Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 04.10.2005, 22:44
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,

ich weiß, dass du an uns denkst. Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Mir fehlen auch oft die Worte.
Leider ging es Eike heute - entgegen der letzten beiden Tage - wieder schlechter. Der Arzt sprach mich an und meinte, dass Eike sich gegenüber letzter Woche ja wieder gut gemacht habe, aber über den Berg wäre er noch nicht. Die Galle fliesst nicht richtig ab - er ist nach wie vor sehr gelb.
Ich weiß auch bald nicht mehr, wie ich über den Tag komme. Ich versuche bei Eike immer alles herunterzuspielen. Dabei gehen meine Gedanken in ganz andere Richtungen. Ich weiß auch nicht, warum man nicht heute wenigstens schon mal den Augenarzt oder den Chirurgen für die Fistel eingesetzt hat. Manchmal denke ich wirklich, dass ich bald durchdrehe. Heute schläft mein kleiner Enkel (6 J.) wieder bei mir. Der soll mich auf andere Gedanken bringen. Leider kann ich mich aber nicht richtig konzentrieren und mir fehlt die richtige Lust zum Spielen. Ich habe ihn vor den Fernseher gesetzt - pädagogisch wertvoll!

Ich wünsche euch allen wenigstens eine gute Nacht. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Es grüßt alle
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #332  
Alt 06.10.2005, 09:50
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Gestern konnte Eike vor Schmerzen am Darmausgang kaum sitzen. Lediglich zum Gang auf die Toilette zwang er sich dazu. Heute am Donnerstag wird der Eingriff vorgenommen und die Fistel oder der Abszess (innen liegend) entfernt. Es wird unter Vollnarkose gemacht. Ich war gestern gerade anwesend, als der Anästhesist zum Vorgespräch bei Eike war.
Wahrscheinlich kommt er erst heute Mittag an die Reihe und ich erfahre dann mehr. Ich bin froh, wenn er endlich diese schrecklichen Schmerzen los ist.
Es bleiben doch noch genug andere unangenehme Sachen übrig.

Liebe Grüße
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #333  
Alt 07.10.2005, 09:07
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

danke für deine lieben Worte.

Ich kann mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen, was du gerade durchmachst. Viele Emotionen, verbunden mit einem hohen Grad an Hilflosigkeit ... fürchterlich. Ich bewundere deine Art mit der Situation umzugehen. Das Schicksal anzunehmen aber sich nicht davon entmutigen lassen, getreu eurem Motto "Ohne Zuversicht geht's nicht."

Ich hoffe, das der geplante Eingriff bei Eike gut verlaufen ist und diese fiesen Schmerzen nun bald eine Ende haben. Desweiteren hoffe ich, das die Ärzte in Lemgo auch die anderen Dinge wieder in den Griff bekommen. Ich wünsche mir, das dein lieber Eike auch diesen Berg wieder schafft.

Euch sende ich auf diesem Wege mal wieder ein dickes Kraftpaket und eine herzliche Umarmung.

Britta OWL
  #334  
Alt 07.10.2005, 11:11
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

der Eingriff ist mal wieder gut verlaufen! Allerdings erfahre ich erst heute die näheren Umstände, d.h. ich weiss noch nicht, was genau gemacht worden ist.
Eike ist gestern erst gegen 14 Uhr in den OP gekommen und somit dauerte es auch lange, bis er wieder auf Station war. Um ca. 20 Uhr war ich bei ihm. Er schlief, wurde aber wach und grinste mich an. Er kam ziemlich schnell zu sich. Ich habe heute morgen schon mit ihm telefoniert und er hörte sich ziemlich schwach an. Ist natürlich auch kein Wunder. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er sich nichts Neues einfängt und man an die eigentlichen Ursachen gehen kann. Obwohl der Stentwechsel geklappt hatte, die Lungenentzündung abgeklungen ist, hat er noch viel Wasser im Bauch. Ebenso ist er nach wie vor gelb. Der Arzt meinte, dass die Galle noch nicht richtig abfliesst.
So bangt man von einem Ereignis zum nächsten.
Britta, ich danke dir für deine lieben Worte. So stark bin ich gar nicht - aber ich muss ja. Manchmal denke ich, dass ich eben nur funktioniere.
Aber solange Eike kämpft und hofft (obwohl es nicht mehr lange dauern wird), will auch ich nicht aufgeben und ihn immer wieder in seiner Hoffnung bestärken.
Was danach kommt und wie ich das dann wegstecke, das steht in den Sternen.
Freut euch, dass es eurem Vater zurzeit gut geht und möge es noch recht lange so bleiben.

