Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 23.11.2006, 08:51
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Denise,

ja die Dinger nerven mich sehr sogar und ich werde noch unruhiger sein als ich vorher schon war, wegen dem Urlaub. Ich weiß aber nicht ob ich das vorher noch schaffe ich fliege in 18 Tagen

Weiß auch nicht so recht.

Die Ärztin hielt es ja nicht für notwendig, ich werde nocheinmal zu ihr gehen.

Lieben Gruß Tamara
  #317  
Alt 23.11.2006, 13:53
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Tamara,

ich bin halt aus Österreich (Raum Wien) sag Dir aber gerne die Kliniken hier, vielleicht kannst Du Dich im Internet unter anderen Bezeichnungen wie z.B. Sanatorium (weißhalt nicht, wie man in Deutschland sagt) noch schlau machen.
Außerdem sind, Du weißt ich hab eine Zusatzversicherung für einen Krankenhausaufenthalt, bei meiner Polize alle Krankenhäuser auf einem Beiblatt aufgelistet, vielleicht ist das bei Dir auch so. Da sind allerdings alle Kliniken angeführt, auch die öffentlichen, aber wennst so was hast, dann könntest Du Dir jede einzelne im Internet anschauen.
Als Privatklinik bezeichnet man hier in Österreich Kliniken, die sozusagen ihre OP-Räume privaten Ärzten zur Verfügung stellen und das Klinik Personal ist halt nicht 0-8-15 dh. Zeit haben und einfach mehr Streicheleinheiten und Komfort.

Aber hier mal die aus Wien:

Confraternität-Privatklinik Josefstadt
Evangelisches KH Wien-Währing
Privatklinik Döbling (da bin ich gewesen)
Privatklinik Döbling
Privatspital Goldenes Kreuz
Wiener Privatklinik

Die Idee mit den kleinen Pflastern zum Schützen find ich gut! Aber vergiß trotzdem nicht, vorher bzw. immer wieder extrem viel einschmieren (ob das Pflaster dann was hält?)

Aber gscheit find ich, wennst nochmal zu der Ärztin gehst. Erzähl ihr auch von Deinen Ängsten mit dem Schneiden! Vielleicht macht sie Dir das ganze in irgendeiner Privatklinik in Deiner Umgebung. Bei uns ist halt auch eine Privatklinik etwas, wo man sich den ausgesuchten Arzt mitnehmen kann und nicht die dortigen in Kauf nehmen muß.
Ich würd ihr eben auch von Deiner psychischen Situation berichten, vielleicht macht sie Dir den Eingriff sogar in ihrer Ordination mit so einer Schlafspritze! Es gibt auch was zum trinken, wo man wach bleibt aber halt irgendwie ruhig und entspannt ist.
Ich drück Dir die Daumen, daß Deiner Ärztin dazu was einfällt, bzw. wirklich sagt, daß es nicht sooo dringlich ist. Tun Dir die Male eigentlich weh oder jucken sie?

Mach Dir halt nicht allzuviele Sorgen um Dein Durcheinandersein. Das ist doch normal und verständlich, nur unsere Göttergatten wollen manchmal halt immer die "perfekte Frau", ohne eigene Sorgen usw. Oder hat sich Deiner schon ein bißchen gebessert?

Ich komm mir auch noch immer vor als tät ich auf einem Pulverfaß sitzen!
Vielleicht ists aber grad das, was uns wachsam hält in Bezug auf unsere körperliche Gesundheit. Na, lieber wars mir vorher, aber intensiver leb ich jetzt.
Ich glaub auch, ganz die Alte werd ich nimmer werden, vielleicht ist das aber gar nicht gscheit? Was weiß ich!

Die Ärztin, zu der Du gehst, hat schon mal für Dich Zeit gehabt und ich denke, daß ist schon mal "weiblich" und gehört ja wirklich zum Arzt sein, sich auch über die seelische Verfassung eines Patienten im Klaren zu sein und dann medizinische Auskünfte und Informationen zu geben.
Ich drück weiter ganz fest die Daumen, wann immer Du mich brauchst, werde ich versuchen, Dir zu helfen

Bussi
Hedi

Geändert von hedi2 (23.11.2006 um 13:58 Uhr)
  #318  
Alt 23.11.2006, 17:23
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,

Vielleicht nennt sich das bei Euch Tagesklinik? weil der Eingriff wär ja ziemlich klein, daß Du bald nach Hause gehen könntest.

