Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 28.02.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,Danke für Deine tröstenden Worte.
Ich Habe wirklich das Gefühl,dass das alles nicht sein darf.
Ich habe allerdings schon des öfteren gespürt,im Vorfeld,dass es so kommen wird.So eine Art Vorahnung.Am Montag haben wir ein Gespräch mit dem Arzt.Die schlimme Nachricht haben sie meinem Mann nämlich mitgeteilt als er alleine dort war!!!!!
Ich werde mich dann nachher wieder melden.
Ich denke viel an Dich.
Ich wünsche Dir allesGute . Christa
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 29.02.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa

das mit der Zweitmeinung ist wirklich keine schlechte Idee.

Wir halten dir ganz fest die Daumen am Montag und mit dme Herzen bei dir und deinem Mann.

liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 29.02.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa!
Ja die lieben Verwandten! Da kann ich auch ein Lied singen!

Bei uns ist es einer der Brüder von Günter! Nur fett einsacken,wer überbleibt ist selber Schuld!

Bei uns ist in dieser Angelegenheit noch nichts weitergegangen,im Gegenteil es sind neue "Ungereimtheiten" in Bezug einer Lebensversicherung im Betrieb aufgetaucht! Der Bruder weiss nicht,dass ich zufällig von dieser Versicherung einen Durchschlag erhalten habe,über eine Änderung!

Er hat es sich so gerichtet ,dass beim Tod seines Bruders er alleine kassiert,Für mich soll nichts abfallen. Es ist eine riesige Summe,für mich jedenfalls.Mache jetzt garnichts ,aber irgendwann bekommt er von einem andern Bruder Besuch deswegen! Ich habe nicht die Kraft dann irgendwas zu tun.
Ich möchte auch schauen ob er von sich aus was tut,was ich aber nicht denke.... Wie du auch geschrieben hast Charakter Mega,null.Der Versicherungsagent ist sein bester Freund,die haben sich`s toll gerichtet! Aber das bringt ihm kein Glück.

Bei uns wird es auch jeden Tag etwas schwerer.Meinem Mann gehts nicht mehr gut... wenn er nur bald erlöst wird!
Jetzt ist es doch kein Leben mehr....

Bis vor kurzem war er noch zufrieden,trotz seiner schwierigen Situation! Bewundernswert! Nie hat er gejammert ,in der langen Zeit,jeder der Günter kennengelernt hat,zieht vor ihm den Hut! Er ruhte in sich!Seine chinesischen Übungen hat er lange noch im Bett gemacht,so gut es eben ging,auch das Autogene Training. Davon hat er lange die Kraft geholt,das gab ihm unheimlich viel!
Früher habe ich ihn oft ausgelacht,wenn er die Übungen machte,es sah einfach für mich komisch aus,wenn er im Wohnzimmer stand und die Übungen machte!!
Doch dann lachte er auch,sagte höchstens mach doch mit! Doch mir sagt das nichts..noch nichts!

Leider muss ich ihm jetzt immer öfter Schmerzmittel geben,der Tumor plagt ihn! Er kann sich nicht mehr konzentrieren,ist irgendwo!! Auch körperlich nur noch ein Häuflein,früher gute 85kg. Muss ihm schon längere Zeit das essen geben,hat die Kraft nicht mehr dafür.


Manchmal ist er voll da,dann aber wieder in einer andern Welt! Er sieht auch schon seine Mama ,Schwester,seinen Freund,meinen Bruder Mitpatienten vom Krankenhaus die vor ihm gegangen sind sind und Gott! Was siehst du da an der Decke,warum starrst du da immer hin! Da sagte er mir das.

