Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 15.09.2009, 08:54
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Guten Morgen ihr Lieben,

das Problem mit dem Herzrasen und dem erhöhten Puls habe ich auch, aber nur ein paar Tage nach der chemo. Die chemo ist schon ein echter Bretterknaller .
Ich denke, dass ich doch ne Erkältung habe, da ich jetzt bischen Husten und auch Schnupfen habe.. Trotzdem fühle ich mich heute etwas besser als gestern, weil es auch nicht mehr in der Speiseröhre so brennt. Hoffentlich wird das mit der Erkältung nicht so schlimm, da ich ja diese Woche wieder leukos um die 1,0 haben werde
Und mein hausarzt und Onko haben Urlaub, toll. na vielleicht bekomm ich es so hin. Malsehen.

Wünsche euch alles Gute und denen den es nicht so gut geht, gute Besserung

liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 15.09.2009, 09:34
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate, hallo Ihr Lieben,

natürlich schaffst Du das Beate!!! Wir schaffen das alle!! Ich habe auch oft nen Hänger und denke für was das alles Und jedesmal schaue ich auf den Kalender und zähle die Wochen........... Aber ich will den Sch... loswerden !!!! Ich will das nie wieder durchmachen müssen und dafür beiße ich jetzt auf die Zähne und kämpfe Mal geht´s besser, mal nicht - aber aufgeben gilt nicht.

Wir müssen durchhalten!!

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15.09.2009, 15:40
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht, die 5. Chemo ist drin.

Gina, Beate, Claudia und all die anderen, klar schaffen wir das, wir haben ja schließlich u.a. uns, auch wenn wir regelmäßig unsere -Attacken und Jammerstündchen brauchen.

Heute und bis Donnerstagnacht habe ich leider keine Zeit für Nebenwirkungen, denn mein Mann ist in dieser Zeit auf Dienstreise (super Timing) und ich muss die Trainingsfahrtdienste für die Kinder alleine machen (heute und Donnerstag: 17:30 Uhr Kleinen ins Training am Ort bringen, nach Hause fahren und Großen um 18:30 Uhr 15 km vom Ort entfernt ins Training fahren, zurück und Kleinen um 19:00 Uhr wieder vom Training abholen, nach Hause fahren und Duschen, Abendessen, um 20:00 Uhr Großen vom Training holen und seinen 16. Geburtstag hat er an diesem Tag auch noch, d.h. mindestens 50 Wurstsemmel für die Fußballfreunde schmieren ..........).

Also Körper, hast du mich gehört: KEINE NEBENWIRKUNGEN

Jule und Gledi, alles Gute für morgen und natürlich tausend Grüße an alle meine lieben Mitstreiterinnen.

Marion

Geändert von Blumi63 (15.09.2009 um 15:41 Uhr) Grund: Schreibfehler - wie schon so oft ! - Chemohirn
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.09.2009, 15:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe marion,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur geschafften 5.Chemo.Super,Toll.
Ja,ich habe morgen das vergnügen,ich schaff das auch.Was ich nicht schaffen würde,ist das Kiddy -Chauffeur-Programm,was Du die nächsten Tage absolvieren mußt.Das würde ich nicht packen.Von daher:Respekt und alles Gute.Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 15.09.2009, 15:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Marion,

herzlichen Glückwunsch zur geschafften 5. Chemo Noch einmal und Du hast es endlich geschafft.
Wow Du hast ja wirklich ein straffes Fahrdienstprogramm vor Dir die nächsten Tage aber so wie Du da ran gehst, schaffst Du das auch ohne große NW.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft dafür.

Es tut wirklich gut, sich hier auch mal aus zu können und immer ein liebes Wort oder einen guten Tipp zu finden.
Gemeinsam sind wir stark und geben dem Mistkerl ordentlich eins auf die

Jule und Gledi wünsche ich auch alles Gute für morgen.

Liebe Grüße und an alle sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 15.09.2009, 23:04
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

heute gehts schon wieder besser, ausheulen erlaubt
@marion: supiii, 5. Chemo Glückwunsch und Respekt zum Kiddi-Programm
@sonnenstrahl: genau, gemeinsam sind wir stark
@jule und gledi: drücke dolle die Daumen für morgen, alles wird jut

@all: drücke Euch aus der Ferne: Wir schaffen das!


Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 16.09.2009, 10:49
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo HeikeMarlies

alles soweit ok bei dir?

Will dich auf keinen Fall erschrecken; aber von meiner 1. DOC hab ich mich bis jetzt noch nicht so ganz erholt. Ist aber eher selten, sagt der Onkologe, dass "Frau" so sehr reagiert....
Vielleicht liegt es ja auch an dem Alter....
Irgendwie steh ich z. Zt. etwas neben mir. aber auch egal, es muss ja weiter gehen...
Die 5. Chemo wird wieder eine FEC sein. Da weiss ich, was ich hab....

