Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 04.02.2014, 19:48
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun.

Mir hat mein Lungendoc gesagt, das man mit dem Pulver ungefähr 5 mg Cortison ersetzen kann. Bei mir würde das Pulver aktuell gar nichts bringen. Ich bin auch gespannt, was der Kardiologe sagt.

Liebe Grüße
Manu
  #332  
Alt 05.02.2014, 21:51
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen...

bin um 8Uhr aus dem Haus und seit 16.30 Uhr wieder zuhause. Nachdem ich eine Kleinigkeit gegessen habe, bin ich am telefonieren, telefonieren und am telefonieren.

Nachdem ich dem Kardiologen explizit meine Beschwerden mitgeteilt, hat er mein Herz per Ultraschall untersucht. Der R/R- Wert und Puls waren im Normalbereich. LT. Arzt hat mein Herz von der Chemo und Strahlentherapie keinen Schaden genommen. Die Beschwerden sind auf meine schwere Grunderkrankung , Vernarbungen von Lungenteile, Verdichtungen des Segment 6 zurück zuführen.

Er ist der Meinung, dass die Beschwerden sich zukunftsorientiert abbauen werden. Geduuuuuuuuuuuuuuuuld !!!

Mit der Geduld habe ich meine Probleme....aber über die Aussage vom Arzt bin ich erleichtert

So und nun gehe ich ins Körbchen.

Ganz liebe Grüße Sun
  #333  
Alt 05.02.2014, 22:15
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Das hört sich ja gut an. Freu mich für dich
Schlaf schön
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #334  
Alt 06.02.2014, 07:22
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun
Schön, dass nicht noch eine neue Baustelle dazugekommen ist.
  #335  
Alt 06.02.2014, 08:34
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun,

ist ist doch mal eine Hausnummer, freue mich mit Dir.

GLG, Gerda
  #336  
Alt 06.02.2014, 13:35
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Ich freu mich riesig, das der Kardiologe nichts gefunden hat. Meinen Glückwunsch. Nun wirst du auch die nötige Geduld aufbringen müssen und daran arbeiten, damit deine Beschwerden mit den richtigen Medikamenten und der richtigen Therapie weniger werden. Kommt Zeit, kommt Besserung.

Ich wünsch auch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
  #337  
Alt 06.02.2014, 18:51
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen.....

über die Mitteilungen von euch habe ich mich gefreut.

Geduld ist eine Eigenschaft welche ich im Ansatz nur habe. Man kommt schlecht aus seine Neoprenanzug raus.

Der Tag heute war gut, ich habe viel geschafft und bin zufrieden. Gleich werde ich mir Tee kochen und mich auf Feierabend ein stellen.

Manu, mein Pulver inhaliere ich mrgs. u. ab. Zur Zeit ist der Husten wirklich stark eingeschränkt. Was glaubst du wie lange ich das Pulver nehmen darf ?
Eine Nebenwirkung von dem Pulver ist Karies. Hast du diesbzgl. Erfahrung ?

LG Sun......
  #338  
Alt 06.02.2014, 20:05
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Ja, ja, Geduld bzw. das nicht vorhandensein selbiger.... Kenn ich das nicht irgendwo her? Wir könnten glatt Verwandt sein Es freut mich wirklich sehr, das es dir nun besser geht.

Ich hab das Pulver, allerdings in Verbindung mit Cortison, 3 Wochen genommen. Solange reicht die Packung genau. Dann war meine Entzündung fast weg. Da du im Gegensatz zu mir stark gehustet hast, könnt ich mir vorstellen, wenn du nach den 3 Wochen immer noch leicht hustest, das du eine zweite Packung kriegst. Mit Karies hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte gehört, das man zuerst das Pulver inhalieren und dann erst die Zähne putzen sollte. Der Belag, der sich unter Tags auf den Zähnen bildet, sollte angeblich vor dem Pulver schützen. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Solltest du das Pulver langfristig benötigen, sehe ich auch darin keine Probleme. COPD-Patienten nehmen sowas oder Sprays als Dauertherapie. Da sollte es bei dir auch gehen. Allerdings habe ich nur die 3-Wochen Erfahrung selbst gemacht.

