Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine,

mir fällt es im Moment auch schwer, hier zu schreiben. Irgendwie fehlt es am nötigen Optimusmus. Ihr seid uns ein kleines Stückchen voraus. Bei Wolfgang wird der Kopf noch bis Mittwoch bestrahlt, dann hat er seine 10 Bestrahlungen auch hinter sich. Nehme mal an, dass bei deinem Mann morgen ein CT oder MRT gemacht wird? Hoffe, dass die Bestrahlung gut angeschlagen hat.

Wir müssen noch ne Weile warten. Morgen geht es zusätzlich auch noch mit Chemo weiter, wird ne harte Woche...

Denke an euch, melde dich bald wieder. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr Lieben,

die Adventzeit ist zugange und ich muß sagen, mir fällt auf, wie wichtig die besinnlichen Stunden in der Familie sind. Ich genieße sie sehr... Oft habe ich den Gedanken, was ist wenn wir nicht mehr viele davon haben?
Obwohl es meiner Mutter "sehr gut " geht momentan. Das "sehr gut" ist in Anführungstrichen, weil eigentlich ist sie schlapp und müde , aber es läuft alles sehr gut, nach dem 4. Zyklus Chemo (Cisplatin m. Totopecan) wurde eine weiter Zwischenuntersuchung gemacht, der Tumor ist weiter geschrumpft und immer noch keine Metastase in Sicht. Jetzt hat sie gerade die 5. hinter sich und es ist die erste, die sie mit ein bißchen weniger Übelkeit überstanden hat. Vielleicht hatte das auch mit Paspertin - Tropfen, wir wissen es nicht.

@Marie: Du hast geschrieben, dass dein Mann ambulant an der Studie teilnimmt und nur den letzten Tag stationär?
Meine Mutter sagte mir, ihr hätte man gesagt, dass das im Rahmen der STudie nur kompl. stationär ginge. Ich werde es ihr noch mal sagen, aber wahrscheinlich will sie die letzte Chemo (kurz vor WEihnachten - wissen jetzt auch noch nicht was dann passiert) noch weiter stationär machen. Wünsche Dir und Deinen Mann alles Gute!

@Monika u. Sabine: wünsche Euch viel Kraft und Mut und alles Liebe... ICh kann es verstehen, dass ihr nicht gerne hier schreibt, auch mir fällt es oft schwer meine Angst in Worte zu fassen... Bei mir ist es eher so, dass momentan gut läuft und ich Angst vor dem habe was noch kommt, aber ich bin mir sicher , auch das kann und muß man schaffen!

@Joachim: Hallo, es tut mir wirklich sehr leid, dass es deinem Vater nicht gut geht. Das mit der Wirbelsäule ich wirklich schlimm, habe auch schon Fällen gehört, wo die OP nicht wirklich lange geholfen hat.
Du hast zu Melanie was geschrieben, was mir sehr nahe geht:
" Manchmal wünsche ich mir, ich wüsste etwas weniger. "
Genau das denke ich auch immer... Meiner Mutter geht's ja soweit ganz gut und sie ist so wunderbar optimistisch. Wirklich unglaublich tapfer und so zuversichtlich. Ich lasse mich meistens davon anstecken und wir geniessen die gemeinsame Zeit, lachen u. erzählen und sie plant schon, was sie macht wenn Sie ganz gesund ist... Nur bei mir im Kopf sind immer wieder Fakten, was ist wenn es zum Rezidiv kommt, wenn es dann ganz schnell geht, wenn sie "richtig" krank wird und und und... Ich weiß vor allem nicht, wie ich mit meinem Wissen umgehen soll. Meinem Vater habe ich schon mal was darüber gesagt, als die Krankheit anfing, aber ich glaube er hat's vergessen. Meiner Mutter habe ich noch nie klar gesagt, wie diese Krankheit meistens ausgeht, und dass es kaum lange Überlebenszeiten gibt. Ich denke immer darüber nach, wenn es ihr erst mal wieder gut geht, soll ich dann mit ihr reden, sie vorbereiten? ICh weiß nicht wirklich, ich glaube sie wird auch so ihr leben genießen....
Ich bin wahrscheinlich ab nächsten April arbeitslos und werde mir evtl. auch erst nichts suchen, so kann ich auch noch immer Zeit mit meiner Ma verbringen...

