Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 18.03.2009, 09:37
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karin2603,
mir kann deine Mail gar nicht lang genug sein, so freue ich mich über deine guten Nachrichten. Du bist gut drauf, das ist einfach nur schön. Und das nach einem Eingriff, der viele Frauen in tiefe Verzweiflung treibt. Da haben gute Vorinformationen und der Kontakt zu ebenfalls Betroffenen mit Sicherheit einen Anteil zu beigetragen. Aber nicht jeder hat das Glück, hier im Forum zu landen und schon gar nicht im Vorfeld einer Brustoperation. Freuen wir uns doch einfach mal, dass wir hier zusammengekommen sind und dass wir so gute "Arbeit" machen und uns gegenseitig stützen.
Also: f ür alle!!!!!!!!!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 18.03.2009, 10:35
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo guten Morgen Ihr Lieben
und gaaaaanz besonders einen super tollen Morgen liebe Karin,

supi schön, dass du wieder da bist. Und es geht dir weiterhin gut. Ich freu mich sooooo
Was'n mit der Reha meine Liebe ??? Wäre ja der Hit, wenn das klappen würde.
Pass weiter gut auf Dich auf und übertreibs nich

Liebe Christiane,
Du hast absolut Recht. Es ist einfach spitzenmäßig wie wir uns hier gemeinsam trösten, aufrichten, Mut machen und zusammen lachen und uns freuen.

Also Mädels, weiter so. Allen Lieben, denen es nicht so gut geht, drücke ich fest die Daumen, dass es für Euch alle auch ganz bald einen Grund für Champus gibt und umarme Euch

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 18.03.2009, 18:37
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebe Karin 2603,
schön, dass Du wieder bei uns bist und dann auch noch so frohen Mutes! Wenn mann Deine Zeilen liest, merkt man, dass es Dir psychisch gut geht. Nach so einer OP ist das ganz toll, Du kannst sehr stolz auf Dich sein, Du bist wirklich sehr stark!

Hallo auch an alle Anderen,
war das nicht ein wunderschöner Frühlingstag heute? Da fühlt man sich doch viel besser, als wenn alles nur so grau in grau ist und naß und kalt und windig, Brrrrr! Ich habe mir heute auch mit ein paar Primeln den Frühling ins Haus bzw. in den Vorgarten geholt. Und die Schneeglöckchen und Krokusse blühen so schön, dass sieht so toll aus und stimmt optimistisch auf einen tollen Frühling und noch schöneren Sommer.
Am Freitag habe ich nochmal einen Termin im Brustzentrum zur Nachkontrolle. Wenn da alles i.O. ist, kann ich wieder für eine Weile aufatmen. Drückt mir die Daumen.

Seid alle lieb gegrüßt von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 18.03.2009, 20:57
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karin,

schön, von Dir zu lesen, das macht mir Hoffnung. Auf das es mir auch so gut gehen möge wie Dir Fromme Wünsche, die Frau so hat mittlerweile.

Liebe Regina,

einen riesen Daumendrücker für Dich am Freitag von den Brustmädels
Laß schnell von Dir hören, ja?

Lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 18.03.2009, 21:01
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

nun ist es soweit ... Tamoxifen liegt hier vor mir und ich soll nun 5 Jahre lang jeden Tag bzw. Abend eine davon nehmen
Hab ja versucht sie als Freundin im Kampf gegen das Schalentier zu sehen. Aber irgendwie hab ich's noch immer nicht geschafft.
Es graut mir davor

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wer von Euch Lieben auch diese wunderbaren Pillen nehmen darf. Aber bitte, bitte schreibt doch nochmal was dazu. Geht's Euch einigermaßen gut damit?
Meine Gyn. hat mich vorher nochmal zum Augenarzt geschickt. Dahin darf ich jetzt auch noch alle 6 Monate zur Kontrolle. Macht die Zuversicht mit Tam nicht gerade besser. Oh Manno, mir geht's so gut. Und nun ist mir bibber-bange wegen der Tabletten.
Ok. Ich weiß ja, dass Ihr (zumindest teilweise) tapfer Tamoxifen täglich einnehmt. Ok. Ich bin jetzt auch tapfer. Gehe jetzt ins Wohnzimmer und ... 1,2,3 schwups, weg damit.-

