Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 11.04.2008, 21:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie!
Das freut mich das es deinem Dad ein bisschen besser geht.
Das ist doch ein kleines positives Zeichen. Bei der Krankheit geht es leider immer auf und ab.
Ich hoffe ihr habt heute trotz allem wenigstens eine schöne Feier.
Liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 19.04.2008, 14:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

wie geht es dir?

Wir denken an dich.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 19.04.2008, 17:17
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich komme gerade von meinen Eltern. Papa geht es so lala. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Er ist halt sehr schwach und durch die Medikamente sehr müde. Er steht immer erst nachmittags auf und zieht sich dann an. Dann sitzt er einen Moment auf dem Sofa und legt sich dann dort hin. Vorhin saß er aber eine ganze Zeit mit Mama und mir im Wintergarten und hat mit uns geredet. Das wr richtig, richtig schön! Als ich mich eben mit einem Kuss bei ihm verabschiedet habe hat er mich so lieb und voller Liebe angelächelt, das habe ich schon länger nicht mehr bei ihm erlebt! Ich konnte also mit einem recht guten Gefühl wieder nach Hause fahren. Chemo bekommt er natürlich nicht, dafür ist er einfach zu schwach und ich glaube auch nicht das er nochmal eine bekommt. Aber das ist auch zweitrangig, hauptsache es geht ihm noch einige Zeit einigermaßen gut!

Die Feier letzten Freitag war übrigens super! Ich habe gegen 17 Uhr meine Mama und meine drei Brüder abgeholt und habe da ja Papa dann auch noch kurz gesehen. Er hatte neue Telefone gekauft und die wollte er dann in Ruhe installieren So wusste ich auch es geht ihm einigermaßen und er hat was zu tun und ist beschäftigt. Das hat mich schonmal sehr beruhigt und ich konnte mich auf die Feier freuen und sie auch genießen!

Dank nochmal an alle die mir so lieb schreiben und an mich denken ! Ich weiß gar nicht wie ich das jemals wieder gutmachen kann.

LG und euch allen ein gutes Wochenende!
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 19.04.2008, 22:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie!
Das freut mich aber von dir zu lesen.
Schaue jeden Tag hier rein, um zu gucken ob du geschrieben hast.
Das es deinem Papa einigermassen gut geht, freut mich sehr.
Freut mich auch das ihr eine schöne Feier hattet.
Ich wünsche mir für euch von ganzem Herzen, das es noch lange so bleibt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich dich ganz fest.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 22.04.2008, 07:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie!
Ich hoffe es geht euch einigermassen gut.
Das wünsche ich euch auf jeden Fall von ganzen Herzen!
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 22.04.2008, 08:12
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Desi!

Vielen Dank das du nachfragst! Du hast so eine tolle, liebe und beruhigende Art! Ich freue mich immer riesig von dir zu lesen! Von allen anderen natürlich auch !

Also am Sonntag ging es Papa wieder nicht sooo gut, er lag lange im Bett und ihm war ein wenig übel. Gestern war ich nicht bei meinen Eltern, ich bin nach der Arbeit direkt zum Sport gefahren und wollte danach einfach mal für mich sein. Als ich dann vom Sport nach Hause gefahren bin habe ich meine Eltern in der Stadt spazieren gehen sehen! Papa sah zwar recht blass aus und Mama musste ihn auch ordentlich unterhaken weil er so schwach ist aber er war draußen und das ist toll!!! Die letzten Tage konnte er das Haus nicht verlassen weil er so schwach war deshalb freue ich mich da soooo drüber! Das Wetter ist hier aber auch echt toll im Moment vielleicht motiviert ihn das noch zusätzlich!

Mein Schatz meinte gestern das wir vielleicht ja sogar noch mit Papa zusammen seinen 52. Geburtstag feiern können. Der ist am 22.06... Ich weiß ja nicht! Aber hoffen tue ich es natürlich auch und wünsche es mir sehr!

LG an euch alle!
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 22.04.2008, 10:04
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Ach liebe Maarie,

wir wünschen euch von Herzen, dass das mit dem 52. Geburtstag klappt. Das Wichtigste ist halt, dass dein Papa den Mut nicht verliert, was ja bei so viel Schwäche leicht daher gesagt ist. Das Schlimmste wird wohl nicht die Schwäche selbst sein, sondern die Gedanken und Grübeleien, die man sich darüber macht. Kennen wir leider zu gut.

Kleine Ziele - wie z.B. die Geburtstagsfeier - sich zu stecken, kann auch eine Motivation sein.
Und nicht nur du, sondern keiner weiß es, ob dein Papa das schafft. Zum Glück aber auch!!! Es ist manchmal gut, nicht zu wissen, was kommt.

Wir wünschen euch jedenfalls alles Glück der Welt, dass dein Papa noch schöne Stunden mit euch erleben darf!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 22.04.2008, 15:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie!
Mensch das freut mich ja das dein Dad mit deiner Mum spazieren war!
Finde ich super.
War bestimmt sehr anstrengend für ihn, aber er war draussen.
Du glaubst gar nicht, was solche "Kleinigkeiten" manchmal bewirken können.
Wenn er raus kommt sieht er mal was anderes und kommt auch auf andere Gedanken.
Das viele Grübeln ist nicht gut. Das kenne ich von meinem Dad noch allzu gut.
Der war dann teilweise nicht ansprechbar, und wollte nur seine Ruhe.
War nicht immer einfach. Vor allem für meine Mum.
Aber das waren auch meistens nur Phasen.
Das mit dem Geburtstag von deinem Dad, steckt euch ruhig dieses Ziel!
Ziele sind wichtig.
Wir alle wissen wie besch.... diese Krankheit ist, da brauchen wir nicht drüber
zu reden
Aber geniesst wirklich jeden Tag. So haben wir das auch gemacht.
Und es freut mich wirklich sooooooooooooooo sehr für euch, das es deinem Dad einigermaßen gut geht.
Dann schick ich euch nochmal meine Armee Kraft
vorbei, damit das noch lange so bleibt.
Ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 23.04.2008, 08:19
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