Und was ich Dir noch sagen wollte:
Ich bin nach meiner Erkrankung zum praktischen Arzt geggangen. Da sitzt eine liebe Sprechstundenhilfe.
Wie sie gesehen hat, daß ich ziemlich mit den Tränen kämpfe, hat sie mir erzählt, sie habe vor kurzem einen Herzinfarkt gehabt. Hab große Augen gemacht und ihr gesagt, daß sie mir leid tut. Hab sie augefragt, wie schaffen sie das mit der Psyche, ihre Antwort war, ich zieh mich immer wieder selber hoch. Hab ich nicht begriffen, wie sowas gehen könnte.
Irgendwie denk ich mir, sowas ist ja auch nicht grad eine Kleinigkeit. Sie kämpft. In Wirklichkeit kann ihr das wieder passieren, sie weiß nicht wann. Dann könnts aber vielleicht innerhalb der nächsten Minuten vorbei sein. Könnte uns ja auch passieren, aber wir wissen nix davon und deshalb haben wir keine Angst.
Da bin ich irgendwie noch besser dran, denn sollte Mal was nachkommen, dann ist nicht GLEICH aus und vorbei mit mir. Und daran ziehe ich mich auch immer wieder hoch. Da fällt mir das Leben im JETZT leichter, wenn ich daran denke.

Mein Hausarzt hat auch gesagt, daß wir Menschen schon von Urzeiten so programmiert sind, in lebensbedrohlichen Situationen mit Stress zu reagieren, damit wir uns am Leben erhalten können.

Schau mal, Du wirst eines Tages wieder durchatmen können, denn deine Prognose ist wirklich sehr gut und irgendwann wird es Dir gelingen, wieder nervenstark zu sein. Und Du wirst diese Thema, außer den Nachuntersuchungen abschließen können.

Alles Liebe

Hedi

Geändert von hedi2 (23.11.2006 um 17:26 Uhr)
  #319  
Alt 25.11.2006, 09:35
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Silleke,

die "Profis" hier werden Dir sicher bald mehr sagen. Ich glaub, daß jeder geschockt ist und Fragen stellen, das will jeder, weils ja keine einfache Situation ist. Also ich bin fast eine 1/2 Stunde beim Hautarzt, kann alles fragen. Und die Untersuchung , die dauert allein schon, weil mein Hautarzt die Male im Computer mit dem letzten Mal vergleicht und die Haut absucht und die Lymphbahnen abtastet. Das geht sich in ein paar Minuten gar nicht aus.

Ein fester "Daumendrücker" für Dich, wirst schon das Richtige für Dich finden!

Hedi
  #320  
Alt 25.11.2006, 09:47
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Silleke,

es gibt solche Ärzte, wie du es beschreibst - aber es gibt auch andere. Man muss nur suchen! Ich würde zu dieser Ärztin nicht mehr gehen und solange nach jemanden suchen, der sich auch die Zeit für mich nimmt und mir meine Fragen beantwortet. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen geeigneteren Arzt findest! Laß dich von der Erfahrung nicht so runter ziehen!

Liebe Grüße und nen festen Drücker für dich ... Katrin
  #321  
Alt 25.11.2006, 11:45
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Silleke

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Fragen abgeblockt werden. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich das Zimmmer nicht verlasse, bis die Fragen, die ich habe beantwortet sind und zwar so beantwortet, dass ich sie verstehe. Ich spüre natürlich die Ungeduld der Ärzte, ist mir aber letztendlich schnurz. Es geht hier schließlich um mich und mein Leben. Ich habe meinen Hausarzt / Hautarzt so oft gewechselt bis ich zufrieden war. In der Klinik bleibe ich einfach, wie schon gesagt, hartnäckig.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Du keine Psychotherapie bekommen sollst, weil Du behindert bist. Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmals genauer erkundigen und evtl. gegen einen solchen Bescheid Widerspruch einlegen.

Bei mir in der Ambulanz der Hautklinik habe ich schon stundenlang gewartet.
Man bekommt dort keinen Termin, sondern kommt und wird irgendwann aufgerufen. Dort wird dann die Hautoberfläche angeschaut und ich bekomme eine Überweisung für die Radiologie für Sono etc. Dort muss ich dann wieder warten oder an einem anderen Tag wieder kommen.