Das von mir.. Ich bin eigentlich optimistisch! Ich glaube an meine Mutter! Allen anderen wünsche ich viel Kraft für die Weihnachtstage, genießt die Zeit mit Euren Lieben. Liebt und lebt jetzt!

Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo,Ihr Lieben
ich bin immer noch hier und kann mich nicht aufraffen ins andere Forum zu gehen.
Simone, Du schreibst über die besinnlichen Stunden im Kreise der Lieben.
Du hast ja so Recht, daß man diese einfach nur genießen soll.
Oft kommen mir Zweifel, ob ich mich intensiv genug mit meinem Peter beschäftigt habe oder ob der Streß an manchen Tagen so groß war, das er zu kurz kam.
Im Gegenteil zu Euren Lieben wußte mein Peter schon seit März das er dieses Jahr nicht mehr zu Ende erleben wird.
Wir haben oft über den Tod und das Sterben gesprochen und uns bemüht jede Minute die wir haben zu genießen.
Ich weiß nicht was besser ist,miteinander darüber reden zu können oder es einfach totschweigen.
Für uns war das Reden sehr wichtig. So konnte mein Peter einigermaßen menschenwürdig Abschied nehmen.
Nun steht das "Fest der Liebe" vor der Tür. Zeit Euren Lieben Eure Liebe. Das gibt Kraft.
Und Joachim, Du hast mir damals geschrieben, man soll den Wunsch des Betroffen akzeptieren und wenn es denn so weit ist auch loslassen können.
Heute kann ich Dir für Deine damaligen Worte danken, denn ich habe gesehen wie wichtig das ist.
Simone, ich kann mich nur Deinen Worten anschließen.
Liebt und lebt jetzt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen alles Liebe, Kraft und gebt die Hoffnung einfach nicht auf. Es muß doch auch mal positives geben.
Liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Bärbel,

ich denke, in dieser Situation ist Qualität mehr wert als Quantität. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Mein Mann lebt und trotzdem habe ich ständig das Gefühl, dass er viel zu kurz kommt. Aber man kann die Tatsache, dass man berufstätig ist und zwei Kinder hat nicht in der Form verdrängen, dass man alles andere links liegen ist. Anfangs habe ich das getan. Schule fand ich plötzlich nicht mehr so wichtig aber irgendwann holt einen dann alles ein. Das "Versetzung" gefährdet sah dann auch nicht so doll aus...

Ansonsten halten wir das so, wie ihr es offensichtlich auch getan habt. Sehr intensiv und sehr offen. Habe hier schon oft gelesen, dass das nicht überall so läuft. Ich halte das aber für sehr wichtig und das ist der einzige Trost, den ich dir und irgendwann wohl auch mir spenden kann. Es blieb nichts unausgesprochen, ihr hattet eine intensive Zeit und konntet "wirklich" Abschied nehmen.

Die Vorweihnachtszeit ist ziemlich hart. Sicher auch für dich. Ich wünsche die weiterhin die Kraft, das alles zu meistern. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika, danke für Deine lieben Worte. Ja mein Peter und ich waren i m m e r ehrlich zueinander und das haben wir auch bis zu seinem Tod beibehalten.
Ich habe heute einen schrecklichen Tag und mir halt jetzt die Zeit genommen, mich mal duch einige Foren zu lesen und dabei festgestellt, daß Ihr ja am 11. Geburtstag feiert. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen,das es ein schöner schmerzfreier Tag für Deinen Mann wird. Beim lesen der alten Einträge bin ich auch auf meine eigenen gestoßen. Auch wir haben versucht den Geburtstag von Peter zu genießen, wir wußten ja das es der letzte sein wird. Du hast Recht, die intensive Zeit die wir miteinander verbracht haben kann mir keiner nehmen. Ich denke auch sehr oft daran und dennoch frage ich mich immer wieder, hätte es man nicht doch noch besser machen können? Eine Antwort werde ich nicht mehr bekommen.
Aber liebe Monika, mein Peter hat mir zum Abschluß noch gesagt, wie sehr er mich liebt (es waren seine letzten Worte)und das gibt mir oft Trost. Ich denke in dieser so schweren Zeit tut es beiden gut,zu spüren und auch zu hören, das man sich liebt. Sage es Du auch Deinem Mann lieber 5mal zu viel als einmal zu wenig.
Auch ich wünsche Dir viel Kraft, Du weißt selbst das Du die brauchst,genieße diese stille Zeit und den Geburtstag von Deinem Wolfgang.
Sei ganz lieb umarmt
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo an alle...
gibt es hier jemanden der selbst oder deren Angehörige Erfahrung mit Adriamycin/Cyclophosphamid/Vincristin und Cisplatin und Etoposid im Wechsel gemacht hat/haben??
Welche Nebenwirkungen habt Ihr beobachtet und wie hat der Tumor auf diese Therapie angesprochen! Mein Dad bekommt es bei metast. BC! Würd mich freuen was zu hören...danke und liebe grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

