Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 13.11.2010, 13:18
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,
@gina: Liebe Gina, es hat mich traurig gemacht, dass du dich nicht zugehörig gefühlt hast. Dem ist ganz sicher nicht so. Ich z.B. lese immer die Beiträge von allen sehr aufmerksam, denke dann auch an die Schreibende, reagiere aber meistens nur, wenn ein Thema kommt, das für mich gerade passt. Was deinen Mann betrifft, so ist es bei mir ähnlich. Er ist fest davon überzeugt, dass alles gut wird, so dass wir über das "was wäre wenn" gar nicht reden. Natürlich kommt uns selbst immer wieder mal der Gedanke; man sollte ihn auch nicht verdrängen, nur auch nicht übermächtig werden lassen. Auf Prognosen sollten wir uns alle nicht so sehr fixieren, das ist die Statistik und jede von uns ist ganz individuell und in jeder von uns schlummern nicht nur evtl.!!! noch kleine Aliens, sondern auch große Selbstheilungskräfte. Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, was wir selbst alles noch so tun können.
@sunshine: ich war erst zweimal in der Selbsthilfegruppe, so dass ich noch nicht sagen kann, was überwiegen wird, doch ist es so, dass so eine Selbsthilfegruppe im Unterschied zu einem Forum wie dem unseren was die Kommunikation betrifft irgendwie direkter, persönlicher ist. Also gibts nur eines: einfach mal ausprobieren.
Fahre jetzt gleich noch mit meinem Mann ein wenig nach Saarbrücken (ein bisschen ins Café setzen) und lasse mich heute abend von meiner Schwester bekochen. Will heißen: im Moment gehts mir richtig gut, bevor dann Donnerstag erste Chemo mit Paclitaxel (Taxol) ist.
Liebe Grüe
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 13.11.2010, 13:51
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich bin HER2 positiv und soll auch ein Jahr lang alle 3 Wochen Herceptin bekommen. Ob ich auch +3 habe, weiß ich nicht. Aber so wie es im Moment aussieht, denke ich mal ja. Alles andere negative ist ja leider auch eingetroffen G3, enzündetes Gewebe, Hormonrezeptoren negativ, HER 2 positiv. Größe 5 cm mit Ausläufern. Ein Lichtblick Organe und Knochen noch nicht betroffen.
lg
silvy
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 13.11.2010, 14:38
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

