Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.11.2007, 11:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo tatin,bayrisch Kraut....da läuft mir das Wasser im Mund zusammen,ohwe,der Hunger kommt...


Da es hier nur regnet und ich denke,das es überall bald in Deuschtl.so sein wird,aber,am Fr.oder Wochenende kommt der weiße Schnee hinzu,da wird es frischer.Drum schick ich dir virtuell einen bunten Blumenstrauß und vielelciht gehts du ja nachher und holst dir einen kleinen Stauß,mit einer brennenden Kerze,heisser Schokolade mit viel Sahne drauf..ja,das wünsch ich di rund allen andern hier!!!Werde es später am Nachmittag auch geniessen,es sind die kleinen Momente,die man braucht um Kraft zu schöpfen und da hilft Kakao mit Sahne,versprochen Susanne

Tatin,wenn der Schnee kommt,vielleicht hast du auch den Gedanken,ihn vom Bett deines Liebsten wegzuschieben,das hab cihmal bei meiner Oma gemacht und man sagte mir,es wäre "schöner"ihn liegen zu lassen,es ist ein beschützendes weißes Bett,eine Himmelswolke sozusagen,aber,für dich kann es anders sein,dein eigener Gedanke,wollte es dich nur so wissen lassen,Susanne ..und danke für dein Kompliment,aber,was bleibt mir anderes auch übrig??Sonst würde ich daran zerbrechen,mir ist aber schon klar,das ich auch ziemlich"hart"anderen gegenüber geworden bin,verstehst du??Z.B.wenn mir jemand von einer Erkältung vorjammert,der noch nie wirklcih was schiksalhaftes erlebt hat,in meinen Augen natürlich,es berührt nicht mehr so und ich kann nicht heucheln und sotun als ob es "schlimm"wäre,verstehst du??
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.11.2007, 14:37
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Heute weint der Himmel wieder ohne Ende und ich würde am liebsten gleich mitweinen

Ich tue mir gleich was gutes. Ich geh zum Friseur und danach werde ich es mir hier gemütlich machen.
Aber es ist wie immer keine Süßer mehr daheim auf mich warten und sagen "Komm mal her Süße und dreh dich mal" "Schick siehst du aus" und mir dann einen Kuss geben

Eigentlich wollte ich ja heute nach dem Friseurbesuch zu dir gehen. Aber das bringt ja nichts bei dem Wetter und bis ich fertig bin wird es heute bei dem trüben Wetter auch schon fast dunkel
Morgen komme ich auf jeden fall direkt nach der Arbeit bei dir vorbei. Egal wie das Wetter dann ist. Versprochen. Kann es so lange gar nicht ohne dich aushalten.

Schatz, drücke mir mal ganz feste die Daumen. Ich muß zum Arzt und habe so Angst das es doch was schlimmeres ist. Das ich meinen Traum den wir so gerne zusammen uns erfüllt und gelebt hätte nicht ganz begraben kann. Sonst seh ich endgüldig keinen Sinn mehr im Leben

Ich habe dich so sehr Lieb und vermisse dich so sehr!

Deine kleine Tatin!
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.11.2007, 17:20
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hi Susanne!

Ja, ich weiß zu gut was du meinst. Manchmal denkt man die haben einen Knall. Jammern wegen einem Schnupfen oder einem anderen Käse. So ist dire Welt leider mal so.

Ich lasse mich mal überraschen wie es sich anfühlt wenn der Schnee auf dem Grab liegt, aber das kommt bei uns nicht all zu oft vor und eigentlich hasse ich es wenn Spuhren im Schnee sind. Es ist wie eine weiße Decke über Welt.

Viele liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 08.11.2007, 07:51
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Guten Morgen tatin,ja wirklich Guten Morgen,für heut wünsch ich dir von deinen ganzen Kindern ein,"Oh,siehst du aber schön aus!""wie ist denn der Friseurbesuch ausgegangen,bist du zufrieden??

Ja,warte ab,es wird schneien,auch bei euch!!!bestimmt!!Soll ja "angeblich2morgen losgehen....wir liegen 264 m.hoch und da könnte schon die ein oder andere Flocke dabeisein.Habt ihr auch Laternenumzüge mit dne Kindern??Bei uns ist er am Samstag,meine T.freut sich riesig darauf und ich geniesse es,wer weiß,sie ist fast zwölf,wielange das noch -in-ist??

Ja,die Welt ist so,aber,wir gehen diesen einen uns zugedachten Weg und werden ja nie erfahren,was sonst anders gewesen wäre,drum müssen wir selbst und auf uns und die besinnen,die uns guttun,so sagt eesmir mein Prof.mal.Die anderen Menschen aussenvorlassen,nur,das ist leichter gesagt,als getan,oder??

Bin mal gespannt,was die Kids vielelicht jetzt grad zu zu dir sagen und freue mich darauf,es zu erfahren,susanne
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 08.11.2007, 15:09
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Boah, bin ich heute müde. Ich werde mich gleich noch ne Runde aufs Ohr hauen. Schlafe jetzt schon fast ein. Heute Abend muß ich ja nochmal in den Kiga gehen. Weißt ja das kann ja wieder lange werden.

