Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 25.11.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Vida:
Du, so oft, wie ich ihn schon mit der Nase darauf gestoßen habe, müsste mein T. schon eine Hornhaut auf derselbigen haben. Ich bin eigentlich nicht unbegabt oder unmöglich im Kommunizieren und habe ihm alles schon diverse Male ruhig und sachlich erzählt und betont, dass ich mir dabei schlecht vorkomme. Weil er ansonsten echt super ist. Er ist irgendwie gefangen in seinen Verpflichtungen. Aber da kann ich ja nichts dafür. Klar, bei viel Stress sind 4 Stunden für ihn wertvoll und viel, für mich ist es viel zu wenig weil es so schön ist mit ihm.

Tini, du hast genau meinen früheren Traumjob!
Ich habe nach der Ausbildung im Verlag 2 Semester Medien studiert. Aber dann wäre ich mit 30 fertig gewesen, parallel ging die Branche den Bach runter und ohne Beziehungen und Erfahrung läuft eh nichts. War deswegen vernünftig und habe gewechselt.

Sooo, noch 31 Minuten und dann "Abflug" nach Hause. hehe, ich höre gerade das "Michaela Schaffrath" Hörbuch auf meinem mp3 Player. Unglaublich anspruchlos und rot werde ich auch noch fast in der Bahn.

Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 25.11.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

bereitest Du Dich mit dem Hörspiel etwa auf heute abend vor? ;-) ;-)
Spaß beseite *schieb*....ich wußte natürlich nicht, daß Du dem guten Mann schon klargemacht hast, daß Du das alles nicht so toll findest. Wie hat er denn darauf reagiert? Natürlich sind vier Stunden wertvoll für ihn, wenn er viel zu tun hat. Allerdings muß man - wenn man eine vernünftige Beziehung führen will - eben auch Prioritäten setzen. Er soll ja nicht wegen Dir den Job blau machen, aber "sich Zeit nehmen" ist einfach gleichzusetzen mit Liebe. Ich denke, diese Ansicht teilst Du.
Und vielleicht braucht er statt einer Hornhautnase ja mal eine auf die Zwölf....also natürlich nicht im physischen Sinne....;-) Ich meine das eher so mit einem deutlichen "so möchte ich das nicht!" und mal hartnäckig nicht melden, nichts tun (ich weiß, das ist immer so leicht gesagt.... man leidet darunter am allermeisten ja selber, allerdings lohnt es sich dann meistens doch ....so im Nachhinein betrachtet).

Ich wünsche Dir....na Du weißt schon - siehe den R.-Thread. Also alles Gute bei der ARBEIT, ne?! ;-)

Viele liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 25.11.2004, 19:58
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

ja ich bin noch da. Aber ich denke, dass ich mich hier eher seltener melden werde. Das Plaudern liegt mir doch nicht so. Womit ich nicht sagen will, dass das nicht auch dran ist und manchmal geht es ja auch richtig in die Tiefe. Ich möchte schon immer wieder in verschiedenen Threads was schreiben und vielleicht hilft es ja auch jemand. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.

Es tut mir leid, dass es mit deinem Freund immer wieder klemmt, dass er gar so wenig Zeit hat oder nimmt oder nehmen will. Er sollte doch so langsam entdecken, was er an dir hat...Und eine Beziehung braucht schließlich auch Pflege, damit sie wachsen kann. Wie würde er das dann machen, wenn ihr verheiratet wärt?

Ich wünsche dir einen guten Abend und dass das Wochenende bald kommt...

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 25.11.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Tini! Wir basteln nicht-wir batseln!;-)

Ach Sonja, ich würde dir so gerne etwas sagen, dass dich aufbaut. Vida hat das alles schon sehr gut formuliert und ich habe dem eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass es dir vielleicht gerade im Moment wieder sehr auf den Nerv geht, weil du in letzter Zeit soooooo sehr geschwärmt hast von deinem T.
Er sagt furchtbar nette Dinge zu dir (wenn auch angesäuselt, aber total egal!) du hast jeden Tag ein wenig mehr bemerkt, wie superklasse er ist und: DEIN PAPA MOCHTE IHN! Lauter Dinge, die dir immer mehr klar wurden. Trotzdem hat sich DAS eine Problem dadurch nicht gelöst und nun scheint es dir um so schlimmer!
Ich hoffe, man kann mir folgen...
Mach einfach das, was dein Herz dir sagt. Ich wünsche dir ganz doll, dass du die Sache irgendwie in den Griff bekommst, wenn du verstehst, was ich meine! Du bist doch `ne Schlaue, du bekommst das schon hin!