LIEBE GINA,
mach dir nicht soooo viele gedanken.das dein man so reagiert,ist normal,er hat angst und weiss nicht wirklich damit umzugehen.alles braucht zeit.ich weiß was ich schreibe,habe auch sehr schwer mit meinen man.er ist ein sehr liebe mensch,hat aber wahnsinige verlust ängste.ich kann es verstehen weil er vor 9j seine 1frau an krebs verlor.
es ist vardamt scchwer,für beide.
denk daran,was hat deine familie davon wenn du dich hängen lässt ?was hast du davon,wenn du in einen meer von trännen ertrinkst???garnichts!!schwimm !!denk an die menschen die noch schlimmer daran sind.du bist noch so jung und es wird alles wieder gut,glaube daran.es ist nur eine sehr schwere zeit in deinen leben.
deine schmerzen sind da,das glaube ich aber jeder hat mal schlechte tage!das heißt nicht,das gleich etwas wächst.
kopf hoch liebe gina,du hast noch so viel gutes vor dir.
ich denk an dich und drück dich.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 13.11.2010, 17:50
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,
bin wieder aus dem Bett raus.....habe 2 Tage gelegen mit wahnsinnige Kopfschmerzen und einer übelkeit....konnte nix essen, wenn ich nur dran gedacht habe hätte ich ko...können.habe dadurch 1,5 kg gewicht verloren.
Aber seit heute vormittag geht es mir eigentlich wieder ganz gut, war heute bei meinem Haus-Dorfarzt, der ist sooo lieb, ich kann bei dem auch Sonntag vorbeikommen, das wäre bei einen Stadtarzt unmöglich. tauche mir hier zwieback in meinen Tee (weil kauen kann ich immer noch nicht richtig) und schlürfe Suppe und behalte es Gott sei dank in mir drin.
Megimaja ich dachte du machst Urlaub? du kannst auch nicht ohne uns, ge? aber schön das du dich ab und an meldest,so weiß ich auch das es dir gut geht!!!!Und vergesse den Wodka nicht
Gina komm lass dich mal umarmen.....und danke für deine liebe Sorge um mich....und das mit deinen Mann bekommst du auch noch hin, manchmal haben sie uns gar net verdient!!!! mach dich nicht verrückt, bitte!!!!
Tasha dir viel Glück für Montag.....deine letzte, ist ja ein grund zu feiern und immer dran denken, das sind dann auch die letzten nebenwirkungen!
Sunshine schön das du deinen Mann so schnell rumbekommen hast , mit den Urlaub..... ich wünsche dir eine tolle Zeit im schnee, du hast es dir verdient, freue mich für dich!!
Seerose ich weiß nicht was für ein buch du gelesen hast, ich habe hier auch eins was mit der Psyche zu tun hat, und wenn ich ehrlich bin , ich habe Angst davor in meinen Beruf wieder einzusteigen, weil ich denke... ich habe mich da überfordert (ich bin Zugbegleiterin und die Reisenden sind nicht mehr das was sie mal waren), ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Psychologe anvertraue.Habe schon 3 Angriffe hinter mir,ich hatte immer gedacht das macht mir nix aus, aber jetzt wo man den Abstand hat, kommt man ins grübeln.
Sorry wenn ich einige nicht persönlich anschreibe, und ein herzlichstes Willkommen , an die Neuen hier unter uns.
Wünsche euch ein schönes We, LG Merci
P.S. meine Haare sind jetzt ziemlich kurz, hatte es satt das hier überall die langen Haare rumfliegen
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 13.11.2010, 18:51
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle Zusammen!

Auch ich möchte alle Neuen hier herzlich willkommen heißen. Außerdem wünsche ich allen "alten und neuen Hasen" gaaaaaaanz viel Kraft beim durchstehen von allem was wir meistern müssen und denke ganz fest an alle.

Die Idee von Wischaffer mal darüber zu diskutieren was wir selbst noch tun können finde ich gut. Dann fange ich doch grad mal an.
Ich bin dabei unsere Ernährung umzustellen. Ich koche nicht sonderlich gerne und deshalb gab es bei uns meistens was schnelles ohne Gemüse.(schäm ). Jetzt gibt es jeden Tag Gemüse oder Salat und viel Rohkost und Obst. Ein tolles Kochbuch zu diesem Thema ist "Krebszellen mögen keine Himbeeren-das Kochbuch". (Ich hoffe das darf ich hier schreiben und mache keine verbotene Werbung ) .
Ab Januar werde ich einen Yoga Kurs machen, um endlich mal richtig gute Entspannung zu erfahren. Es gibt auch tolle Meditationen auf CD, hab ich aber erst ein mal ausprobiert und fand es schwierig mit den Gedanken dabei zu bleiben.
Ich will ja keinen Roman schreiben, aber ein Letztes möchte ich noch anfügen. Im Dezember habe ich einen Termin bei der Psycho Onkologin aus meiner Onko Praxis. Ich erhoffe mir dadurch einiges aufzuarbeiten und vor allem Unterstützung dabei das alles auch Psychisch zu schaffen. Denn das finde ich ohne proffesionelle Hilfe sehr schwierig

So, jetzt ist es aber genug und ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Bianka

