Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 03.11.2007, 13:02
trinchen trinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Club Magic Life

hallo mosi bär


soviel mache ich eigentlich gar nicht durch, mir geht es sehr gut . bin seit 3 monaten wieder am arbeiten. das einzige was nervig ist, dass man immer wieder nach 6 monaten resistend wird. ich habe das bei anderen mitpatientinnen noch nicht so erlebt. wenn die ihr rezidiv hatten bekamen sie ihre chemos und dann hatten sie lange intervall frei zeiten. ich habe aber seit 2 jahren dauerchemo. ich vertrage alle chemos super. top blutbilder usw. auch bin ich nicht in meiner lebensqualität eingeschränkt. ich würe nur gerne auch mal für eine gewisse zeit pause machen.jetzt bekomme ich ab nächste woche alle 2 wochen gemza.

liebe grüße
trinchen
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 03.11.2007, 16:03
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Trinchen!
Ich würde mich krank schreiben lassen und nicht mehr arbeiten.

Netti
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 04.11.2007, 12:34
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Mosi-Bär,
der schöne Hund ist unsere Magyar Vizsla Hündin Zora und wie Ingo total kuschelig und kennt ebenfalls das Wort "beissen" überhaupt nicht. Zora würde Dich wohl auch ganz arg mögen, denn sobald man sie auch nur einmal krault, hat man schon ihr Herz gewonnen

Liebes Trinchen,
ich wünsche Dir beste Erfolge mit der neuen Chemo.

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht Katja
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 04.11.2007, 14:13
trinchen trinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15
Lächeln AW: Club Magic Life

hallo
danke für die lieben wünsche. es ist ja leider kein neuland mehr. und bis her habe ich alle chemos super vertragen. nur mit den tabletten war es einfach bequemer.

schönen sonntag an alle

trinchen
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 04.11.2007, 15:14
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Auch ich möchte dir die Daumen drücken.

Und, was treibt Ihr so am Sonntag. Ich bin in Schlampergarderobe und male schon seit heute früh an meinem Meerestraum.
Heute ist mir das erste Mal seit Wochen kein bisschen schwindelig und das freut mich.

Wenn mein Meeresbild weiter ist, stell ich mal ein Foto ein.

@Linnea: Hast du was zum Basteln gefunden?

Netti
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 04.11.2007, 18:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti,

ich freue mich sehr, daß es Dir besser geht!

Lustig, daß Du gerade heute nach dem Basteln fragst. Ich habe am Nachmittag tatsächlich in dieser Angelegenheit ein bißchen herumgekruscht. Seit meine Flicken-Decke fertig ist, habe ich kein richtiges Therapie-Stück mehr begonnen. Aber mir fehlt etwas derartiges, irgendetwas, das ich mit den Händen machen kann und das mit Farben zu tun hat. Also habe ich heute mal meine Materialkisten gesichtet.

Außer ein paar Stoff- und Wollresten habe ich noch: verschiedene Papiere (aber das ist es nicht, was ich suche), einen Haufen Muscheln und diese abgeschliffenen Buntglasstückchen, die man am Strand finden kann (schon besser) etliche Keramikperlen (z.T. richtig urige Einzelstücke, die ich als 17Jährige mal in einem Perlenladen in London gekauft hatte, weil ich einfach nicht daran vorbei kam), eine Packung mit Stickperlen in allen Farben (die habe ich von meiner Urgroßmutter geerbt), eine Schachtel mit Knöpfen, Hühnergötter und Strandholz, Walnußschalen und Kiefernzapfer, ein bißchen Silberdraht, ein paar vereinzelte Korken...

Soweit der Bestand. Ich weiß auch noch nicht genau, womit und wie, aber ich habe das Gefühl, irgendeine Art von Mosaik wäre passend, aus Bruchstücken etwas zusammensetzen, wobei ich die Dinge direkt mit den Händen anfassen kann. Malen kann ich leider überhaupt nicht (trotz Waldorfschul-Vergangenheit). Allerdings habe ich von alledem, was ich mal schön fand und deshalb hier gehortet habe, nicht wirklich Ahnung: ich weiß nicht mal, mit welchem Leim man was auf welcher Unterlage festbekommt... aber ich habe ja Zeit zum Herumprobieren...

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Meerestraum! Wie lange arbeitest Du schon daran?

Dir und allen anderen lieben Menschen einen schönen Abend!

Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (04.11.2007 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.11.2007, 19:51
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Linnea!
Seit 2 Jahren sammle ich schon Traumstücke vom Meer und nun hab ich genug. Im Sommer hab ich mir schon paar Libellen hergestellt und nun gehts los.

