Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3406  
Alt 05.09.2005, 21:59
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgit8,

der Link ist wirklich sehr interessant. Kann leider nicht nach Hamburg kommen, bin zu der Zeit auf Kreta in Urlaub. Leider. Sonst wäre es wirklich eine Überlegung wert.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3407  
Alt 06.09.2005, 09:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
was ist denn hier los, schon 9:45 Uhr und es hat sich heute noch keiner verewigt? Wo seid ihr denn alle?
Ich hab gerade erst einmal ausgiebig gefrühstückt und die Waschmaschine angemacht. Das Wetter muss ausgenutzt werden und draußen trocknen ist so schön. Außerdem hab ich mir den rechten Zeigefinger verstaucht, als ich in der letzten Nacht auf Mückenjagd war. Ich hab sie aber trotzdem alle erledigt.
Und was treibt ihr so schönes?
Wünsche euch einen schönen Tag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3408  
Alt 06.09.2005, 10:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Hallo Inge,
das kann ich mir vorstellen, dass du schmunzeln mußtest.
Ja, es scheint, als wenn ich auf dem besten Wege bin, dir Konkurrenz zu machen. Ich erzähle jetzt aber nicht wie das mit dem Finger passiert ist
Lieben Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3409  
Alt 06.09.2005, 11:38
Liz M Liz M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 23
Daumen hoch AW: Plauderecke

Hallo Ihr Beiden,

hier gefällt es mir. Mal nicht nur Krankheit.

Ich habe mir zwar keinen Finger gebrochen oder Mücken gefangen, aber ich lache sehr gerne.Auch über mich selbst.

Kann man sich bei Euch einklinken?
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Lisbeth
  #3410  
Alt 06.09.2005, 12:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Hallo Lisbeth,
klar bist du uns herzlich willkommen. Hier wird herumgealbert und gelacht, aber auch geknuddelt und getröstet.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3411  
Alt 06.09.2005, 12:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Cool AW: Plauderecke

Moinsen Mädels, willkommen Liz,

im Frühjahr hatte ich ein Problem. In einem Teil meines Kleiderschranks müffelte es ganz gewaltig. Der Geruch war irgendwie organisch, süßlich, widerlich. Ich glaube, ich hatte deswegen damals Birgit64 die Ohren vollgequakt.
Ich habe gesucht, geschnüffelt und gerätselt. Dann habe ich sämtliche Klamotten aus dem Teil gewaschen. Das half auch nicht so richtig. Gesprüht habe ich. Gewischt habe ich. Gemeckert habe ich....
Gestern habe ich dasRätsel gelöst.
Ich habe dort im oberen Regal Dekorationen liegen. Gestern abend suchte ich die 3 Zierkürbisse aus bemaltem Ton.
Mädels, es waren nur 2! Einer war echt.:p Nun roch er auch nicht mehr.
Ich hatte mich immer gewundert, warum Bärbel und Werner immer in diesen Schrank wollten. Ständig haben sie die Tür aufgeschoben und sind reingeklettert.

Nun sehe ich gerade, dass das Wort Kürbisse irgendwie blöd ist.
Ich bin da mehr für Kürben
Imben finde ich auch gut. Plural von Imbiss.
Tablett-Tabletten???
Kotelett-Koteletten
Ooh menno, da bin ich mal wieder auf was gestoßen

Ach Birgit, wenn Du nicht mit der vollen Wahrheit über Deinen appenen Finger rausrücken willst, gibt das ntürlich wieder Spielraum für Spekulationen. Nicht, dass ich sowas täte. Aber ich kann da für nichts garantieren.

Tschüüüß

Barbara
  #3412  
Alt 06.09.2005, 13:00
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Daumen hoch AW: Plauderecke

Liebe Barbara,

las Dir von einer Sprachfördererzieherin sagen:

Die Mehrzahl von Kürbis lautet Kürbanten!!!!! :-)


Schönen Kürbantentag noch ,

von Birgit.


Liebe Margrit,
ich habe das auch schon probiert.Aber bei mir geht das nicht. heul.
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #3413  
Alt 06.09.2005, 13:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Barbara-Schätzle,
dir werde ich vielleicht, unter dem Siegel der absoluten Vertraulichkeit, die Geschichte mit dem Finger-Aua erzählen. Mal sehen, und wenn, auch nur als Überlebensstrategie, weil ich ja weiß, wie deine grauen und ergrauten Zellen arbeiten wenn du Überlegungen zu einem Problem anstellst.
Deine Pluralformen finde ich übrigens auch ganz gut, sprechen sich auch irgendwie flüssiger. Als Kosher-Esser habe ich ja da nicht so meine Probleme, aber ich stelle mir grad vor, was passiert wenn du im Restaurant Koteletten bestellst. Würde mich interessieren, was da bei dir auf dem Teller landet.
Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3414  
Alt 06.09.2005, 13:26
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallo,
Birgit64, hoffentlich nicht der Kopf des Kellners
Das Wetter zeigt sich bestimmt nur für Dich von seiner besten Seite. Damit Du nicht so ganz schlimme Erinnerungen an HH hast.