Geändert von Seerose73 (13.11.2010 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 13.11.2010, 19:24
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Seerose ja habe das Buch auch, ich finde es auch gut.... aber mit Soja hast du was überlesen, Soja ist dann nicht gut, wenn man an Krebs erkrankt ist oder war, lese bitte nochmals durch Seite 176 ganz oben...du mußt dein Sojakonsum reduzieren.
ich habe schon voriges Jahr eine Diät gemacht, habe die Kohlenhydrate weggelassen und habe dadurch 12 Kilo innerhalb von 4 Wochen verloren, seitdem essen wir hier eigenmtlich immer noch gesund, ich denke mal das schlimmste sind die Fertigprodukte.
ich kann auch das Buch" Wieder Gesund werden" sehr empfehlen, da geht es um die Psyche....die spielt glaube ich eine wichtige Rolle auch für unsere behandlung.Und es ist auch für eine Rubrik für die Fam.angehörigen mit drin, was ich auch sehr wichtig finde
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 13.11.2010, 19:53
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Merci34!
Oh Mann, gut das 4 Augen mehr sehen als 2. Du hast recht das steht echt in dem Buch. Ich ändere auch gleich noch meinen Beitrag, nicht das noch jemand den gleichen Fehler macht .

Danke für deinen Hinweis!

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 13.11.2010, 19:56
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lass mal mir ist das auch passiert, man kann schon mal was überlesen.
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 13.11.2010, 20:24
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Gina36 Beitrag anzeigen
Ich bin erst 36 Jahre habe keinen hormonabhängigen Tumor meine Prognose ist soo schlecht!
Seit gestern habe ich starke Bauchschmerzen...was ist wen sie wieder was finden???

LG Gina
wie kommst Du darauf, dass Deine Prognose soo schlecht ist - wer hat das gesagt???

LG sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 14.11.2010, 10:49
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mir hat das die Ärztin im Krankenhaus gesagt!

Bei hormonabhängig schicken sie dich in die Wechseljahre...
Ich bin noch so jung...gut du und viele hier auch!
Meine Mutter und meine Tante haben BK.
Ich bin HER2: 3+
Die Ärztin möchte gern das ich das Gen (BRCA) testen lasse, sie vermutet ich habe es...

Mache momentan Chemo...aber Untersuchungen osder Gespräche gibt es nicht!
... ... ...

So, muss jetzt los Kirmes bei Schiegereltern!

BEY
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 14.11.2010, 16:51
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,
ich hoffe ihr habt heute auch die laue Luft und den Sonnenschein etwas genießen können; fehlten nur noch die Krokusse und das ganze wäre als Frühlingstag durchgegangen.
Das "Himbeeren-Buch" ist mir auch schon empfohlen worden, doch meine beiden "biologischen" Ärzte empfehlen mir beide die Coy-Ernährung (Die neue Anti-Krebs-Ernährung) und die besteht - wie Merci es schon ausprobiert hat aus einem fast völligen Verzicht auf Kohlehydrate weil Krebszellen Glukose nicht verbrennen, sondern zu Milchsäure vergären und diese dann wie einen Schutzmantel um sich legen. Bei einer Patientin der beiden mit Bauchspeichelkrebs und Leber-und Lungenmetastasen hat sich wirklich alles zurückgebildet. Ich bin aber der reinste Kohlehydratjunkie und während der Chemo esse ich ganz sicher mal, worauf ich Appetit habe. Aber als letzten Anker werde ich mir das sicher im Hinterkopf behalten. Ansonsten gibt David Servan Schreiber (Das Anti-Krebs_buch) auch ganz gute allgemeine Empfehlungen: kein Zucker, kein Weißmehl, viel Knobi, Zwiebeln, Lauch, Kohlsorten, besonders grünen Tee, Omega 3 Fettsäuren und Gott-sei-Dank auch schwarze Schokolade
Entspannungs-CDs sind ein guter Tipp (es gibt auch schöne Heilungs-CDs) und bei der Psychoonkologin bin ich auch. Reden tut irgendwie immer gut
So, hoffe, das war kein zu langer Roman
einen schönen Restsonntag noch
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 14.11.2010, 19:28
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Gina36 Beitrag anzeigen
Mir hat das die Ärztin im Krankenhaus gesagt!