Was du da alles hast, könnte auch prima ne Collage werden. Nächste Woche gibts bei Netto ein Haufen Zubehör und Leinwände.

Da legst du all die schönen Sachen rauf und ich verrate dir, wie man sie dauerhaft festkriegt, nämlich mit Modellingpaste von Lasquaux.

Wär so schöne Decken machen kann, kriegt das auch hin.

So, ich muss mal den Spüler ausräumen. Drücke mich schon wieder vor der Hausarbeit.

Netti
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 05.11.2007, 11:24
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Club Magic Life

Hallo alle Zusammen,
hallo Linnea und Mosi,

habe am Wochenende keine Zeit gehabt mal rein zu schauen.

Ihr hab gefragt wo ich in Reha war, ich war drei Wochen in Baden-Weiler, der Ort war sehr schön. Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Ich muß hier mal sagen, ich bin immer wieder erstaunt wie viel Wissen ihr alle habt, bei mir kommt es ganz langsam das ich mir mal das eine oder andere anlese, bis vor kurzem habe ich alles verdrängt und wollte nichts wissen, aus diesem Grund kann ich hier keinem mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Na ja bis Bald mal, muß noch etwas arbeiten.

Liebe Grüße
Therese - Babs
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 06.11.2007, 17:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

heute ist bei uns im Stadtteil St. Martin. Dieses Fest ist nicht im gesamten Bundesgebiet bekannt, darum will ich kurz etwas dazu erzählen.

Am 11.11. ist eingentlich Martin und am Vorabend des Martins-Tages - also am Martinsabend - findet ein Umzug statt. Kinder basteln in den Wochen vor St. Martin Fackeln aus Pappe mit Transparentpapier. Früher wurden sie mit echten Kerzen beleuchtet, heute natürlich elektrisch, dafür gibt es extra Martins-Lampenstäbe.

Es gibt auch Fackeln in allen Größen und Formen zu kaufen, aber die selbstgebastelten sind doch die schönsten. Auch ich bastel hin und wieder noch eine Martinsfackel und habe unsere Wohnung damit geschmückt. Bei uns werden sie z. T. natürlich mit Kerzen beleuchtet.

Da Düsseldorf groß ist und es nicht so viele Kapellen gibt (es gibt nämlich auch richtige Martinslieder, die gesungen werden, dazu braucht man Musik), finden die Umzüge in den einzelnen Stadtteilen schon einige Tage vor St. Martin statt, denn in der Düsseldorfer Innenstadt findet der Zug dann tatsächlich am 10. November abends statt.

Bei Einbruch der Dunkelheit - also hier so um ca. 17.15 Uhr - zieht der Zug los. Der Heilige Martin sitzt auf einem Pferd und zieht voran und ein Bettler zieht auch mit. Der Zug zieht zu unserem Schützenplatz, dort gibt es ein großes Martinsfeuer. Hier wird noch einmal die ganze Geschichte vom Heiligen Martin erzählt, vor allem die Geschichte, als er im bitter kalten Winter seinen Mantel mit dem Schwert durchteilte und die eine Hälfte dem frierenden Bettler gab. Das wir dann auch auf dem Platz um das Martinsfeuer vorgeführt und die Kinder singen dann das Lied vom "St. Martin".

Danach geht es zum Gribschen. Die Kinder ziehen mit ihren Fackeln von Geschäft zu Geschäft und von Haus zu Haus, singen Martinslieder und bekommen Süßigkeiten, Nüsse und Obst. Das ist ein sehr schöner Brauch und ich habe als Kind dieses Fest sehr geliebt.

Auch heute noch bin ich begeistert, zumal der Zug genau vor unserem Balkon vorbeizieht. Wenn er dann vorbeigezogen ist, gehe ich hinterher zum Martinsfeuer und schaue mir - jedes Jahr aufs Neue - die Vorführung und Erzählung an und singe dann auch mit.

So, nun ist es 17.00 Uhr und ich werde mal die Balkontür öffnen, um zu hören, ob sie schon singen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.11.2007, 19:12
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi!
Du bist für mich der Inbegriff von Party Maus
Wo ein Ortsfest ist, bist du da, das finde ich schön, auch wie herrlich du es schilderst.
In 2 Wochen fängt die Weihnachtsmarktsaison an. Da steh ich dann aber hinterm Tresen und das reicht mir an Volksfestlaune fürs Jahr, abgesehen von Kunstmärkten.
Aber ich lese es supergern, wie du alles beschreibst.
Auf welche Weihnachsmärkte gehst du denn? Ich hab ja Schiss vorm Karussell fahren, ich bekenne es. Nun muss ich noch paar Hefte korrigieren.
Ich hoffe, Linnea geht es etwas besser.
Meine Freundin bekommt morgen ihre 3. Chemo mit Carboplatin/ Taxol. Hoffe, sie übersteht es gut.
Seid alle lieb gegrüßt.

