Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 01.02.2009, 12:10
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Josie & Josie

Ich denk ganz viel an dich Verena, ich wünsche dir das du die Zeit mit deinem Vater und deiner Oma genießen kannst und wenn es dir allzu weh tut, könnt ihr zusammen lachen und weinen !!! Du bist so ein toller Mensch! Und deine Familie unterstützt dich so toll! Das ist gut !!! Dein Josie ist sicherlich ganz ganz stolz auf dich!!!!

deine Ylva
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 01.02.2009, 12:19
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Ja, wahrscheinlich ist es gut, dass Dich die Familie und Deine Freunde nicht verschnaufen lassen - ich wünsche Dir einen tollen Nachmittag bei Deiner Oma und denk´dran, Deinen Josie hast Du immer dabei...

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 01.02.2009, 12:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Huhu Verena!
Supi das es dir so gut geht. Das freut mich riesig.
Kann es nur immer wieder betonen, deine Familie und deine Freunde sind klasse.
Sie machen es genau richtig. Sind für dich da, und passen auf das du in kein allzu tiefes Loch fällst.
Ich wünsche dir einen super schönen Tag bei deiner Oma. Hoffe das deine gute Zeit dir weiter erhalten bleibt, und du trotz Tränen auch das Lachen nicht verlernst!
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 01.02.2009, 14:01
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena
Ich finde es gut das du dein weg gehst (hab auch nix anderes erwartet von dir)Pass auf dich auf !!!!!und nartürlich auch auf die pluschigen hausgenossen
Lieben Gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 01.02.2009, 14:31
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
danke für dein liebes Auffangen,deine Worte haben mir sehr gut getan.Du hast recht,wir haben schon so viel geschafft und wir werden auch in der Zukunft nicht aufgeben.Das sind wir unseren beiden wunderbaren Männern schuldig,die auch nie die Hoffnung verloren und mit all ihrem Mut und ihrer ganzen Kraft gekämpft haben.Deshalb freue ich mich sehr für dich,das es dir die letzten zwei Tage gut gegangen ist und ich hoffe,das es dir auch bei deiner Oma so geht und du den Tag einfach einwenig genießen kannst.Mir geht es heute auch ein wenig besser und wenn du mal jemanden zum Auffangen brauchst.....bin immer da!

Lass dich ganz lieb von mir Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________

Geändert von Quinto (01.02.2009 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 01.02.2009, 14:51
maple maple ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena!
wie schön das du mit deinem papa einkaufen warst,hoffentlich von seinem geld
aber im ernst:ich freue mich,dass du auch direkt bei dir menschen hast,die mit dir deinen weg gehen,jetzt an deiner seite sind,nicht nur virtuell sondern gegenwärtig.
ich denke viel an dich,vieles erinnert mich an die tage,in denen meine freundin ihren mann und wir unseren liebsten und besten freund verloren haben.genauso wie du deine freundin um dich hast,habe ich es auch so getan.in dieser zeit haben wir freundinnen eine so enge beziehung aufgebaut,die alle belastungen ertragen kann.
ich freue mich,dass du deine trauer ertragen kannst.über josie reden kannst.erschaut sicher stolz und voller liebe auf dich.
sei lieb gedrückt,maple
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 01.02.2009, 15:07
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

weißt du was, ich denk du brauchst dich absolut nicht entschuldigen wenn du nur einmal zum schreiben kommst, wir sind doch alle froh, wenns dir einigermaßen gutgeht. Und ich seh schon, du hast auch ganz tolle Leute um dich - die dich ablenken, was mit dir unternehmen. Die braucht man.
Dein Papa ist mir sowas von sympathisch - einfach nur so wie du von ihm schreibst.... - Klingt voll nett.

Ich hoff bei deiner Oma ists gut heute.

So ists mir auch gegangen, dass erste mal dann ohne meinen Schatz zur Oma, ich hatte wahnsinnige Angst davor, weil das eben auch was war, was wir zusammen gemacht haben. Aber es war okay. Oma war für mich da.

Ich war heute mit meinen Schwiegereltern Essen. Gestern war ich mit meiner Schwester und meinem Schwager Grabstein anschauen.
Den hab ich heute (also ein Foto) auch meinen Schwiegereltern gezeigt, und er gefällt ihnen. Das war mir auch wichtig, ich zahl zwar, aber trotzdem ist ja ihr Sohn sie sollen auch einverstanden sein.

Jetzt bin ich grad zu Hause, aber ich denk ich fahr jetzt dann wieder zu meiner Schwester, weil irgendwie halt ichs grad zu Hause garnicht aus, ist alles so traurig, alleine.
So schauts hier auch aus, zum Unordnung machen (wollte Verhau schreiben, war mir dann aber nicht sicher ob das ein typisch bayrisches Wort ist....) reicht die Zeit, aber irgendwie nicht zum aufräumen.

Morgen abend geh ich zu meiner großen Schwester zum Essen, dass ist eine Ausnahme, weil die sich eigentlcih recht selten für mich Zeit nimmt, aber ich bin froh, dass es jetzt mal so ist - mir tut auch Ablenkung grad wieder sehr gut....