Was arbeitest du eigentlich neben dem Studium?


Vida, ich fände es auch schön, wenn du dich an unserer Klatsch- und Tratschrunde beteiligen würdest! Das passt doch! ;-)

Und Markus, klar, du bist ein Mann und hast für Klatsch und Tratsch nicht allzuviel übrig, aber ab und zu kannst du gerne mal was für das Geschlechterverhältnis hier tun! Und vergiss nicht: immerhin bist du hier "Hahn im Korb"!;-)

Tini, dein Job klingt echt interessant! Zumindest musst du keine Weihnachtsbäume schmücken, wenn du darauf üüüüüberhaupt keine Lust hast! Viel Vergnügen beim Sport heute Abend! Denk`mal an mich dabei, vielleicht fühle ich mich dann morgen so, als hätte ich den ganzen Abend Sport getrieben!;-)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabýyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy yyyyy!
Woooooooooooooo steckst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu??????????????
(das war so laut, das muss in der Schweiz angekommen sein!!!)

Mit dem Weihnachtsmarkt hat es heute nicht geklappt, mein M. war sooooo groggy! Dafür haben wir `ne Flasche Wein aufgemacht und lassen es uns gut gehen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Macht`s gut!

Janne
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 25.11.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Vida: Ich glaube es stimmt, da hilft nur noch "eins auf die Zwölf".
Er wollte um 9 da sein. Ich sagte, es wäre ja gar nicht so spät (muss ja mal was Nettes sagen)Er: Äh, oder halb 10. Nun ja.

@Janne: ich habe in letzter Zeit so geschwärmt von ihm, weil er sich da auch bemüht hat. Bemüht heißt wirklich bemüht, wirklich zufrieden war ich nicht mit der Treffenfrequenz, aber er hat mal eine nette Nachricht geschickt etc. Is' wieder vorbei die Phase. Ich mag zwar schlau sein, aber mit Intelligenz kommt man dagegen nicht an. Wäre ja einfach dann. Er denkt halt, es ist immer nur eine Phase in der er viel zu tun hat. Aber nach der einen kommt die andere Stressphase. Er hatte ja anfangs kaum Zeit für unser erstes Date...
Ich arbeite neben dem Studium in einer Personalberatung, auch Headhunter genannt. Mache Internetrecherche und codiere Lebensläufe. Kann kommen wann ich möchte und das ganze Team ist wirklich nett. Könnte auch projektbezogen arbeiten, aber das wäre mir zu nervig neben der Uni.

@Markus: wenn wir verheiratet wären, dann würden wir uns ja "nebenbei" sehen. Also auch nicht das Wahre. Wollte mich nur erkundigen wie es dir geht. Du musst hier nicht "mittratschen"

Ich will hier gar nicht so jammern, aber wir schütten uns ja häufig hier unser Herz aus und ihr habt echt gute Ratschläge. Meine Freundinnen sind da irgendwie unfähig. Entweder ewig solo oder in problemloses Beziehungen steckend. Ich danke euch dafür.

Schönen Abend,

Sonja
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 26.11.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgäähn,

@Janne: ich misch hier sehr gerne ein bißchen mit, ich habe auch das Gefühl, wir liegen auf einer Wellenlänge hier in diesem Thread ;-) Es ist einfach schön, auch mal über "Alltägliches" zu sprechen, also auch über andere Probleme, die das Leben nunmal mit sich bringt *seufz* usw.


@Sonja: na, wie sieht der heutige Tag denn aus? Und wie war es gestern? Du hast geschrieben, daß Dich viele Freundinnen nicht verstehen - so geht es mir auch. Da ich das Gefühl habe, daß wir uns ein bißchen ähnlich sind, denke ich allerdings auch, daß wir wahrscheinlich - zumindest ist das bei mir so - sehr viel denken und ZERdenken und somit auch nie jemand sein werden, der dauerhaft denkt "ach, ist das eine schöne Beziehung" (mir persönlich wär das eventuell sogar ein wenig langweilig, aber pssst ;-) ). Andere Leute können solche Situationen, wie z. B. Deine jetzige, oft sehr schlecht verstehen und geben einem dann Ratschläge, aus denen man selbst herauslesen kann, daß einem das Gegenüber grad garnicht verstanden hat. (hast DU mich verstanden? hihi, ich merk nämlich, daß ich grad wieder in Endlossätzen schreibe....tse tse tse).