Ganz liebe nicht besonders mutige Grüße von einer schwächelnden

Iris, trotzdem
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 19.03.2009, 07:48
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine liebe Iris,

das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Da ist sie stark wie ein Bär und zittert vor diesen kleinen Pillen, als würde sie gleich am nächsten Tag aussehen wie ein Monster.
Diese Pillchen werden Deinem Schalentier den Nährboden entziehen. Wenn Du sie nicht nimmst, dann freut der sich nur noch, bald wieder in Dir zu hausen. Also sei ein braves Mädel und schluck das Zeug, damit er sich verzieht bzw. in Dir jämmerlich verhungert. So sehe ich die Sache und damit komme ich auch klar. Was meinst Du denn, warum ich mich gleich für beide Brüste entschieden habe. Damit der "Trottel" in meiner anderen Brust einziehen kann und ich wieder von vorne anfangen kann. Nääääääääää niemals werde ich das dulden. Der bekommt eine auf den Deckel.
Deswegen würde ich Dich aber noch nicht als schwächelnde Iris bezeichnen, sondern nur als eine Frau, die dem Feind noch die gelbe Karte, statt die rote Karte zum Platzverweis zeigt.
Komm Kleines, ich nehm Dich in den Arm und dann hopps hinein und die ROTE KARTE hoch.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich noch ein schlechtes Hobby abgelegt habe außer diesem verdammten BK?
Seit 11.03. hab ich auch die elenden Zigaretten verbannt.Von der ersparten Kohle werde ich mir nun sexy Dessous zulegen und feine Bikinis.
Ich hab ja noch einige Veränderungen vor...........hier werden sich noch einige wundern.
Es handelt sich um einen völlig neuen Lebensabschnitt und den sollte man doch auch erkennen dürfen.
Als nächstes gibt es Farbe auf den Kopf und einen neckischen Haarschnitt dazu. Etwas Maniküre und Fußpflege, sowie logischerweise die verordnete Krankengymnastik, die ich auch für mein altes Rückenleiden mache und die Welt ist bald wieder in Ordnung.

Bin mal gespannt, was am Mittwoch mein Befund für Botschaften bringt. Aber eigentlich bin ich schon ziemlich zuversichtlich. Mummelig ist mir nicht.
Die kleinen Einschränkungen der Beweglichkeit werden täglich besser und auch den Prothesen BH kann ich schon 4-5 Std. tragen. Anfangs kam er mir vor wie ein Zementsack.

Seid alle ganz lieb von mir geknuddelt und lasst auf keinen Fall den Kopf hängen, denn der Kerl braucht die ROTE KARTE Mädels.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.03.2009, 08:22
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Guten Morgen an Alle,

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Wie Ihr wißt habe ich mir noch Meinungen zu meinen Fall (DCIS high grade nach Mammareduktion, nicht vorher markiert worden mit lobuläre Neoplasie) eingeholt. Und habe nun verschiedene Empfehlungen bekommen und die Entscheidung rückt immer näher. Einmal Empfehlung subkutane Mastektomie mit Erhalt der Mamille und gleichzeitiger Aufbau mit Silikon auf dem Brustmuskel und einmal hautsparende Mastektomie ohne Erhalt der Mamille mit Aufbau Expander unter dem Brustmuskel. Ich weiß das Ihr mir meine Entscheidung nicht abnehmen könnt aber ich hoffe das mir jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen schildern kann. Da ich natürlich Bedenken habe, wegen Komplikationen gerade im Bezug der Nachsorge ob man hinterher auch gut kontrollieren kann. Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Liebe Iris,
wie geht es Dir nach der ersten Einnahme? Konntest Du gut schlafen? Werde heute nochmal beim Prof. anrufen wegen Brustmuskel und so. Wie Du oben gelesen hast habe ich mir die ganze Nacht schon wieder Gedanken gemacht wie hoch das Risiko ist wenn man das Implantat auf den Brustmuskel setzt. Ich melde mich morgen bei Dir.

