Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 09.03.2009, 15:00
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo, hab grad mit Frau Boy telefoniert. Sie war supi nett und hat mir einiges erklärt. Für den Monat März wirds wohl noch Streiks geben.
Einigen mußten Sie absagen, denn nur ein Haus, 3 Mahlzeiten am Tagen bringen es ja auch nicht. Morgen werden wohl die Ärzte wieder da sein, erstmal, denn sie weiß ja auch nicht wann gestreikt wird udn wann nicht.
Die Leute die nicht arbeiten und eh mit dem Auto kommen wollten, denen wird/wurde abgesagt. Bei den Anderen wird es schwieriger auch wegen dem Arbeitgeber etc.
die sollen aber in eine andere Klinik zu einem anderen Zeitpunkt, so hab ich sie verstanden.
Naja mein Termin steht NOCH fest und ich hoffe es bleibt auch so.

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 10.03.2009, 13:55
kiki24 kiki24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo wasserfrau ich habe auch nur den termim für die 16KW mehr noch nicht warte auch auf einen genauen termin ich hoffe es bleibt dabei und muss nicht noch wo anderst hin bin das erstemal zur kur hatte keine lust aber hir im forum habe ich viel gelesen und bin jetzt bereit zu fahren und nun kommt der streik auch noch dazwieschen na mal sehen was wird ,
grusss kiki
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 11.03.2009, 08:16
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Huhu Monika, supi das Du nach Schönberg-Holm fährst, wo ich eigentlich hin wollte. Schade das die Rentenvers. mir nicht erlaubt hat meine Reha Klinik auszusuchen, sonst wäre ich jetzt auch da!!
Aber wie ich Dir am Telefon schon angeboten habe, komm doch mit Deinem Männe mal zum Kaffee rum, ist ja nur ca. 40 Min. von da weg!
Ich wünsche Dir nach aller Aufregung gute Erholung und viel Spaß an der Ostsee!!! Meld Dich mal wie es dort ist! Nimm Laptop mit im Cafe kannst Du da mit Lappi ins Internet und es kostet dann nichts!
mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 11.03.2009, 09:07
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 16
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Wasserfrau und Kiki,

habt Ihr schon etwas neues bezüglich des Anreisetermines?
Möchte Frau Boy nicht immer nerven, kann mir vorstellen das dort alles auf Ihren Schultern liegt.
Wasserfrau, wann warst du im letzten Jahr dort?
Habe gehört das einige Zimmer neu gemacht wurden, stimmt das?
Wer kann mir einen guten Tipp für ein Zimmer oder Ferienwohnung für meine Freundinnen im Mai geben?
Freue mich über Antworten.
Marisa
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 11.03.2009, 19:44
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 16
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Wasserfrau,

meine Abreise war Anfang März 2008.Nach 5 schönen Wochen bin ich fit nach Hause gefahren. Die 2 Wochen Verlängerung hatten wirklich eine Menge gebracht. Es gab für mich auch keinen Grund zu meckern, obwohl ich Jahre zuvor schon in SPO war.Meiner Meinung stimmt auf Föhr alles.Fast alle aus unserer Truppe würden wieder Föhr nehmen.
Bis bald
Marisa
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 11.03.2009, 20:41
kiki24 kiki24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo marisa, und ute,

ich habe noch nichts gehört ich lass mich auch überraschen wann der genaue termin ist,
ute vieleicht bekommen wir beide den gleichen termin wäre ja nicht schlecht denn würde mann schon mal jemanden kennen mit dem mann sich unterhaltenkönnte und da du ja die klinik ja schon kennst könntest du mirvieles zeigen, ich fahre auch mit dem zug und komme aus niedersachsen ,

lieben gruss an alle christa
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 11.03.2009, 21:27
villa rosa villa rosa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Kaarst
Beiträge: 2
Blinzeln AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo
habe heute durch zufall von diesem forum mitbekommen
Ich hätte da mal eine frage da es meine erste kur ist
ich habe von der sozialarbeiterin im krankenhaus erfahren das ich am 8 april nach utersum fahren kann, das ist allerdings auch schon fast 3 wochen her bisher habe ich noch nichts von dem reha zentrum gehört wie weit im vorraus bekommt man den bescheidt von denen? Oder soll ich besser mal anrufen ?
vielleicht lerne ich ja durch dieses forum ja schon mal andere kennen die zur selben Zeit dort sind
freue mich über jede antwort
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 11.03.2009, 23:00
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Villa Rosa...#grüsse Dich in diesem Forum...ich habe meinen Reisetermin am 7,4,..zusammen mit lady60...konnten wir so hindrehen...smile...
Eigentlich solltest Du schon etwas gehört haben...jedoch...im Moment ist dort Streik angesagt,,,,und keiner weiss so richig bescheid,,,,vielleicht solltest Du doch mal nachfragen...wenn alles termingemäss klappt...würden wir uns dann ja kennen lernen...
......bisher habe ich jedenfalls keine Absage...
Grüsse an Alle---wird schon gutgehen...
Barbara
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 12.03.2009, 08:21
heike sulingen heike sulingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Villa Rosa,ich reise auch am 8.4. per Auto an. Hoffentlich bleibt es bei dem Termin!!Ich habe nämlich für meinen Mann schon ein Zimmer bestellt. Wäre blöd, das wieder abzusagen. Bevor du zu Hause sitzt und über den Anreisetermin grübelst und unglücklich und unruhig bist, ruf doch einfach dort an. Vielleicht können die etwas verbindliches sagen. Wenn das deine erste Kur ist, sollten ja auch Fristen eingehalten werden. Da wirst du sicher bevorzugt behandelt. (so wünscht man sich das wenigstens) Ich wünsche mir, daß mir mein Auto nicht zum Verhängnis wird,aber mit dem Zug habe ich hier in der Provinz keine Chance. Bis hoffentlich bald Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 12.03.2009, 17:17
villa rosa villa rosa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Kaarst
Beiträge: 2
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