Es sendet dir und deiner Familie liebe Grüße
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #335  
Alt 07.10.2005, 18:57
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
natürlich kannst Du Deinem Eike den Mut nicht nehmen, so lange er kämpfen will. Er wird selbst merken, wenn seine Zeit gekommen ist.
Es ist sehr schwer für Dich, ihn in dieser Zeit zu begleiten und ich wünsche
Dir weiterhin viel Kraft und Mut dazu. Ich denke viel an Euch und wünschte
etwas tun zu können. Schicke Dir ganz viel Kraft und ein paar liebe Sonnen-
grüsse an Eike. LG Elfie
  #336  
Alt 10.10.2005, 14:55
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

während eines sehr arbeitsreichen Wochenendes im Garten meiner Eltern,
waren meine Gedanken oft bei dir und Eike und sie sind es immer noch.

Es betrübt mich sehr, dass Eikes's Hoffnung anscheinend schwächer wird.
Auf der anderen Seite kann ich es aber auch irgendwie verstehen.
Aber wie Elfie schon schrieb, solange er kämpfen will, musst auch du kämpfen
und stark sein. Und "funktionieren" ist alle mal besser als gar nichts zu tun
bzw. sich dem Schicksal kampflos zu ergeben.

Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen,
das man immer so viel Kraft hat, wie man gerade braucht.
So ist es wohl, so soll es auch sein.

Sei weiterhin stark, mutig und kraftvoll für all das was noch kommen mag.

Es grüßt ganz herzlich dich und Eike
Britta OWL
  #337  
Alt 10.10.2005, 17:38
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

wieder mal kann ich dir nur für deinen Beitrag danken. Du hast natürlich recht, solange Eike sich nicht aufgibt tue ich es auch nicht. Aber es ist sehr schwer.
Auf der einen Seite der geliebte Partner, den man aufzubauen versucht und auf der anderen Seite die brutale Wahrheit.
Eike ist nach wie vor quittegelb. Angeblich soll die Galle fließen. Der Prof. meint, dass evtl. die Leber zu stark belastet sei. Er möchte deshalb die künstliche Ernährung (ca. 2000 kcal) kürzen, damit die Leber weniger zu tun hat. Allerdings finde ich, dass Eike dann erst recht immer schwächer wird. Wovon soll er denn Kräfte sammeln? Die Ärzte wollen sich beraten, was man noch tun kann. Es ist ein Teufelskreis.
Essen kann er nicht, lesen geht auch nicht. Mitbringen kann ich ihm auch nichts. Es ist schrecklich.
Von der medizinischen Seite ist wirklich alles getan worden, da kann ich keinem einen Vorwurf machen. Aber Eike hofft so sehr auf ein Wunder und ich sitze am Bett und bestärke ihn darin.
Das ist der augenblickliche Stand. Ich freue mich wirklich über deine liebe Teilnahme und danke dir dafür.

Liebe Grüße von
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #338  
Alt 13.10.2005, 09:51
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