Meine Tränen kullern,und es tut jetzt gut,weil ich das so selten kann.
Dagi

Das Theater mit seinem Bruder,damit belasten wir Günter nicht! Er soll ihn Ruhe und Frieden gehen können.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 02.03.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi und Edith40 ,alle anderen natürlich auch ein hallo.
Ich muss sagen...Hut ab vor euch beiden.Ich habe heute Abend diesen thread durchgelesen,und denke mir wieviel muss ein Mensch ertragen.
Alles Gute M3
ich denk an Euch und in Gedanken nehm ich Euch in den Arm und drück Euch gaaaanz fest.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 03.03.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo an Ute,
Deine Eintraging hab ich imeinem Stess einfach übersehen.Entschuldige vielmal. Danke dafür.
Hallo Liz und Willy,danke auch an Euch.
Mein Mann ist austherapiert.Trotz vielen,sehr vielen Chemos wächst etwas Neues und die Tumormarker steigen unbeirrt an.
Wir sind von der ärztlichen Versorgung her gut aufgehoben.Da kommunizieren verschiedene Teams und Kliniken miteinander.
Wir sind an dem Punkt jetzt angelangt wo wir den Tatsachen ins Auge sehen müssen und die Zeit geniessen.......soweit das überhaupt klappt.


Hallo Dagi, ich denke viel an Dich .Der Arzt hat uns gesagt das von Ihrer Seite her alle Munition verschossen sei.Zuerst sah es immer aus als wenn es klappen könnte mit der Chemo,aber dann plötzlich wurde er Resistent dagegen.Er hat jetzt Morphium gegen die Schmerzen.Er döst die meiste Zeit dahin und erbricht noch,nicht mehr so häufig wie am Anfang aber noch genug.
Er war schon immer mager und jetzt habe ich etwas Angst das er dadurcg entkräftet wird das wir noch irgendwie leben können.
Wie lange er noch zu leben hat wissen wir nicht.Wenn es jemand sagen könnte möchte ich es auch nicht hören.Anfangs waren die Aerzteeh viel zu optimistisch.95% Heilungschancen haben die gesgt und das mit so vielen Ablegern.
Ich habe glaub rein psychosomatisch Schwindel und Brustschmerzen.
Auch meine Migräneattacken kommen wieder häufiger.und dazu muss ich funtionieren im Geschaft.
Was Die Verwandten angeht,habe ich diese Woche auch wieder einiges erlebt.Seine Brüder wissen beide Seit einer Woch e die Diagnose,meine Schwägerin hat das denen mitgeteilt und bis heute noch kein Mail kein Telefon an den kleinen Bruder. Innerlich schreit bei mir alles.Ich verstehe die Welt nicht mehr.Ich wandle auf einem fremden Planeten und muss ganz ehrlich dagegen ankämpfen das ich denen nichts schlechtes wünsche.
Bei allen anderen verleugnen wir noch geben nurvage Auskunft,sonst werden wir ja bald wieAusserirdische behandelt.
Ich verstehe Dich gut,dass irgendwann der Zeitpunkt kommt wo der Tod eine Erlösung bedeutet.
Das er nahegestandene Menschen sehen kann hat mich tiefberührt,habe früher das in Büchern mal gelesen und immer als Trost bei mir behalten.
Weisst Du ich frage mich was schlimmer ist zu gehen oder hierbleiben zu müssen......
Alles alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 03.03.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Dagi,sorry wegen den vielen Tippfehlern.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.03.2004, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Christa, ist schon gut.
Sende Dir viel Kraft und Staerke, auch für Deinen Mann. Liebe Gruesse von - Ute/C
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 04.03.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa, ich habe heute gegen Mittag schon hier reingeschrieben,aber immer wenn ich einen Fehler aussbessern will ist alles weg, das ist so frustrierend! Deshalb lasse ich die Fehler einfach stehen,wer welche findet,darf sie behalten!

Bei uns ist wieder etwas Ruhe eingekehrt,es geht ihm recht gut. Die Diätische hochkalorische Zusatznahrung Dilsana(Milupa) tun ihm gut. So bekommt er zur normalen Nahrung zusätzlich noch Kalorien,denn er hatte sehr abgebaut durch das ewige brechen!
Da man das Pulver mit kalten oder heissen Wasser anrühren kann,es mehrere Geschmacksrichtungen gibt,nimmt er es immer wieder gerne!

Ich habe es immer wissen wollen,wie lange er denn noch Zeit hat,doch kein Arzt kann das sagen,wie ich selber erfahren habe. An Allerheiligen wurde ich ins Ärztezimmer geholt,dort sagte man mir,Günter hätte nur noch ein paar Wochen,höchstens!
Er lebt immer noch! Zum Glück.
Heute denke ich mir,es nützt sowiso nichts ,die Fragerei nach dem Wenn,das kann niemand genau beantworten!

