Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.08.2008, 12:10
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

grüß dich verena,
freut mich, daß dein schatzi gleich nicht mehr an der "leine" hängt. dann fühlt er sich sicher wohler.
die hitze ist echt brutal. hatte mir 2 bikinis gekauft, auch wenn ich sie nur im garten anziehen kann, ist aber sogar für die teile zu heiß.
ohhh, lagerkoller ist mir auch ein äußerst nachhaltiger begriff. den hab ich alle 2 tage. shopping fiel ja auch aus, weil anderes vor ging. aber nächste woche gibts kein halten mehr.
meinen mann hab ich nicht aus den augen gelassen, wir gingen zusammen spazieren. nicht das ich noch ne vermißten anzeige aufgeben muß

das mit dem date bei oma finde ich ja nur klasse. wie man sich doch findet im leben.
gerade ist mein mann aufgestanden - schon!

nun wünsche ich dir ein wunderschönes anti-frust programm und deinem schatzi ganz, ganz gute besserung.

liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.08.2008, 12:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hi verena,
nun hab ich durch das aufstehen von meinem mann alles neue nicht mitgekriegt.
zeitlich dachte ich, ihr seid im kr.hs., aber dein schatzi war da wohl anderer meinung.
selbst ist der mann! das er sich das traut? beachtlich.
schau nur, daß du dich ein bißchen verwöhnst, denn ein grantiger mann ist alleine besser aufgehoben. er hat ja auch eine menge zu überdenken, das kann er manchmal vllt. nur alleine.
noch einen lieben gruß, halt die ohren steif, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.08.2008, 15:56
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo verena,

fahre bitte mit deinem schatz in die klink. der port muß gespühlt und mit heperin geblockt werden. war keine so gute idee. vorallem setzten sich schnell bakterien im port fest, die beim nächsten anstecken in die blutbahn gespült werden. das kann dann einen schlimmen infekt hervor rufen. der schlauch vom port führt zum herzen!! thomas hatte 4 jahre einen port und ich weiss wovon ich rede.

grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.08.2008, 16:47
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich kann Tatin nur zustimmen. Meine Mama bekam ihre Chemo ja auch über den Port. Dann musste die Chemo ausfallen, weil erst CTs gemacht wurden ergo wurde der Port nicht gespült und meine Mama bekam eine Blutvergiftung an der sie fast gestorben wäre. Ich will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher.

Hab vorhin von Tina eine SMS bekommen - dem Kleinen geht es gar nicht gut. Werde heut abend mit ihr telefonieren.

Gruß
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.08.2008, 16:57
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

leider haben wir diese Erfahrungen wie Angie auch machen müssen. Ein Port ist kein Spielzeug. Thomas war auch immer sein eigener Arzt und ich verstehe deinen Schatz sehr gut. Kenne es ja von meinem Süßen. Aber laßt es spülen!!!!

Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 07.08.2008, 17:47
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Angie!

Wenn Du mit Tina telefonierst, dann bestell ihr bitte ganz liebe Grüße von mir, ich denke oft an sie und ihr Baby. Sag ihr bitte, daß ich ganz feste die Daumen drücke und hoffe, daß es dem kleinen Mann bald wieder gut geht .

DANKE
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 07.08.2008, 17:54
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

@chrisi,

Grüße und deine Wünsche werd ich ihr ausrichten

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 07.08.2008, 18:03
e.k e.k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 15
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

habe deinen Rat in die Tat umgesetzt und hier mal vorbeigeschaut.
Was ich so lese,da hast du tatsächlich recht!
Ihr seid hier,trotz das jeder sein Päckchen mit dieser Krankheit zu tragen hat,
eine tolle Truppe,die auch den Humor noch nicht verloren hat.
Und so wie ich gelesen habe,wird auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Ich glaub,ich verabschiede mich aus dem BSDK Forum und bleib hier.
Und austauschen kann man sich doch auch hier,oder?

Guten Tag an alle anderen,
bin bisher nur im BSDK Forum gewesen,da mein Vater auch von dieser Krankheit heimgesucht wurde,aber es wird mir zu ungemütlich dort.
Wer sich für meine Geschichte interessiert,findet sie ja unter meinem Nick.
Wäre zu langwierig,dies alles hier nochmals zu Papier zu bringen.