Netti
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 06.11.2007, 20:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti,

doch, mir geht es inzwischen besser. Es ist schon verblüffend, was so ein paar Erythrozyten mehr oder weniger ausmachen!

Ich drücke Deiner Freundin für morgen die Daumen! Ich schicke die guten Gedanken zu Dir, Du wirst sie dann schon weiterleiten (aber nur die Hälfte, die anderen sind für Dich).


Liebe Mosi,

na, da seid Ihr aber früh dran! Bei uns wird erst am 10. Sankt Martin gefeiert. Hier in Thüringen gibt es eine sehr lebendige Martinstradition! In Erfurt findet jedes Jahr auf dem Domplatz eine große ökumenische Martinsfeier statt. Das war für mich, die ich mich sonst nicht unbedingt so gerne in so ein großes Getümmel stürze, ein sehr beeindruckendes Erlebnis: Die beiden Kirchen auf dem Domberg (Dom und Severi-Kirche) sind angestrahlt und unten vor den Domtreppen sammeln sich die Menschen mit ihren Laternen. Zuerst erklingt das berühmte Geläut der Domberg-Glocken (vielleicht habt Ihr schon mal von der Gloriosa im Erfurter Dom gehört?) Anschließend werden ein Martins-Spiel aufgeführt, Lieder gesungen, ein paar Worte über das Teilen gesagt. Dann hält Martin auf seinem Pferd Einzug. Die Kinder folgen den Anweisungen des Redners und halten ihre Laternen ganz nah an den Boden, um Martin den Weg zu leuchten. Wenn er dann an der Bühne angekommen ist heben sie die Laternen ganz hoch und winken damit, um ihn zu grüßen. Dann grüßen sie sich gegenseitig mit ihren Laternen. Diese Laternenrituale kannte ich aus Hessen nicht. Anschließend gibt es Martinshörnchen aus Hefeteig, die man mit dem Nachbarn teilt. Manchmal sind sie mit Marzipan gefüllt. Schließlich beginnt der Laternenumzug... (Du hast schon einen schönen Namenstag )

Einen angenehmen Abend wünscht Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 07.11.2007, 11:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Netti,
Hallo Linnea,

ich liebe diese Traditionsfeste und finde es wunderbar, daß sie - vor allem in unseren Stadtteilen in Düsseldorf - so aufrechterhalten werden!

Da wir keine Kinder haben (wir hätten so gerne welche gehabt!!! ), tut das schon manchmal ein bißchen weh, wenn ich sehe, wie sich die Kinder freuen und stolz ihre Laternen tragen.

Nach der kleinen Vorführung der Mantelteilung sangen alle zusammen das Lied vom St. Martin und mir sind vor Rührung die Tränen gekommen, als ich die vielen Kinderstimmen singen hörte. Es hat mich sehr berührt. Letztes Jahr war das auch so.

Linnea, was du erzählst, hört sich auch wunderbar an. Mir ist eine Gänsehaut übergelaufen, als ich deine Schilderung gelesen habe. Schön! Lieder habe ich noch nichts vom Gloriosa im Erfurter Dom gehört.

Wir sind hier im Stadtteil mit St. Martin so früh dran, weil es in Düsseldorf so viele Stadtteile gibt. In manchen gibt es sogar 2 St.-Martins-Umzüge, wenn die Stadtteile so groß sind. Aber wir haben viel zu wenig Kapellen und so müssen wir eben in Düsseldorf immer schon so früh anfangen, damit das auch funktioniert. In der Innenstadt findet das Fest dann am 10. statt, dort gibt es sogar 2 Mantelteilungen.

Unsere Nachbarin und ihr Mann spielen in einer Blaskapelle und werden in dieser Woche täglich unterwegs sein. Darum habe ich auch heute Nachmittag wieder die kleine Hanna bei mir. Bin mal gespannt, wie es heute klappt.

Kennt ihr auch das Martinsgans-Essen? Also, wir werden morgen zum Martinsgans-Essen gehen (Gänsekeule mit Äpfeln, Rosinen, Rotkohl und Klößen! Hmmmmm!). Der Bürgerverein veranstaltet das jedes Jahr und wir freuen uns schon drauf!

Übrigens: ich feiere meinen Namenstag nicht am 11.11., sondern am 30.01., da gibt es nämlich MARTINA !!!

