Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 04.06.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine liebe Sunny!
Danke für deine E-Card...
(Habe dich beim Wort genommen und deine aktuellen Beiträge hier im Forum durchgelesen).
Ich bin heute in Gedanken ganz feste bei dir!!!!! TOI, TOI, TOI für dein Gespräch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es für dich positiv verläuft!
Ich umarme dich!
Alles, alles Liebe
deine Moni
  #332  
Alt 04.06.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich habe heute schon so oft an dich gedacht - ob du jetzt schon wieder etwas mehr weisst?
Doch, es gibt Wunder - es gibt sie immer wieder. Allein du als Person zählst schon dazu, weil du so beWUNDERnswert kämpfst und das auch noch vor allem um weiter für Deine Lieben da sein zu können.
Intensive Gedanken und Grüße aus der Ferne,
Engelke
  #333  
Alt 04.06.2004, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine Lieben,

ich komme gerade aus Soest von meinem Gespräch mit dem Chefarzt!Folgendes: meine OP, die für Mitte Juli geplant war, ist bis auf Weiteres verschoben worden was mich erst mal ziemlich geschockt und heruntergezogen hat. Die LITT Therapie kann zur Zeit auch nicht angewendet werden weil der Arzt meinte, dass im meinem Körper abgesehen von den Lebermetastasen und den Tumoren im Darm und am Steiß zuviele Krebszellen unterwegs sind und die Gefahr zu gross ist, dass die ganze Chemotherapie der letzen 6 Monate zu Nichte gemacht wird weil ich, durch eine Litt Behandlung, auch erstmal wieder eine Chemopause einlegen müsste und er hat einfach Angst, dass das Risiko, das ich durch eine jetzige Litt Therapie eingehe, zu gross ist.
Stattdessen bekomme ich ab übernächster Woche( ich möchte mit meiner Familie ein paar Tage wegfahren, daher erst ab übernächster Woche, der Arzt hat mir das OK dafür gegeben!) eine neue Chemo, die weniger Nebenwirkungen haben soll und die in der Verträglichkeit auch besser sein soll als die Oxaliplatin. Sie heißt Campto und wird wöchentlich in Verbindung mit der 5 FU verabreicht. Der Arzt hofft, das diese Chemo bei mir wirkt und dass wir nach 6 Wochen erneut das Thema Litt und OP aufgreifen können. Er hat mir heute ganz klar gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass ich auch nach einer erfolgreichen OP die Chemotherapie weiterführen muss. Ich bin nunmal in einem fortgeschrittenem Tumorstadium--das darf ich nicht vergessen! Aber, ein Schritt nach dem Nächsten...!
Meine starken Schmerzen sollen nun mit Morphium und Bextra (ein weiteres, stark wirkendes Schmerzmittel) weiterbehandelt werden. Ich hoffe, dass die Schmerzen dadurch etwas weniger werden denn der ständige Schmerz ist kaum noch zu ertragen.
Meine Herzprobleme sind Folge der Oxaliplatin und er hofft, das diese nun abschwächen. Ebenfalls die Nervenaussetzer in den Händen....!

Ihr Lieben, ich danke euch für alle Gedanken die heute mir galten, fürs Daumendrücken und für die guten Wünsche. Ich muss mit diesen Neuigkeiten auch erstmal fertig werden, hatte mich doch so auf Litt und OP versteift und bin nun erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet!

bis bald, eure sunny
  #334  
Alt 04.06.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,

für die freien Tage mit Deiner Familie wünsche ich Dir nur Sonnenschein und mal keine Schmerzen und schlimme Gedanken und einfach das alles ganz toll und ruhig und so richtig gemütlich wird. Von ganzem Herzen!!!
Danach geht es weiter in die nächste Runde des Lebens! Auch diese Zeit des Wartens wirst Du meistern, wenn nicht Du, wer dann?

Viel Kraft und Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist (sagt man so bei uns, nicht falsch verstehen!)