irgendwie scheint mein letztes Posting verschwunden zu sein, oder habe ich beim Abschicken nicht aufgepasst!?
Natürlich kannst Du mir jederzeit gerne mailen:
joes_garage@arcor.de

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo. Mein Stiefvater auch auch den kleinzeller und Metastasen in Lunge, Bauchspeicheldrüse und Herz. Er hat seine 3. Chemo gut überstanden. Bei ihm ist der Krebs schon kleiner geworden. Man sieht ihm nicht mal an das er krank ist!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo an alle hier!
Hab schon in einem anderen Forum angefangen zu schreiben.Irgendwie find ich das immer sehr wirr,was ich schreibe,aber irgendwie hab ich nie die passenden Worte.
Ich lese immer wieder von Leuten hier,die schreiben das sie keine Ahnung haben,dann aber wenigstens irgendwelche Fachausdrücke erfragen können.Das kann ich nicht mal.In dem Krankenhaus wo meine Ma behandelt wird wurde nur gesagt das sie ein kleinzelliges Bronchalkarzinom hat,das die Leber angegriffen hat.Da ihr die Rippen u.der Rücken immer so weh taten,vermute ich,das sie da auch Metastasen hat.Weiß es aber nicht.
Ach Mist,hatte mir vorgenommen von vorne an zu fangen.
Also,seit Mitte Sep.konnte meine Ma nicht mehr richtig laufen u.wurde da drauf 4 Wochen behandelt.Dann hat ihr Hausarzt sie endlich mal zum Röntgen geschickt u.da nach zur Kernspintomographie.Da nach 22.10.ging es ins 1.Krankenhaus. Am 26.10.hab ich die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten,da ich einfach wußte das es Krebs ist,u.hab mir den Arzt gegriffen.Der hat dann gesagt das sie das Kleinzellige Bronchalkarzinom hat u.ohne Chemo noch höchstens 6 Wochen,mit allerhöchstens ein Jahr zu leben hat.Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen.Zumal ich da nach noch meine Ma besuchen wollte,sie aber noch nix wußte.Ich wollte nicht den Todesengel spielen.Hab es nach einiger Zeit auch geschafft u.bin zu ihr gegangen.
Am nächsten Tag (mein Geb.)rief sie mich an u.fragte warum ich nix gesagt habe.Hab ihr gesagt,das ich das nicht konnte.
Seit dem hab ich immer versucht im Netz was über die Krankheit raus zu finden,aber überall steht irgendwelches Fachchinesisch,das ich nicht verstehe.
Meine Ma wurde dann in das 2.Krankenhaus in Minden verlegt,wo die Onkologie ist.Am 2.Nov.fing ihre Chemo an u.ich hab um halb 8 Abends noch mit ihr Tel.,da ging es ihr halbwegs gut.2 Std.später kam dann ein anruf von meinem Pa,meine Ma würde sterben.Ich war noch nie so schnell im Krankenhaus.Es war die Hölle.Ihr Herz hat wohl nicht mitgemacht,da die Chemo wohl falsch berechnet war u.die zu viel Wasser nachgepumpt hatten.Echt toll.
Ach ja,am selben Tag war ich Morgens im Krankenhaus u.wollte den Arzt sprechen,er wollte erst nicht,er sei für die Patienten da u.nicht für die Angehörigen.Ich hab da ziemlichen Alarm gemacht,da ich so was von den Nerfen her nicht vertrage.Also hat er sich 5 Min.zeit genommen,mir gesagt das die die Chemo machen damit die Lebensqualität wieder besser wird u.hat mir auch noch mal gesagt wie die Bezeichnung für die Krankheit ist u.das wars.Ach ne,er hat mir noch gesagt,das 3 Wochen lang meine Ma keine Abwehrkräfte gegen Viren hat u.deshalb keiner in ihre Nähe sollte,der auch nur ansatzweise eine Erkältung hat.