Also,bis bald dann mal.Ich habe bestimmt noch irgendwann Fragen,z.B.zum Port.Den hat mein Vater nämlich gestern gesetzt bekommen.

liebe Grüße kommen von Elke

Geändert von e.k (07.08.2008 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 07.08.2008, 18:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo allerseits!!

ich bin erholt wieder retour von meinem badeausflug.
boah, gehts mir gut

angi:
ach bitte bitte schick ihr liebe grüß von mir. ich will sie nicht auch anrufen, mag sie nicht stören - aber bitte gib ihr ein bussl von mir und ich hoffe dass alles ok ist!!!!

tatin:
ich hab mit den schwestern telefoniert aus dem KH.. sie meinten wir sollen morgen um 9.00 zu ihnen kommen - tun wir nat. auch. dort bekommt er dann auch gleich flüssigkeit und nahrung übers blut...

stellina:
tz tz tz du hast auch einen langschläfer als mann ausgefasst, hm?
und shoppen tut dir jetzt bestimmt mal gut, das macht laune,das macht spaß...

e.k.:
hallo hier!
freut mich dass es dir hier gefällt.
am besten du eröffnest einen thread mit deinem anliege-thema!! denn da bekommst du bestimmt die antworten die du suchst.
viel erfolg wünsch ich dir...
( für informationen zu BSDK ist halt das BSDK forum wirklich die beste anlaufstelle. hier tauscht man sich hauptsächlich aus wenns ums thema "wie geh ich damit um" geht...)

ganz liebe grüß euch allen!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 07.08.2008, 18:41
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Auch von mir die herzliche Bitte, daß Ihr den Port so schnell wie möglich spülen laßt!!! Es ist wirklich superwichtig. Wenn das nicht passiert, kann es u. a. (siehe die anderen Berichte) sein, daß der Port rausgenommen werden muß - und dann geht das Leiden mit den Venen wieder los, was bei der jetzigen Chemo sicherlich ganz schlimm wäre, es war ja bei den vorherigen Infusionen schon am Ende nicht mehr so einfach und für ihn ziemlich schlimm. Also: Bitte heute noch auf ins KH!
Ich schreib Dir gleich noch eine PN.
Übrigens finde ich auch, daß Ihr hier alles eine richtige Supertruppe seid und richtig gut zusammenhaltet und Euch gegenseitig Mut macht. Ich bin ja schon ein bißchen älter als die meisten von Euch, aber auch mir macht es inzwischen wieder Spaß, hier den Thread zu verfolgen. Hatte mich schon ein wenig zurückgezogen, weil mir die Berichte, vor allem im BSDK-Forum (mein Mann ist im letzten Herbst an dieser tückischen Krankheit leider gestorben) so richtig weh getan haben und mir immer die Tränen herunterliefen, wenn ich das ganze Leid immer wieder lesen mußte. Also, ich finde Euch wirklich alle ganz toll und hoffe, daß es Euch nicht stört, wenn auch ich hier ab und zu mal mitmische.
@oma 2:
Ich finde Deinen kleinen André ganz süß und allerliebst, es fällt gar nicht auf, daß der Knirps ein wenig kleiner ist als andere Babys. Dazu möchte ich Dir aber noch erzählen, daß auch mein Jüngster während der Schwangerschaft mal einen Monat lang nicht gewachsen ist (ich hatte damals tierischen Streß mit meinem damaligen Mann). Mein Sohn hatte bei der Geburt eine Haut um sich, die mindestens ein bis zwei Nummern zu groß für ihn waren (und außerdem maß er auch nur 50 cm und wog knapp 3.000 g). Während seiner ganzen Kindheit gehörte er immer zu den Kleinsten und Schmalsten - und eigentlich hätte er auch nicht länger als höchstens 1,73 m werden dürfen. Und was ist heute? Er ist bei uns in der Familie der längste und ist bei 1,81 m stehengeblieben. Damals, vor fast 35 Jahren, gab es wohl noch nicht solche speziellen Untersuchungen wie heute, aber bitte bleib positiv und mach Dich nicht verrückt. Ärzte und ihre Künste und Wissen sind das eine, das Leben ist ein anderes. Und schließlich hattest Du während der Schwangerschaft so einiges zu verkraften, das wirkt sich auch auf das Wachstum des ungeborenen Kindes aus.
Liebe Grüße an Euch alle
Renate
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.08.2008, 18:46
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

heute hat die onko schon zu... die haben uns für morgen bestellt..und zwar geschimpft, aber gesagt dass das jetzt mal nicht so schlimm ist bis morgen - er darfs aber nie mehr machen.
und da bin ich dahinter das könnt ihr mir glauben!!