Wünsch dir eine gute Zeit...und allen anderen Mitstreiterinnen auch
durchhalten heisst die Devise...auch unsere Wiesen werden wieder grün !
Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 16.09.2009, 12:43
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Sonnenstrahl !!
Wie geht es dir denn heute?? Ist es wirklich eine Erkältung geworden??
Auch das mit dem Husten kenne ich, ging aber auch nach ein paar tagen wieder vorrüber??!!!! laufende Nase kommt natürlich auch deshalb, weil uns ja leider auch sogar die Nasenhaare ausgeangen sind , die sonst ja natürlich die Aufgabe haben, den ganzen "ROTZ" ein wenig aufzufangen und in der Nase zu halten.... Mir läuft auch ständig die Nase.....kannte ich vorher überhaupt nicht, weil ich sowieso super selten erkältet war!!! Hoffe dir geht es heute noch einmal wieder besser !!!!! habe übrigends bei Halsschmerzen und wenig Appetit oft auch kalte Melone gefuttert...war immer sehr angenehm....oder wie sieht`s aus mit Fruchteis selbstgemacht ...wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse .... ( Es geht weiter.....auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,wo man es am wenigsten erwartet!! )
hallo marion
Auch ich möchte dir gratulieren zur geschafften 5. Dröhnung!!!
Wünsche dir auch für die kommenden Tage, dass es dir weiterhin gut geht und du deine Söhne ohne viel AUA und NW von hier nach dort bringen kannst....Respekt und dann auch noch ´ne Gaburtstagsfeier....WOW aber sieh zu , dass du dir auch Zeit für dich nimmst und dir nicht zuuuu viel zumutest!!! Dein Körper leistet im Moment Schwerstarbeit ( auch wenn es sich nicht immer so danach anfühlt...obwohl schon 5 Chemos intus)....versprochen !!??? hör auch auf dich und deinen Körper!! Ich glaube, dass wir Frauen und Mütter das sehr oft ersteinmal lernen müssen!! Kann nur sagen, ICH bin gerade dabei es zu lernen, auch mal NEIN zu sagen, JETZT bin ICH dran, sich um sich selbst zu kümmern und auch anderen mal abzusagen........Schicke dir jedenfalls ein riesengrosses Kraftpaket und wünsche dir weiterhin sooo viel POWER ...
und all den anderen POWERFRAUEN ebenfalls!!
Ich finde euch alle ziemlich toll und taff und freue mich ganz ganz ehrlich euch hier zu haben. Mir hat es in vielen Momenten schon oft weiter geholfen ( auch "nur" als stille Mitleserin), Habe schon soo oft mitgefühlt und mitgelitten, weil es uns allen doch tatsächlich häufig sehr ähnlich geht!! alles Liebe und bleibt weiterhin soo stark wie bisher umarme euch
liebe grüsse
POWER Urte
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 16.09.2009, 13:57
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

möcht mich auch mal wieder melden, hab das We eigentlich gut überstanden. Die Stimme hat ein bischen versagt aber das hat mein Mann genossen ggg, sonst hat es mir gutgetan mit den Freunden auf dem Wasser zu sein.
Hab jetzt mal eine Frage, seid gestern hab ich tierische Schuckbeschwerden, ist das normal? Hat da jemand das gleiche Problem schon gehabt. Es ist doof und sieht auch blöd aus wenn ich was esse u. so komisch schlucke.
Ansonsten lass ich mich nicht runterziehn, setze mir Ziele und das hilft ungemein.
Ich gratuliere auch allen die ihre 3, 4, oder 5. Dröhnung schon hinter sich haben und freue mich immer wieder hier lesen zu können wie es euch so ergeht.

Nun geniess ich die Sonnenstrahlen und wünsch allen einen schönen Tag

Kiki aus Hamburg
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 16.09.2009, 15:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Urte,

es ist schon eine Erkältung geworden, mein Eindruck jedenfalls, da ich mit verstopfter Nase und Husten zu kämpfen habe. Aber es geht, ist schon besser geworden, ohne irgendwelche Mittelchen. Bin mal auf meine Blutwerte morgen gespannt Geschwächt hat mich das ganze wieder, nach der kleinsten Aktivität bin ich fix und alle und Appetit hab ich auch keinen, was mich aber nicht weiter betrübt, da ich genug Kilos drauf habe Mag am liebsten alles frische an Säften, Obst, Kompott und Joghurt
Muss in den nächsten 1,5 Wochen unbedingt wieder richtig fit werden, bevor es die nächste gibt. Aber ich lasse alles ruhig angehen im mom, früh lange im Bett liegen, jeden Mittag ein kleines Schläfchen. Muss mich im Moment auch nur um mich selber kümmern, das ist sehr angenehm.