Auf jeden Fall haben die uns an dem Di.Abend schon gesagt,das sie es für Sinnlos halten meine Ma,wenn der Zustand schlechter wird,noch auf die Intensiv zu legen.Wir sollten sie dann lieber in Ruhe sterben lassen,da sie ja eh irgendwann auf Grund der Krankheit stirbt u.das würde das nur Quallvoll verlängern u.sie würden ja auf der Onkologie schon alles für sie tun,was geht.Wir haben damals zugestimmt das sie an keine Maschinen angeschlossen werden soll.Zum Glück haben sie meine Ma wieder hin bekommen.Die Chemo wurde dann erst mal einen Tag unterbrochen.Bis das Wasser aus ihrem Körper großteils,nehme ich an,raus war.Dann wurde weiter gemacht.
Sie hat für die erste Chemo 1.5 Wochen gebraucht obwohl die 5 Tage gehen sollte.Teilweise hat sie nichts mitbekommen,war wie jemand der Alsheimer hat.Die Schwestern haben das nicht mal bemerkt u.meinten wir würden uns das einbilden.Wurde aber zum Glück auch von Tag zu Tag besser.Weiß aber bis heute nicht wo das her ist u.warum die Schwestern das nicht bemerkt haben.Sie hat damals Morpium bekommen.Kann das damit zusammen hängen o.eher mit dem Herzanfall,den sie hatte???
Dann war sie 3 Wochen zu Hause,hat nur da gesessen o.gelegen,war kaum ansprechbar.Wie in einer eigenen Welt.Über die Krankheit wurde eh nicht geredet.
Dann hat sie die 2.Chemo bekommen,da bei ging es ihr besser als bei der 1. Leider hat sie sich aber auch hier erbrochen u.konnte nix essen.Nach 6 Tagen ist sie nach Hause gekommen.Bei der 2.Chemo war ich nur ein mal im Krankenhaus,da ich ne Tochter hab die zur Schule muß u.die ich mit 7 noch nicht Std.lang allein lassen kann(wohne ca.40 Min.von meinen Eltern weg).Außerdem wußte ich nicht was ich da soll,da sie nicht mit mir geredet hat u.der Arzt ja auch nicht mit mir reden will bzw.mit keinem von uns.
Sie ist jetzt seit 1,5 Wochen wieder zu Haus.Hat Tabletten bekommen gegen das schlecht sein u.kann da durch wieder besser essen.Gestern sagte sie mir,das sie 1kg zugenommen hat,was mich wirklich freute.Sie spricht mitlerweile auch wieder mehr,nicht nur am Tel.u.sie hat sich aufgerafft Kleinigkeiten im Haushalt zu tun,was mich auch riesig freut.Ich wußte gar nicht wie sehr man sich freuen kann,wenn einem jemand sagt,ich hab ein bischen Wäsche zusammen gelegt.Es ist wahnsinn.
Meine Ma hat mir auch gesagt,das der Arzt wohl mit ihr zufrieden war u.ihr Blutwerte so weit ok sind u.das das in der Leber nur noch unterm Mikroskop zu sehen ist u.in der Lunge ist es wohl auch weniger geworden.
Ach ja,Haare hat sie keine mehr,dafür eine Schicke Perrücke.Ist schon komisch,früher hab ich Leute angeschaut u.sie haben mir leid getan,wenn man gesehen hat das sie ne Perrücke tragen u.das sie warscheinlich Krebs haben.Bei meiner Ma war es,als hätte sie nur ne neue Friesur.Es ist alles so normal.Ich weiß einfach,das gehört dazu.Das heißt nicht das ich es nicht schade finde,aber es ist einfach anders von den empfindungen.Es ist unwichtig,hauptsache sie ist da u.ich kann endlich wieder mit ihr reden.
Gestern hab ich Fotos von Sep.gesehen,das sind Welten zu jetzt.