Ich hoffe jedenfalls, es war schön gestern abend.

Und in die Runde dann nochmal für alle einen schönen Tag! :-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 26.11.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!

@Vida: da haben wir ja jetzt eine Frühaufsteherin im Bunde!;-)
Schön, dass du da bist!

Ich kenne das auch, nicht verstanden zu werden.
Mein bester Freund tut das, der ist ein Frauenversteher und überhaupt kann man mit ihm über wirklich alles reden. Aber wisst ihr, wo hier das Problem ist? Wir sehen uns so selten...
...da haben wir es wieder...
Naja, wie Sonja schon sagte, hier ist das irgendwie anders. Und einer ist immer da! Ihr seid schon alle echt klasse! Jawoll!

Heute Abend haben wir unsere Jahresabschlussfeier. Bin etwas grummelig und hab eigentlich gar keine Lust. Ich sollte auch besser nichts trinken, da sonst die Gefahr besteht, dass ich dort einigen Leuten die Meinung geige....naja, was sich halt manchmal so anstaut...ich bin aber eher der Typ, der Leute DIREKT anspricht, ich würde also nicht vor versammelter Mannschaft meine Rede halten. Ach, was quatsche ich da schon früh am Morgen??? Es ist Freitag, man merkt das...

Ich werd mal was tun!
Macht euch einen schönen Tag!

LG von einer grummeligen Janne
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 26.11.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne - das mit dem Weihnachtsbaum schmücken stimmt nicht so ganz. *lach* Ich mußte mal Weihnachtsbaum und Adventskranz besorgen - allerdings an einem 14.Februar, Du kannst Dir die Blicke vorstellen, die ich in dem Blumengeschäft zugeworfen bekam... Ansonsten hat das alles wenig mit Traumjob zu tun, zusätzlich zu dem, was in den letzten zwei Jahren gelaufen ist. Mal Überstunden, mal nix zu tun, dann trifft man in Deutschland selten auf Profis, sondern meist auf Menschen, die es besser wissen - warum man trotzdem dabei bleibt? Es gibt nichts schöneres, Menschen zu unterhalten. Mein Ziel ist es, endlich mal aus Deutschland rauszukommen. Tja, und seit dem Tod meiner Mutter arbeiten wir dran.
Aber bitte, was ist batseln???

@Sonja - hm. Sonne und Schatten, oder? Letztlich können wir Dir dutzende von guten Ratschlägen geben, die Dir entweder helfen, oder Dich in ein Desaster stürzen. Allerdings scheint die Zeitfrage für Dich - nicht für ihn - zentral zu sein und wird, wenn sich daran nichts ändert, immer bei Dir vor sich hin brodeln und auch Eure Beziehung beeinflussen. Kannst Du Dich damit arrangieren, dass es momentan so ist (vielleicht ändert er sich ja, oder nicht), oder ist der "Leidensdruck" (das ist wertneutral gemeint) so groß, dass Du klare Verhältnisse schaffen willst/mußt? Die Frage mußt Du für Dich erst mal beantworten - was wiederum ein längerer Prozeß ist. Denk nach, folge dem, was Dein Bauch Dir sagt. Aber verbiege Dich nicht für ihn.

Was ich hier so wohltuend finde ist, dass wir über Problemchen und Probleme sprechen können - und dass ich hier aber auch über alles reden kann, was mit meiner Mutter zu tun hat. Und ihr wißt wovon ihr sprecht. Und ich fühle mich mit den Problemen, die ich mit meinem Vater habe, nicht als Einzelfall.

Janne - trink´nicht so viel! Du mußt am Montag wieder mit diesen Menschen arbeiten!

bis nachher
tini
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 26.11.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach Tini, du hast ja sooooooo recht!
Ich werde mich beherrschen heute Abend, ...denke ich...

äääähm, was macht man denn am Valentinstag mit Adventskranz und Weihnachtsbaum??? Ich glaube, ich hätte dich auch blöde angeglotzt!;-)
Was "batseln" ist, wissen wir auch nicht so genau, aber es muss etwas unanständiges sein! Klingt irgendwie sehr süddeutsch, wie ich finde! Also, in Hessen kennt man das noch nicht, richtig?