Manchmal habe ich mich das auch schon gefragt,was besser ist. Habe mir schon oft so für mich gedacht,wenn Günter nicht mehr ist,will ich auch nicht mehr! Jetzt sage ich mir ,es kommt ,wie es kommt. Dass ich "danach" Hilfe brauche,von wem auch immer ,ist mir schon bewusst. In den leeren 4 Wänden wird es sicher nicht einfach,aber alles zu seiner Zeit....

Bei dir sind es Migräneattacken,bei mir extremer Haarausfall,Depressionen,und Zukuntsangst!

Was die Brüder betrifft,kann ich dir nur von meinen Söhnen berichten,auch sie glänzen durch Abwesenheit!
Männer können glaube ich noch viel weniger damit umgehen,weil sie über die Gefühle nicht sprechen können,selten jedenfalls. Lass ihnen Zeit,vielleicht besinnen sie sich!
Alles gute und liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.03.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
danke für die Zeilen.Hatte am Anfang seiner Chemos auch starken Haarausfall und mir eingebildet durch die Ausdünstung des Giftes auch etwas abzubekommen.so blöd.....
Wir haben jetzt schon einige Tage gehabt um den ersten Schock zu überwinden.Gestern abend haben wir zusammen weinen können.
Ich habe ihn mit16 kennengelernt,bin bald 51,also 35 Jare zusammen,und das auch teilweise bei der Arbeit. also 24 Stumden täglich.Es kommt mir manchmal vor als wenn eine Amputation mir bevorstünde.............
Ich weiss dasdas unabänderlich ist,aber ich werde morgen Kontat aufnehmen mit einer Paracelsus Klinik wo wir auch als Menschen angenommen werden. Hoffe ich weigstens. Von der bis jetzt behandelnden Klinik sind wir eigentlich ins Abseits gestellt worden.Wenn sich an seinem Gesudheitszustand irgend etwas verändert,wären sie natürlich unsere Ansprechpartner,aber ansonsten passiert nichts.Er kann aber,wenn er will alle 2 oder3 Wochen zu einer Konsultation,aber ich frage mich was das soll. ich erwarte noch etwas anderes. ich hoffe schwer das zu finden .
Ich mochte das wir so lange wie möglich eine gute Zeit haben und eventuell auch noch mal etwas unternehmen können. in den letzten Monaten hatten wir diesbezüglich gar nichts.
Ich verstehe Dich sehr gut um deine Zukunftsängste,die gehören auch bei mir dazu.
Ich Habe momentan keinen Ueberblick um Dir gute Ratschläge zu geben. Ich kann Dir nur versichern,dass ich viel an Dich denke.
Tagtäglich denke ich in gewissen Situationen,ah Dagi geht s auch nicht besser, Dagi muss das aushalten.Dagi schafft das auch,dann kann ich das auch.
Ich denke auch öfters an Edith.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Christa
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.03.2004, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Guten Abend Christa!

Christa,das ist das gute hier am Forum!
Auch ich habe mich von den Einträgen anderer Angehöriger gerne "beraten lassen".Wenns mir schlecht ging ,dachte ich an manch andere,denen es auch so, oder noch schlechter ging.
Es tut so gut,sich auszutauschen,also mir würde das sehr fehlen,wenn ich kein Internet mehr nutzen könnte.

Heute habe ich zum ersten mal was bei Ebay eingestellt! Leider nur Bücher,ich habe ja noch keine eigene Digikamera,aber das ist dort dringend nötig. Gekauft habe ich da schon öfter! Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Das lenkt mich auch ein wenig vom Alltag ab! Muss aber aufpassen nicht zu viel zu kaufen....

Christa je länger ich Günter in der schweren Zeit begleite um so sicherer werde ich ,in Bezug was mache ich ,was gebe ich ,und wo hole ich professionelle Hilfe!
Heute richte ich mich mehr nach meinem Bauchgefühl!
Am Anfang war ich sehr hysterisch,hatte irre Angst alles falsch zu machen! Jetzt nicht mehr. Doch ich denke ,die schwierigste Phase steht noch bevor!