Ich weiß auch nicht ob ich hoffnungen haben soll,das sie es schafft o.ob ich den Ärzten glauben soll,das sie bald sterben wird???? Bei allem was ich hier bis jetzt gelesen habe, finde ich es einfach schrecklich wie allein einen die Ärzte lassen u.auch nicht ok was dir für Prognossen stellen u.dann einfach weiter ihre Arbeit machen.Denn wie ich ja hier lese gibt es Menschen die gar nicht auf eine Chemo ansprechen u.welche bei denen fast alles weggeht u.die endschieden länger Zeit haben,als die Ärzte gesagt haben.
Das alles macht mich total durcheinander.Aber ich traue mich nicht mehr zu dem Arzt hin,da er mich so abserviert hat u.halt gesagt hat,das er für die Patienten da ist u.nicht für die Angehörigen.
Wo bei er allergings selbst bei meiner Ma vergessen hat zu sagen,das sie wenn sie irgendwas von einer Erkältung merkt sofort zum Arzt muß u.Antibiotika kriegen muß.Sie hat das nicht gewußt,das sie so gut wie kein Imunsystem hat. Ich vertraue dem Krankenhaus gar nicht,aber das mag ich meiner Ma nicht sagen.
Bin aber froh,das ich das gewußt hab,mit der Erkältung.Denn sie ist auf meinen Rat hin zum Hausarzt gegangen u.hat jetzt Antibiotika.
Ach ja,Morfium bekommt sie nicht mehr.Seit der 2.Chemo.
Am 27.12.bekommt sie die 3.Chemo.
Hm....ist wohl ziemlich viel geworden.Mußte das einfach mal alles aufschreiben.Könnte noch viel mehr schreiben,hab nur Angst das dann keiner mehr meinen Text list u.was antwortet.
Ach ja u.noch eins.Hab hier ein paar Texte gelesen,wo eine Frau ihren Kindern nix von der Krankheit gesagt hat u.dann standen die Kinder vor vollendeten Tatsachen,als die Oma gestorben war.Kann nur sagen,hab das meiner Tochter erklärt,auf Kindliche weise u.sie hat teilweise,auf Grund von TV sendungen,sogar gesagt,ach das weiß ich,da hat Oma keine weißen Blutkörperchen.Und hat das alles sehr gut verstanden u.kann damit auch gut umgehen.Sie weiß das ihre Oma Krebs hat u.das sie sterben wird,nur sag ich ihr immer, keiner weiß wie lange wir sie noch haben.Sie weint oft u.findet das doof,aber sagt auch,gut das Oma jetzt noch da ist.Und sie freut sich das Oma,wenn sie gestorben ist,dann zu ihrer Uroma u.ihrem Meerschweinchen geht.Und sie sagt immer,dann soll sie schön von ihr grüßen.Und dann feiern die alle im Himmel ein Fest,das sie wieder zusammen sind.Ich bin verdampt stolz auf meine Tochter!!!!
So,nun reicht es wohl erst mal.
Wünsche allen nur das beste!!!!
Liebe Grüße Chantalle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika, es tut mir echt leid, daß ich den 11. verschwitzt habe. Wollte doch Deinem Wolfgang gratulieren. na ja, hole ich jetzt eben nach.
Also nachträglich zum Geburtstag meine herzlichsten Grüße und die besten Wünsche ( ist es nicht alles dummes blabla). Du weißt doch, was ich damit sagen will?
Konntet Ihr denn den Tag einigermaßen genießen??
Es ist hier so still geworden im Forum. Ich habe solche Angst,daß es einem von Euch richtig schlecht gehen könnte. Oder ist es nur so still,weil Ihr mit den Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt seid?
Joachim,wie sieht es bei Deinem Vater aus?
Und Simone und Sabine,ich hoffe so sehr,daß Eure Lieben
die Festtage noch genießen können.
In Gedanken umarme ich Euch Alle
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Bärbel,

