Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 27.06.2007, 14:40
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralf,

'schubse' Dich mal wieder auf Seite 1.

Leider kein Lebenszeichen aus der Reha von Dir.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen = kein PC in der Nähe, oder ein schlechtes = immer noch 'aua'?

Wünsche Dir, dass Du auf einem guten Weg bist UND ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Liebe Grüße von Helga
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.07.2007, 19:25
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo,
melde mich nur kurz um mitzuteilen das meine Reha zum 2ten mal verlängert worden ist.
Körperlich gehts langsam bergauf.Alles andere na ja.....bescheiden.......

tschüüüsss
Rallie
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 06.07.2007, 21:17
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Rallie,

ich freue mich, von Dir zu lesen.

Und endlich, endlich, will man Dir offensichtlich auch mal etwas Gutes - VERLÄNGERUNG ... nutze sie bis zum letzten Tag - auch wenn Du irgendwann bestimmt die Nase voll haben wirst von der ganzen Reha und du wieder nach Hause willst zur Family und den Bienchen -
genieße die Zeit so gut Du kannst - nimm mit, was Du kannst, profitiere so viel Du kannst!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.07.2007, 22:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Huhu Ralf,
immerhin geht es Dir etwas besser.
Hoffe das es noch besser wird.
Dich mal ganz lieb Knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 09.07.2007, 15:08
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralf,

schön, wenigstens ein kurzes Lebenszeichen von Dir zu erfahren.

B.L. ist ja nicht allzuweit weg von H. Da kommt Dich bestimmt Deine Familie des öfteren besuchen?

Hast Du inzwischen ein paar Kilos mehr auf den Rippen? Würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Vor allem: Wird Dir dort geholfen, werden Deine Fragen beantwortet? Du fragst doch?

Wieder viele Fragen von mir.

Alles Gute und einen guten Reha-Erfolgt wünscht Dir Helga
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 24.07.2007, 21:38
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo und nen guten Abend,
So jetz hab ich meine Reha hinter mir und bin immer noch kaputt geschrieben....
Es ist ein Fatigue-Syndrom festgestellt worden.....
Gleich bei der ersten Visite wurde das festgestellt und versucht das zu behandeln. Leider fuer mich ohne sichtbaren Erfolg.Als letzte Massnahme der Reha-Docs haben se mir Vigil verordnet.Das is aber auch nich das wahre......
Wenns mir besser ginge wuerde ich nen paar unglaubliche Schoten aus der Reha(z.b. hab ich nen Gespraech mitbekommen zwischen Prof und Stadionsschwester:Sie:der Mann ist aber fertig!! Prof:Natuerlich ist der fertig.....:-( oder dat Essen ; nen Witz) zum besten geben.Aber mich plagt sone unglaubliche Muedigkeit......
Danke fuer eure Anteilnahme
Ralf
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 24.07.2007, 22:57
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ralf,
tja mit diesem blöden Syndrom muste ich mich auch auseinander setzen.
Ich muß meine Kräfte heute genau einteilen ,ansonsten bin ich wieder platt wie Turnschuh.
Wenn Du genau Infos haben möchtest oder auch Hilfe kann ich Dir diesen Link empfehlen
http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de/
Dort ist man gerne Bereit mit Dir zu reden. Schreib dehnen ruhi eine Mail.
Leider ist es nur mit der Therapie gegen das Krustentier nicht getan.
Wenn das bei mir so weiter geht werd ich wohl doch noch einen Onkopsychologen besuchen dürfen.
Die Psyche und Seele leidet doch ganz schön unter dem Mist.
So und denk dran schön deine Kräfte einteilen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 24.07.2007, 23:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Schön das Du wieder da bist! Fatique: mit diesem Erschöpfungssyndrom müssen sich leider sehr viele Patienten auseinandersetzen müssen! Tut mir echt leid das es Dich auch erwischt hat! Noddie hat recht: wir müssen lernen, mit unseren Kräften richtig umzugehen - sie genau einzusetzen. Das ist leider nicht immer ganz leicht und gerade jetzt ziemlich schwer für Dich! Der Tipp ist sicherlich nicht schlecht wenn man sich direkt fachliche Hilfe - Psychoonkologen holt.
Bei dem was Du so schreibst frage ich mich doch ganz ehrlich: was hat Dir die Kur tatsächlich gebracht? Das Gerede als solches ist natürlich übel , gerade wenn man es mehr oder weniger mitten auf dem Flur macht! Es hätte mich auch geärgert, aber hast Du nichts dazu gesagt? Ich kann mir gut vorstellen das ich das nicht hätte so stehen lassen!
Wie geht es Dir aber ansonsten? Sind dort nochmals Untersuchungen bezüglich Deiner Bauchspeicheldrüse gemacht worden? Übrigens: habe Dir ne kurze PN geschrieben - brauche doch etwas
Nun, lieber Ralf, komm' erst einmal richtig zu Hause an, vielleicht, ich würde es Dir sehr wünschen, geht es Dir in ein paar Tagen doch schon etwas besser!