Netti, du fragtest nach meiner Rente. Ich bekomme die erste reguläre Zahlung Ende Dezember (leider erst, könnte sie in der Vorweihnachtszeit gut gebrauchen!) und die Nachzahlungen, die mir noch zustehen, bekomme ich später, wenn geklärt wurde, was mir sonst noch so zusteht (von KK oder Arbeitsamt oder Arbeitgeber).

Wir haben hier in Düsseldorf eine Menge Weihnachtsmärkte, in der Innenstadt sind alleine 6, ganz nahe beieinander. Ich bummel da oft rum, gucke und genieße und kaufe auch manchmal.

Wir fahren auch gerne nach Köln zum Weihnachtsmark auf der Domplatte, er hat was Besonderes. Leider ist der Weihnachtsmarkt am Alter Markt in Köln nicht mehr das, was er früher mal war, er war nämlich mal ein reiner Künstlermarkt, ist aber jetzt total kommerziell geworden.

In diesem Jahr werden wir aber wahrscheinlich auch mal nach Bremen fahren zum Weihnachtsmarkt am Roland. Mein Mann war letztes Jahr dort und war total begeistert und er meinte, ich müßte das unbedingt mal sehen.

So, nun habe ich genug erzählt. Ich wünsche inen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 08.11.2007, 14:11
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life

hallo linnea,
was sind denn hühnergötter, das kenne ich nicht.kläre mich bitte auf.
libe mosi,
etwas verspätet vielen dank, für die auskunft wegen der bücher.
war leider etwas im stress, deshalb erst jetzt.
an alle mädels liebe grüsse von gujo.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 08.11.2007, 15:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo gujo,

Netti hat's im Erfahrungsaustausch erklärt (hätte sie vielleicht besser hier getan). Hier also ihre Erklärung.

Zitat Netti:
Hühnergötter sind Feuersteine mit Loch (aus Kalkschichten aus dem Kreidemeer z. B.). Früher hat man sie dem Federvieh in den Stall gehängt, um die Eierproduktion zu steigern.
Zitat Ende

Ich wußte auch nicht, was Hühnergötter sind, aber die Dinger kenne ich. Als Kinder haben unsere Eltern mit uns oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Heute mischt man oft zerbröselte Eierschalen unter das Futter. Auch den Heimvögeln (Wellensittiche, Kanarienvögel) füttert man Kalk, nicht nur wegen der Eierproduktion. Die Kalksteine, die man ihnen in die Käfige hängt, sind nicht nur gut für den Schnabel, sondern auch für den Kalkhaushalt, für die Knochen etc.

Meine beiden haben auch immer einen Kalkstein im Käfig und sie mögen ihn sehr, sehr gerne, liebe als den Kalkgrit, den ich ihnen immer in den Sand auf dem Käfigboden streue, da gehen sie eigentlich gar nicht dran.

Sie sind wirklich ganz muntere Kerlchen und machen gerade dann den meisten Lärm, wenn wir im Fernsehen etwas verstehen wollen. Gerade jetzt sitzen sie da un "küssen" sich. Sie haben sich sehr gerne, obwohl sie Jungs sind. Aber keine Angst: schwul sind sie nicht!

Übrigens Christine: bei uns wird an Weihnachten auch Gans gegessen! Am 2. Weihnachtstag treffen wir uns alle (Eltern, Geschwister, Nichten, Neffe) bei meiner Schwester und meinem Schwager. Die beiden sind begnadete Hobbyköche und servieren uns eine leckere Gans (vom Bauern) mit frischem Rotkohl, selbstgemachten Klößen, Äpfeln mit Rosinen im Inneren der Gans, Rotweinsauce, Apfelmus und zum Nachtisch irgendeine leckere, selbstgemachte Creme mit Alkohol..... Hmmmmmmm! Freu mich jetzt schon drauf.

Mein Mann und ich haben letztes Jahr, nachdem wir nach Hause gekommen sind, erstmal einen Schnaps getrunken. Wir waren pappsatt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 10.11.2007, 12:59
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

du hast mich mit dem Psalm 121 zu Tränen gerührt. Es war wunderbar! Danke!

Schöne Fotos, tolle Kirchen. Ich bin ganz gespannt, ob ich irgendwann mal in Erfurt sein werde und diese schöne Glocke hören kann.

Mein Mann und ich waren gestern in Soest, zusammen mit unserem Freund Dominik.

Mein Mann hat mittags Feierabend gemacht, allerdings war er dann doch recht spät Zuhause, erst um ca. 14.00 Uhr und wir wollten um 14.40 Uhr einen Zug nehmen und mußten noch zum Flughafen-Bahnhof fahren. Die S-Bahn um 14.04. Uhr war nicht zu erreichen, der Bus um 14.21 Uhr ebenfalls nicht und die S-Bahn um 14.24 Uhr nur mit knapper Not, weil sie Verspätung hatte. Aber wir haben's dann geschafft!