ja ruhig ist es geworden. Bleib ruhig hier... Es gibt keine Regel wann man wo in welches "Forum" geht... Ich glaube diese Zeit ist sehr schwer für Dich. DEine Worte klingen so tapfer und sind doch voller Schmerz, Ich kenne Eure Geschichte nicht, aber Deine wenigen Worte habe mich schon sehr sehr berührt... Mein Mann heißt übrigens auch Peter und ich hoffe sehr dass wir das was Du geschrieben hast auch immer beibehalten können, auch in schlechten Zeiten - Nun hoffen wir dass diese noch lange auf sich warten lassen. Wir sind seit August verheiratet...

Was ich geschrieben hatte, hatte ich ja auch vor allem in Gedanken an meine Mutter geschrieben, jetzt ist mir noch mal ganz bewußt geworden, dass es natürlich um alle unsere Lieben geht... Egal ob krank oder gesund!

Ich habe in der Letzten Woche meine Kündigung erhalten. jetzt ist sicher - ich werde die "Zwangspause" nutzen, mich um Familie und Freunde zu kümmern!

@Chantalle, ja Dein Text ist sehr lang, aber ich werde ihn später lesen! Ich kenne das , dass man kein Ende findet, wenn man schreibt. Irgendwo hilft mir das Schreiben auch immer... Also ich lese noch!


Meiner Mutter steht vor der 6. (sie hofft die letzte) Chemo. Es wäre ein Traum, wenn alles gut wird! Mein Traum ist es mal mit meinen Eltern nach Korsika zu fahren, meine Trauminsel - die einfach mal meinen Eltern zeigen will. Wer weiß, die Chance gibt es noch, diese ihnen zu zeigen.

Ein lieber Gruß an alle anderen... Ich brauch Euch - auch wenn ich nur wenig lesen / schreiben kann!
Simone
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Bärbel,

schön, dass Du trotzdem und immer noch hier schreibst.
Ja, still ist es geworden... Mit Weihnachtsvorbereitungen hat das aber bei mir wenig zu tun. Ich wüsste nicht, was ich meinem Vater noch zu Weihnachten schenken könnte/sollte. Zumindest nicht im materiellen Sinne. Es geht halt weiter bergab, wie auch nicht anders zu erwarten. Wenn wenigstens die verdammten Schmerzen einigermaßen in den Griff zu bekommen wären. Selbst ein ehemaliger Schulkamerad und jetzt Schmerztherapeut an dem KH in dem mein Vater war, sagt, dass es Fälle gibt, wo Schmerzfreiheit nicht zu erreichen ist. Es ist einfach so gemein... Und so schlimm es klingen mag: wir hoffen, dass es jetz schnell zu Ende geht. Das ist kein Leben mehr.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Natürlich auch Sabine, Monika, Simone, Dirk, Angelika, Peggy, Marie, Melanie, Maggy und besonders die, die ich vergessen habe.

Joachim

@Angi und Sabine
Hab` Euch nicht vergessen. Ich maile Euch am WE
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim,ich kann mir vorstellen, daß Euch nicht der Sinn nach Weihnachten steht und Du hast völlig Recht,es ist verdammt gemein. Ein würdiges Abtreten ist wohl den meisten Menschen versagt. Das tut so wahnsinnig weh. Die starken Schmerzen sind Peter,dank Morphinpflaster erspart gebleiben, aber er hatte sie ja auch zu Beginn schon mitgemacht.
Ach Joachim, mir ist das Herz ganz schwer und ich finde keine tröstenden Worte. Es klingt alles so banal.
Ich wünsche Deinem Vater, wenn es denn schon sein muß, ein gnädiges und würdiges Ende
Sei ganz fest umarmt
Bärbelname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Bärbel,

für Geburtstagsgrüße ist es nie zu spät... Danke, haben den Tag ganz gut rum gekriegt. Im Moment sieht es nicht so doll aus, die Chemo hat tüchtig zugeschlagen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass für dich diese Weihnachtszeit auch eine ganz besondere Zeit ist... Es ist wirklich alles ziemlich gemein...

Lass dich trotzdem nicht unterkriegen, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim,

dann schließe ich mich ganz einfach mal deinen eigenen Wünschen an. Manchmal ist es wirklich sehr schwer mit anzusehen und auszuhalten, was so ein geliebter Mensch alles ertragen muss...

Ich wünsche dir weiterhin die nötige Kraft. Wie kommt deine Mutter damit zurecht?

Trotz allem ein geruhsames Wochenende wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55