Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 29.05.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Halloo Ihr Lieben
es tut mir Leid das ich mich nicht eher melden konnte.
Leiderhabe ich erst jetzt zeit gefunden euch die Information über das produkt,welches aus 3 verschiedenen Algen besteht und mir es mit deren Hilfe besser geht.
Das Produkt besteht aus der Spirulina platensis, der Chlorella und der Lithothamnium vulkareum. Die ersten beiden sind Mikroalgen. Die letztere ist eine kalziumhaltige Mikroalge.
Durch ausgelaugte Böden, konservierte, denaturierte Lebensmittel, lange Wege bis zum Endverbraucher und durch Verwendung von Pflanzenschutzmittel werden unsere Lebensmittel immer minderwertiger.
Es wird für die Menschen immer schwieriger werden sich vollwertig und gesund zu ernähren.
Der Vorteil der auf Algen basierender Nahrungsergänzungsmittel ist, dass sie natürlich gewachsen sind. Da sie zu ihrem Wachstum klares und reines Wasser benötigen und ihr Lebensraum sich unter dem Wasser befindet.
Anschliesend möchte ich euch ein Zitat aus einer Veröffentlichung der Gesellschaft für Ernährungsheilkunde, Sinsheim 08 / 2003 mitteilen.
"... .Eine Algentherapie erweist sich besonders hilfreich zur Vorbeugung chronischer Krankheiten
wie Arteriosklerose, Rheuma, Bluthochdruck, Magen-Darmerkrankungen, chronische Verstopfungen oder Hautprobleme, die meist durch ungesunde Ernährung und Umweltschadstoffe gefördert werden. ...Chlorella ... wird unterstützend eingesetzt bei Infektionen, Erkältung, Rheumatische Beschwerden, Immunschwäche Magen-ünndarm-Erkrankung, Verstpfung, Arthritis, Bluthochdruck, Herz und Kreislauf, Arteriosklerose,
hoher holesterinwert, Hautprobleme und Allergie.
Experten führen die guten Behandlungsergebnisse mit Algen vor allem auf ihre ausleitenden Eigenschaften zurück. Vor allem die komplexe Zellwand ist der Grund für die starke ausleitende Wirkung - vermutlich ist der hohe Ballaststoffgehalt der Zellwand dafür verantwortlich... .
Besondere Bedeutung bei der Ausleitung bestimmter Schadstoffe, z.b. Dioxin, Schwermetalle, wird aber auch dem Chlorophyll ( Chlorella ... besitzt den höchsten Chlorophyllgehalt imPflanzenreich ) zugeschrieben, das die Darmfähigkeit reguliert und Schadstoffe wie z.b. Dioxin bindet.
Dercarotinähnliche Inhaltsstof Sporopollein, der ausschließlich in Chlorella ... vorkommt, kann Schadstoffe irreversibel binden, weshalb ihm ebenfalls ein hoher Stellenwert in der natürlichen Entgiftung zukommt. Mit Ausleitung ist hier die Fähigkeit gemeint, toxische Substanzen aus dem Körper zu entfernen. Das betrifft...Stoffe, die über den Kontakt mit kontaminierten Substanzen (z.b. Amalgam-Zahnfüllunge, die durch saure Speisen angegriffen werden), aus der Atemluft oder über die Nahrung (z.b. Pestizide,Dioxin) in den Körper gelangen.
Aber auch Bakteriengifte, die durch ein krankes Darmmilieu entstehen, können durch Mikroalgen absorbiert und zur Ausscheidung gebracht werden. Sie entstehen vor allem bei einer ballaststoffarmen Ernährung, die auf lange Sicht unsere natürliche Darmflora durcheinander bringt. Die positive Wirkung bei den vielen Krankheiten schreibt der Autor aber auch der allgemeinen Stärkun durch den hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt der Alge zu. ..."

