Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 28.05.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

HAllo Sunny! Ich war 15 als meine Mutter vor42 Jahren an Lungen krebs starb, ich habe damals auch an Gott gezweifelt, hab auch dem Pfarrer gesagt er solle mich mit seinen klugen Sprüchen verschonen.Meine Schweatern waren 11 und 9. Meine Einstellung zum "lieben Gott" hat sich bis heute noch nicht viel verändert.Gerecht ist es sicher nicht, das es überall Kriege gibt und unschuldige Menschen sterben.Junge Eltern schwere Krankheiten oder Unfälle erleiden, alte Menschen in Anstalten an Apparate angeschlossen dahinvegitieren....Das kann ich als Erwachsener nicht begreifen, wie sollte es ein kleines Kind das sien Mutter leiden sieht und vielleicht auch Existensängste hat. Du solltest für Deinen Sohn wirklich psychologische Beratung in Anspruch nehmen.Es hilft Ihm sicher mit jemand darüber zu sprechen.
Laß Dich auch nicht von Deiner Krankenkasse abweisen, Dein Arzt soll Ihnen mal eine Kostenrechnung machen und die Therapie befürworten, wie Dir andere schon gesagt haben wird anfangs vieles abgelehnt...immer gleich weiter an höhere Stelle...es gibt meist Ermessensspielräume...
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt damit Du erfolgreich kämpfen kannst und drück Deinen Sohn, ich kann Ihn voll verstehen.
Liebe Grüße Waltraud
  #317  
Alt 29.05.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich habe jetzt so langsam alle Beiträge hier gelesen und man erzählt öfter, dass das LITT Verfahren von der Kase bezahlt wurde, bezw. es steht nirgens, dass man das selbst zahlen muss. Die Leute waren alle schon älter ald du. liebe sunny. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Kasse da nicht mit sich reden lässt. Mache Deinen Arzt heiß und gehe notfalls zu einem Tumorzentrum, leider weiß ich nur in München Bescheid, da würde ich ins Klinikum *rechts der Isar* gehen, und hole dir eine zweite Meinung ein. Gib bitte nicht auf und lasse dich unterkriegen, Dein Sohn braucht dich dringend! Wenn ich könnte, würde ich Dir das Geld überweisen, aber ich habe nur eine kleine EU-Rente. Aber das ist meine 2. Idee, wende Dich doch an die Krebshilfe e.V., an den sozialen Fond, vielleicht zahlen die für Deine so dringend benötigte Behandlung. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dich virtuell. Lg Bea
  #318  
Alt 29.05.2004, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Bea,

meine grosse Hoffnung liegt auf dem Gespräch mit dem Chefarzt am kommenden Freitag, ich hoffe, er kann mir weiterhelfen, was die LITT Behandlung angeht, ich kann nur wiederholen, die BKK, meine KK, hat generell erstmal abgelehnt weil das LITT Verfahren noch nicht anerkannt ist und demnach nicht bewilligt wird....wie ich schon sagte, das Argument des wirtschaflichen Handels ist für mich blanker Hohn, da das Litt Verfahren mit samt der Nachsorge günstiger ist als die kommende Chemoweiterbehandlung!!
Was finanzielle Hilfe von Außerhalb angeht, du glaubst nicht, wen ich schon alles mit Erklärung der Sachlage angeschrieben und angerufen habe....immer mit dem gleichen Ergebnis---no no no!!!Aber, ich kämpfe weiter ihr Lieben, auch an euch Waltraud und Jessy einen lieben Gruss und dicke Umarmung..

bis bald, frohe Pfingsten und Gesundheit pur
sunny
  #319  
Alt 29.05.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
ich tauche hier eigentlich nur selten und dann als Leserin auf.
Seit 2000 bin ich mit der gleichen Krankheit "beschäftigt".
05/2001 hatte ich eine laserinduzierte Thermoablation einer
Leberfilia, Klinikum Krefeld - ohne Kosten für mich.
Med.Klinik II, Prof.Dr.med. T. Frieling ist der Leiter.
Tel.: 02151-322910. Eine Anfrage ist es vielleicht wert.
Ich bin auch in einer BKK versichert.
Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Mut und Kraft.
  #320  
Alt 30.05.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Christa,

danke für den Tipp, ich werd mich gleich am Dienstag darum kümmern...

sunny
  #321  
Alt 02.06.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, im Rahmen einer Studie an die diese LITT-Therapie zu kommen, wenn sie sich noch in der experimentellen Phase befindet - mit Kostenübernahme durch die Studiendurchführenden? Kann dir da vielleicht der Arzt am Freitag weiterhelfen?
Eigentlich wäre es wohl besser die Einträge von Wilhelm zu ignorieren - da daraus eine solche unbelehrbare Unbeirrbarkeit spricht - aber irgendwie ist er doch auch arm dran. Er scheint zu glauben, den Schlüssel zu allem Wissen gefunden zu haben, über den lieben Gott Bescheid zu wissen, begriffen zu haben und erleuchtet worden zu sein und möchte dies nun weitergeben. Er merkt dabei nicht, dass er genau das Gegenteil tut und ist. Ein wirklich weiser und Erleuchteter Mensch begreift dagegen meiner Meinung nach, dass alles vermeintliche Wissen nur vorläufig ist, dass er nur Beobachter ist und stets weiter nach Erkenntnis streben sollte, und das es keine einfachen Patentrezepte fürs (Über-)leben gibt. Ebenso würde ein weiser Mensch nicht in dieser Art und Weise andere Menschen missionieren/belehren oder überzeugen wollen.
Liebe Sunny, du bist großartig und dein Sohn ist sehr sehr tapfer. Das muss er von seiner Mutter haben.
Ich wünsche dir von Herzen kommend alles alles Liebe und Gute und neue Hoffnung,
Engelke
  #322  
Alt 02.06.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,
ich bin entsetzt und verärgert über die Aussagen deiner Krankenkasse. Ich finde, das gehört an die Öffentlichkeit. Ich möchte dir aber vorallem sagen, dass ich oft an die denke und ich würde so gerne mit dir sprechen. Ruf mich doch mal an (am besten abends). Ich möchte gerne für dich da sein. Fühle dich von mir umarmt und grüße bitte alle von mir. Bis bald.
  #323  
Alt 03.06.2004, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Marina,

