Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 03.07.2006, 21:10
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

ich habe mir heute frei genommen und den Tag einfach mal für mich gebraucht, mit allem drum und dran Mein Trauertier habe ich das Wochenende über eingesperrt, es hat sich auch nicht rausgewagt. Klar, kleine traurige Momente hatte ich zwischendrin schon mal....aber ich hab sie einfach kommen lassen. Samstag habe ich Freunde von mir besucht; wir haben abends Hamburger gegrillt und es uns gut gehen lassen. Sonntag war ich mit meinem „Lieblingsfreund“ frühstücken und abends war ich noch mit einer Freundin verabredet. Ich habe wieder mit Sport angefangen und war Sonntag morgen schon um 7.30 Uhr zwei große Runden im Park laufen. Das hat mir großen Spaß gemacht und außerdem war ich ganz stolz, ganz alleine etwas für mich getan zu haben und nicht nur zu Hause rumzugammeln und traurig zu sein (Mama hätte sowieso nicht gewollt, dass ich zum Stubenhocker mutiere). Heute morgen war ich auf dem Friedhof, denn unsere Blumen brauchen ganz viel Wasser. Mama hat ein echtes Sonnengrab. Wenn ich bei uns fertig bin, dann gehe ich meistens noch ein bisschen spazieren und bin auch immer erschrocken, wenn ich sehe, wie jung einige verstorben sind. Ich überlege dann, an was sie gestorben sein könnten und dass ich auch da liegen könnte....das macht nachdenklich.
Bin mittags noch zu meiner Oma gefahren. Sie freut sich immer, wenn jemand kommt, denn sie kann nur noch ganz schlecht laufen und kommt fast gar nicht mehr vor die Tür. Und dann war ich noch im Fitness-Studio. Also, der Tag war voll ausgefüllt wie ihr seht

Sylvia, so schön Hochzeiten ja sind, aber sobald ich in einer Kirche bin und Orgelmusik höre, ist es bei mir auch vorbei und die Tränen kullern...aber danach ging es dir hoffentlich wieder besser und ihr hattet viel Spaß bei euren Freunden!?

Yvonne, ich freue mich für dich und deine Mama, dass ihr nach Santorin fliegt. Ihr werdet sehen, dass ihr in dieser Woche komplett auf andere Gedanken kommen werdet! Hoffe, dass dein Wochenende trotz allem noch einigermaßen schön war. Ihr habt was ganz Schönes für deinen Papa ausgesucht (mailst du bitte ein Foto, wenn der Stein da ist?! Denn ich kann es mir nicht vorstellen...hört sich außergewöhnlich an!).

Noch ein kleines Schmankerl: Ich hab euch doch vor ca. 3 Monaten von dem Typen erzählt, der mich an der Tankstelle angesprochen hat, aber sich nicht bei mir meldete....nun bekam ich einen Anruf von ihm! Das Telefonat dauerte aber keine Minute und ich habe ihn kurzerhand abgewimmelt. Nach solchen Männern steht mir z. Z. echt nicht der Sinn.

Ich schicke euch beiden eine dicke Umarmung

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 05.07.2006, 10:46
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???



na, das war wohl nix, *heul*, meiner netter Arbeitskollege *kommt aus dem Land blauweissrot, Baquett unterm Arm* hat mir heute morgen ein Päckchen Tempo auf dem Schreibtisch gelegt. Nette Arbeitskollegen hab ich, aber wartet, ihr habt noch nicht gegen Portugal gewonnen

Ja, Gaby, die Hochzeit war ansonsten sehr schön nur der Catering-Service war geschmacklich leider nix. Eine stabile wäre echt leckerer gewesen. Haben uns dann noch vor dem Nachtisch auf den Heimweg gemacht, gut brauchten auch 1 1/2 Stunden bis nach Hause und die Kinder waren ja den ganzen Tag alleine. Das Brautpaar ist am Montag gleich in die Flitterwochen (kleine Antillen) *neidischbin* gestartet. Sie haben es sich verdient.

Im übrigen hab ich Milka-Mäuschen heute morgen in der Hausflur verbannt. Hat die durch die ganze Wohnung gejagt weil sie möchte . DAS GEHT NICHT! Dann nach draussen an die frische Luft, soll fangen. im übrigen schläft sie seit neustem auf dem Esszimmertisch zwischen Blumen und Kerzenhaltern. Das ist echt ein kleiner dem wir aber nicht lange böse sein können.