Um näheres zu erfahren oder die Algen zu probieren hinterlasse ich euch meine Email Adresse
Meine eMail wasicnc@aol.com
Ich wünsche euch viel Genesung
Steffi
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 29.05.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo, Steffi! Danke für Deine auslassung über die Algen. Frohe Geschäfte!!!
Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 01.06.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Ihr Lieben!
Jch möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen , denn es scheint nicht so angekommen zu sein wie ich es gedacht habe.
Denn ich leide leider auch an Non-Hodgkin-Lymphom.
Mein Befund ist mir nach einer Lymphknoten Entnahme im März gestellt worden.
Follikuläres Lymphom Grad 2 Stadium 3 B-Zellen Lymphom
Positiv für CD10, bcl2, Negativ für CD3, CD5, bcl1.
Ich wollte Euch etwas gutes tun, denn dieses Algen haben ich von einer Freundin bekommen, Ihr Mann
war an Hautkrebs erkrankt und ist seit 2003 nach längerer Chemo wieder gesund.
Mir haben die Algen geholfen meinen Nachtschweiß so zu reduzieren, daß ich keine Wäsche mehr in der Nacht wechseln muß und durch schlafen kann.
Auch meine Schlappheit und Leistungsminderung habe ich einigermasen wieder ins Gleichgewicht bekommen.
Ende Juni bekomme ich meine 1. Chemo mit Antikörper.
Bitte seit mir nicht böse ich wollte nur helfen.

Liebe Grüße

Steffi wasicnc@aol.com
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 03.06.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

@ingrid
mir ist Deine Aussage nicht ganz klar. du schreibst, dass du kurativ bestrahlst: für mich heisst das Ziel: komplette Remission, also nichts von noch 20 Jahren mit der Erkrankung (die ist ja dann hoffentlich weg). Eines ist aber absolut richtig: Gehen müssen alle irgend mal und wichtig ist, dass jetzt zu leben und zu geniessen und für die Zukunft flexibel zu sein.
Ich hatte übrigens 2002 ein follikuläres Lymphom, Grad II, Stadium 1a, welches herausoperiert wurde und danach erfolgreich lokal bestrahlt. Hatte jetzt aber ein Rezidiv: follikuläres Lymphom Grad III mit Transformation in diffuses grosszelliges B-Zell-Lymphom. Stadium ist noch ungeklärt, da das Resultat des Knochenmarks noch aussteht. Habe vor gut einer Woche mit Chop & Mabthera begonnen.

Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 03.06.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hi Daniel,

was ist Dir an meiner Aussage nicht ganz klar. Ich schrieb doch, dass mir mal eine nette Ärztin anl. meines Tagesklinikaufenthaltes in der Rheuma nach Vorliegen der Erstdiagnose gesagt hat, dass ich damit noch gut 15 bis 20 Jahre leben könnte. Da stand noch nicht einmal fest, wo ich es evtl. überall haben könnte. Sie wollte mich damit trösten.

Es stimmt, ich bin nach diversen Untersuchungen von der Hämatologie an die Strahlentherapie überwiesen worden mit dem Ziel einer kurativen Behandlung bestrahlt zu werden.

Bei meinem Gespräch mit dem dortigen Arzt vor der ersten Bestrahlung fragte ich ihn, ob das Lymhom ganz zerstört werden kann. Seine Antwort, das könne er mir nicht sagen. Trotzdem hoffe ich natürlich mit ganzem Herzen darauf.

Mein Lymphom konnte nicht operativ entfernt werden, weil es im vorderen Mediastinum liegt, also Bronchien/Lunge mit Nähe zu Herz und Speiseröhre.