Morgen hab ich dann Urlaub und geh zu N. und P. streichen. Denke das wird wohl das ganze Wochenende gehen. Abert macht ja auch spaß.

Heute kam ich doch nicht zu dir. Es hat wieder so geregnet, meine Erkältung kommt voll wieder zurück und morgen fahre ich ja eh bei dir vorbei. Dann geh ich lieber früher zu den zweien und halte bei dir.

Vermisse dich ganz doll!

Deine kleine Tatin!
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.11.2007, 19:00
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

vermisse dich!

Warst du beim Arzt? Magst du drüber reden?

Wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung und hoffe das du den Abend im Kiga gut überstehst. Und dann schönes langes Wochenende. Wir haben am Samstagabend St.Martinsmesse mit Umzug.

Drücke dich ganz lieb und würde mich freuen wenn ich von dir höre.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 09.11.2007, 00:44
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo !

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum Eure Schicksale, die mich sehr berühren. Ich bin heute so sehr gefangen in Weinkrämpfen und Schmerz,dass ich mir etwas von der Seele schreiben möchte.
Eigentlich gehöre ich ´noch ´ nicht in diese Rubrik, aber eigentlich doch fast schon. Im September lag mein Mann auf Palliativstation, ich durfte bei ihm übernachten denn man sagte mir, dass es sich nur noch um Tage handeln könnte. Nach 3 Wochen wollte mein Mann dann gern nach Hause ,was wir ihm auch ermöglichten. Seit 4. 10. sind wir nun zu Hause und es wird von Tag zu Tag grausamer. Er liegt nur noch da, macht die Auge nicht mehr auf, kann nicht mehr reden, isst seit ein paar Tagen nicht mehr, trinkt nur noch ganz wenig.Seit heute zuckt er stark mir Armen und Beinen. Seine Leber hat seinen Körper schon so sehr vergiftet.Wenn ich bei ihm sitze, ihm die Hand halte, ihn streichle und frage ob er mich hören kann, nickt er noch mit dem Kopf.
Es ist einfach nicht zu beschreiben dieses Gefühl der Ohnmacht und Angst!
Ich sitze stundenlang und nächtelang bei ihm und habe Panik den Moment zu verpassen wo er mich verlässt. Wenn unsere Kinder da sind versuche ich stark zu sein, sie brauchen ja selber Trost. Aber wenn sie weg sind, sie haben selber schon Familien, weine ich mir die Augen aus dem Kopf.
Alle sagen ich wäre eine so starke Frau, die das alles so allein bewältigt.
Aber ich bin garnicht stark und will es auch nicht sein !
Aber ich werde es bis zum Schluss sein!
Es tat gut mir dies von der Seele schreiben zu können.
Viele Grüsse an alle die diese schwere Zeit schon hinter sich haben!
Geli
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 09.11.2007, 18:17
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Süßer!

So, bin nun zu Hause. Wir haben den ganzen Tag fleißig gestrichen und sind doch nicht wirklich weit gekommen. Aber es wird.

Bin nun sowas von kaputt und werde heute früh schlafen gehen. Morgen früh geht es weiter und ich denke der Sonntag wird auch noch gebraucht.

Heute morgen war ich dann noch bei dir und habe neue Kerzen für sich angezündet. Mensch waren da viele Blätter auf deinem Grab von dem Sturm heute Nacht.

Lieb dich!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 09.11.2007, 19:16
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Zitat:
Zitat von Geli55 Beitrag anzeigen
Hallo !

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum Eure Schicksale, die mich sehr berühren. Ich bin heute so sehr gefangen in Weinkrämpfen und Schmerz,dass ich mir etwas von der Seele schreiben möchte.
Eigentlich gehöre ich ´noch ´ nicht in diese Rubrik, aber eigentlich doch fast schon. Im September lag mein Mann auf Palliativstation, ich durfte bei ihm übernachten denn man sagte mir, dass es sich nur noch um Tage handeln könnte. Nach 3 Wochen wollte mein Mann dann gern nach Hause ,was wir ihm auch ermöglichten. Seit 4. 10. sind wir nun zu Hause und es wird von Tag zu Tag grausamer. Er liegt nur noch da, macht die Auge nicht mehr auf, kann nicht mehr reden, isst seit ein paar Tagen nicht mehr, trinkt nur noch ganz wenig.Seit heute zuckt er stark mir Armen und Beinen. Seine Leber hat seinen Körper schon so sehr vergiftet.Wenn ich bei ihm sitze, ihm die Hand halte, ihn streichle und frage ob er mich hören kann, nickt er noch mit dem Kopf.
Es ist einfach nicht zu beschreiben dieses Gefühl der Ohnmacht und Angst!
Ich sitze stundenlang und nächtelang bei ihm und habe Panik den Moment zu verpassen wo er mich verlässt. Wenn unsere Kinder da sind versuche ich stark zu sein, sie brauchen ja selber Trost. Aber wenn sie weg sind, sie haben selber schon Familien, weine ich mir die Augen aus dem Kopf.
Alle sagen ich wäre eine so starke Frau, die das alles so allein bewältigt.
Aber ich bin garnicht stark und will es auch nicht sein !
Aber ich werde es bis zum Schluss sein!
Es tat gut mir dies von der Seele schreiben zu können.
Viele Grüsse an alle die diese schwere Zeit schon hinter sich haben!
Geli
Hallo Geli,

ja wir können dich hier gut verstehen. Und nein, ich war auch nicht stark (wie man mir sagte), denn ich habe mich nur für meinen Mann zusammengerissen und ansonsten 7 Jahre funktioniert.