Die Zugfahrt war angenehm, um ca. 16.30 Uhr waren wir in Soest. Das Wetter war nicht doll, aber viel geregnet hat es nicht und warm genug angezogen waren wir auch.

Die Allerheiligenkirmes in Soest steht im GUINESSBUCH DER REKORDE. Sie ist die Größte Altstadtkirmes Europas!!!!!

Mitten in der historischen Altstadt, Mitten zwischen den Fachwerkhäusern stehen die Fahrgeschäfte und Buden. Es ist unglaublich. Wenn man sieht, wie nah die Gondeln der Fahrgeschäfte an den Häusern vorbeischwingen...

Toll ist der Platz vor den beiden großen Kirchen St. Petri und St. Patrokli. Hier stand in diesem Jahr der STAR FLYER, das höchste transportable Kettenkaroussell der Welt. Ich glaube, die Gondeln schwingen in 45 Meter Höhe. Es ist ganz schön luftig da oben!

Ein irres Bild, wenn dieser Kettenflieger nach oben fährt und die Gondeln ausschwingen. Es sieht aus, als würden sie gegen den Kirchturm schlagen!

Die Allerheiligenkirmes hat eine ganz tolle Athmosphäre, fast schon ein bißchen weihnachtlich. Wenn das Wetter gut ist, ist es dort irrsinnig voll und in den engen Gassen der Altstadt ist das manchmal ein Problem.

Aber gestern war es okay, es war wegen des Wetters nicht ganz so voll.

Um 20.00 Uhr war Feuerwerk, wir haben es aber nicht vollständig sehen können, aber das macht nichts.

Es gibt eine tolle Bude, an der es lauter leckere alkoholische Getränke mit Honigwein, Honigmet, Bärenfang gibt. Kalte und heiße Getränke und der Hit ist ein Getränk mit dem Namen: Karoussell ohne Hydraulik !!!!!
Ein Familienunternehmen stellt dieses Getränk her, schmeckt nach Honig. Hmmmmm! Hat auch einige Prozentchen, kann man als Flasche dort kaufen, haben vor 2 Jahren 18 EUR dafür geblecht, hat sich aber gelohnt.
Die Bude gehört diesem Familienunternehmen und der Chef ist echt urig, steht mit Mikrofon in der Bude und singt bei den CDs, die er abspielt mit, macht echt Stimmung und es macht Spaß, dort was Gutes zu trinken!!!!

Wir hatten einen sehr schönen Kirmesbummel. Es hat sich wiedermal gelohnt. Soest ist ja auch ohne Kirmes eine tolle Stadt, echt zu empfehlen. Die Allerheiligenkirmes ist ein einmaliges Erlebnis, es gibt kaum eine schönere Kirmes.

Unsere Rückfahrt war dann mal wieder - dank des tollen Unternehmens DieBahn - ein Abenteuer.

Um 20.53 Uhr sollte der Zug fahren. In Hamm hätten wir umsteigen müssen, hätten 7 Minuten Zeit dafür gehabt.
Der Zug hatte in Soest 10 Minuten Verspätung. Also keine Chance, den Anschluß in Hamm zu bekommen. Also haben wir uns gleich in Soest eine neue Verbindung herausgesucht.

Um 21.02 Uhr mit dem Zug nach Dortmund, Umsteigezeit dort 12 Minuten. Das müßte doch gehen!

Der Zug hatte ca. 6 Minuten Verspätung (es hatten überhaupt alle Züge in Soest Verspätung und letztes Jahr war es gnauso! ). Nun hätten wir noch 6 Minuten für's Umsteigen gehabt.

Doch der Zug hat es dann geschafft, eine Verspätung von 12 Minuten! herauszufahren. Als wir in Dortmund ankamen, fuhr unser Anschlußzug gerade ab!

Wir hatten Glück, bekamen ein paar Minuten später einen anderen Zug, der über Wuppertal nach Düsseldorf fuhr.

Wir waren 45 Minuten später als eigentlich geplant Zuhause! Grrrrr!

Wenn mein Mann und ich 10 mal Zug fahren, dann gehen 9 Fahrten davon schief. DieBahn versucht alles, uns das Zugfahren zu verleiden, aber mein Mann und ich geben nicht auf und fahren weiter Bahn.

Ich wünche ein schönes Wochenende. Übrigens hat mein lädierter Zeh in Soest keine Probleme gemacht!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55