Barbara, Deine Geschichte ist köstlich. Du hättest von dem Kürbis lieber Kuchen backen oder Suppe kochen sollen.

Liz, herzlich willkommen

Leute, ich bin ganz stolz auf mich. Ich bin vorhin auf´s Fahrrad gestiegen und habe etwas Vergessenes eingekauft. Und das bei meiner Kondition nahe Null. Das erste Stück des Weges ist zudem noch leicht ansteigend. Ich war zwar ziemlich kaputt, als ich wieder hier war, aber ich bin auch froh, dass ich mich getraut habe.

Birgit8, da kann ich Dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
  #3415  
Alt 06.09.2005, 13:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Reden AW: Plauderecke

Hallo Birgit,

Du kannst doch einen Matz bestellen.

Gruß
Barbara
  #3416  
Alt 06.09.2005, 13:39
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Plauderecke

Barbara,
da fällt mir eigentlich nur eines zu ein: Hä? Was soll das denn sein? Versuchst du dich etwa im Hebräischen? Bevor du die Sprache verunstaltest, üb man erst mal ein bisschen mit deinen neuen deutschen Pluralformen.

Margrit,
auch ohne das schöne Wetter hätte ich natürlich HH in bester Erinnerung behalten, keine Frage. Super, dass du die Strecke mit dem Fahrrad bewältigen konntest. Dafür gibt's einen Extra-Knuddler .

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3417  
Alt 06.09.2005, 13:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Mahlzeit Mädels,
Kürbanten, Kürben, Kürbisse, ist doch egal, Hauptsache wir wissen, was gemeint ist.
Übrigens, war ich, während Ihr noch in Euren Bettchen schliefet, schlieft,schluft, geschlafen habt - oder so, schon fleissig im Büro!

Igitt, Barbara, wie hast Du das denn geschafft? Klar, daß er nicht mehr stinkt, ist ja vertrocknet.

Birgit64, ich puste mal auf Deinen Finger, vielleicht hilft es, aber nur Inge bekommt die Schutzrüstung. Übrigens, ich habe keine Mücken, das ist das Schöne an M.....

Lz, schön, daß Du auch bei uns mitquatschen möchtest.

Schönen Tag, genießt die Sonne.
Lieber Gruß
Renate
  #3418  
Alt 06.09.2005, 14:14
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo, lilebe Plaudertaschen!

Ehe ich nun unter die Dusche springe, will Euch allen noch einen schönen restlichen Sommertag wünschen. Bei uns ist es herrlich. Wir gehen heute noch zum Grillen. Lernen die zukünftigen Schwiegereltern unserer zweitjüngsten Tochter kennen! Freu mich schon drauf.... Im Oktober ist ja dann die Hochzeit.
Ohje, erst heiratet jahrelang keine der Töchter und dann zwei in einem Jahr!!!

@Birgit
Lies mal im Forum bei Maria. Habe was für Dich reingeschrieben.
Für Deinen verstauchten Finger gute Besserung. Wie hast Du das nur angestellt? Knuddelgruß

@Barbara
So eine ähnliche Geschichte wie Dir mit den Zierkürbissen im Schrank ist mir mal mit einer Banana in der Handtasche passiert. Muß ich was über das Geschmadder schreiben? Ich glaube nicht! Jedenfalls war es nicht nur der Duft der großen weiten Welt!
Übrigens, was ist ein Matz? Komm einfach nicht drauf!

@ Liz M
Herzlich willkommen in unserer Runde. Ja, hier geht es meist lustig zu. Und wenn wir uns mal so richtig zoffen, dann auch nur aus Spaß.
Na klar kannst Du Dich bei uns einklinken. Keine Frage!!!!----
Für ernstere Probleme gehe man oder frau aber lieber in einen anderen Thread. Hier gehen wirklich wichtige Sachen meist unter.

@Leni-Maus
Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Laß mal wieder was von Dir hören bzw. lesen!

@Renate
Du warst ja heute schon richtig fleißig. Ich eigentlich auch. Allerdings nicht auf Arbeit - dafür war ich von meiner Mutter mit reichlich viel Aufträgen eingedeckt. Wenn wir in Urlaub sind, kann ich ihr ja nichts mehr erledigen.

@Margrit
Herzlichen Glückwünsch zur getrauten Fahrradtour. Fahrradfahren ist immer gut - auch gerade bei geschwächter Kondition. Alle Ausdauersportarten sind da von Vorteil und helfen Dir auch, Dein Immunsystem zu stärken. Mach weiter so. kannst wirklich stolz auf Dich sein - wir sind es auch. Bussi!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3419  
Alt 06.09.2005, 14:18
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Reden AW: Plauderecke

Hallo liebe Plaudertaschen

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Tankt positive Energie und laßt es euch gut gehen.

Einen ganz lieben Gruß ..... Ilona
  #3420  
Alt 06.09.2005, 14:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Blinzeln AW: Plauderecke

Hallo Biggi,

Matz ist der Singular von Matzen.
Wenn Du das nicht kennst, macht es nichts. Das Zeug schmeckt grauenhaft.

Hallo Margrit,

ich starte jetzt auch durch. Martin wartet schon mit der Luftpumpe.

Tschüß

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55