Ansonsten hab ich mein Trauertier fest in der Kiste verschlossen und hoffe dass es auch dort bleibt.

Gaby, hast du recht gemacht, nach 3 Monaten melden , was denken sich manche Männer nur ???

Konnte mich gestern nicht melden, hatten den ganzen Tag unsere Geschäftsleitung im Nacken sitzen die uns mal wieder einen Besuch abgestattet hat. Kommt selten vor aber wehe wenn, nix Forum, nix Ebay, schön brav arbeiten bei 32 Grad im Büro . . . ganz toll. Aber heute haben wir wieder Zeit . . .

Mädels, ich wünsche euch einen schönen, Tag, Bussi Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 05.07.2006, 12:38
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr,

ich könnte gerade heulen. Mein Vater rief mich eben an und erzählte mir, dass er 10.000 Euro an seine Krankenkasse zurückzahlen muss. Diese Idioten haben seit 2002 vergessen, irgendwelche Beiträge einzubehalten und kamen jetzt drauf, als wegen der Nachzahlung von Mama’s Rente bei div. Kassen/Ämtern nachgefragt wurde. Oh Mann, ich dachte, jetzt kehrt endlich mal Ruhe ein und nun DAS! Wir werden – sobald der Brief mit den Verrechnungen da ist – zum Anwalt gehen. Ich glaube echt, die spinnen langsam.

Gestern Abend hatte ich „Besuch“ von meiner Mama (zumindest mag ich es glauben). Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine im Zimmer bin. Und wenn ich dieses Gefühl habe, dann ist sie ganz nah und „redet“ in meinen Gedanken mit mir. Ihre Besuche dauern nicht lange und dann ist das Gefühl – dass noch jemand im Zimmer ist – weg. Habt ihr das auch schon erlebt? Angst hat mir das nicht gemacht, es kam bisher auch nur 3 Mal vor.

Schade, dass die Deutschen es gestern nicht geschafft haben. Eigentlich haben sie doch gut gespielt und am Ende war die Konzentration vielleicht weg. Aber sie haben ihre Sache gut gemacht. Und jetzt möchte ich, dass Italien Weltmeister wird. Da ich großer Italien-Fan (Land & Leute) bin, war das gestern natürlich ganz schön schwierig mit dem Daumen-Drücken…Sylvia, dein Kollege sollte sich mal nicht zu früh freuen, noch sind die Franzosen nicht im Finale! Ich bin super müde, weil die italienischen Fans Hupkonzerte bis nach 2 Uhr veranstaltet haben und ich ständig wieder wach wurde

Da hast dir aber viel Arbeit gemacht mit den Bildchen, Sylvia. Sieht total schön aus

Viele Grüße aus dem stickigen Büro

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 05.07.2006, 13:15
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

oh Gaby, die von der Krankenkasse wohl ??? Sicher von den lebenden kann man´s ja holen. Recht habt ihr einen Anwalt dazu zu ziehen. Auch wenn es wohl ein langwieriges Verfahren geben wird

Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl nicht alleine zu sein. Wir wohnen in einer Maisonetten-Wohnung und von oben kann man die ganze Wohnung überblicken. Ich sass oben am PC und plötzlich ging die Schlafzimmertür (die einzige Tür die immer zu ist weil "Kinderfreie" Zone) und dann war ein Schatten unten der in die Küche ging. Ich hatte das Gefühl Papa schaut nach ob es mir gut geht und alles in Ordnung ist. Das war allerdings das einzige Mal dass ich ein solches Erlebniss hatte und ich hab es auch bisher selbst vor meinem Mann verheimlicht da er bestimmt denkt "EINBILDUNG". Aber ich bin mir sicher er war da. Hatte allerdings Angst, mir war es unheimlich. Bin danch durch die ganze Wohnung und hab nachgeschaut ob auch nicht ein Einbrecher sein unwesen treibt . . .

Ja, Italien ist auch für mich ok. aber Gaby, du hast die leckere und den leckeren Lambrusco vergessen, und das ital. .