Morgen werde ich mein kleines Schwesterchen in den Rollstuhl setzen und mit ihr `ne kleine Shoppingtour machen, darauf freue ich mich! Rollstuhl deswegen, weil sie vor zwei Wochen am Knie operiert wurde und erst mal 6-8 Wochen nicht auftreten darf und dementsprechend anstrengend wäre es für sie mit Gehhilfen. Naja, sie ist jetzt schon ziemlich genervt, weil sie kaum etwas tun kann und eigentlich ist sie ein absolutes Energiebündel und immer in Action! Tja, wird wohl gleichzeitig eine seeeeehr ausgiebige Tour morgen, sie will dann bestimmt so schnell nicht nach Hause zurück!;-)

Mein Magen knurrt! Muss was dagegen tun!:-)
LG von einer hungrigen Janne
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 26.11.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

Frühaufsteher....ja, leider. Mein Job zwingt mich dazu *ächz* und natürlich meine lieben Viehchereien zuhause. Die sind morgens quietschfidel und stehen wedelnd neben meinem Bett. :-)
@Janne: erstmal viel Spaß morgen imt dem Schwesterlein. Da die Tour offenbar länger dauert, wäre es dann eh sicher nicht so clever, wenn Du Dir heute abend einen hinter die Binde kippst.;-) ...obwohl...solange Du Dich noch eingermaßen im Zaum hast, sind doch solche Abende ganz nett. Im Kollegenkreis muß man da natürlich bißchen kürzer treten, aber so zwei Weinchen.... also nicht grummelig sein, sondern freuen auf heute abend ;-) Ich zieh mit ner Freundin um die Häuser, muß auch mal wieder raus. Siehste Sonja - immer nur traute Zweisamkeit isses dann nämlich auch wieder nicht. Aber naja, ich sollte mich nicht beschweren, sonst trifft mich wieder die Rache des Bösen ;-)

@Tini: das mit den Problemen und Problemchen ist so treffend ausgedrückt. Genauso sehe ich das auch!

Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende! Keep your head up!

Vida
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 26.11.2004, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben

mache auch wieder ganz kurz "piep"! Janne, schön wenn man von einigen vermisst wird :-)

ich habe wieder eine bewegte Woche hinter mir!! Leider ist von meiner Tante die Schwiemutter gestorben. Und dann hat mich noch mein persönlicher Alptraum eingeholt. Wenn unsere Nachbarn in Urlaub fahren, füttern wir ihre Katze (so ne niedliche kleine, getigerte). Unsere Nachbarn sind also letzten Freitag in Urlaub gefahren und die Katze wurde leider in der Nacht auf Donnerstag von einem Auto überfahren... :-( vor dem nach Hause kommen der lieben Nachbarn hab ich jetzt natürlich unheimlich Angst und ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich weiss, dass ich nichts für kann....

He Janne: pass bloss auf heute Abend! Das ist mir auch schon passiert und dann hab ich meinem Chef so richtig die Meinung gegeigt.... auch wenn ich recht hatte, war es natürlich nicht der richtige Platz/Ort wo ich so was ablassen musste und anderntags umso peinlicher....uff. Heute mach ich es so: mein Freund sagt immer: also an besagtem Abend trinkst du richtig VIEL und ich mach dann immer das gegenteil...schelmischgrins. Stell dir vor, was passiert wenn er sagt ich soll nicht viel trinken...hihi

Also, muss schon wieder los... Bürowachhund ist aufgetaucht...

Liebe Grüsse an Alle
Gaby
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 26.11.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich les bei euch immer mit und hoffe dass ich bald soweit bin mich einzulocken.
Noch gehts nicht.
is aber schön bei euch zu lesen.
Schönes WE an alle
drea
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 26.11.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Drea,

schön, daß es Dir gefällt, wenn auch (noch) nur als Leserin!
Ich hätte es vor einigen Wochen, wahrscheinlich sogar vor einigen Tagen auch nicht gekonnt, mir fehlte das Unbeschwerte.
Aber das findet man hier wieder. Und die Menschen sind einfach so nett, daß man irgendwann garnicht mehr anders kann, als mitzumischen ;-)
Wäre schön, bald mehr von Dir hier zu lesen!