Bis bald Olivia
  #335  
Alt 04.06.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,
tausend Worte fallen mir ein, die ich dir sagen möchte. Aber immer wieder streiche ich sie und es bleibt zu sagen: ich denke und glaube an dich. Ich drücke dich und deine starke Familie ganz doll. Bis bald Marina.
  #336  
Alt 05.06.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

ich bin auch stille Mitleserin in diesem Forum. Habe meine Mutti vor einem Jahr an der Krankheit Darmkrebs verloren. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich Dich sehr bewundere und wünschte, meine Mutti hätte Deinen Kampfgeist und Lebenswillen besessen, dann wäre sie heute noch bei mir.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und mach weiter so...Du schaffst das. Einen schönen Urlaub im Kreise Deiner Familie und in Gedanken bin ich bei Dir.....

Liebe Grüße Heike
  #337  
Alt 05.06.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,
ich bewundere dich immer wieder, wie du es schaffst mit der besch.. krankheit fertig zu werden

leider hatte meine mutter nicht den kampfgeist wie du ihn hast,sie wollte nicht kämpfen und ich habe sie vor 5 wochen verloren

bei dir bin ich mir sicher du wirst es schaffen!!!
ich wünsche dir schöne tage,

aus bayern
viele liebe grüße
kailua
  #338  
Alt 05.06.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Heike W. und kailua, es tut mir Leid, dass ihr eure Mütter an diesen Teufel Krebs verloren habt. Es macht mich sehr traurig zu lesen, dass sie nicht die Kraft aufbringen konnten, dagegen anzukämpfen, immer wieder aufs Neue anzukämpfen aber, ich kann es verstehen denn oft habe ich auch dieses starke Gefühl, es einfach nicht mehr zu schaffen, einfach nicht mehr kämpfen zu können.

Ich mache gleich eine Kerze für euch an, umarme euch in Gedanken und wünsche euch nun die Kraft, die Trauer zu bewältigen und euer Leben zu leben. Kailua, für dich ist das bestimmt kein großer Trost wenn ich dir sage, dass ich meinen Vater auch sehr früh verloren habe, er ist 8 Tage vor seinem fünfzigsten und neun Tage vor meinem 18ten Geburtstag gestorben.Ich vermisse Ihn immer noch unendlich sehr obwohl es nun schon 13 Jahre her ist. Ich kann dir nur sagen, mit der Zeit lässt die Trauer ein wenig nach doch wenn man die Menschen, die gehen mussten, liebt, bleiben sie immer bei uns, irgendwie, und wenn nur in schönen Erinnerungen, in Gedanken und ganz sicher im Herzen.