Ganz viele liebe Grüße
vicky-marie


Liebe Karin,

ich hoffe Du hast gestern nicht mehr soviel gemacht und wie war Dein Ausflug in die Eisdiele? Das Wetter war ja richtig schön. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen dem Termin heute und wenn es zeitlich nicht zu spät wird melde ich mich noch heute bei Dir ansonsten die Neuigkeiten morgen.

Viele liebe Grüße
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 19.03.2009, 09:07
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Guten Morgen Brustmädels,

Was für ein wunderschöner Frühlingstag hier in Frankreich. Wie ist es in Deutschland ?

Iris-Vegi,
ich nehme nun das Tamoxifen seit 20 Monaten und die Nebenwirkungen sind EHRLICH minim. Am Anfang etwas Müdigkeit. Nächtliches Schwitzen ( daher nehme sie Abends ) und das Unangenehmste sind die Fuss und Wadenkrämpfe, die ich mit Magnesium und viel Flüssigkeit etwas in Grenzen halten kann. Aber vor allem nach längeren Auto-Zug oder Flugreisen ist die Nacht ganz schön von Krämpfen gestört. Richtig schmerzhaft. Aber sonst ist alles ok. Die Kontrolle der Gebärmutter auch. Das Gewebe ist mit Tamo immer dichter und die Kontrolle muss man gewissenhaft machen. Mit den Augen habe ich im Moment keine Probleme, obwohl ich Linsenträgerin bin.
Falls Du noch nicht in den Wechseljahren bist, kann Dir das Schwitzen und die Hitzeanfälle echt stören, aber daran gewöhnt frau sich.
DU BIST TAPFER UND DU MUSST DAS TAMO SCHLUCKEN.

Karin, wie froh bin ich, dass es Dir so gut geht. Dass Du die Zigarette aufgibst ist super. Und dass Du Deinem Körper Gutes tust auchIch. Weiter so. Wie Vegi-Iris, bewundere ich auch Deinen Optimismus.

Vicky-Marie, ja diese Entscheidungen. Es ist das Schlimmste. Und das Hin und Her raubt uns den Schlaf. Ich kann Dir keinen Rat geben, denn ich werde vielleicht einmal vor demselben Problem stehen und DICH um Rat fragen. Halte uns auf dem Laufenden.

Regina, klar halten wir Dir alle verfügbaren Daumen für Freitag.

Meine Nachkontrolle wird im Juni sein, und da zähle ich auch auf Euch.

Schöner Tag voller Mut an Euch alle
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 19.03.2009, 10:19
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben Mutmach-Ich-kann-mich-auf-Euch-verlassen-Mädels,

ach ich wußte doch, dass Ihr mir Mut zu sprechen werdet, damit mir die Einnahme leichter fällt.
Ich hab's dann gestern noch ganz mutig getan (warum ich auch immer so ein Bammel davor habe ??) Und... ist natürlich nix passiert. Geschlafen habe ich gut und jetzt gleich gehe ich Geburtstagsgeschenk für eine Freundin kaufen. Autofahren geht wieder

Karin, ICH HABE DIE ROTE KARTE GEZÜCKT (gefällt mir gut, diese Vorstellung, Danke dafür). Und denk daran, tue nichts, was ich nicht auch tun würde.

Skibber, Danke auch daür Deine Antwort. Es freut mich, dass Du gut klar kommst mit Tam. Ich bin 52 und hoffe, dass sich dadurch Schwitzen und Hitzewallungen in Grenzen halten. Hatte damit bislang überhaupt nix zu tun. Aber ab heute wird nicht mehr geschwächelt bei der Einnahme. Kampf ist angesagt. Hier in Frankfurt ist der Frühling leider schon wieder am Rückzug. Nachts ist es super kalt und tagsüber... naja. Ich geb aber auch da die Hoffnung nicht auf.