Laß Dich nicht unterkriegen und vor allem nicht unterbuttern. Du hast Rechte, die Du in Anspruch nehmen kannst.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
  #322  
Alt 25.11.2006, 13:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Silleke,

ich bin auch in der Pflegestufe I und bin desweiteren in befristeter Berufsunfähigkeitsrente. Mir wurde auch eine Reha abgelehnt, weil sich dadurch mein Gesundheitszustand noch verschlechtern könnte.
Aber eine spezielle psychoonkologische Therapie habe ich auch erhalten, bin sogar 2 Jahre dort hingegangen.

Mit einigen Melanombetroffenen -aus Norddeutschland -bin ich im schriftlichen Kontakt. Wie wäre es wenn du dir mal einen Termin in Buxtehude, bei Dr. Mohr holen würdest. Das Krankenhaus Buxtehude arbeitet eng mit der Dermatologie in Kiel zusammen. Du hast auf jeden Fall ein Anrecht auf eine Zweitmeinung. Natürlich kannst du dir auch einen Termin in MS-Hornheide holen, aber es ist natürlich wesentlich weiter für dich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du niemals mehr ein Problem mit dem Melanom bekommst.

Liebe Grüße aus Österreich
von
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #323  
Alt 25.11.2006, 14:37
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!


Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Ich hoffe, ich trage meinen Beitrag hier richtig ein :-)?
Ich habe am Mittwoch erfahren, daß ich ein malignes Melanom an meiner linken Gesäßbacke habe (Tiefe: 1,2mm). Tja, und nächste Woche kommt dann die Einspritzung von radioaktivem Material und einen Tag später noch einmal Nachexzision der Wunde, inklusive Entfernung des Lymphknotens in der linken Leiste. Eigentlich bin ja ein recht positiv denkender Mensch, aber irgendwie geht mir doch ganz schön die "Muffn". Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser OP?
Egal was wird, ich werde auf jeden Fall kämpfen, habe schließlich einen kleinen Sohn, den ich doch gerne aufwachsen sehen möchte.
Liebe Grüße, und allen Betroffenen weiterhin viel Glück.
Kirsche72
  #324  
Alt 25.11.2006, 14:59
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kirsche,

herzlich willkommen! Du hast das hier schon richtig gemacht.

Der Nachschnitt ist normal und auch die Entfernung des Wächterlymphknotens. Beide OP´s sind also Standartprogramm und eigentlich nicht schlimm. Natürlich kann es bei jedem Eingriff zu Nachfolgen kommen, die dir aber der Arzt vor der OP erklären muss (also bei der Entnahme des LK). Du musst wirklich keine Angst davor haben.

Dass die die Muffn geht ist völlig normal. Das geht wohl jedem hier so. Du solltest die Krankheit durchaus ernst nehmen und immer zu deinen Stagings gehen. Ebenso solltest du dir bewust machen, dass irgendwann Metastasen kommen können (MUSS NICHT - KANN ABER). Dennoch ist der Befund MM noch kein Todesurteil!!!! Das du bereit bist den Kampf aufzunehmen ist schonmal eine super Einstellung von dir. So wirst du auch ganz bestimmt noch viele glückliche Jahre mit deinem Sohn erleben. Denn mit der richtigen Einstellung schafft man vieles!

Ich drück dir beide Daumen für die kommenden OP´s!

Alles Gute Katrin
  #325  
Alt 25.11.2006, 19:39
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Hedi,

danke für deine Antworten. Ja habe nicht daran gedacht das du nicht aus Deutschland bist und ich weiß nicht ob ich ausserhalb von Deutschland einfach in eine Klinik gehen kann.

Habe heute Post von meiner Kasse bekommen die haben mir einen Risikozuschlag von 100,-- € monatlich draufgeknallt. Sauerrei . Muss mal sehen was ich da machen kann.

Ich habe mich entschieden im März lasse ich die Dinger rausnehmen und ich möchte die Schlafspritze. Werde schon die richtige Klinik finden. Auch wenn die Hautärztin nicht gesagt hat das sie raus sollen sondern nur beobachtet und vor der Sonne besonders geschütz werden sollen ich will sie raus haben, damit es bei meinem mini Befund bleibt.

