Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 28.09.2007, 14:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebes, mach jetzt alles so, was Dir Dein Bauch sagt. Wenn Du weisst, Du kommst nie damit klar, Deine Mum in ihrem jetzigen Zustand anzuschauen, ist es Deine Bauchentscheidung. Und die ist auf jeden Fall richtig, denn Du musst auch künftig damit leben. Es war schon schlimm genug für Dich, sie so leiden zu sehen.

Wo Gott war, fragst Du meine Kleine. Er war ganz sicher da, denn er hat Deine Mum von ihrem grossen Leiden erlöst und sie zu sich genommen.Sie macht jetzt Urlaub bei Gott. Ich bin sicher, dass Deine Mutter ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Und ich bin auch sicher, dass er Dir die Kraft des Erkennens gegeben hat. Denn in der ganzen Zeit wolltest Du niemals das mögliche Ende sehen. Monatelang war sie im Krankenhaus, ein Auf und Ab. Glaub mir, auch mich hat der Tod Deiner Mutter vollkommen aus dem Lot gerissen, zumal hier ja mittlerweile täglich Todesbotschaften ihren Vorrang haben.

Liebe Tanja, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück der Erde, bleib gesund und pass auf Dich auf, o.k.

Alles Liebe Deine Ulla
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 28.09.2007, 14:50
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

zuallererst was mich sehr erschüttert hat: "Du und auch Dein Vater, ihr seid KEINE FEIGLINGE!" Bitte, tu Dir selbst das nicht an und schütte Dich nicht mit Selbstvorwürfen zu.

So wie Ulla das geschrieben hat, ist es richtig, es wird ihr dort wo sie jetzt ist gut gehen und sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass Du oder sonst wer sich hinterher mit Vorwürfen über die hätte, wäre, wenn´s quälen würde.

So wie Du es beschreibst, war es gut für Deine Mutter, dass sie jetzt von ihrem Leiden erlöst wurde. Und auch wenn Du sie jetzt nicht so sehen magst, Tanja bitte, dann mach es auch nicht. Du bist in Gedanken bei Ihr und Du hast Erinnerungen, hüte diese wie einen Schatz und versuche die schrecklichen Bilder in den Hintergrund treten zu lassen. Das ist nicht einfach, dass weiss ich selber, da meine Ma starb als ich 23 war und mein Pa jetzt als ich 35 war. Die Bilder sind immer noch in meinem Kopf. Aber ich versuche sie anhand von Fotos mit den schönen Erinnerungen zusammen zu verdrängen.

Also mach es wie Ulla bereits schrieb: "tu nur was Dein Bauchgefühl Dir sagt", denn das ist für Dich das Beste.

Wenn wir hier irgendetwas für Dich tun können oder Du lieber per PN schreiben möchtest, dann tu das bitte jederzeit!

Lass Dich ganz fest drücken,
Milki
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 28.09.2007, 15:02
Benutzerbild von Sandra1985
Sandra1985 Sandra1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja!

Habe gerade erst gelesen was passiert ist.
Es tut mir unendlich leid für dich und deine Familie.

Ich möchte mich Milki anschließen, ihr seid ganz sicher keine Feiglinge! Um Gottes Willen nein! Du konntest doch nicht ahnen, dass es in diesem Zeitraum passiert.

Du bist stark Tanja!
"Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken"
Versuche dich an die schönen Momente zu halten und lächel für deine Mutti.

Ich habe hier gelernt, dass man hier sehr viele, wirklich liebe Leute hat, an die man sich wenden kann und die auch einfach nur zuhören können oder die einen trösten, auch wenn´s "nur" elektronisch ist. Auch ich will dir anbieten zuzuhören.

Drück dich!

Stille Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.09.2007, 15:36
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich habe hier schon is so vielen Beiträgen gelesen:

"Für die Angehörigen ist es schlimmer als für die Betroffenen"

Und auch dein Beitrag zeigt dies wieder sehr deutlich. Das was du getan hast war nich feige, sondern eine ganz normale Reaktion!!! Ich wollte damals meine Oma auch nicht mehr tot sehen, weil ich sie mir lebendig in Erinnerung halten wollte! Tu du das gleiche!
Glaub mir bitte wenn ich sage, dass deine Mutter in den letzten Stunden nicht gelitten hat! Das Morphin nimmt die Schmerzen und die Angst und noch etwas möchte ich dir erzählen:
So seltsam es klingt, aber häufig ist es so, dass jemand stirbt wenn grade keine Angehörigen da sind, z.B. wenn sie kurz auf Klo sind oder so. So sehr die Leute auch weggetreten sind, sie merken dennoch ob jemand da ist oder nicht. Und wahrscheinlich wollte dir deine Mutter es einfach ersparen, dass du bei ihrem Tod mit dabei bist. Glaub mir, das ist kein schöner Moment. Das hört sich jetzt schlimm an, ich weiß. Aber ich denke deine Mutter wollte es so... Das ist schwer zu akzeptieren, aber du wirst es irgendwann können!

ganz lieben Gruß und nochmal hier eine stille Beileidbekundung


Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.