Regina, ganz festes Daumen drücken für Freitag.

Vicky-Marie, ich denk ganz fest an Dich. Ich weiß es ist einfach schrecklich diese Entscheidungen treffen zu müssen. Immer die Sorge, sich falsch entschieden zu haben. Versuche auf Deinen Bauch zu hören. Mir hat dies immer sehr geholfen. Jede Entscheidung, die ich so getroffen habe, habe ich nie bereut. Freue mich von Dir zu hören. Ich umarme Dich

Alle Ihr anderen Lieben, wie immer: Ich denke an Euch und freue mich von Euch zu lesen/hören.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 19.03.2009, 23:02
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vicky-Marie,

so ein Mist, daß sie Dich jetzt mit der Entscheidung allein lassen, so machen sie das immer, hm? Folgendes ist mir hierzu spontan eingefallen, vielleicht hilft`s Dir:

Ich finde es seltsam, daß es 2 verschiedene Möglichkeiten gibt.
Sind diese auch von 2 verschiedenen Onkol., oder von einem?

Wenn sie von zweien sind, wäre für mich, aber wirklich nur für mich, die nächste Frage: warum nicht subkutan mit Erhalt der Mamille UND Silikon UNTER den Brustmuskel. Dann wäre das Endergebnis schöner.

Wichtig wäre dann für mich zu klären, verschiebt sich dann die Mamille? Verschiebt sie sich auch, wenn AUF den Muskel gelegt wird?

Einfacher ist AUF den Muskel sowieso.

Klar ist ja, wenn sie subkutan erhalten können, reicht die verbleibende Haut meist aus, um es eben auf den Muskel zu legen. Würde meinen, Deine jetzige Körbchen-Größe mit Restbusen ist groß genug = sie haben in der 1. OP nicht so viel Gewebe entnommen?
Unter den Muskel muß ja nur gelegt werden, wenn die verbleibende Haut nicht ausreicht und eine Nr. größer eingelegt werden muß, zum Hautdehnen.

Von der Kontrolle her ist`s egal, wird eh keine Mammo mehr - soviel ich weiß - aussagekräftig sein. Ist Ultraschall + MRT, von daher ist die Nachsorge, finde ich, das kleinere Übel. Damit kennen sie sich ja auch aus. Und bei uns DCIS-Mädels ist die Gefahr nach einer Mastektomie sehr sehr gering, das was wiederkommt.

Kann Dein Arzt, der die Mamille erhalten will, zu 100% ausschließen, daß KEINE Tumorzellen mehr nachweisbar sind in Nähe der Mamille? Wenn ja, ich würd sie erhalten.

Ich werde auch am Dienstag in meiner OP-Besprechung nochmal auf eine Schnellschnittdiagnose der Mamille unter der OP drängen. Wenn sie dem nicht entsprechen, wegen der Sicherheit, dann soll sie weg. Und wird dann nachrekonstruiert. Dann ist sie wenigstens wieder symetrisch.

Und wenn alle Stricke reißen, hol Dir eine 3. Meinung. Du mußt sicher sein in Deiner Entscheidung.

