoskopie-Ergebnis. Einzelne Lappen nicht mal mehr mit dem Bronchoskop zugänglich. Es war klar es muss schnell ein wirksames Medikament her und es war auch klar, dass es keine Infusion sein sollte. Wir haben uns deshalb für Tarceva und gegen Alimta entschieden. Schon nach den ersten paar Tabletten ging es meiner Mama besser. Und bisher haben wir damit eine sehr gute Wirkung erzielt. Wir hatten natürlich Glück. Tarceva wirkt natürlich auch nicht bei allen. Aber es ist ein relativ 'einfacher' Versuch. Täglich eine Tablette.

Ein Therapiepause bis Januar erscheint mir sehr lange. Sprecht euren Onkologen auf Tarceva an. Möglicgerweise mit einer 100 mg Dosierung, wenn dein Papa gerade nicht gut beieinander ist. Keine Infusionen, und wenn man Glück hat wenig NW.


Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 04.11.2009, 12:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Man sagte uns eine orale Chemo käme derzeit nicht in Betracht.
Es handelt sich bei meinem Vater um ein nichtkleinzelliges karzinom, ein Plattenepithelkarzinom. Ich glaube, beide von Dir genannten Mittel sind hier nicht einsetzbar.Sag mir doch mal kurz was Deine mutter für einen Befund hatte!?

Gruß Mariesol
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 04.11.2009, 12:39
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

schaue gerad rasch rein, so zwischen Tür und Angel, und was les ich?! Keine so guten Nachrichten. Das tut mir leid.

Wenn Chemos nicht gut anschlagen, dann ist das wirklich niederschmetternd. Man hat dann all die NW der Therapien über sich ergehen lassen in der Hoffnung, dass dem Krebs Einhalt geboten werden kann. Nun sehe ich das so, dass man ja gar nicht genau weiß, wie weit der Krebs noch fortgeschritten wäre, wenn Dein Papa die letzte Chemokombination nicht bekommen hätte. Vielleicht hat die Chemo durchaus etwas bewirkt, aber eben nicht in dem Maße, wie man es erwartet hätte.

Solche "Rückschläge" tun weh und man leidet mit. Aber gebt nicht die Hoffnung auf - es kann niemand so genau vorhersagen, was wann wie wirkt. Guck mal...z. B. Jojo-Gabi hat so viele Therapien über sich ergehen lassen und immer wieder wurde gesagt, gar kein bis mäßiger Erfolg. Und bei der letzten Gabe, wo man eigentlich so gar nicht damit gerechnet hätte, ein positives Anschlagen.

Ich wünsche Deinem Papa alles Gute. Und vielleicht, da gebe ich Jutta Recht, ist der Zeitraum bis Januar ja doch ein wenig lange. Eventuell einfach gemeinsam mit den Ärzten noch einmal die beste Vorgehensweise beratschlagen.

Liebe Grüße

Annika ...und Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 04.11.2009, 12:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Der Zeitraum erscheint lange...aber während mein vater in der Reha ist ( 2.-23.12. geht nichts....außer wir würden der die Reha absagen...das wäre auch schrecklich...weil er sich so darauf freut und sie ihm ja ein wenig Kraft geben soll. Mal sehen was der Oberdoc am Montag sagt...dann sind wir schlauer.

Danke...für jedes liebe Wort Mariesol
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 04.11.2009, 13:04
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol
Ich habe auch nichtkleinzelliges Plattenep. Und bekomme seit Juli Tarceva und im Sept hatte es auch angeschlagen.
Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55