Rainer Maria Rilke
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 28.09.2007, 17:00
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Der Sarg ist nun für immer zu...
Ich werde es bestimmt bereuen Sie nicht angesehen zu haben
Am liebsten würde ich hinterher gehen!
Ich will zu Ihr!
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 28.09.2007, 17:25
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Sag sowas nicht!!!

Deine Mutter hätte bestimmt nicht gewollt, dass du jemals sowas von dir gibst!
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 28.09.2007, 19:11
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja

Ich habe das Forum eine Zeit lang gemieden und jetz lese ich das.
Mir tut es so verdammt leid,dass du deine Mama hast gehen lassen müssen.
Mein Beileid für dich und deiner Familie
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen mußt,aber du darfst nicht so denken wie du jetzt denkst deine Mama hätte das nie gewollt das du ihr folgen wirst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Und der ist für dich


Eine liebe Umarmung Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 28.09.2007, 21:00
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,

Ich habe gerade nochmal all deine Zeilen gelesen.
Es ist so traurig mir laufen die Tränen nur so runter. Ich wünsche dir ganz Viel Kraft für die nächste Zeit.
Im Gedanken bin Ich bei dir weil deine Zeilen kann Ich nicht Vergessen.

Ganz Viele Liebe grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 28.09.2007, 22:25
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Und dabei waren 70% erst weg, wenn ich mir meinen gesamten Thread durchlese... Nie wieder, diese Wörte kannte ich in meinem Wortschatz gar nicht.
Nun denke ich, besser ich schreibe ins Hinterbliebenenforum, denn ich denke hier passe ich leider nicht mehr hin
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 28.09.2007, 23:12
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

hallo liebe Tanja,
ich bin hier immer nur stille mitleserin gewesen. ich wollte dich trösten und dir sagen mach dir keine vorwürfe, dass du nicht bei ihr warst. der liebe gott hat es so eingerichtet, dass dein bruder bei ihr war und dich ein wenig geschützt, dass du ihren letzten gang nicht gesehen hast. Vielleicht kannst du auf diese art und weise deine mama in guter erinnerung halten und glaube mir der liebe gott weiss was er tut. auch mir kommenn manche dinge sinnlos vor aber im nachhinnein ergeben sie meistens einen sinn. jetzt hat deine mama keine schmerzen mehr. auch ich habe meine mama schon verloren an altersalzheimer und auch ich war feige und konnte sie nicht bis zum schluss begleiten, ich wusste sie aber in guten händen und auch ich hab sie mir nicht mehr angeschaut. ich habe dadurch kein leidensbild in meinem herzen und mit der zeit wird ihr bild immer strahlender in meinem herzen. ich hoffe du kannst das auch mal von dir sagen und immer schöne erinnerungen an deine mama haben, denn diese erinnerungen bleiben ein lebenlang und werden dir helfen über den verlust hinwegzukommen.
alles liebe Gerda
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 29.09.2007, 20:41
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

deine Zeilen berühren mich sehr. Ich weiß, dass dein Schmerz unerträglich scheint, aber du bist eine wunderbare, starke, junge Frau, und ich weiß, du wirst es packen. Auch wenn es dir jetzt unmöglich scheint, diesen Weg zu gehen, so glaube fest daran, dass es irgendwann bergauf geht. Geh deinen Weg, bleib zwischendurch stehen und lass DICH auch mal gehen, denn es gibt dir Kraft für das nächste Stück des Weges. Und du gehst ihn nicht ganz allein. In deinem Herzen ist deine Mama immer an deiner Seite.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Ein stiller Gruß
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 01.10.2007, 09:10
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

ich muss sehr viel an Dich denken. Wie geht es Dir zur Zeit? Weisst Du schon, wann die Beerdigung Deiner Ma ist?Am liebsten würde ich mit Dir kommen.

Melde Dich doch bitte

Deine Ulla
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 01.10.2007, 10:34
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Morgen um 11 Uhr, an dem Geburtstag meines Vaters ist die Beerdigung meiner geliebten Mama.

Mama ich liebe dich und werde dich NIE vergessen und hoffe wir sehen uns wieder!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 01.10.2007, 10:40
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Zitat:
Zitat von Tanni2006 Beitrag anzeigen
Morgen um 11 Uhr, an dem Geburtstag meines Vaters ist die Beerdigung meiner geliebten Mama.

Mama ich liebe dich und werde dich NIE vergessen und hoffe wir sehen uns wieder!

Bin in Gedanken bei Dir liebe Tanja
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.10.2007, 11:08
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanni,
habe eben - 11.oo ist es gerade - deinen Beitrag gelesen.
Es tut mir so leid.
Jetzt stehst du gerade am Grab deiner mama...
- Ich bin nicht weit weg -
- nur am Ende des Weges
Liebe Tanni. Deine Mama ist bei dir ! Immer !
Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr.
Liebes - mach dir keine Vorwürfe - bitte !! Deinen Mama weiss, dass du immer !! bei ihr warst und bist. Es tut so verdammt weh einen geliebten Menschen leiden zu sehn.
ich wünsche dir jetzt ganz viel KRAFT und würde mir auch wünschen dich mal so richtig drücken zu können.
Pass auf dich auf !!!!
gabi

Liebe Ulla -
auch ein großer drücker an dich.
schön wie du schreibst.
gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55