Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.07.2006, 22:43
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ralph,

habe seit Juni nichts mehr von Dir gelesen, wie geht es Dir ???

Bitte melde Dich doch mal, möchte doch gerne wissen, wie es Dir geht.

Liebe Grüße an alle !

Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #332  
Alt 26.07.2006, 10:48
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly,
Danke, dass du dich noch um mich sorgst, dabei musst du doch erst mal selbst wieder auf die Füsse kommen. Heute ist es bei uns ein bisschen kühler, das hilft schon sehr. Ich hoffe, du kannst dich auch wieder ein bisschen mehr erholen.
Das mit Coswig ist so eine Sache. Du weisst ja, dass ich in der Schweiz lebe und ich würde auch nicht ins Ausland gehen ins KH. Von der Finanzierung abgesehen (ich glaube nicht, dass meine Krankenkasse Auslandsbehandlungen bezahlen würde), bin ich eigentlich auch von unserem Gesundheitssystem überzeugt und mein Chirurg ist einer der besten in der Schweiz. Von dem her hab ich volles Vertrauen. Ich glaube ihm auch, dass er alles versucht um nicht den ganzen Unterlappen entfernen zu müssen. Aber du weisst ja, wenn man alles, was in den OP-Risiko-Beschreibungen steht, richtig liest, dann dürfte man sie nicht unterschreiben.
In diesem Sinn warte ich mal ab wie gut ich mich erhole bis zum Kontrolltermin.
Hab ich eigentlich schon erzählt?: ich bin 58, hatte Darmkrebs 2003 ohne Metas,OP und Chemo mit 5FU, 1 Lebermeta 2004, OP ohne Chemo und jetzt das.
Aber wie sagt man? Was uns nicht umbringt macht uns stark oder (hab ich vor kurzem gelesen): Solange ich lebe muss ich damit rechnen, dass ich weiterlebe

Alles Gute und ein bisschen Kühle wünscht dir Erika
  #333  
Alt 26.07.2006, 15:37
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,
freut mich das du deinen ersten Eingriff so gut überstaden hast.
Jetzt schicke ich dir ein großes Kraftpaket,damit du auch den zweiten Eingriff gut überstehst.
Sei lieb geknuddelt
Du bist eine starke Frau ,wie wir alle hier.
Erhole dich gut,lieben gruß ,
deine Birgit
  #334  
Alt 26.07.2006, 15:57
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst


Für dich liebe Jelly,
kommt vom Herzen.
Wünsche mir ,dass du bald wieder fit bist.
Aber du weißt ja,man braucht viel Geduld.Aber du schaffst das schon, laß deinem Körper noch ein wenig Zeit.
Sei lieb geknuddelt
bis bald deine Birgit
Hier noch ein großes Kraftpaket!!!!
  #335  
Alt 26.07.2006, 17:26
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

ich hoffe, Du empfindest meinen Appell an Dich nicht als Einmischung. Wir müssen unsere Entscheidungen selbst treffen und dann auch vertreten, so hab ich es auch immer gehalten.

Ich hab diese erste Operation an der Lunge, wo mir auch per Keilresektion eine solitäre Lungenmetastase entfernt wurde, im Nachhinein bereut, weil mir die Ärzte sagten, es sei generell nicht mehr möglich, nochmals an der Lunge zu operieren, nachdem Klammernähte gesetzt wurden. So mußte ich dann erleben, daß ich im Dez. 04 diese OP gemacht hatte, und im Feb. 05 waren 5 neue Metas in der Lunge und die Ärzte hielten diese dann auch aufgrund der Vor-OP für inoperabel, das hat mich damals ganz schön umgehauen. Aber heute weiß ich, daß man die Lunge auch ein zweites Mal operieren kann und das ist beruhigend für mich. Mittels Laserresektion geht das sogar noch öfter.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß auch die zweite OP gut verläuft und Du diese schwere Zeit bald überstanden hast.

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #336  
Alt 26.07.2006, 17:27
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Birgit,

schön von Dir zu lesen, ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht und daß Du einen schönen Sommer im Kreise Deiner Lieben erleben kannst.

Ich drücke Dich ganz fest !
Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #337  
Alt 27.07.2006, 16:47
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly,
Natürlich finde ich das nicht als Einmischung, im Gegenteil, ich finde es lieb, dass du dir Gedanken um mich machst. Aber eben, jeder muss für sich entscheiden. Nach der Lebermetastase habe ich auf Chemo verzichtet, d.h. der Onkologe meinte auch, es wäre nicht unbedingt nötig. Ich glaube aber, dass ich sie jetzt durchführen werde. Ich möchte einfach alles mögliche machen.
Heute früh musste ich aber den Arzt wirklich anrufen und fragen, ob diese mörderischen Schmerzen in der Nacht bei Lagewechsel oder beim Aufstehen "normal" sind. Offenbar sind es die gereizten Nerven, die das verursachen. Es ist ein Gefühl, als ob man von einer Wunde die Haut abzieht (oder so). Hattest du das auch?
Am Tag habe ich ganz wenig Schmerzen, aber sobald ich längere Zeit in einer Stellung sitze oder liege. :-((
Gute Erholung und vielleicht ein bisschen Abkühlung wünsche ich dir.

Liebe Birgit,
Danke für deine Grüsse. Ich hoffe du kannst den Sommer geniessien, oder leidest du auch so unter der Hitze?