Bei uns war auch ein Hup-Konzert hab auch viel zu wenig gehabt und dann noch die Wärme - puh - um 05:30 hätte ich gerne den Wecker ausgeschaltet . . . schlaaaaaaafen .... jaaaaaaaaa . . .

Die Bilder sind von www.cosgan.de, macht auch riesig Spass die Dinger einzufügen und inzwischen klappt es auch gut . . .

das ihr dass mit der Krankenkasse geregelt bekommt.

; Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.07.2006, 19:58
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

So, nach dieser Schreckensnachricht hab ich mich etwas beim Sport abreagiert. Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass wir das Geld zurückzahlen müssen....aber so einfach mache ich es denen nicht. Erstmal wird ein Termin bei den schlauen Mitarbeitern der Krankenkasse gemacht und dann sollen die mir so lange erklären, woher der Betrag kommt bzw. wie er entstanden ist, bis ich es kapiere. Mein Vater wird nicht mehr als 100 Euro monatlich zurückzahlen. Basta!

Hui Sylvia, da hast du aber eine angsteinflößende Erfahrung gemacht
Solche Erlebnisse sind nicht alltäglich. Wenn das wieder passiert, dann sag dir einfach, dass dein Papa dich nicht erschrecken möchte, sondern einfach nach dir schaut. Die Schritte (in der Nacht meines Geburtstags) habe ich auch nur ein einziges Mal gehört, dann ist es nie wieder passiert. Wenn man nur wüsste...Ich sass gestern allein vorm TV und hab Fußball geschaut. Urplötzlich sind mir die Tränen runtergelaufen ohne einen konkreten Grund oder Gedanken Eine frühere Schulfreundin von mir war vor einigen Wochen zu Besuch bei mir; wir sind dann noch auf den Friedhof. Sie sagte mir in einem "spirituellen" Gespräch, dass sie die Anwesenheit von 2 Menschen in meiner Wohnung gespürt hat. Sehr angenehme und zurückhaltende Wesen, nicht aufdringlich. Das hat mir schon ordentlich Angst eingejagt. Sie hat meine Mam das letzte Mal vor über 25 Jahren gesehen...aber von der Beschreibung her passt es....das andere könnte mein über alles geliebter (Stief-)Opa sein. Er ist mit 48 Jahren an Lungenkrebs gestorben, da war ich 5. Meine Oma erzählt heute noch, dass ich sein ein und alles war. Schon merkwürdig und mysteriös....
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 06.07.2006, 10:21
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

hallo mädels,

ihr macht ja erfahrungen... ich habe leider noch nicht sowas erlebt. ich bin zu sehr realist glaube ich. ich wünsche mir immer dass ich von meiner mum träume bevor ich einschlafe.. manchmal träume ich dann auch von ihr aber nur traurige sachen. ich wünsche mir doch nur noch mal mit ihr reden zu dürfen...

@gaby das mit der rückzahlung ist ja der hammer... manche leute nehmen sich eine solche summe als kredit... die von der krankenkasse sind beklopt.. lasst euch nicht unterkriegen.

ja mich hat gestern auch mal wieder das trauertier fest im griff... ichh habe in einem alten buch von mir ein foto meiner mum gefunden wo sie so süß drauf lächelte und sie hatte ein lächeln bei dem die sonne aufgegangen ist... ich betrachtete es lange und dann war ich wahnsinnig traurig und musste heulen... mein freund fragte dann was mit mir los ist und hat mich ganz lieb gestreichelt und in den arm genommen.. das bild hab ich in meinem alten zimmer nach der beerdigung gefunden und mit nach hause genommen... das ist mir dann später eingefallen..

heute gehts mir wieder ganz gut... naja das trauertier schlägt immer wieder mal zu. gestern war eh so ein blöder tag... meine kollegin wurde gekündigt und das hat mich auch traurig gemacht.. und deutschland hat verloren und das war ja auch ein kleines drama...

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 06.07.2006, 10:51
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Nadine,

da hattest du gestern aber einen schlimmen Tag! Schön, dass dein Freund dich so lieb getröstet hat und es dir heute wieder besser geht Die Tage kommen einfach immer wieder, auch noch nach Jahren. Aber vielleicht denkt man dann anders an den Menschen und nur noch die schönen Momente sind für uns sichtbar.