Das geht bestimmt alles in einer Tagesklinik aber die vorstellung einschlafen aufwachen und fertig ist schon gut. Das letztemal hat mich echt ziemlich mitgenommen. Wenn ich daran denke bekomme ich Schweißausbrüche, ich dachte schon ich komme in die Wechseljahre aber alle werte sind 100% also ist es doch panik ich denke jetzt brauche ich eine Therapie. Ich möchte nicht immer total durchgeweicht rumlaufen und die erinnerungen kommen ja ganz plötzlich. War echt hart.

Habe heute den Mut gefasst und meinem Mann gesagt, das es mich jetzt wieder ganz nervös macht das die drei beobachtet werden müssen, er meint auch, das sie raus sollen und das das jetzt zu meinem leben gehört. Das weiß ich ja auch teoretisch hatte ich mich ja auch darauf vorbereitet aber praktisch Es haut mich doch wieder um. Mist.

Wie läuft es bei Dir, bist du Deinem Mann näher gekommen?

Als ich bei der Hautärztin war versuchte mich meine Schwester anzurufen, ich rief sie zurück und sagte ihr das das Handy aus war weil ich bei der Ärztin war und da sagte sie total blöd. Und hat sie wieder Krebs gefunden. So ins lächerliche gezogen. Das hat mich total getroffen. Danach habe ich den Text vo Kartin verschickt. ich hoffe soetwas kommt nicht mehr vor. Es erinnert mich aber an Deine Situation. Das ist nicht schön.

Ich habe übrigens noch keinen Termin zur besprechung gemacht, ich weiß auch nicht warum ich so feige bin. Ich habe 3 Wochen gebraucht um den Befund von der letzten entnahme anzufordern. Bin irgendwie hilflos bei der Sache. mensch ich führe seit fast 16 Jahren eine eigene Firma mit 20 Angestellten und schlage mich im Berufsleben echt gut. Muss laufend telefonieren Verkäufer abwimmeln Personal und Kundengespräche führen und schaffe es nicht mir einen Termin bei der Hautärztin zu machen

Montag früh schike mir bitte ganz viel kraft das ich da anrufe. Ich blöde. Es muss sein denn ich weiß von den drei Flecken nur den Platz von einem den am Hals und die anderen habe ich nicht wahrgenommen. Blöd.

Ich wünsche Dir viel Gutes

Tamara
  #326  
Alt 25.11.2006, 19:43
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo Kirsche,

ein herzliches Willkommen hier.

Das du muffe hast ist ganz verständlich, ich habe nur einen mini Befund und habe das auch, aber deine einstellung ist total wichtig und sehr gut immer positiv Denken. Bei vielen ist nie wieder was gefunden worden. Und wir lernen mit den Vorsorgen zu leben.

Das wünsche ich Dir auch, und viele schöne Jahre mit Deinem Sohn

Gruß Tamara
  #327  
Alt 26.11.2006, 10:25
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,

wenn ich Deeinen Text lese, merk ich aber schon, daß Du schon viele Schritte gesetzt hast und drauf und dran bist, deine Situation zu verbessern. Ich hoffe Du merkst das auch!!!

Du bist jetzt schon so weit, daß Du zu kämpfen begonnen hast, da hast Du schon viel geschafft! Außerdem lese ich schon heraus, daß Du nimmer alles über Dich ergehen lassen wirst, sondern Dich wehren kannst. Da beineide ich Dich fast ein bißl drum (ich vergönns Dir aber).

Bitte hilf mir auch:
Welcher Text genau ist das, den Du Deiner Schwester geschickt hast. Ich kämpf ja auch mit solchen Antworten. Außerdem tät mich Deine Sonnencreme interessiern, weil ich hab noch immer keine gefunden mit der ich zufrieden bin.
Daß Dein Mann jetzt auch der Meinung ist, die Male sollen raus, das halte ich auch für ein sehr gutes Zeichen, er hat Dich lieb, er möchte Dich gesund haben. Find ich schön. Hast Du toll gemacht!