Hilft Dir das?
Lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 19.03.2009, 23:25
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Vorschläge sind von 2 verschiedenen Ärzten wo der eine sagt es ist besser unter dem Brustmuskel zu gehen da die Haut ja abgeschält wird bis zur Fettschicht und dadurch zu dünn ist um das Implantat unter der Haut zu legen. Das hätte dann zur Folge das es durch die Haut zu sehen ist und das Implantat nicht genügend Halt hat. Der Brustmuskel wäre dann auch verdeckt und nicht mehr so einfach zu kontrollieren. Der andere sagt unter Brustmuskel würde er nur machen wenn es gar nicht anders geht. Ich habe ein C-Körbchen also nicht gerade klein und trotzdem soll ich einen Expander bekommen obwohl die Haut erhalten bleibt.
Wegen der Mamille 100% gibt mir da keiner nur 95% es wird vorher markiert und sollte sich dann im Befund rausstellen Sicherheitsabstand zu gering muß ich nochmal nachoperiert werden. Aber das Risiko muß ich eingehen wenn ich meine Mamille erhalten möchte. Kontrolle ist laut Arzt möglich da im MRT das Gewebe hinter der Mamille dann gut zu sehen ist denn der restliche Drüsenkörper wurde ja entfernt. So jetzt habe ich 3 Tage Zeit zum überlegen Termin ist für den 24.3. vorgesehen.
Wie schaut es denn bei Dir im Moment aus? Dein Termin ist ja auch nächste Woche ich habe gesehen Du kommst aus Baden-Würtemberg in welche Klinik wirst Du denn gehen?

Viele Grüße und ich wünsche Dir noch eine gute Nacht
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 20.03.2009, 09:54
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe vicky-marie,
und immer wieder tauchen Fragen und Entscheidungen auf, in denen wir mit Restrisiko und Ängsten umgehen müssen. Das was Angst macht, ist ja, dass auch ein geringes Restrisiko, wenn es Einen denn trifft, zu 100% trifft. Wenn man "dran" ist, ist man "dran", egal wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit die Statistik sagt. Insofern sind die Entscheidungen so total schwer zu treffen. Ich glaube, Vegi hat recht, wenn sie dir empfiehlt, auf dein Bauchgefühl zu hören. Kannst du das noch spüren trotz all der verständlichen Ängste?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Entscheidung, zu der du auch innerlich stehst. Und denk dran, selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, ist gar nichts verloren! Vielleicht muss man das manchmal nur zu Ende zu denken wagen.
Ich umarme dich aus der Ferne und denke an dich!

Liebe Vegi,
wie gut ich deine Ängste wegen der Tamoxifen Tablette verstehen kann! Mir würde es genauso gehen, das weiß ich sicher. Ich selbst wurde ohne weitere Therapie entlassen, das heißt also auch kein Tamoxifen. Ich hoffe, das ist alles richtig so. Wie wir alle hier, hätte ich gerne Garantien!!!!!!!!!! Na ja, Hitzewallungen kenne ich leider trotzdem gut . Und bis zur OP habe ich in ganz geringfügiger Dosierung Hormone genommen, die ich jetzt natürlich nicht mehr nehme. Das bedeutet für mich, dass ich merklich mehr mit Hitzeanwandlungen zu kämpfen habe. Blöd, aber nicht wirklich schlimm.
Wie geht es dir denn jetzt nach den ersten Tagen mit Tamoxi?
Vielleicht sollten wir den Club der Fächerfrauen eröffnen und uns alle wunderschöne südeuropäische Fächer zum Wedeln besorgen !!!

Liebe Regina,
nun ist Freitag und ich denke fest an dich und deinen Termin. Alles Gute!!!!!!

Liebe Karin,
an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Nichtraucherleben! Wenn wir auch nicht viel wissen, aber dass das gut ist, das wird niemand in Frage stellen können. Also, noch Mal: Glückwunsch! Du tust dir was Gutes !

Liebe Skibber Verena,
noch scheint hier im Norden die Sonne, aber die Vorhersagen sind grau. Da kann ich dich um den Frühling in Südfrankreich nur beneiden. Ich wünsche dir viele sonnendruchflutete Tage zum Genießen!
Deine Geschichte von deinen Neufundländern ist ja ein bisschen traurig, aber dass du ein solches Kraftpaket nicht über eigene Kraft steuern und lenken konntest nach der Brustoperation, das glaube ich sofort.
Ich bin inzwischen glückliche Hundebesitzerin mit trainierten und angeschlossenen Hunden. Aber erst seitedem ich die Schäferin kennengelernt habe. In einer normalen Hundeschule bin ich nur bis zu einem gewissen Grad erfolgreich gewesen. Mit Anne Krüger habe ich einen echten Zugang zu den Hunden gefunden. Das macht schon echt Spaß und ist vor allen Dingen äußerst hilfreich, wenn ich mich auf ihren Gehorsam verlassen muss und nichts über Kraft regeln kann.