Liebe Kiki,

Schluckbeschwerden hatte ich auch dieses Mal und einen geröteten Hals, danach machte sich dann eine Erkältung breit. Vielleicht sind es bei dir auch Schleimhautbeschwerden? ist es nur beim Schlucken?

Liebe Irene,
wenn ich bei dir so lese, welche Probleme du unter DOC hattest, da habe ich schon gehörigen Respekt vor meiner ersten.

Liebe Jule und Gledi,

ihr habt nun eure nächste schon intus und seit eurem Ziel ein großes Stück näher, wünsche euch wenig NW.

Liebe grüße auch allen anderen Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 16.09.2009, 16:40
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Sonnenstrahl,

Respekt sollte man schon haben....aber bitte keine Angst !

Ich hab eine Frau im Krankenhaus kennen gelernt, die hatte so gut wie keine Probleme mit DOC. Leichtes kribbeln in den Händen und dunkle Fingernägel. Das wars. Eins haben wir ja gelernt...alles kann bei jedem anders sein.

Aber eins haben wir gemeinsam....wir ziehen das durch, auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 16.09.2009, 16:48
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hey Sonnenstrahl,

ja es ist hauptsächlich beim schlucken, also beim trinken und essen merk ich das u. es ist unangenehm. Gestern abend hab ich ein Wassereis geschleckt u.das war angenehm. Ansonsten egal ob warm oder kalt ist es doof.

Naja es gibt schlimmeres aber es trotzdem nicht schön.

LG Kiki
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 16.09.2009, 19:15
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Ein liebes Hallo an alle Powerfrauen da drausse,
heute wieder ein paar liebe Grüße von hier.
Liebe Irene, erstmal vielen Dank für deine Worte.Hoffe
es geht dir nun ein bischen besser. Bereit mir jedoch ein wenig Sorge das es dann wohl doch nicht so einfach ist mit der DOC. Habe aber ja noch ein bischen Zeit bis dahin, da ich ja zwischenzeitlich noch Bestrahlung bekomme. Meine 2. Chemo war nun ne so berauschend.Ich bekomm am Dienstag einen Port gesetzt, da meine Venen ihren Dienst versagt haben. Es sind Schmerzen wie die Hölle. Das einzig positive is, ich habe nun bereits in der zweiten Woche mit meinem Sport begonnen. Was mir sehr gut tut, da grad der Depri versucht Einzug bei m ir zu halten.
Da ich weiß das es viele Powerfrauen da draussen gibt, die das auch alles mitmachen hilft es mir weiter zu machen und den hüftschwingenden Frauen zuzusehen.
Also liebe Grüße an alle Heike und weiterhin viel viel Power.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 16.09.2009, 20:21
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo meine lieben, starken Mitkämpferinnen,

Blumi: Mein lieber Schwan, hast du ein Programm. Ich hoff, du hälst das durch und vergisst dich selbst nicht auf der Strecke. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Sonnenstrahl: Schön, dass es dir besser geht. Hab mir auch schon überlegt, wie das wohl ist, wenn man sich während der Chemo erkältet. Aber bis zu unserer nächsten (der 4.!!!!!!!!!) sind es ja noch fast 2 Wochen, dass wird schon!

Ja, ja und das Herzrasen... Irgendwie komm ich mir langsam 10 Jahre älter vor. Bei jedem Treppensteigen, geht mein Puls hoch und ich muss erst mal in Ruhe verschnaufen. Ich hab das Gefühl, dass wird immer schlimmer.

Nächste Woche habe ich mal wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich mach mir grad eine Liste voller Fragen . Ich werde sie auch mal wegen diesem Herzrasen fragen und falls sie einen tollen Tip hat, werde ich ihn natürlich mitteilen

Ich möchte euch allen auch nochmal sagen, wie wichtig dieses Forum für mich geworden ist. Aus euren Beiträgen schöpfe ich so viel Kraft. Es tut so unglaublich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und viele die gleichen Probleme haben.

Also ich drück euch alle ganz herzlich und wünsch allen, denen
es grad nicht so gut geht, dass es bald besser wird

Gina
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 16.09.2009, 22:36
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade gelesen, dass wir ja auch keine Nasenhaare haben, habe ich mich gerade völlig weggehauen, denn das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm Ich habe auch ein wenig Halsaua und Schnuppinase, aber es gibt Schlimmeres. Viel mehr nervt mich der Kloß im Hals, ich habe das Gefühl, dass sich um das Zäpfchen ein Fellknäul gebildet hätte, was man nicht wegschlucken kann. Irgendwie nur bäh. Sagt mal, ne blöde Frage, aber ich muss sie jetzt mal loswerden: Nach der Chemo habe ich mich ca. 3 Tage beim Wasserlassen vor mich selbst geekelt. So ein ätzender Gestank! Sorry, dass ich das so schreibe, aber mich schüttelt es immernoch. Geht Euch das auch so?

peinlich berührte Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55