das freut mich aber sehr, dass dein dad sich wieder ein wenig aufgerafft hat und sogar ein wenig aus dem haus geht. das lässt doch wieder ein bisschen hoffen! und genau das ist es, was ihr nie aufgeben solltet: das hoffen. die frische luft hat ihm ganz bestimmt gut getan und das wieder teilnehmen am leben rings um ihn herum bestimmt auch.
und was den geburtstag deines dad betrifft: jeder mensch braucht ziele. steckt euch ruhig dieses ziel. freut euch darauf. niemand kann im voraus sagen, wie es kommt. weder der gesunde mensch kann das, noch der kranke. mach dir nicht zu viele gedanken. ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. aber das leben ist eben wie eine achterbahn. es geht mal rauf und dann wieder hinunter. ich wünsch euch von herzen, dass es nun mal wieder ein stückchen hinauf geht............
alles liebe
monika
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 25.04.2008, 17:25
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben!

Leider geht es Papa doch nicht wirklich besser... Er wird immer schwächer und ist von der kleinsten Kleinigkeit außer Atem und total kaputt.

Außerdem hat er jetzt einen ganz dicken Bauch bekommen... Heute ist er zum Arzt. Soweit ich weiß kann man das Wasser ja punktieren, oder? Ist das immer ohne Probleme möglich? Und deutet das Wasser im Bauch auf ein baldiges Ende hin? Ich bin mal wieder ziemlich verzweifelt...

Zum Glück haben wir schönes Wetter, darüber freue ich mich!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 25.04.2008, 17:47
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Ach liebe Maarie,

das ist aber auch ein Dreck und tut uns doll leid.

Erst einmal sollte klargestellt werden, ob es überhaupt Wasser ist. Jörg hatte auch zeitweise einen dicken Bauch, es sollte sich aber laut Auskunft seines Arztes definitiv nicht um Aszites handeln. Mittlerweile ist das aber auch schon wieder zurückgegangen bzw. kommt und geht.

Tja, und wenn es bei deinem Pa Wasser ist, dann bringt möglicherweise eine Punktion, sollte er es nicht mehr aushalten, Erleichterung. Ein Komplikationsrisiko ist wohl immer vorhanden, da eine erhöhte Infektionsgefahr besteht oder auch Verletzungen im Bauchraum vorkommen können. Aber diejenigen, die punktieren, sollten ihr Fach verstehen. Im Allgmeinen wird behauptet, dass das Wasser dann umso schneller wieder nachläuft - so war es bei meinem Pa leider auch.
Aber ich habe hier auch schon von Fällen gelesen, wo einmal punktiert wurde und dann über viele, viele Monate kein erneutes Wasser aufgetreten ist. Sicher spielt auch eine Rolle, wodurch Aszites aufgetreten ist, da es unterschiedliche Formen gibt - z.B. entzündlicher (bei z.B. Bauchfellentzündung oder gar -metas) und nichtentzündlicher (durch z.B. Lebererkrankung, Pfortaderthrombose) Aszites. Es gibt wohl auch noch zwei weitere Formen. Nach Punktion sollte dann das Zeugs untersucht werden.

Liebe Maarie, aber lass dich nicht runterziehen. Bei meinem Pa haben sie etliche Male punktiert - es gab keine Komplikationen.
Ob es das nahe Ende bedeutet? Das kann wohl niemand sagen, und das ist auch gut so.

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass er auch das übersteht. Denke an Jörg, was er schon alles hinbekommen hat.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (25.04.2008 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 25.04.2008, 22:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!
Das tut mir so leid, das es deinem Dad im Moment nicht so gut geht. Conny hat recht, zuerst einmal muss abgeklärt werden woher das Wasser kommt. Mein Dad hatte auch Wasser. Erst im Bauch und dann auch in den Füßen und Beinen.
Erst ging es so, und später ist er auch punktiert worden. Es hat ihm jedesmal grosse Erleichterung verschafft.
Jetzt würde ich es aber erst mal abklären lassen, woher genau es kommt.
Ich wünsche dir und deiner Familie und vor allem deinem Dad jetzt ganz viel Kraft. Das es ihm bald wieder etwas besser geht.
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 26.04.2008, 00:00
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ich wünsche dir, dass das Wasser gut punktiert werden kann und die Ursache eine andere ist.
Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen.
Denke an euer Ziel, den Geburtstag zu feiern.
Schicke euch viel, viel Kraft, den Kampf weiter aufrecht zu erhalten.
Dein Vater war bis jetzt ein Kämpfer. Er wird es weiter tun.
Bestimmt.


Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 27.04.2008, 13:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

hoffentlich geht es bei euch einigermaßen.
Habe eben in einem anderen thread gelesen, dass gegen das Bauchwasser Lymphdrainagen gemacht wurden.
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.

Denke an euch.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 29.04.2008, 07:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!
Ich denke ganz oft an euch. Gucke jeden Tag hier rein ob es was neues gibt. Ich hoffe das es euch einigermassen gut geht!?
Ich wünsche es mir auf jeden Fall. Ich schick euch noch mal ganz viele Kraft vorbei.
Ich drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55