Ja, diese Fotos habe ich auch in meinem Esszimmer stehen. Meine Mam sah vor ihrer Krankheit sehr gut aus und zwei Jahre später mit Perücke und leeren Augen ist sie ein ganz anderer Mensch Ich verstehe es bis heute noch nicht richtig und denke, dass ich irgendwann aus diesem schlechten Traum aufwachen muss.

Übrigens noch zu dem "gruseligen" Thema: Ich bin auch ein absolut realistischer Mensch, sachlich und auf keinen Fall eine Träumerin...aber ich habe viel Fantasie

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 06.07.2006, 14:20
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo an alle,


@ Gaby: mit dem spirituellen hab ich so meine Probleme , Wahrsager, Kartenleger usw. geht bei mir gar nicht. Steiger mich da voll rein und denke immer dass was mir die Erzählen muss passieren. Ich hab mir vor fast zehn Jahren im Urlaub aus Spaß von einer alten Frau aus der Hand lesen lassen. Die hat mir Dinge aus meinem Leben erzählt wo ich dachte , Hallo, die lebt zehntausend Kilometer von mir entfernt und sieht in mich hinein, kennt meine Eigenschaften obwohl wir uns noch nie gesprochen hatten. Ich ging aus ihrer Hütte raus und sagte zu meinem damaligen Freund, sorry, ich muss jetzt erst mal für mich sein, musste das erst mal verarbeiten. Sie sagte mir damals einen baldigen Todesfall in der Familie vorher. Als wir nach Hause kammen starb der Onkel meines Freundes. Keiner hatte damit gerechnet. Angeblich soll ich auch noch eine Tochter bekommen (obwohl ich lieber eine Jungen-Mama wäre ) aber auf die warte ich seit Jahren vergeblich. Allerdings hat sie mir ein hohes Alter von über 80 Jahren vorhergesagt und dass ich im Juni sterben werde (ich weiß das Datum nicht mehr, hab ich wohl verdrängt). Da hab ich mir geschworen dass mach ich nie mehr . . .
N E I N !!!

Ich hab gestern Abend auch eine Foto von mir und Papa lange betrachtet. Papa und ich am Strand in Südfrankreich, ich so 5-6 Jahre alt. Hab dass Bild angeschaut und dann ging mir so duch den Kopf wie einmaliger jeder Mensch ist und dann, so werd ich Papa nie mehr sehen.

Heute Nacht, so gegen eins, war gerade erst nach dem gewitter und der schwüle eingeschlafen spürte ich plötzlich Schmerzen am rechten Fuß wie wenn mich Nadeln stechen würden. Kleine Katzenzähnchen spielten mitten in der Nacht mit meinen Zehen, Hilfe . . . Milka lag am Fußende und ich hab sie wohl mit meinem Beinen weggeschoben, dass hat ihr nicht gepasst also beissen . . . um fünf hatte sie dann ausgeschlafen und fing wieder an die Häschen zu jagen . . . im Halbschlaf hab ich sie dann unter den Arm geklemmt und an die frische Luft befördert. . . bin Hundemüde und freu mich auf den Feierabend . . .

bis morgen, Bussi Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 06.07.2006, 16:28
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Das finde ich aber nicht gut von der Wahrsagerin, dass sie dir Tag X vorausgesagt hat Mir hat mal jemand erzählt, dass sie das gar nicht machen. Es verunsichert die Leute ja total!!! Zum Glück weißt du das Datum nicht mehr. Ich war bisher noch bei keiner und möchte das auch nicht. Mit dem Glauben ist das so eine Sache…

Deine Katze hat wohl Akupunktur-Fähigkeiten Das ist ja ein aufgeweckter Fratz! Kannst sie mir mal für meinen Rücken ausleihen

Mein Papa hat eben angerufen; Mama’s Grabstein ist fertig….eigentlich war er für August/September geplant. Wir sollen ihn am Samstag anschauen, ob alles so okay ist. Dann wird er bestimmt bald gesetzt. Das macht mich irgendwie gerade etwas traurig, und ich weiß gar nicht warum?! Komisches Gefühl ist das.