gehe einfach alles mit viel Ruhe an,

liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 27.07.2007, 12:22
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Rallie,

ist doch klar das die Behandlung schlaucht. Ich hatte auch lange mit Müdigkeit zu kämpfen, ich hatte mich allerdings auch recht wenig körperlich betätigt, meine Frau hat mir alles aus dem Weg geräumt. Im Nachhinein kann ich das nur als Fehler bezeichnen, das Beste ist BEWEGUNG, Bewegung und nochmals Bewegung. Meine Frau ist ja leider aktuell betroffen, ihr hat ein Arzt gesagt: BEWEGUNG, Bewegung und nochmals Bewegung. Wir haben uns dran gehalten, sie ist körperlich fit wie ein Turnschuh, mal eben ´ne Radtour von 30 oder 60 Km ist kein Problem für sie. Es scheint zu helfen. Im Stern von Woche 28 ist dazu auch etwas gestanden, dass Ärzte heute häufig bei Fatigue viel Bewegung verordnen.
Versuch es doch einmal, möglicherweise hilft es Dir
Alles Gute Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 28.07.2007, 16:34
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ralf,

geht es Dir immer noch schlecht? Vermute ich mal, da Du sonst bestimmt schon ein paar Zeilen in den PC gekloppt hättest.

Wie geht es Deinen Bienenvölkern und was macht der Honigertrag?

Stell Dir hier einmal 'virtuell' ein paar Flaschen Malzbier herein. Soll ja gesund sein und Dir - bei regelmäßiger 'Anwendung' - ein paar Kilos auf die Rippen bringen.

Liebe Grüße und alles Gute - Helga
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 28.07.2007, 17:01
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

hi rallie,

schade das deine reha nicht zum gewünschten fitheitserfolg geführt hat.
ich hatte zum glück nur die ersten ansätze des fatigue-syndroms.gott sei dank hat es sich gleich wieder verflüchtigt.ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

hoffe,bald die reha-geschichten von dir zu lesen

Ihr lieben ALLE,

mache gerade eine wochenend-reha-pause,wegen eines wichtigen familiengeburtstages.
es geht mir wirklich sehr gut - nicht nur dort oben in boltenhagen - sondern auch allgemein.
ich spiele badminton(in der "starken" gruppe - so ist in der klinik die einteilung),gehe walken,schwinge meinen hintern aufs ergometer und mein bike kommt morgen auch mit.
das essen ist nett,aber nicht soooo toll wie alle es sagen.

so das wars erst mal.melde mich wieder,lese aber meistens nur mit,von da obbe.

viele liebe grüße von mir

euer manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 01.08.2007, 14:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Mensch Rallie, wo steckst Du?????

Sag doch einmal: ist bei Dir alles in Ordnung?
Ich mache mir ja doch häufiger so meine Gedanken - diese lange Abstinence vom KK passt so gar nicht zu Dir! Ich hoffe ja einmal sehr, es geht Dir inzwischen wieder etwas besser! Hast Du evtl. Hilfe bei einem Psycho - Onkologen hinzugezogen? Es würde mich ja sehr freuen, wenn es Dir besser ginge und Du wieder in alter Frische hier "auftauchst"! Uns fehlt ja doch auch so ein wenig Deine Art zu erzählen


Liebe Grüße
Ina mach ma hinne
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 03.08.2007, 15:56
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo lieber Ralf,

frage auch besorgt, wie es Dir inzwischen geht

Befindest Du Dich noch in der Depri-Phase und KANNST nicht schreiben?

Wünsche Dir, dass es bald wieder aufwärts geht und wir 'unseren' Rallie wieder lesen können.

Liebe Grüße von Helga
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.08.2007, 02:45
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ralf,

immer noch kein Lebenszeichen von Dir .

Wünsche Dir sehr, dass es Dir bald wieder etwas besser geht und Du Dich dann meldest. Bitte.