Es kostet auch unglaublich viele Nerven, wenn jemand irrtümlich schon totgesagt wird (war bei uns auch so) und er dann aber sogar wieder nach Hause kann. So erlebt man diesen Horror zweimal.

Man kann wirklich nur bedingt helfen und kann sonst nur dabei zusehen, wie der geliebte Mensch sich quält. Es ist so grausam. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.

Mir geht es auch wieder schlecht. Ich habe jeden Abend Angst vor dem Aufwachen. Immer ist gleich dieser Gedanke da: Er ist tot. Du bist allein. Es ist immer ein Schock.

Liebe Grüße an euch alle und jedem ein besonderes Kraftpaket, um die schwere Zeit zu überstehen.
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 10.11.2007, 00:29
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Loreena,
danke für Deine Worte.
Ich kann Dich so gut verstehen mit dem was Du meinst wenn Du Angst hast vor dem Erwachen. Mein Mann lag die letzten Monate so oft in der Klinik, wenn ich abends ins Bett ging fiel mein Blick auf das leere Kissen neben mir und ich dachte jedesmal, bald wird es für immer so sein. Hab mich dann in den Schlaf geweint. Morgens beim Aufwachen war es wieder so, ein Griff ins leere Kissen und die Gedanken waren wieder da. Ich habe im Moment so arg die `Nie wieder Phase `. So viele Erinnerungen und dann kommt sofort : nie wieder wird es so sein ! Es ist kaum auszuhalten ! Ich weiss ja was auf mich zukommt, aber wenn ich Eure Beiträge lese wird mir ganz anders.
Heut war ein ganz schlimmer Tag und ich dachte es ist soweit.
Seine Augen, die er schon seit Tagen kaum noch öffnet , waren so gross und weit aufgerissen und waren schon in einer anderen Welt.
Ob ich ´ Schuld ´ daran bin ,dass er nicht loslassen kann ?
Weil ich es auch nicht kann ?
Wir hätten in 2 Monaten, im Januar, übrigens auch 7 Jahre nach Erstdiagnose geschafft , gekämpft, gehofft , wie man auch sagen mag.
In den 7 Jahren sehr schwere Zeiten wegen der Krankhet durchgemacht, wie Ihr gewiss auch.
Recht viele Grüssse
Geli
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.11.2007, 19:26
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

wollte dir nur kurz Hallo sagen. Ich war wieder den ganzen Tag streichen und habe viel nachgedacht. Du weißt über was. Denke, du gönnst es mir wenn es was werden sollte.

Hab dich lieb!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 11.11.2007, 17:19
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Süßer!

Mein Leben, besser gesagt meine Gefühle, fahren gerade Achterbahn. Du weißt warum. Irgendwie schön und zugleich erschreckend.

Ansonsten gibt es nichts neues. Wir waren heute nochmal fleißig und sind mit dem Streichen fertig geworden.

Hab dich lieb!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 11.11.2007, 18:45
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Geli,

wie geht es ihm/euch?

Ja, die nie-wieder-Phase beginnt schon vor dem Tod und dauert lange.

Mach dich nicht verrückt wegen dieser nicht-loslassen-Geschichte. Ich denke, man soll einen Sterbenden nicht gerade anschreien und rufen "bleib hier", aber wie diese Sache mit dem Loslassen gerade wie eine Modeerscheinung rumgeistert und man mich damit bis zum gehtnichtmehr genervt hat, denke ich mal, man sollte selbst spüren, wann es soweit ist und ihm dann die Ruhe und den Frieden gönnen. Ansonsten tut man doch alles für den geliebten Menschen und zeigt ihm seine Liebe.

Ich denke an dich.
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 12.11.2007, 20:32
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Nun sind es schon 5 Monate ohne dich!

Hab dich für immer und ewig Lieb!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 13.11.2007, 11:57
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Süßer!

Heute ist mal wieder ein Fest ohne dich!
Die Tage haben ja auch deine Freunde Geburtstag. Sie haben mich eingeladen aber ich kann nicht. Es ist einfach zu schmerzhaft ohne dich auf die Geburtstage zu gehen. Wir waren doch immer zusammen dort und nun muß ich alleine dort hin. Das schaffe ich nicht! Sie sagen zwar sie verstehen es aber ich bin mir da nicht so sicher. Wenn sie hier in der Nähe wohnen würden wäre das ja auch was anderes. Dann würde ich es zumindest mal versuchen.

Bin auch diese Woche daheim. Der Arzt hat mich erst mal Krank geschrieben. Hoffe das es nun so langsam besser wird.

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55