Bei hormonabhängig schicken sie dich in die Wechseljahre...
Ich bin noch so jung...gut du und viele hier auch!
Meine Mutter und meine Tante haben BK.
Ich bin HER2: 3+
Liebe Gina,

das finde ich echt nicht richtig, wenn die Ärztin zu Dir sagt, Deine Prognose sei schlecht. Soweit ich weiß, hattest Du keine Metas und es wurde alles entfernt. HER2: 3+ kann auf einen agressiveren Tumor hinweisen... bringt Dir aber den Herceptin-Joker. Das ist ein hochwirksames Medikament - oft wirksamer jede Chemo! Selbst wenn es bei Dir eine genetisch bedingte Erkrankung ist, gibt es zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen werden können! Wie geht es Deiner Mutter und Deiner Tante heute???

Also ICH gebe Dir eine gute Prognose... wie findest Du das???

Liebe Grüße
sunshine*
[/SIZE]
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 14.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi shunshinchen,

danke für die gute Prognose. Naja, wenn man in sich einer depri Phase befindet, gehen einem viele Gedanken durch den Kopf...
Vielleicht liegt es auch daran das Jammern nicht erlaubt ist bei uns, ich soll immer stark sein, keiner redet mit mir über die Krankheit, meine Psychotherapeutin versucht mich auch immer aufzubauen, lässt kein jammern oder traurigkeit nicht zu...also muss ich das hier tun.

@ ALL
Anderes Thema: Was mache ich für meine Gesundheit? Ich trinke viel Tee, Giftausleitungstee, Grünen Tee, Kräutertee. Ich nehme täglich Selen, Vitaminpillen, Eisenpillen zu mir. Weiterhin versuche viel Obst zu essen (Gemüse mag ich nicht so). Ich möchte gerne den Zucker weglassen, aber ich liebe alles was süss schmeckt...also es glingt mir nicht!
Ich versuche gesund zu essen, koche täglich frisch, mit frischem Gemüse hier viel Brokkoli, Paprika, viel Mediterane Küche!
Mit den Omega 3 Fettsäuren muss ich mich noch belesen.

Für jeden Neuen Tipp bin ich sehr dankbar!


Ansonsten versuche ich mich den ganzen Tag abzulenken, schlafe viel, putze täglich, telefoniere gerne, gehe mit Hundi in den Wald - oder spielen Fussball (aber hierzu reicht meine Kraft momentan kaum) ansonsten höre ich viel, gern und laut MUSIK...alles quer Beet...wie die Stimmung ist.
Am Nachmittag sind meine Kidis dran. ... ab Morgen wollen beide zum Judo gehen, ich bin ja mal gespannt ob sie das wirklich durchziehen!

Meine Mutter und meine Tante zählen beide als gesund...hatten aber beide einen BK der mit den Wechseljahren zusammen hängt!

Das Buch mit den Krebszellen und den Himbeeren habe ich auch!

So, Harry Potter ruft mich

Bis Morgen! Gina

Geändert von Gina36 (14.11.2010 um 20:27 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 14.11.2010, 22:21
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
noch zwei Tage bis zur ersten Taxotere Gabe, die mir hilft, hilft hilft!
Leider steht morgen noch ein Blutabnahme-Pieks davor. Bei mir kommt immer so wenig raus, das find ich echt besch... Jetzt trink ich... Ich hab beschlossen, wieder Hanteltraining zu machen, damit mehr gepumpt wird (habs aber nur einmal gemacht), ich renn jeden Tag 6-10 km durch die Gegend (weil ichs brauch)... und trotzdem kommt immer weniger raus. Sie pieken rein und kein Blut - ich bin ein Vampir
Tipps nehm ich gern oder ist das etwa bei allen so?