Heute drücke ich euch beide ganz besonders,

eure sunny
  #339  
Alt 07.06.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass Ihr in den paar Tagen, in denen Ihr weg fahrt, abschalten und den "Alltag" und Stress ein wenig vergessen könnt. Tanke Kraft für die nächsten Hürden des Lebens! Vor allem wünsche ich Dir, dass Du nicht mehr so starke Schmerzen leiden musst. Als "Nicht-Betroffene" kann man sich die Qualen wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Hoffentlich geht es Dir mit den neuen Medikamenten etwas besser.
Alles Liebe
Sabine
  #340  
Alt 09.06.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich muss mir heute mal wieder meinen Kummer von der Seele schreiben. Wie Ihr wißt, liegt mein Freund im Krankenhaus, eigentlich wegen einer Gallen-OP. Er hat danach leider noch einen Dünndarmverschluß als Folge der Bestrahlung gehabt. So schnell konnten wir gar nicht gucken, da lag er wieder auf dem OP Tisch. Von der OP hat er sich eigentlich gut erholt. Allerdings stellte er fest, dass der Flüssigkeitsdurchsatz über den Darm wesentlich höher ist als vorher. Ist mit einem Stoma nicht so toll. Und heute, anderthalb Wochen nach der OP, hat ihm der Arzt gesagt, dass er damit eventuell den Rest seines Lebens verbringen muss, da auch noch ein weiteres Stück vom Dickdarm entfernt werden musste und nicht sicher ist, ob das restliche Stück Darm in der Lage sein wird, den Stuhl einzudicken. Das hat ihn wieder in ein tiefes Loch gestürzt, ich habe Angst, dass ihn seine Kräfte langsam verlassen. Er hat in den letzten 5 Jahren soviel erdulden müssen. Auf der einen Seite sind wir froh, dass
es "nur" ein Darmverschluß als Folge der Bestrahlung war und nicht schon wieder Krebs,aber auf der anderen Seite fragen wir uns immer wieder: Wie lange noch?! Was erwartet uns als nächstes?! Können wir es schaffen?! Ich muss mich dann immer selber treten, damit ich nicht den Kopf in den Sand stecke und mich meiner Verzweiflung einfach hingebe. Und außerdem kann ich mir das auch gar nicht leisten, er braucht mich doch!!!
Ach verdammt noch mal, wir schaffen es auch diesmal!!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei den lieben Menschen im Chat bedanken, die totz ihrer eigenen großen Sorgen immer ein offenes Ohr für mich haben. Ihr habt mir schon viel geholfen!!!! DANKE! Dicke Knuddler an Euch!

Sabine35
  #341  
Alt 12.06.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
wie geht es Dir? Ich hoffe, Du konntest Dich in Deinem kurzen Urlaub etwas erholen. Ich denke an Dich.
Liebe Grüße Uli
  #342  
Alt 13.06.2004, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,
melde dich mal wieder,
denke oft an dich !!!!!
liebe grüße
kailua
  #343  
Alt 14.06.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny !! Ich hoffe dir geht es gut. Wollte dir sagen ,das ich an dich denke . Hab dich lieb ,schaue morgen noch mal rein . UTE
  #344  
Alt 15.06.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo Sunny !!! Muss ich mir sorgen machen!!!!
  #345  
Alt 15.06.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure Einträge--ich bin von meinem/unserem verlängertem Wochenende aus Köln zurück und versuche mich momentan sowohl körperlich als auch psychisch auf den bevorstehenden nächsten 6 wöchigen Chemozyklus vorzubereiten. Mir geht es körperlich den Umständen entsprechend recht gut, ich merke nur immer wieder, dass ich zuviel versuche, zuviel mache und dann am Ende des Tages oder am nächsten Tag völlig "fertig" bin. Ich kann halt selten akzeptieren das ich kein "Spring ins Feld" mehr bin!!!
Das Wochenende war sehr schön und es ist mir sogar in einigem Momenten gelungen, nicht über die Krankheit nachzudenken. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und es fällt mir schwer wieder in den Rythmus, den die Krankheit vorgibt, hereinzukommen!
Die Schmerzen sind im Moment wieder etwas stärker, wahrscheinlich die Folge unseres Kurzurlaubes---wir haben in 4 Tagen mehr unternommen als sonst in 4 Wochen!

So, ihr Lieben, ich höre jetzt erstmal auf, mein Sohnemann kommt gleich aus der Schule und hat dann bestimmt Hunger!!

PS: Ich habe grosse Angst vor der neuen Chemo....vor den Nebenwirkungen...davor, ob sie überhaupt wirkt, vor der Eventualität wieder nur negativ Schlagzeilen zu hören...hier zuhause erzähle ich im Moment nichts von meinen Ängsten, es überfordert mich ja selbst... ich möchte meine zwei Lieben nicht noch mehr belasten!!
Dafür liebe ich meine Familie zu sehr.-.-sie sind im Moment noch so happy vom Wochenende..ich will ihnen dieses Gefühl nicht jetzt schon wieder nehmen! Ute, ich weiß dass du/ihr bei mir seid und mich lieb habt..ich danke dir und Günter dafür hier jetzt mal ganz öffentlich...Merci!

eure sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55