Es tut mir weh, wenn ich lesen muss, dass nach einer Remission ein Rezidiv auftritt. Das lässt vermuten, dass dieser Mist doch immer wieder kommt.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Chop und Mabthera den gewünschten Erfolg bringen und das NHL in seine Schranken weist.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 03.06.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Ingrid

Danke für die Wünsche. Ich drück Dir ebenfalls die Daumen für eine erfolgreiche Bestrahlung und dass das Lymphom vollkommen zerstört wird.
Interessant war für mich folgende Erfahrung: Die erste Diagnose kam aus dem Nichts und war ein Hammer. Als die Fakten (genaue Diagnose und Therapie) feststanden, konnte ich wieder vorweärts schauen. Das bisherige Leben und Lebensverhalten wurde überdenkt und angepasst. Prioritäten wurden neu gesetzt und Vorsätze gefasst. Nach der Remission kamen die regelmässigen Untersuchungen. Am Anfang mit Ängsten verbunden, später Routine - und plötzlich war ich wieder im alten (bequemen) Trott. Von da her habe ich jetzt eine 2. Chance, meine damaligen Vorhaben doch noch umzusetzen. Ingesamt glaube ich aber nicht, dass der Mist zwingend immer wieder kommen muss.

Grüsse
Daniel
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.06.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Daniel,

auch ich danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche. Gute Wünsche können wir nicht genug bekommen.

Die Erfahrung, die Du hinsichtlich der Diagnose gemacht hattest, war bei mir ebenso. Als man es mir sagte, dachte ich, das Leben wäre zu Ende. Besser geht es mir, seitdem die Bestrahlungsserie läuft. Jetzt habe ich "nur" noch 12 von 20 und dann habe ich meine 40 Gray drin. Zu schaffen macht mir allerdings sehr die zunehmende Müdigkeit, die mich heute fast den ganzen Tag auf die Couch gedrückt hat. Aber das ist egal. Hauptsache, es hilft.

Toi, toi, toi für Dich :-).

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 06.06.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Ja, die Müdigkeit ist das Schlimmste. Die geht einfach nicht weg. Man kann schlafen und ist trotzdem Müde. So ging es mir währen der Chemo. Aber naja, auch das geht vorbei.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.06.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hi Eisen,

seitdem meine Bestrahlungsserie läuft, macht mir zwar zunehmend die Müdigkeit zu schaffen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nachts sehr schlecht schlafen kann. Aber auch das geht vorbei.

Gruß, Ingrid
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 22.06.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Wolfgang!
Hab mehrmals versucht Dir zu mailen, es klappt einfach nicht. Bei mir ist alles beim alten. Die Blutwerte sind wieterhin okay und meine nächste Untersuchung ist erst im Oktober. Und bei Dir?
Würd mich freuen von Dir zu hören![email]name@domain.de[/email

Allen anderen wünsch ich natürlich auch alles liebe
Cristina
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 22.06.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hey Cristina !
Schön von Dir zu hören. Bin erst seit heute wieder im Lande - kam gestern erst aus fuerte zurück. Mußte echt mal wieder sein, man kann dort einfach gut ausspannen.
Bei mir ist sonst auch alles okay. Meine letzte Kontrolluntersuchung ist jetzt ca. 4 Wochen her. Habe zwar noch keinen Bericht vom doc erhalten, aber da er sich nicht innerhalb der ersten 2 wochen bei mir gemeldet hatte, gehe ich davon aus, dass keine Besonderheiten/ Auffälligkeiten vorliegen.
Die ersten Rechnungen flattern jedenfalls schon wieder ein.
Die nächste Untersuchung soll wieder in ca 3-4 monaten (Ende August/Anfang September) erfolgen.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren - nur die zeit vergeht mir irgendwie zu schnell !
Warst Du jetzt erneut zur Untersuchung oder bleibt es bei dem Abstand von 6 monaten bei Dir ?

Werde es in kürze noch mal per email versuchen.
Wünsche Dir Alles Gute, bis dann !