Ich drück dich nochmal ganz fest und wünsch dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Manu
  #339  
Alt 07.02.2014, 18:36
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
welches Pulver nimmst Du?
Ich habe zusätzlich noch COPD. Glücklicherweise erst Stadium II. Aber inhalieren muß ich auch. Im Moment nehme ich Formoterol morgens und abens 2 Kapseln Inhalation und zusätzlich morgens Seebri 1 Kapsel inhalieren. Als Bedarfspray habe ich noch Salbutamol.
Damit komme ich gut klar.
Nur, COPD ist NICHT heilbar, d.h. Kapseln oder Spray inhalieren, bis zum Lebensende.
Liebe Grüße
Waltraud
  #340  
Alt 07.02.2014, 19:25
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Waltraud....

bei der letzten Nachsorge am 20 Jan. ist mir gegen meinen trockenen , hartnäckigen Reizhusten Bretaris Genunir 322 verordnet worden. Siehe da der Husten ist um 95 % weg und ich fühle mich diese Woche richtig wohl selbst körperlich bin ich wesentlich fitter.
Salbultalmol habe ich beim letzten Lufu, da der Wert nicht gut war, bekommen.
Du bist seit 2008 angemeldet. Neben deiner Copd, welche Grunderkrankung hast du ?

LG Sun.....

Geändert von Sun 57 (07.02.2014 um 19:27 Uhr) Grund: unnötiges Zitat
  #341  
Alt 07.02.2014, 19:53
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
ein bißchen was findest Du hier
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=33706

Aber so richtig komplett ist das auch nicht. Vielleicht schaffe ich es mal den Faden wieder nach vorne zu holen und genaueres zu schreiben.

Liebe Grüße
Waltraud
  #342  
Alt 07.02.2014, 23:31
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard

Hallo Waltraud......

nett von dir, dass du mir deinen Thread gezeigt hast. Während des Lesens, habe ich für mich festgestellt das du eine großartige starke Frau bist.
Nicht nur im Bereich der Gesundheit ......

Wiedereingliederung - bist du in der Pflege tätig ?

Ich war als Hep in der Behindertenhilfe beschäftigt und zuletzt im Seniorenbereich. Diese Arbeit könnte ich mit meiner Erkrankung heute nicht mehr ausüben. Ich beziehe Eu- Rente und hoffe, dass ich zukunftsnah für wenige Std. im Seniorenbetreuung arbeiten kann.

In der Hoffnung dass es dir gut geht ,umarme ich dich ...

LG Sun
  #343  
Alt 09.02.2014, 17:37
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen

Wiedereingliederung - bist du in der Pflege tätig ?
Liebe Sun,
nein ich bin nicht in der Pflege tätig.
Ich arbeite inzwischen gar nicht mehr.
Wieder Eingliederung hatte ich nach OP, Chemo, Bestrahlung und AHB, wieder gemacht, bevor die 78 Wochen rum waren.
Dann ist vor 3 Jahren aus heiterem Himmel mein Mann an einer Lungenentzündung gestorben. Ein Jahr später dann meine Mama. 2 Hunde mußte ich aus Alters- und Gesundheitsgründen einschläfern lassen. Mein Haus verkaufen usw. Da war ich dann mit meiner Psyche ganz im Keller, und nun arbeite ich auch nicht mehr.
78 Wochen Krankengeld, danach Arbeitslosengeld, weil ich in der Firma nicht mehr arbeiten kann und sie keinen anderen Arbeitsplatz für mich hatten.
Ich bin immer noch in dieser Firma angestellt, gleichzeitig aber arbeitssuchend. Aber..... ich werde dieses Jahr 64 und im September läuft auch das Arbeitslosengeld aus, dann gehe ich in Rente.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #344  
Alt 11.02.2014, 08:07
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Guten Morgen Waltraud...

sage doch, eine starke Frau.....

Lass dich von mir mal knuddeln .....

LG SUN
  #345  
Alt 11.02.2014, 12:13
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Ihr seid beide sehr starke Frauen und darum Knuddel ich euch beide mal ordentlich.

Liebe Grüße
Manu
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55