Nun noch ein Wort für unsere beiden Brustmädels, die vor ihren Operationen stehen: Ich denke sehr viel an euch und wünsche euch, dass die Tage schnell und für euch erträglich vorübergehen, dass ihr es schafft, euch vorher vielleicht noch was Schönes zu gönnen und dass ihr zuversichtlich bleibt. Wie gesagt , ich denke auf jeden Fall an euch!

Für alle liebe Grüße!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 20.03.2009, 18:57
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,
Eure vielen Daumendrücker haben wieder mal geholfen, Doc hat gesagt, dass alles i.O. ist. Er hat Ultraschall von beiden Brüsten gemacht und abgetastet. Da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen. War echt ganz dolle lieb von Euch, danke, dass Ihr an mich gedacht habt. Das bringt eindeutig Glück.

Liebe Vegi,
ich vertrage die Tamoxifen eigentlich auch ganz gut. Bis auf verstärkte Hitzewallungen habe ich keine Veränderung gemerkt. Allerdings, als ich sie abends genommen habe, konnte ich nicht gut schlafen. Habe die Einnahme auf den Nachmittag verlegt, dann gings besser. Ich hab mich auch sooo schwer getan mit der 1. Tablette wie Du und hab immer auf die Nebenwirkungen gewartet. Die Packungsbeilage ist aber auch der Hammer!

Liebe Vicky-Marie,
da hast Du eine schwere Entscheidung zu treffen, das ist nicht einfach. Wie ich bereits eine Seite vorher schrieb, ist bei mir während der OP ein Schnellschnitt unter der Brustwarze gemacht worden. Das Ergebnis wurde in Narkose abgewartet und dann weiter operiert. Damit eine mögliche Folge-OP von vornherein ausgeschlossen werden kann. Ich durfte die Mamille behalten, zum Glück.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, Eure Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 20.03.2009, 19:16
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Daumen hoch AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebe Reggie,

Das sind ja gute Neuigkeiten!!! Ich freue mich so sehr mit dir. Endlich kannst du nun ein paar Monate durchatmen...

Geniess jetzt mal mit deiner Familie ein unbeschwertes Frühlingswochenende
.
Seid alle hier ganz lieb umarmt.

ulryke
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.03.2009, 23:59
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vicky-Marie,

ich teile auch die Meinung von Regina, den Schnellschnitt unter der OP machen zu lassen. Darauf werd ich auch am Dienstag in der Vor-Stationären hinarbeiten.
Kannst Du Dich damit anfreunden?

Liebe Iris (Vegi),

wie ist es Dir ergangen nach der Tamoxifen? Du weißt doch, watt mutt, datt mutt......wie unsere liebe Tasajo zu sagen pflegt. Und die Fächer gibts bestimmt auch in Portugal
Hoffentlich muß ich nicht auch noch so`n Zeug nehmen, noch sagen die Ärzte nö

Liebe Christiane,

hab vielen Dank, hier sind die Grüße angekommen. Ich bin immer noch jut drauf und zuversichtlich. Ich weiß zwar, daß ich nicht drum rum komme, aber ich hab noch keine Angst! Freue mich eher darauf, es hinter mir zu haben, von daher bin ich eher positiv drauf, obwohl das sicher unangebracht ist. Hab viel vor am W-Ende, Montag auch, daher wird die Zeit wie im Flug vergehen.

Liebe Regina,

supiiiiiiiiii! Wir kriegen den sch.-kerl schon klein!!

So, Ihr lieben Brustmädels,
ein schönes 1. Frühlingswochenende wünscht
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55