renate - DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
zur erklärung für alle anderen: renate und ich haben schon seit anbeginn der diagnose mailkontakt. da sie ja die selbe erfahrung gemacht hat wie ich jetzt, hat sie mir viel weitergegeben und ist immer eine große große stütze für mich gewesen.
danke dir an dieser stelle

und oma: hör auf das was renate sagt, sie ist eine weise frau mach dir nicht so viel kopf... du weißt ja - meistens kommts anders als man denkt

bussale
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.08.2008, 18:50
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich werde es Tina ausrichten, ich denk mal, sie freut sich bestimmt

Und deinem Schatzi gibst das nächste Mal was auf die finger - so ein böser Bursche

LG und ein ganz liebes nach Austria
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.08.2008, 19:55
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard avastin

liebe leute,

mein mann bekommt seit dienstag eine neue chemotherapie, die für BSDK erst sehr sehr neu zugelassen wurde: ( bis auf das 5-FU, das wird ja schon lange verwendet..)

sie besteht aus:
1.infusion: avastin
2.infusion: campto
3.infusion: organschutz
4.infusion: 5-FU hochdosis in 10 minuten
5.infusion: 5-FU über 3 tage zu hause.

gemzar und oxaliplatin hat leider nicht angeschlagen.
momentaner stand: über 20 metastasen in der leber, bis zu 3 cm groß.


vom avastin erhoffe ich mir ein wenig... avastin ist keine chemo, sondern eine immuntherapie. es sorgt dafür dass das wachstum von tumoren gestört wird, indem es die bildung neuer blutgefäße, die zum tumor führen unterbindet. ( angiogenese-hemmer)

kurze erklärung dazu:

das phänomen der bildung neuer blutgefäße zur deckung des energiebedarfs von tumoren wird tumor-angiogenese ( griech. angio, gefäß) genannt.
der tumor ist auf konstante zufuhr von sauerstoff und nahrung angewiesen um zu wachsen. um sich diese zu verschaffen, haben die krebszellen eine äusserst effektive strategie enwickelt: sobald sich ein mangel an sauerstoff und nährstoffen ankündigt, senden sie chemische signale aus, die in den blutkreislauf des umliegenden gewebes gelangen. die zellen, die diese blutgefäße bilden - die sogenannten endothelzellen - reproduzieren sich nur sehr selten, doch wenn sie mit diesen chemischen signalen in kontakt kommen ,erwachen sie aus ihrem ruhezustand ud beginnen sich wie verrückt zu vermehren. -und zwar um ein netz aus blutkapillaren zu bilden, dessen einzige aufgabe die versorgung des tumors ist. dadurch stellt der tumor wieder die für sein wachstum und seine invasion in das nachbargewebe notwendige energie- und sauerstoffzufuhr sicher.
angiogenese hemmer hemmen genau diesen vorgang, die endothelzellen bleiben quasi im schlummermodus.

(Quelle: krebszellen mögen keine himbeeren, kösel verlag.

*phu* das war schreibarbeit

ich hab schon vor monaten mit den ärzten wegen avastin gesprochen, da hieß es: nein, nicht bei BSDK, nur bei bestimmten anderen krebsarten, blabla...

jetzt bekommt er es.

ich werde euch berichten, ob es greift und wie es wirkt!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 07.08.2008, 20:00
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
schön, dass du dich erholen konntest. Das ist einfach sooo wichtig!
Aber, aber, was macht denn dein Schatzi für Sachen. Zum Glück ist meiner ein ganz braver . Bei uns gehts auch wieder besser. Die Krämpfe haben sich normalisiert. Ich hoffe doch sehr, dass es jetzt bergauf geht! Wie gehts bei euch mit der Übelkeit?
Alles Liebe
lisa
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 07.08.2008, 20:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich freu mich sehr für euch dass die krämpfe besser wurden.
tapfer warst du übrigens lisa, ich hätte nicht gewusst was und vorallem wie!! ich tun soll...*respekt*
aber ich werds mir merken wenn er wieder schlimm ist, da erklärst mir einfach wie ichs mach *lol*

du ich hoff sooo stark dass das zeug das er jetzt bekommt auch wirklich wirkt. das hoff ich so.
avastin und campto sind ja recht neu für bsdk was ich weiß. 5-fu ist "altbewährt" mal sehen...

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55