Werde jetzt auf den Friedhof gehen und sehen, was die Blümchen so machen. Bei uns hats gestern angefangen, gegen kurz vor 12 zu scheppern. Das hat ja Schläge getan. War ganz schön unheimlich. Zum Glück bin ich da nicht so ängstlich.

Wünsche euch einen schönen Feierabend und genießt die schwüle, warme Sommerluft

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.07.2006, 16:33
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo liebe Mädels

Eine ganz gute, stabile Woche liegt hinter mir und vor mir: Gleich noch Augenarzt (weil Kontaktlinsen-Problem nicht besser wird. Vielleicht psychosomatisch?), danach Massage und danach habe ich Wochenende, juhui!

Ich habe alle Eure Postings gelesen, mich mit Euch über Fotos, Milka, Zeichen Eurer Lieben gefreut, mich über Versichungs-Nachzahlungen gewundert und noch mehr über das Lebenszeichen von Gabys Tankstellen-Begegnung nach 3 Monaten (hat der gute Mann einen Hormonstau und suchte verzweifelt nach einer Lösung, diesen eventuell abbauen zu können? Sieht mir ganz danach aus. Wie geschmacklos! Gut, hast du den ablitzen lassen!)

Ich merke einmal mehr, wie ähnlich sich unsere Leben derzeit sind. Immer wieder völlig normaler Alltag mit allen Höhen und Tiefen, Banalitäten, aussergewöhnlichen Ereignissen etc. Und auch immer wieder ganz plötzliche Trauertier-Attacken. Ich kenne das so gut: Wie "es" plötzlich auftaucht, sich wild mit mit beschäftigen will, wie ich kämpfe, dann nachgebe, es aushalte und dann stolz bin, "es" wieder mal zufrieden gestellt zu haben.

Ich denke derzeit oft, wie gerne hätte mein fussballbegeisterter Papa diese WM mitverfolgt. Und nun gehe ich ihm halt ans Grab erzählen, welche neue Resultate es gibt. Das ist so abstrakt und grotesk. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen.

Gestern betrachtete ich lange sein Foto und hatte irgendwie Angst, ich könnte eines Tages nicht mehr wissen, wie Papa ausgesehen hat, wie seine Stimme geklungen hat, wie er gerochen hat... Eines ist ganz fest Trost: Mein kleiner 5jähriger Neffe hat ganz viel von seinem Opa und ich lachte letzthin Tränen, als ich feststellte, dass der Kleine genauso geht wie sein Opa. Die ganze Haltung ist so ähnlich. Es war ein Genuss, ihm zuzusehen und ich weiss, ich kann Papa gar nie vergessen. Sein kleines Ebenbild wächst heran :-

Noch was ganz anderes:

Gell Mädels, ihr wisst schon noch, dass ich vom 14. bis 18. Juli in Köln weile. Gaby und Sylvia, wohnt Ihr beide ganz ganz weit weg von Köln oder wäre allenfalls sogar ein Treffen (Samstags wäre ideal) in Köln möglich??? Ich frage jetzt einfach mal frech, schliesslich kann nicht mehr passieren, als dass ihr nein sagt - und auch dann wäre ich so langsam sehr sehr neugierig darauf, euch mal persönlich zu treffen. Vielleicht nach der grossen Ferienzeit, ein halbes Jahr nach unserem "Kennenlernen", vielleicht Ende August, anfangs September? Überlegt es euch doch mal, wie das so wäre...

Und nun wünsche ich Euch gute Tage mit erholsames Stunden, trotz ungezogener "Kinder" im Trotzalter und Gaby: Pass auf mit Sport bei über 30 Grad, nicht dass du uns noch umkippst.

Ich umarme Euch herzlichst, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 06.07.2006, 19:14
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

,

ja Gaby, du bekommst sie geliehen, mit Sicherheit knetet sie dir den Rücken durch, beisst dich ins Genick, meckert dir die Ohren zu und bringt dich um den Schlaf. Magst du dir das wirklich für eine einzige Massage antun ???