ja ich mal wohl eine anschlussbehandlung bin gerade in den letzten zügen mit meiner bestrahlung
war heute auch nochmal bei der sozialarbeiterin sie hat für mich in utersum angerufen meine unterlagen sind alle da, aber im moment wird gestreikt und die meisten die nächste woche fahren wollen werden abgesagt. hoffe bis zum 8.4. hat sich die sache dort gebessert
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 12.03.2009, 19:24
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

haaaaaallllllllllllo an alle aus UTERSUM...........mir gehts es gut,personal ist super nett...ärzte auch.....nächste woche soll leider evtl. wieder gestreikt werden..
tja deeplady1 der gaaaaaaaaaaaanze strand steht den rauchern als raucherecke zur verfügung...


ich gucke nächste woche nochmal rein..weil nach 2 tagen kann man noch nicht allzuviel sagen..
ach so wegen termin hab ich selber im februar angerufen.....2tage später waren alle unterlagen da.....
deeplady1 wenn du nochmal mit monika tele dann sag ihr liebe grüße und das ich die ganze zeit an sie gedacht hab,.... so
eure spassmaus Elvira
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 12.03.2009, 22:26
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von kiki24 Beitrag anzeigen
hallo marisa, und ute,

ich habe noch nichts gehört ich lass mich auch überraschen wann der genaue termin ist,
ute vieleicht bekommen wir beide den gleichen termin wäre ja nicht schlecht denn würde mann schon mal jemanden kennen mit dem mann sich unterhaltenkönnte und da du ja die klinik ja schon kennst könntest du mirvieles zeigen, ich fahre auch mit dem zug und komme aus niedersachsen ,

lieben gruss an alle christa
Hallo kiki24,

ein Tipp von mir. Tausch mit Ute einfach die Telefonnummer aus. Den macht ihr einen gemeinsamen Anreisetag (Di oder Mi) aus und ruft bei der Patientenverwaltung (Frau Boy oder Frau Carstensen) in Utersum an und sag, dass deine Bekannte, Frau Ute.... in der gleichen Woche wie du zur Reha kommen würde und ob es möglich wäre, dass ihr am gleichen Tag anreist.......falls das geht, melde dich einfach bei mir, ich kann dir weitere Tipps geben, wie ihr das mit der gemeinsamen Bahnfahrt hinbekommt. Babsilein und ich haben das auf diese Art so hinbekommen. Sie hat ihr Fahrkarte schon, ich leider noch nicht. Bis Hamburg fahre ich mit dem ICE, wahrscheinlich haben sie dafür noch keine Platzkarte bekommen.

Ich habe zwecks des Streikes in Utersum bei Frau Boy in Utersum angerufen. Sie schien etwas genervt...und gab mir zur Auskunft, dass ich davon ausgehen kann, dass ich am 7.4. anreisen kann. Falls die Reha abgesagt werden würde, würde man mich 3-4 Tage davor telefonisch darüber informieren. Ich bin ein positiver Mensch und glaube jetzt einfach dran, dass ich zu diesem Zeitpunkt hochfahren werde. Ich freue mich drauf.

LG lady60
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 13.03.2009, 08:24
Marisa Marisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 16
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Wasserfrau,
und alle Anderen,

Tja 5 Wochen wirklich eine lange Zeit.Nach ca. 1 Woche wurde auf insgesamt 5 Wochen erweitert. Aber das war kein Geschenk, sondern ich war wirklich so fertig--Fatique. Im Juni 2007 war ich fertig mit der Chemo (Ovar- Ca ), und kam dann in die Mühlen zwischen Krankenkasse und DRV. Meine Reha hatten die zuerst abgesagt, ha ha. Zuletzt war ich bei fast allen Ministerien per Email. Das hatte mich mächtig geschlaucht.
Bin gespannt was diesmal so alles noch passiert,bezgl. Streik ect.
Dennoch freue ich mich riesig und jedem der mit einer Absage kämpft, Widerspruch einlegen- und wenn das nicht gleich geht, versucht es mit den Ministerien ect.
Allen ein schönes Wochenende
Marisa

Geändert von Marisa (13.03.2009 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 13.03.2009, 12:13
heike sulingen heike sulingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an Alle, habe eben mit Frau Boy telefoniert. Sie hat erzählt, daß für nächste Woche wieder unbefristeter Streik angekündigt ist. Darauf habe ich bei der RVB angerufen, um zu erfragen, was ich tun soll. Die können uns doch nicht so in der Luft hängen lassen. Aber heute ist natürlich keiner mehr da, der mir helfen konnte. Sie melden sich Anfang nächster Woche, um eine Lösung zu finden. Ich sag euch dann sofort Bescheid. Bis dann Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 13.03.2009, 13:25
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Heike...
hast Du Deine Fahrkarten schon bekommen?? Ich habe meine hier liegen..kann mir kaum vorstellen...dass dann doch noch eine Absage erfolgt...sind sogar 2 Platzreservierungen für lady60 und mich....obwohl lady60 wiederum noch gar keine Fahrkarten erhalten hat....alles sehr verwirrend...habe auch bei der RVB angerufen...die konnten mir aber nichts Konkretes sagen...mano....ist ja ätzend....
Trotz allem erstmal ein frühlingshaftes WE an alle....
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55