Du mußt ja bei der ersten Muttermal-OP wiklich Entsetzliches durchgemacht haben, war das bei diesem doofen Hautarzt vom letzten Mal? Da hast sicher noch ein Trauma. Bleib positiv, möglicherweise hast ja schon die richtige Hautärztin gefunden und dieser Stümper hat Dich ganz einfach auch seelisch verpatzt, sodaß Du jetzt vielleicht mehr Angst hast wie notwendig.

Für Montag halte ich Dir ganz fest die Daumen, machs einfach! Wär wirklich gut für Dich seelisch und körperlich gerüstet auf Urlaub zu fahren! Da hast Du dann wirklich Gelegenheit im Urlaub wieder zu Kräften zu kommen und wieder weiter zu kämpfen. Ich denke auch, daß Du grade als besonders starke Frau noch mehr als andere verwirrt bist, daß es da jetzt eine Situation gibt, mit der Du nicht so gut umgehen kannst. Aber vergiß nicht, grade DU schaffst das, wenn nicht DU, wer dann? Du hasts ja auch geschafft, mit Vergangenem fertig zu werden und trotzdem soo viel aus Deinem Leben gemacht zu haben.

(Übrigens Du bist eine ganz Hübsche!!!!)

Ich wünsch Dir, daß Du immer mehr schöne Stunden erlebst, die Du genießen kannst, wird schon wieder! Ruf einfach an, weißt ja selber, daß Dus tun mußt und je länger Du damit wartest, umso länger quälst Du Dich

Bussi
Hedi
  #328  
Alt 26.11.2006, 10:39
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kirsche,

ich hab so wie Du Tumordicke 1,2 mm.
Hab im vergangenen Jahr die gleiche OP hinter mir.

Was mir so zu Dir einfällt, hast Du Deinen histologischen Befund in Händen, wenn nicht, verlang ihn im Krankenhaus. Er ist sehr wichtig für Dich, denn solltest Du aus irgendwelchen Gründen mal zu einem anderen Arzt gehen wollen oder müssen, wirst Du ihn brauchen. Da steht möglicherweise auch ein Clark Level drin und der ist wichig für Deine weiteren Untersuchungen!

Ansonsten hast Du Deinen Befund erst seit ganz kurzer Zeit erfahren, ich war damals auch komplett von der Rolle, in den ersten Tagen ist das besonders schlimm, mir ists schon besser gegangen, wie ich dann zur OP im Krankenhaus gewesen bin, diese Warterei fand ich entsetzlich, solange bis man selbst was dazu tun kann, nämlich eine OP machen zu lassen.

Ich nehme an, daß bei Dir ein Sicherheitsabstand von 2cm gemacht wird, bei mir war das so. Mein Melanom war am Unterschenkel, fast beim Schienbein, das ist nucht so gut gepolstert und da gibts nur wenig Haut in der Umgebung, die man zur Wundabdeckung nehmen kann, deshalb war das Ganze ein bißl gespannt, Ich denke die Probleme wirds am Po nicht geben, dort ist man ja doch gut gepolstert. (Bin aber kein Fachmann).

Die radioaktive Spritze war ein bißl unangenehm, aber es hat mir geholfen, daran zu denken, daß ich jetzt mein Schicksal in die Hand genommen habe und um mich kämpfe.

Die Lymphknotenentfernung war NICHT schlimm, da hatte ich nur ein Plaster und keine Naht zum Entfernen, die hat sich von selbst aufgelöst.

Kannst gerne noch fragen, wennst was Spezielles wissen willst.
Deine Tochter ist ein schönes Motiv, um Dich selber zu kämpfen, mein Sohn ist schon 28, trotzdem ist auch er es wert, daß ich um mich selber kämpfe, weil der braucht mich auch noch und ich hab ganz fest vor, ihm noch lange erhalten zu bleiben!

Liebe Grüße
Hedi
  #329  
Alt 27.11.2006, 09:39
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Hedi,

hier der Text

Hallo,

ich denke mir, dass liegt alles daran, dass nicht Betroffene über Hautkrebs nicht richtig aufgeklärt sind. Die Allgemeinmeinung über Krebs ansich ist doch, dass man nach der Diagnose und folgender OP eine Chemo bekommt. Dann ist es offensichtlich, dass man Krebs hat. Die Tatsache, dass es bei Hautkrebs keine Chemo gibt - außer in Außnahmefällen, wenn weit fortgeschritten - läßt doch unsere Krankheit in der Öffentlichkeit als "Kinkerlitzchen" erscheinen. Das Muttermal ist entfernt, nagut es war dann halt ein MM - aber was solls, ist ja weg. Das aber das MM Folgen nachsich ziehen kann, wissen die Wenigsten. Ebenso, dass es sich um eine der gefährlichsten und heimtückischten und unberechenbarsten Krebsarten überhaupt handelt.