Liebe Grüsse an alle anderen Erika
  #338  
Alt 27.07.2006, 17:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

ich hab die Narben nicht auf dem Rücken, sondern in den Seiten konnte aber auch lange nicht auf der operierten Seite liegen. Die Rippen werden ja auch gespreizt und ich hatte etliche Blutergüsse, die zwischen den gespreizten Rippen lagen, und das tut total weh. Wenn ich heute so über die Seite streiche, dann ist es immernoch so, als wären die Rippen noch nicht wieder in die alte Position zurückgekehrt, und das könnte auch bei Dir der Grund für die Schmerzen sein, man darf auch nicht vergessen, daß evt. Muskeln gedehnt oder gar durchtrennt wurden und auch das Rippenfell durchgeschnitten wurde, und das tut halt unglaublich weh. Ich habe mir mit Novalgin-Tropfen oder Tabletten geholfen und wenn das nicht mehr so geholfen hat, hab ich auch zu Tilidin-Tropfen gegriffen, wichtig ist für die Erholung, daß man nicht versucht, so viel Schmerz wie eben möglich auszuhalten, sondern daß man doch versucht durch Medikamente in der ersten Zeit sich Linderung zu verschaffen, damit man wenigstens schlafen kann. Deine erste OP ist ja noch nicht lange her, daher ist das aus meiner Sicht auch mehr als verständlich, wenn Du Schmerzen hast, aber da Du Dir ja auch nur eine begrenzte Zeit für die Erholung gegeben hast, würde ich umso mehr darauf achten, daß Du die Schmerzen nicht zu übermächtig werden läßt, damit Du Dich wirklich erholen kannst. Was sagt denn Dein Arzt dazu, wie sollst Du Dich nach seiner Ansicht verhalten ?

Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen bald nachlassen, und gönn Dir wirklich mal eine Tablette mehr, damit Du Dich erholst.

Ganz viel Kraft und Erholung wünscht Dir
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #339  
Alt 28.07.2006, 09:22
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly,
Novalgin Tropfen habe ich auch und noch allerhand anderes, das hilft auch alles gut und am tag bin ich ziemlich schmerzfrei mit den medikamenten. Aber sobald ich längere zeit in der gleichen position bin....
Sonst erhole ich mich eigentlich gut. Mein mann ist zu hause und kümmert sich rührend um mich, ist aber mit kochen und haushalten ein bisschen überfordert, sodass ich ihn manchmal raus schicken muss.
Bei uns hat es jetzt ziemlich abgekühlt, das tut richtig gut und heute soll es noch gewitter geben.
Ich wünsche dir ein schönes wochenende, allen anderen, die nicht oder noch nicht im urlaub sind, natürlich auch.
LG erika
  #340  
Alt 28.07.2006, 11:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und erhol Dich weiterhin so gut. Hier ist das Wetter jetzt auch erträglicher geworden. Mein Husten ist wieder schlimmer geworden, jetzt hab ich Angst, daß ich wieder Fieber bekomme, das würde dann bedeuten, daß die Lungenentzündung zurück kommt. Hoffentlich nicht !!!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #341  
Alt 29.07.2006, 08:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, guten Morgen, liebe Jelly,

ich hoffe mit dir, das dein Husten wieder besser wird. Vielleicht hast du dich nur leicht erkältet, ist bei der Hitze, die wir hatten, ja nicht verwunderlich. Wie schnell kriegt man da einen Zug ab. Jetzt ist es ja Gott sei Dank kühler und erträglicher.
Ich denke doch, dass dein CEA wieder fällt, wenn du deine Lungenentzündung richtig überwunden hast.Lungenentzündung ist ja eine Indikation für einen erhöhten CEA. Aber die Ungewissheit macht schon Angst, ich weiss, wie du dich fühlst. Meine Marker sind im Normbereich. Der Ca 19-9 ist wieder ein Stück gefallen, dafür ist der CEA wieder höher. Aber so ist es in der letzten Zeit immer gewesen. Trotzdem denke ich schon an das nächste Mal und hoffe, dass der CEA-Wert dann wieder niedriger ist. Und eigentlich hätte ich ja keinen Grund, unruhig zu sein. Aber ob man diese Unruhe oder Angst jemals wieder los bekommt ?
Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit weniger Husten . Erhol dich gut.

Liebe Grüße
Bobby Lee
  #342  
Alt 29.07.2006, 08:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,
weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Allen anderen hier auch schöne Wochend-oder Urlaubstage.

Liebe Grüße
Bobby Lee
  #343  
Alt 30.07.2006, 09:41
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo jelly,
Was macht der Husten? Warst du beim Arzt deshalb? Warte bitte nicht wieder so lange. Ich wünsche dir gute Besserung.

Danke schön, bobbylee für die guten Wünsche. Im Moment habe ich den Eindruck, als würden alle "Schmerznerven" sich auf die Nacht konzentrieren. Aber es wird immer ein wenig besser.
Liebe Grüsse an euch und einen schönen Sonntag
Erika
  #344  
Alt 30.07.2006, 15:39
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo meine liebe Jelly,
muß ganz doll an dich denken.
Wie geht es dir ,was macht der Husten.???
Warte bitte nicht so lange,höre auf dein Gefühl,gehe lieber noch mal zum Arzt.....
Wünsche dir gute Besserung
Schicke dir noch mal eine Verstärkung
Eine liebe umarmung für dich
von deiner Birgit
  #345  
Alt 30.07.2006, 15:47
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,
wie geht es dir ,was machen deine Schmerzen ???
Ich weiß noch ,nach meiner Leber -OP, habe ich noch 3-4 Monate Schmerzen gehabt.....und auch hauptsächlich in der Nacht.
Aber liebe Erika , dass geht auch vorbei....man muß nur etwas Geduld haben.
Jeden Tag ein Schritt mehr.Sei lieb geknuddelt
Schicke dir ein großes Kraftpaket, und einen kühlen Wind....;-)
Liebe grüße
deine Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55