So, jetzt hab ich mal wieder sehr viel von mir geschrieben, aber irgendwie hat das echt mal wieder sein müssen.

Bis morgen....

Liebe Grüße an alle hier
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 01.02.2009, 16:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
macht freude und beruhigt, deinen bericht zu lesen. da bin ich sehr froh, daß "deine" menschen nicht nur in der nähe, sondern dir nahe sind. sie verstehen dich, tragen dich, wenn nötig und halten deine hand. laß dich führen, ist gut so. omas sind klasse, wenns die nicht gäbe, müßte man sie erfinden. ich wünsch dir sehr, daß du so weitermachst und es dir den umständen entsprechend gut geht.
lieben drücker, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 01.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Bei all Deinem Schmerz ist es so schön, dass Du viele liebe Menschen um Dich hast, die Dich auffangen! Du hast soviel ertragen und verarbeiten müssen in der letzten Zeit, da tut dieses Rückgrat Dir bestimmt sehr gut. Ich hoffe, dass Du auch nach längerer Zeit noch liebe Menschen um Dich hast, wenn die ersten schlimmen Wochen vergangen sind. Die Trauer wird sehr lange, wenn nicht immer, bleiben, aber sie wird mit der Zeit einen anderen Stellenwert einnehmen. Meine Karin ist nun schon ein Jahr nicht mehr bei mir, es war ein ganz schlimmes und trauriges Jahr, oft ging ich 2 Schritte vor und 3 zurück. Auch ich bin dankbar, dass mein Mann soviel Verständnis für mich zeigt, ebenso viele Verwandte und Bekannte. Eigentlich trauer ich schon seit der Diagnose des Hirntumors, denn es gab ja von Anfang an keine Heilung für meine Tochter. Und ich habe mich nie selbst belogen, ich habe immer auf den Tag X hingearbeitet, wußte genau, er kommt in absehbarer Zeit. Und trotz des Wissen oder gerade deswegen haben wir jeden Tag als kostbares Geschenk gesehen.
Die dankbare Erinnerung an unsere Lieben mag den Schmerz und die Trauer manchmal etwas lindern, aber diese Endgültigkeit des Abschieds muß erst mal begriffen, angenommen werden! Und das ist so verdammt schwer!

Ich wünsche Dir ganz viel liebe Menschen, die Dich tragen und Dir viele Steine aus dem Weg räumen können.

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 01.02.2009, 19:28
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Josie & Josie

hallo liebe verena,

ich hoffe bei deiner oma war es schön und du hattest einen netten ausflug.

schön, dass du positive tage hast ! weiter so !

denke oft an dich !

alles liebe
ingrid
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 01.02.2009, 20:36
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe Verena,

ich wollte nur ganz kurz vorbeischauen und dir sagen, dass ich an dich denke, aber irgendwie hat mich das Trauertier vom Feinstern heimgesucht und seine ganze fiese Familie mitgebracht.
Das heißt, ich bin kaum noch fähig ins Forum zu gehen, will derzeit nichts mehr hören oder sehen, auch nicht reden.
Freue mich, dass es dir - wenn vielleicht auch nur kurzzeitig - besser geht.

Ich melde mich wieder, wenn ich kann. Momentan würde ich andere nur runterziehen, das möchte ich nicht.

Dir und allen anderen hier tapferen Mitstreitern einen schönen Restabend von Conny
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.02.2009, 07:10
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,

es ist so schön zu lesen, wie Du Deine Trauer lebst. Mit Höhen und Tiefen, mit Weinen, aber auch mit Lachen.
Ich freue mich für Dich, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die es schaffen, Dir ein Lächeln auf Dein hübsches Gesicht zu zaubern, die Dich „ablenken“ können und vor allem, dass Du es zulässt.

Dein Christoph ist sicher sehr stolz auf Dich, wie Du mit dieser schweren Situation umgehst und wird sich freuen, genau, wie wir alle hier, dass Du aus dem Haus gehst und ein bisschen Freude haben kannst.

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag bei der Oma, warst abgelenkt und hast Dich verwöhnen lassen. Das hast Du soooo verdient.

Ich hoffe, Du kannst noch lange von den vergangenen „guten“ Tagen zehren und hattest eine „gute“ Nacht, in der Du Dich nicht gar so alleine gefühlt hast.

Ich denk´ viel an Dich.
Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.02.2009, 07:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena!
Hoffe dein Tag gestern war sehr schön. Und ich hoffe natürlich das der heutige genauso gut wird.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 02.02.2009, 09:18
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Ich wünsche dir heute einen guten Tag.

Du machst das toll.....

Mir kannst du heute die Daumen drücken:

Mein Mann liegt im moment im OP, zwecks Lymphknotenentfernung....
Die OP soll zwischen 4-6 Stunden dauern....

Außerdem liegt Sohnemann im Bett, hatte heute nacht hohes Fieber...

Es kommt mal wieder alles auf einmal..

Drück dich ganz lieb..

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 02.02.2009, 10:18
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

liebe bine, ich drück euch fest die Daumen und schick all meine letzte Kraft. Ich kenne dieses gefühl zu gut. Aber ihr schafft das und bald ist es geschafft. Lg heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55