Verständlicher Weise macht dich der Grabstein ,der nun doch schon fertig ist, traurig aber es wird ein viel schöneres Grab sein wenn er dort steht und nicht so ein liebloses Holzkreuz. Ich bin froh dass Papa bei seinen Eltern im Grab liegt und das Holzkreuz nur ein paar Tage dort stand bis sein Name auf der Grabplatte war. So sieht es einfach schöner aus. (Welch Ironie, ein Grab ist nie wirklich schön . . . )


Ach, Yvonne, die Idee ist , nur das Datum geht bei mir nicht da wir über´s Wochenende Besuch bekommen. Köln ist ca. 300 km von mir entfernt. Wie weit wohnst du denn in der Schweiz drin. Ich war schon oft in Lausanne, Montreux und Vevey. Wie wäre es wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen würden so dass wir in etwa alle die gleiche Strecke zu fahren hätten ? Du hast vermutlich die weiteste Strecke, Gaby und ich haben nur ca. 100 km zwischen uns. Ach ich freu mich richtig . . .

Ich erzähl Papa auch von den Fußballspielen, kuck zu und plötzlich kommt dann ein "Mensch Papa, hast du dass wieder gesehen?" , einfach so als würde er da sitzen und mitfiebern, Mädels das ist unsere Trauerarbeit, den langen steinigen Weg jeden Tag ein Stück nach vorne . . . gemeinsam sind wir stark . . .

schön dass es euch gibt und , Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 07.07.2006, 12:02
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo zusammen!

Yvonne, was hat der Augenarzt gesagt?

Nächstes Wochenende kann ich auch nicht. Aber gestern habe ich mit meiner Kollegin abgesprochen, dass ich vom 14.08. bis 01.09. Urlaub nehmen kann Ist ja bald schon so weit!!!! Wann habt ihr Urlaub geplant?

Die Idee mit einem Treffen ist super, Yvonne. Ich schließe mich Sylvias Vorschlag an, dass wir uns in der Mitte treffen. Fragt sich nur, wo die jetzt ist. Könnte das ungefähr Freiburg sein??? Für mich als „Nordlicht“ wären das etwa 300 km.

Muss mich jetzt wieder um meine Praktikantin kümmern, sie ist erst 18. Vielleicht komme ich später nochmal zum Schreiben.

Grüße,
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 07.07.2006, 20:09
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

hier herscht das CHAOS !!!

angefangen hat alles heute Mittag als ich zum ersten Mal alleine (dachte ich)zu Papa´s Grab bin, nein ich war natürlich nicht alleine, noch mit erhobenem Kopf den Weg hinauf bis zum Grab und von da an hatte mich das Trauertier in seiner Gewalt . Minuten lang sass ich in der Hocke vor dem Grab bis mir bewusst wurde was ich eigentlich tat, ich streichelte die Grabplatte ok, Trauertier abgeschüttel und die Blumen gerichtet und mich auf den Heimweg gemacht. Zum Metzger meines Vertrauens Fleisch und Wurst eingekauft denn wir brauen ja was zu Essen über´s Wochenende. Zu Hause angekommen suchte ich dann mein Fleisch - unauffindbar - beim Metzger angerufen, "oh das liegt noch bei uns haben wir vergessen einzupacken" Prima, vor der Metzgerei ist ´ne Riesenbaustelle und man parkt irgendwo hunderte Meter entfernt um dann zu laufen, super also hol ich mein Fleisch morgen früh ab.
Lile und Milka haben sich in der Wohnung so gezofft dass ich laut geschrien habe und mir der Hals nun weh tut. So was hab ich noch nie gesehen, war nur noch ein Knäul voll mit fauchen. Die kleine hat gewonnen, der Dank dafür war ein Kratzer auf der Stirn den ich mir eingefangen habe als ich mit meinem Mann die beiden getrennt habe. Die war so voll Revierverteidigung dass sie gar nicht gemerkt hat dass ich sie auf dem Arm habe. Jetzt sind die beiden bei warmen Sommerregen an der frischen Luft und dort bleiben sie auch bis morgen früh.(Bin ich jetzt ´ne schlechte Mama ???) In der ganzen Wohnung lagen Büschel voll mit Katzenhaaren, also hab ich mit dem Staubsauger Freundschaft geschlossen und gesaugt. D

Dabei kam mir dann die Idee abstauben könnte ich auch mal wieder, Wassereimer und Lappen gerichtet und los ging´s. Ganz eifrig und penibel hab ich auch das Telefon gesäubert dass mir dann aus der Hand fiel und natürlich im Wassereimer landete. Scheiße !!!, ich hoffe es hat nicht den Geist aufgegeben.