Alles Gute auch an alle Anderen !
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 28.06.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Wolfgang!
Na, das hört sich ja alles super bei Dir an mit Urlaub und so.
Bei mir hat es dieses Jahr nur zu einem Fahrradurlaub gereicht...und das bei ziemlich wechselndem Wetter...war aber trotzdem klasse.
Meine Untersuchungen sind weiterhin halbjährlich- und das nimmt doch ganz schön den Streß d.h. die Krankheit steht nicht mehr so im Vordergrund und andere Dinge werden auch wieder wichtig.
Falls Du es noch mal per e-mail versuchen willst und es nicht klappt- gib doch kurz bescheid, dann geb ich Dir einfach eine direkte mail-adresse durch.
Ich hoffe der Alltag hat Dich nach Deinem Urlaub noch nicht allzusehr eingeholt und Dir gehts gut!

alles liebe, auch an alle anderen
Cristina
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 30.06.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Fedi (und natürlich allen auf dieser Seite),

mein Mann hat die Diagnose niedrigmalingens follikuläres B-Zell-Lymphom im Nov. 2003 erhalten. Erst hieß es, sofort Chemo und dann hieß es, da es niedrigmalige ist, wird nichts gemacht. Er muss nur alle 3 Monate zur Kontrolle (wait and watch). Natürlich nach diesem Schock war es uns so lieber, dass er sich nicht behandeln lassen muss. Nur jetzt kommen Fragen über Fragen auf: Wie lange geht das gut? 6 Monate - 10 Jahre? Der Arzt sagt dazu gar nichts. Dann, wenns losgeht sollte man Hochdosischemo machen. Mein Mann ist auch so ziemlich dafür, nur ich habe so meine Bedenken. Ich fände es besser, man schiebt die Krankheit mit leichten Chemos zurück. Was ich eigentlich fragen wollte, Fedi, hast du ein niedermaligenes oder hochmalignes Lymphm? Weil diese Therapie mit Leukeran klingt ja wirklich gut. Also, dann hoffe ich auf Antwort. Bis dann, Nici.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 30.06.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Nici,

auch ich habe seit Nov. 2002 ein follikuläres Lymphom. Heute weiß ich, dass es sicherlich besser gewesen wäre zu warten, anstatt gleich zu behandeln. Erstens hat der Zeipunkt der Erstbahndlung keinerlei Einfluss auf die Heilungschancen, sprich: nach z.B. 3 Jahren hat dein Mann die gleichen Chancen wie nach 2 Monaten. Zweitens ist auch die "leichte" Chop-Chemo ziemlich belastend. Bei mir hat sie (8 Zyklen) zudem nur 2 Monate vorgehalten. Ich hätte - wenn überhaupt - auch gleich die Hochdosis machen sollen.
Das habe ich jetzt Anfang des Jahres über mich ergehen lassen mit anschließender Transplantation von Stammzellen meiner Schwester. War ganz schön hart und die folgen sind auch immer noch zu spüren.

Also, zusammenfassend denke ich, dein Mann ist bei seinem jetzigen Arzt sehr gut beraten.

Alles gute wünsche ich euch beiden!
Gabi
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 30.06.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Gabi,

mein Mann hat auch ein follikuläres Lymphom, leider jetzt nach 3 Jahren ein Rezidiv.
Du schreibst Du hattest eine Transplantation von Stammzellen Deiner Schwester. Bei meinem Mann wird jetzt mit Chemo + Antikörper behandelt, dann soll eine Knochenmarktransplantation gemacht werden. Würdest Du mir vielleicht erzählen wollen, was Du für Erfahrungen gemacht hast? Ich finde bisher so wenig Erfahrungsberichte dazu und doch habe ich immer das Gefühl, das sagt einem mehr als alle medizinischen Berichte. Falls es Dir lieber ist, kannst Du auch gerne an meine Emailadresse mailen (bavariapetz@web.de).

Ich danke Dir sehr und hoffe, dass die Folgen, die Du noch spürst, bald der Vergangenheit angehören und Du wieder ganz gesund wirst!

Liebe Grüße und alles Gute!
Juliana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose follikuläres Non Hodgkin Lymphom was nun? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 36 19.11.2013 13:44
... follikuläres Lymphom nicht ausgeschlossen! Anne FFM Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 22.12.2008 00:42
niedrig-malignes follikuläres Lymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 8 28.08.2005 23:09
Hochmaligne NHL sowie follikuläres Lymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 16.06.2005 13:29
Follikuläres Lymphom - und jetzt?! Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 22.08.2003 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55