@Gaby: das kenn ich, ich hab trinktechnisch auch schonmal über die Stränge geschlagen in der Firma, huiiii. ;-) Aber Janne sagte ja, sie hat sich ganz gut im Griff, hihi ;-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 26.11.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

sag einfach "piep" wenn dir danach ist!;-)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 26.11.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Vida, wenn deine Viechereien wedeln, könnte es sich dabei um Hunde handeln?????;-) Erzähl` doch mal etwas über deine Mitbewohner! Ich habe leider keine (bis auf meinen M. natürlich *g*) weil wir einfach viel zu lange aus dem Haus sind. Aber mein Papa hat `nen verquatschten, kleinen Papagei, der ist superniedlich!
Und was machst du so jobtechnisch, dass es dich so früh aus dem Bett treibt?
Ja, nachdem ihr eure Warnungen ausgesprochen habt, habe ich es mir nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich heute Abend dann doch lieber nüchtern bleibe, zumindest so, dass ich keine Dummheiten mache. Der "Angriff" sollte ja auch nicht meinem Chef gelten (nicht zu vergessen: er hat mich letzten Monat in die VIP-Loge auf Schalke eingeladen!!!) sondern einem Kollegen, der auf ziemlich dreiste Art und Weise Geld erwirtschaftet hat, in seine eigene Tasche: und zwar das Geld der Mitarbeiter! Es geht dabei nicht um riesige Beträge, trotzdem finde ich das einfach nur Kacke! So sind einige Menschen eben....trotzdem werde ich ihn lieber unter vier Augen darauf ansprechen, mal sehen, wie er reagiert, und wie ich DANN reagiere...
Ach Vida, ich habe schon soooo lange keine ausgiebige Tour mehr gemacht mit ´my little sister, früher war kam das bei uns ganz oft vor und als es meiner Mama noch gut ging, haben wir sie immer mitgeschliffen, bis sie nicht mehr wollte und konnte! Als es ihr immer schlechter ging, war uns nicht danach...:-(
Naja, morgen machen wir `nen Frauentag und meine Mama wird uns begleiten:-), du weisst schon!
Dann machst du also heute Abend mit deiner Freundin die Gegend unsicher! Wow! Viel Spass, aber treibt`s nich zu bunt!;-)

Mensch Gaby, da bist du ja wieder! *freu*
Das mit der Katze ist echt ein Hammer. Es tut mir ´wirklich leid, dass das ausgerechnet jetzt passieren musste! Und du hast nun die undankbare Aufgabe, es den Nachbarn zu verklickern, na toll... Glücklich werden sie darüber nicht sein, aber sie wissen ja auch, dass es überhaupt nicht deine Schuld war! Das nenne ich Schicksal, auch wenn`s jetzt ziemlich platt klingt.
Und dann noch ein Sterbefall... Hast du denn keine erfreulicheren Nachrichten? Komm, lass dich mal drücken, vielleicht tröstet das ein wenig, auch auf die Entfernung!
P.S. Schick den Bürowachhund doch mal Gassi!;-)

Xadra, du scheinst auch wieder mal gut zu tun zu haben!
Du bist doch nicht etwa dabei, die Wände des Raumes in dem deine Hochzeitsfeier stattfinden soll mit Plastikfolie verkleiden zu lassen???*grins* Wir haben doch gesagt, wir werden uns benehmen!;-)
Ich hoffe, es geht dir gut und du hast nicht so viel Stress!
Hat dein Vater mal von seinem Kurzurlaub erzählt? Hat es ihm gefallen?
Meiner "experimentiert" jetzt herum, was ich ich nicht grundsätzlich verurteile, aber es ist doch irgendwie ein sch.... Gefühl, ehrlich gesagt.

Also, ich finde es schon schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, wäre doch echt klasse, wenn wir uns alle irgendwo zur fröhlichen Glühweinprobe hätten treffen können im Advent!;-) uiuiuiuiui, was für eine Truppe!

Okay, ich werde mich mal so gaaaaanz langsam auf meinen Feierabend vorbereiten.
Ich schaue sicher mal `rein am WE! Wozu hat man so`nen komischen Kasten denn zuhause stehen???
Macht`s gut, ihr ganz lieben, habt ein schönes Wochenende und lasst euch nicht beim batseln erwischen!*grins*

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55