Wir müssen einfach damit leben lernen, dass wir als "Übertreiber" abgestempelt werden. Denn ich denke, es lässt sich so besser leben, als ständige Diskussionen darüber, wie schlimm die Diagnose MM tatsächlich ist. Wir brauchen einfach ein gehöriges "Leck-mich-am-Ar...-Gefühl", denn alles andere ist zu nervenaufreibend. Zumindest was das weitere Umfeld angeht. Ich denke einfach, dass liegt in der Hand unserer Gesundheitspolitik um genügend Aufklärungsarbeit in der breiten Öffentlichkeit zu leisten.

In der Familie oder Partnerschaft sieht das wieder ganz anders aus. Die Familie und der Partner sollte schon hinter einem stehen. Da sollte man schon dran arbeiten, dass genügend Verständnis vom Partner aufgebracht wird. Aber auch selbst sollten wir Verständnis für unsere Partner aufbringen, denn für die ist es ebenso schmerzhaft wie für uns. Jeder hat doch seine eigene Art und Weisse mit der Krankheit umzugehen, und unterschiedliche Partner eben auch. Meine Ehe ist auch nicht an der Krankheit zerbrochen - das hatte bei mir andere Gründe. Ich denke, wenn jeder für den anderen etwas mehr Verständnis aufbringt, dann schafft man auch eine solche Kriese. Wenn die Sache natürlich einseitig wird, dann sollte man wirklich sein weiteres Vorgehen genau überlegen.

Ich denke, jeder sollte mit sich selber abklären, mit wem er in seinem Umfeld offen übers MM reden kann und wer er "wert" ist, dass man ihn darüber aufklärt. Mit allen anderen redet man dann halt übers Wetter.

In diesem Sinne... lasst euch nicht unterkriegen... und von den Unwissenden in unserm Leben schon garnicht!

ich finde ihn einfach klasse. Er hat auch mir sehr geholfen.

Die Sonnencreme kommmt aus Holland und meine Apo. benutzt sie zum Segeln, sie ist selber ganz begeistert einmal einreiben und nie mehr Sonnenbrand. Den Namen Schreibe ich Dir später ( habe ich jetzt nicht im Kopf) die Marke habe ich bisher noch nie gesehen, wenn du Probleme damit hast es zu bekommen schicke ich sie dir auch gerne. Werde ab Januar ja berichten können wie sie gewirkt hat.

Fange auch langsam an mich auf meinen Urlaub zu freuen. Ich plane schon die Ausflüge und Turen die wir da machen, wir sind beide keine Standlieger. Ich werde dort mit Delphinen schwimmen, wandern Radfahren im Dschungel schlafen u.s.w. Den Dschungel bekommt mein Mann zum 50. Geb. von mir geschenkt. Ist eigentlich nicht so mein Ding. Ich eckel mich vor allem was kleiner als eine Maus ist. Obwohl dort sind die Spinnen und Käfer ja vieleicht sogar größer . Ich habe noch eine Valium die werde ich mir zum schlafen mitnehmen, wegen dem geraschel und den Lauten. Das ist aber ein Freudig gruseliges Gefühl.

Aber ich denke mal an was anderes

Bis bald
Tamara
  #330  
Alt 27.11.2006, 11:55
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Hedi,

Also die Sonnencreme heißt Daylong es gibt sie in 12, 25, und 50 als Lotion und 50 zusätzlich auch als Stick. Ich muss den Firmennamen leider rausnehmen, bitte PN an Tamara schreiben. lb. Grüsse, Bettina
Hatte die Pakung in der Hand und musste noch etwas bei meinem Arzt klären, seine Frau meinte gleich oh sie benutzen auch Daylong das ist echt toll. Na ja das beruhigt doch.

Gruß Tamara

Danke für das Kompliment
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55