ich verspreche dir, sobald es mir besser geht und ich mehr Kraft habe melde ich mich bei dir. Noch 24 Stunden, dann weiß ich hoffentlich mehr!! Liebe Grüsse an dich und die ganze Familie.

@Engelke:Was kann ich zu deinen Texten noch sagen außer ein ganz lieb gemeintes DANKE SCHÖN!

eure sunny
  #324  
Alt 03.06.2004, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo meine liebe Sunny,
hallo natürlich auch an alle anderen....

ich bin absolut neu hier, und habe jetzt einen Tag lang mich durch dieses Forum gewühlt, und durfte feststellen, dass es hier doch überwiegend ganz doll nette Menschen gibt, die sich gegenseitig Mut machen... *ganz doll grosses Lob an alle*
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar selbst nicht "Betroffen" bin, aber Sunnys Leidensweg mit fiebern und vor allem mit leiden lässt....das schlimmste daran ist, dass ich als mit leidende das Gefühl habe zu versagen....diese unendliche Hilflosigkeit... denn irgendwie würde ich gerne ein wenig von Ihren Schultern nehmen, damit die Last mal ein wenig kleiner wird. Aber letzendlich ist man/bin ich völlig Hilflos. Und so können wir, als nicht betroffene vermutlich nur erahnen mit welchen Ängsten und Sorgen man sich in dieser Situation zu plagen hat, nur ansatzweise können wir verstehen wie es Dir wirklich geht..... aber wir können zumindest versuchen Dir Mut zu machen.... und das versuche ich jetzt hier auch noch mal.....
Dein Kampfesgeist und Dein Mut werden Dir einmal mehr beweisen, dass Du das schaffst.... Du musst das schaffen meine liebe Sunny.. als erstes mal für Dich selbst, für Julian und Deine kleine Familie...... und natürlich für unsere Cafe *plauderstunden* Aufenthalte.... und Du schaffst das auch da bin ich mir ganz doll sicher.......
So, und nun drücke ich Dir für morgen natürlich auch noch die Daumen , und falls es den lieben Gott irgendwie doch gibt, dann soll er morgen mal was gescheites hervorbringen, und falls es ihn dann doch nicht gibt, dann gibt es irgendeine Macht die morgen was positives für Dich schickt.....

fühl Dich doll gedrückt, dickes fettes Kussi
Dein herzchen
  #325  
Alt 03.06.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

bin nur eine als Angehörige betroffene Tochter und lese in den letzten Wochen hier sehr viel, um zu verstehen und zu lernen. Meiner Mama kann man leider nicht mehr medizinisch, sondern nur noch mit Menschlichkeit und Liebe helfen.

Dir drücke ich ganz fest die Daumen, Du bist eine so starke Persönlichkeit, Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße Biggi
  #326  
Alt 03.06.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny !! Habe alle deine einträge gelesen.Schau jeden Tag nach wie es dir geht . Ich denke morgen ganz fest an dich .Wir schaffen es gemeinsam . Bis bald und schöne Grüsse UTE
  #327  
Alt 03.06.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Ilka, liebe Ute....ich danke euch beiden für die lieben Zeilen und ich bin unendlich froh, dass ich euch habe-ich weiß, dass ihr die ganze Zeit bei mir, bei uns, seid. Ich denke an euch, umarme euch und melde mich, sobald wir etwas Neues wissen. Ich/Wir haben unendlich Angst vor morgen, sind aber auch froh, dass es dann (hoffentlich)endlich weitergeht.

Ich hab euch lieb.

sunny

@Biggi, ich wünsche dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute und danke dir für deine aufbauenden Zeilen.
  #328  
Alt 03.06.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
schicke dir für morgen eine extragroße Portion
Mut und Zuversicht!

Alles Liebe Merle
  #329  
Alt 04.06.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny!
Du hast mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich möchte Dir heute ganz persönlich auch ein paar Zeilen zukommen lassen.
Ich habe Dich als einen ganz besonders liebenswürdigen und interessanten Menschen im November 01 kennen gelernt und möchte Dich als Freundin auch nicht mehr missen. Du hast so viel Kampfesgeist bewiesen und heute ist ein ganz besonders wichtiger Tag für Dich.
Ich bin in Gedanken ganz und gar bei Dir/Euch und mein grösster Wunsch wäre es, wenn heute eine positive Entscheidung fällt.
Heute denken so viele liebe Menschen aus dem Forum an Dich, da kann doch nur etwas Erfreuliches bei raus kommen! Es muss einfach!!!
Alles, alles Gute wünscht Sabine
  #330  
Alt 04.06.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich denke heute auch ganz fest an Dich, liebe Sunny und drücke Dir beide Daumen. du hast es verdient, endlich einmal etwas positives zu erleben. Ich bange mit dir!lg Bea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55