@ Gina: Ich mach mir auch viele Gedanken über gesunde Ernährung. Tee trink ich auch und ich lese auch in nem Buch nach (Brustgesundheit von Susun S. Weed). Trotzdem esse ich eigentlich so wie vorher auch. Ich mag Gemüse, ess jetzt vielleicht öfter mal Kohl statt Zucchinis und Auberginen, trink Rote-Bete-Saft. Aber ich esse auch süße Sachen wie Kuchen und Honigbrötchen zum Frühstück. Kohlenhydrate weglassen? Das hieße dann ja auch keine Kartoffeln? Puh, muss man da nicht aufpassen, dass man an einer Mangelernährung vorbeischrammt?
Ich kauf jetzt fast nur noch Biosachen.
Joghurt esse ich viel, seit davon (vermutlich) ein Ausfluss von selber wieder verschwand, den ich 1 Woche nach einer Chemo hatte.
Sonst nehm ich Kapseln für die Leber (war das jetzt Mariendistel oder Weißdorn?) und Vitamin B (aus Panik vor Nervenschädigungen durch Taxotere) und ein paar spezielle Globuli für mich um die Nebenwirkungen aufzufangen.
Ich gehe jeden Tag raus, weil ich Luft, Licht und Bewegung brauche. Dazu hör ich Musik, die mir Energie gibt und renn in deren Rhythmus rum Ich freu mich immer, wenn ich dann so richtig schwitze, klingt bescheuert, aber ich kann nicht mehr ganz so gut Sport machen wie sonst und das ist dann wenigstens ein kleiner Ersatz.
Eine hat geschrieben, dass sie Yoga macht; das nehme ich mir auch vor, weil ich gelesen habe, dass es für den Lymphfluss gut sein soll. Dabei fand ich Yoga früher immer langweilig... alles ändert sich.

Ihr Lieben, es ist schön, dass ich mit dem Kram hier nicht allein bin. Und ich begrüße als Neue ebenfalls alle Neuen. Ich habs schon nicht mehr im Kopf, wer mich hier beim Lesen vorhin gedrückt hat, aber das hat schon beim Lesen allein gut getan. Danke dafür.

Früh ins Bett gehen ist auch gesund ;-) Ich trink jetzt meinen Rote-Bete-Saft leer und verschwinde.
Liebe Grüße
Polaris
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 14.11.2010, 23:14
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Süßen,

wir werden immer mehr -auch wenn der Anlass unerfreulich ist - find ich es toll, wenn es vielen gut, tut hier zu schreiben... bin fast ein wenig stolz, denn ich habe ja das Thema irgendwann eröfnnet. Die erste Zeit gab es so wenige Zuschriften, dass ich dachte, scheinbar besteht kein Bedarf... und nun...

Zum Thema: Was ich sonst noch für mich tue: Ich gehe zur Akkupunktur, nehme verschiedene Ergänzungsmittel wie Folsäure, Magnesium etc. und gehe öfter spazieren und wöchentlich zu einer Psychologin. Nach der Chemo möchte ich mich noch gezielter um meine Ernährung und Bewegung kümmern.

@silvy
Du bist herzlich hier aufgenommen!!!
... Du hast ja auch einiges mitgemacht, was ich nun von Dir gelesen habe! Wenn Du magst, darfst Du gerne noch mehr von Dir berichten!

@Polaris... tolle Einstellung zur Taxotere - super! Wirst sehen - ist echt nicht so schlimm!!! Bin ja gespannt, wie Deine Blutabnahme diesmal "läuft"!

@wischaffer-Irmangard, danke für Deine Ernährungs-Tipps. Ich hätte auch Probleme mit Kohlenhydrate-Verzicht. Aber natürlich ist es immer abzwägen, welcher Weg wichtig und machbar ist. Während der Chemo esse ich aber vorallem auch worauf ich Lust habe - möglichst möchte ich gut durch diese Zeit kommen.

@Gina klar, darfst Du auch schlecht drauf sein - das gehört auch dazu!!!

@Merci wie geht es Dir???

@seerose-Bianka toll, wie Du Dich um Deine Ernährung kümmerst... das tut Dir sicher gut!

@alle ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!!!

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (14.11.2010 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55