Hab für heute beschlossen, morgen ist auch noch ein Tag, leg mich jetzt auf die Couch und will nichts mehr hören sondern einfach nur noch abschalten mit ´ner Riesentafel Schokolade (Milka, was sonst!)

Bussi, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 07.07.2006, 22:30
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hi Sylvia,

dachte, ich schau hier heute nochmal rein und da seh ich deinen Eintrag

Es gibt manchmal Tage, die könnte man glatt aus dem Kalender streichen. Bei dir kam aber ordentlich was zusammen. Mach dir mal keinen Kopf, weil du die Grabplatte gestreichelt hast. Völlig normal! Hab andere Leute auch schon dabei beobachtet und manchmal streichel ich auch über Mama's Holzkreuz. Es ist komisch, aber ich weiß auch nicht, warum wir das tun. Die Blumen kann man schlecht anfassen und auch nicht die Erde...Vielleicht weil der Name draufsteht

Hast recht, dass du die beiden Streithähne an die Luft gesetzt hast. Vielleicht kapieren sie es dann. Milka ist jung und Lile ist halt bisher "Einzelkind" gewesen. Ist immer schwer, jemand neuen zu akzeptieren, der ständig balgen will. Da würde ich auch die Krise bekommen

Den schlechten Tag hatte ich übrigens gestern. Morgens beim Arzt merke ich, dass meine EC-Karte nicht in meiner Börse ist. Ich, wie von der Tarantel gestochen, in die Firma gefahren und überlegt. In meiner Fantasie waren schon 5000 Euro vom Konto abgehoben Dann ist mir eingefallen, dass ich sie am Vortag im Fitness-Studio zum bezahlen abgegeben hatte. Gleich dort angerufen und zum Glück hatten sie sie. Vor lauter Krankenkasse war ich wohl so nebendran, dass ich sie hab liegen lassen. Wollte sie dann gestern holen und kam mitten in diese besch......Studentendemo. Die haben dermaßen den Innenstadtverkehr von Frankfurt blockiert, das habe ich noch nie erlebt. Für eine 7 km-Strecke brauchte ich 1,5 Stunden Mann, war ich sauer

Morgen wird wieder ein besserer Tag. Erhole dich gut am Wochenende!
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 10.07.2006, 09:01
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Guten Morgen, Mädels,

wie geht es euch und wie habt ihr das Wochenende verbracht???

Ich bin so was von müde…habe gestern mit Papa 49 Gläser Himbeer-/Johannisbeer-Gelee eingekocht. Wir haben dazu 8 Stunden gebraucht und abends kam ich mir vor, als hätte ich Schwerstarbeit geleistet. Aber das schmeckt soooo gut! Natürlich bekam ich auch noch Besuch vom kleinen T-Tier. Letztes Jahr habe ich die Arbeit zusammen mit Mama gemacht. Ich bewundere sie sehr. Im letzten Jahr war sie schon schwer krank und hat das extra für mich auf sich genommen. Zwischendurch habe ich/wir ganz oft an sie gedacht von wegen: „Mama hat das im letzten Jahr soundso gemacht“. Da kamen wieder alte Erinnerungen hoch…Papa und ich sind aber ein ganz gutes Team gewesen. Je mehr wir einmachten, desto besser wurden wir. Mama wäre stolz auf uns gewesen. Nächstes Wochenende müssen wir nochmal ran....

Am Samstag waren wir beim Steinmetz. Wir hatten ursprünglich einen anderen Stein bzw. eine andere Farbe bestellt. Anstatt etwas dunkler/gedeckter ist er jetzt „multicolor“ und geht ins rötliche. Wir haben uns dann kurzfristig dafür entschieden, ihn nicht umzutauschen. Es gibt so viele dunkle Steine auf dem Friedhof, da ist es schöner, wenn etwas Farbe dazu kommt. Es sieht auch alles etwas harmonischer und freundlicher aus. Mit der bronzefarbenen Rose und der Schrift sieht das hoffentlich gut aus! In den nächsten 2 Wochen soll er gesetzt werden. Ich maile euch dann ein Foto zu.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55