Wenn ich auch oft denke ,dass packe ich nicht mehr,aber es geht,komischerweise. Bin auch wirklich etwas selbstbewusster geworden. Heute ist mir voll egal wie es hier in der Wohnung aussieht,vor einigen Monaten wollte ich nicht mal die Leute vom Krankenpflegeverein reinlassen.
Aber sie versichern mir immer wieder,ich würde übertreiben!

Jetzt kann ich auch schon besser Dinge loslassen,abgeben,das war auch so eine Sache!
Es wird auch dieses besser,bin ja noch lernfähig!!!

Wir sind ja fast im selben Alter,ich bin 53.Sindauch schon seit 33Jahren verheiratet.

Gut ist,dass ihr zusammen weinen konntet. Versuche immer wieder mal ein Gespräch,aber ganz vorsichtig!
Das tut euch beiden gut!

An Edith denke ich wirklich jeden Tag,leider kann sie nicht immer schreiben,wie es ihr so geht.
Nun ist es schon wieder nach 12Uhr,morgen muss ich früh raus,das Auto muss ich in die Werkstatt bringen,die Kupplung und die Zündung. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder einen Schock ,bei der Rechnung. Es ist noch garnicht solange her,als die Servolenkung gerichtet werden musste,das hat 800E gekostet! Da habe ich ertmal tief geschluckt!!

Christa,ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Zeit, wirst dich sicher wieder melden,oder? Dagmar
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 13.03.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi, endlich samstagabend. Ich bin sowas von geschafft. Hatte keine Zeit vorher zu schreiben.
Mein Mann war letzten Mittwoch in der Paracelsusklinik.Wir hatten beide die grosse Hoffnung das wir da auch psychische Unterstützung erhalten könnten oder zumindest,dass er gegen seinen Morbus Bechterew(eine Art Rheuma) der ihm momentan zusätzliche Schmerzen verursacht,eventuell Wickel oder was auch immer bekommt.Fehlanzeige..........Wir stehen im Regen.
Nach zehn Minuten war er draussen mit einem Mistelrezept und den Worten Kommen sie in Z W E I !!!!!!!!! Monaten wieder.
Ich bin sowas von entrüstet.
Er hat seine Morphiumdosis etwas erhöht und döst meistens vor sich hin.Er ist immer müde.
Am Montag gehen wir in die Klinik nach Zürich,eine Art Ueberwachungstermin.Händeschütteln und Adieu.
Wie geht es Deinem Mann??????????
Bei Ebay habe ich noch nie reingeschaut.Klappt denn das immer ?
ist die Ware dann auch in Ordnung???
Habe vor das ich am Montag mal eine oder zwei Stunden nach Zürich gehe,einfach so bummeln,Cafe trinken mir vielleicht etwas
kaufe,was ich asolut nicht brauche,mir Freude bereitet.
Aber was??? ich lasse mich mal treiben.
In erster Linie den Kopf frei bekomme. Ich schaffe das sonst nur mit beruhigunspillen vom Arzt.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende Christa
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 14.03.2004, 14:36
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Mechthild 3

Bitte entschuldige ,dass dich dir erst jetzt für deinen Eintrag danke.
Warum erst jetzt,ist mir unbegreiflich! Aber es ist nun mal passiert.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 14.03.2004, 14:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,

Schon solange haben wir von dir nichts mehr gehört! Gehts dir nicht gut? Bitte gib nur ein kleines Hallo,ein Lebenszeichen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 14.03.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
das ist doch nicht schlimm.Ich denke oft an dich,und glaube das du viele andere Dinge momentan im Kopf herumschwirren hast.Ich hoffe dir geht es gut.
Alles Liebe M3
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.03.2004, 00:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe christa,
Ich habe dir einen langen Beitrag hier reingeschrieben,aber ich glaube ,ich drücke immer auf den verkehrten Schriftzug,alles ist weg!

Und wenn ich versuche auf zurück zu gehen,ist auch nichts da! Heute habe ich nicht mehr den Nerv,alles nochmals zu tippen,mit meinem 2 Fingersysteme!!

Melde mich aber morgen,gute Nacht Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55