ich weiss, dass du sicher wissen möchtest, wie es bei uns weiter geht.
Du nimmst immer so lieb Anteil, dass es eine Wohltat ist.
Allerdings fällt mir das Schreiben zurzeit schwer. Man möchte anderen Betroffenen so gerne Mut vermitteln, aber was ich beizusteuern habe ist ja nur ein elendes Zugrundegehen.
Auf der anderen Seite ist jeder Fall anders und deshalb schreibe ich weiter.
Also, nachdem Eike nach wie vor sehr gelb ist, hat uns der Prof. am Dienstag die grausame Mitteilung gemacht, dass man nichts mehr tun könne. Die Galle würde durch den neuen Stent abfließen, aber die Leber mache nicht mehr mit.
Auch wenn man es ahnt, ist so eine Aussage schrecklich. Auf unser Flehen hin,doch noch nach Möglichkeiten zu suchen, hat man Eike jetzt gestern noch einmal einen Stent (dicker) gesetzt. Auch das hat geklappt, aber Dr. Weiß, dem dieser Eingriff gelungen ist, sagte mir, dass er auch nicht glaube, dass es am Stent liegt, sondern die Leber zersetzt sich.
Du kannst dir sicher denken, wie uns zumute ist. Bei vollem Bewußtsein zu wissen, dass man langsam kaputt geht - es ist unmenschlich. Da liegt Eike nun und grübelt, verzweifelt usw.. Wie soll bzw. kann ich Mut zusprechen? Mir ist doch selbst elendlich zumute. Wie lange dauert das noch.........
Dies ist leider kein schöner Beitrag Britta, aber du sollst wissen was Sache ist.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und übersieh die kleinen Querelen des Alltags. Nimm deine Lieben in die Arme und freut euch, dass ihr euch habt.

MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #339  
Alt 13.10.2005, 10:58
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
ich sitze hier, weine und leide mit Euch. Ich weiß aus der Erfahrung mit meiner Mutti wie schwer es ist mit solchen Arzt-Aussagen umzugehen, das Herz will das einfach nicht akzeptieren. Du hast recht, neben solchen Schicksalsschlägen verblasst alles andere. Ich wünsche Dir und Deinem Eike weiterhin viel Kraft auf dem weiteren Weg. LG Elfie
  #340  
Alt 13.10.2005, 13:39
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion

Ich habe mich hier in eurem Thread zwar noch nicht gemeldet, aber ich habe immer fleissig mitgelesen und mit euch geleidet! Deinen Worten nach zu urteilen und auch wenn ich es mir selber vorstelle, ist die Situation einfach nur schrecklich und grausam! Was bleibt mir anderes übrig, als dir zu schreiben, dass ich mit euch fühle und euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit wünsche!

Herzliche Grüsse, Andrina
  #341  
Alt 13.10.2005, 15:14
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

auch wenn wir heute telefoniert haben, möchte ich dir nochmals danken, dass du dir die Zeit nimmst bzw. die Kraft hast, diese grausame Situation in Worte zu fassen. Danken möchte ich dir auch für die lieben und weisen Worte was die Querelen des Alltags angeht. Ich werde sie beherzigen.

Ich dachte immer, dass ich mit meinen fast 40 Jahren auf jede Lebenslage eine Antwort habe. In diesem Fall habe ich sie nicht. Es tut mir einfach sehr sehr leid, was du und Eike ertragen müsst.

Ich denk an euch.

Eine herzliche Umarmung für dich und Eike.
Britta OWL
  #342  
Alt 13.10.2005, 15:23
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Ein liebes Hallo an alle,

ich möchte mich einfach auch mal bei euch recht herzlich für eure Anteilnahme bedanken.
Marion und Eike brauchen in dieser grausamen Situation wirklich alle Kraft der Welt. Eure Nachrichten helfen dabei.

Ich werde am Samstag für eine Woche in den Urlaub fliegen und nicht online sein können.
Ich bin sicher, was immer auch passieren mag, ihr werdet alle weiter so mitfühlsam Anteil nehmen ... dafür nochmals danke.

Euch allen wünsche ich eine gute und schöne Zeit. Bis bald.
Britta OWL
  #343  
Alt 13.10.2005, 15:39
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut. Wir wissen ja alle nicht, was noch so auf uns zukommt, deshalb nutze die Zeit.
Liebe Grüsse auch aus OWL, genauer gesagt aus Schloss Holte von
Elfie
  #344  
Alt 13.10.2005, 17:29
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

gestern bin ich mit Hermann aus dem Urlaub gekommen und erfahre jetzt, was Ihr alles durchmachen müßt.
Ich werde weiterhin ganz fest an Euch denken!

Liebe Grüße

Moni
  #345  
Alt 13.10.2005, 17:58
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
ich bete für Euch und wünsche Euch dass Eike bald in Frieden gehen kann.
Loslassen fällt sooo schwer. Ich bewundere Dich für Deine Kraft und Eike für seinen Kampfeswillen.
Katharina
__________________
Katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55