mal rüber zu Dir.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 01.02.2008, 16:45
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hei zusammen.....
muss doch mal nen lebenszeichen von mir geben.
Und vor allen möchte ich mich für die Anteilnahme bedanken
Habe in der zwischenzeit so einiges mitgemacht!
Unter anderen war ich soweit unten das ich vom Leben verabschieden wollte...
Wenn die sch.... Erschöpfung einen total umklammert und man auf allen vieren zur Tolette kriechen muss ist schon beschis.......
Einem nix mehr Spass macht....
Aber zur Sache:
Bin im Herbst letzten Jahres dann Vom Hausarzt zum Neurologen wegen diverser Probleme geschickt worden wie Kribbeln in den Händen somatische Beschwerden,Fatige,etc blabla.
Nun der Neurologe hat auch fleissig gemessen EEG gemessen und Stromstösse verteilt.Und meinte dann EGG is OK.Nervenleitungen leicht beschädigt aber fast noch im Normalwert oder so.
Hat mich dann zum Psychologen geschickt.
Waren aber keine Termine zu bekommen
Habe dann einen Tip bekommen das hier im Kreis ne Stiftung tätig ist die vor allen KrebsHeinis wie mir helfen soll.
Ich denn da hin und hab denen mein Leid geklagt.
Da haben die dann dafür gesorgt das ich nen Termin beim Psychlogen bekommen habe.
So,ich den Termin wahrgenommen und all den Schlammasel dargelegt.
Sagt der"Alles schön und gut aber ich kann Ihnen so nicht weiter helfen.Sie müssen in eine spezielle Klinik!"
Nun gut. Ich das wieder meinem Hausarzt erzählt.
Der wiederrum hat mit meiner Krankenkasse den Antrag für ne Psychosomatische Heilbehandlung an die Rentenkasse losgelassen.....
Dann habe ich wochenlang nix als Schulterzucken gesehen....Rentenkasse hat den Antrag weiter zur ARGE geleitet,die ARGE wiedrum hat es zur Rentenkasse geschickt etc.........
In der zwischenzeit habe ich denn mal bei der Deutschen Fatigue Gesellschaft angerufen.
Die wollten sich kaputt lachen.Mit nen EEG kann man keine Fatigue messen.
Haben mir denn ne Adresse genannt für ne laufene Forschungsstudie. Ich mir sofort vom Doc nen Termin geben lassen und hingefahren.Aber dat wahrn Satz mit x.NIX.Ich wär nicht für die Studie geeignet weil bei mir noch keine Behandlung in punto Fatigue gewesen wäre.
Nun gut, ich weiter in der Schwebe
Irgendwann bin ich denn mal zur Krankenkasse und wollte nun mal wissen was nun aus dem Antrag geworden ist.
Da hat sich herausgestellt das die ARGE u.Rentenkasse sich um das bezahlen einer Reha drücken wollten....
Meine Kasse hat dann einen Schiedsmann hinzugezogen der dann entschieden hat das ich ne Reha bekomme.
So aber nun ist immer noch nix passiert.
Bis ich Ende November Nachricht bekommen habe das ich am 19.12.2007 in eine Klinik soll...
Am 19.12!!!!!!!
Da bin ich hin und hab Widerspruch einlegen lassen!
Hab 3 kleine Kinder.Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten 2006 hab ich voll in der elenden Chemo gelegen und es ging mir schlecht.Hab die gefragt ob se mir das diesjährige auch versauen wollen!
Haben dann herrum gedruckst vonwegen es gäbe da ein "Zeitfenster" von 3 Monaten das sich schliessen würde und son blabla.
Aber sie würden noch irgendwelche Ärzte fragen u.sw.
Habe dann mal nen Kalender rausgesucht und gerechnet:19.12 -3 MONATE=19.09
Da IST mir schon am 28.09.2007 ne Reha zugesagt bekommen die ich dann am 19.12.07 antreten sollte.
Die haben also fast 3 Monate vertendelt.
Und das auf meinen Rücken.....
Die haben mir dann erlaubt erst am 02.01.2008 in die Klinik zu gehen...

Als es herraus kam in welche Einrichtung ich soll habe meinen Hausarzt heissgemacht er soll sich erkundigen ob das auch die richtige ist und ob die auch Ahnung von Fatgiue haben.
Und hat mir dann gesagt das wohl alles in Ordnung sei.
Tja un denne bin ich denn da hin.
Und oh Wunder im gegensatz zur ersten Reha waren die dortigen erst Docs sehr interessiert an meinen Fall.Nur als ich gesagt habe das ich denn bitteschön nach der Reha wieder arbeiten wollte, und ich da wäre um wieder in Ordnung gebracht zu werden, haben se alle komisch geguckt.
Ob ich denn schon Rente beantragt hätte wollten se wissen......
Und das kam mir schon komisch vor.
Die anwendungspläne die ich am folgenden Tag bekam waren auch merkwürdig.
Gespräch beim Sozial-arbeiter,nen bischen Massage,Vorträge,Sport mit Musik
und Autogenes Training.
Die Docs dort haben mich bald mehr oder weniger links liegen gelassen.Musste um jeden Termin kämpfen.
Die haben mir dann gesagt das sie von Fatigue keine Ahnung hätten ich iner falschen Klinik wäre und sowas....
Hab auch deren essen nicht vertragen und hab in einer Woche 1 1/2 Kilo abgenommen und es ging mir schlechter als je zuvor.
Die Antwort war ich müsste aber an allem teilnehmen oder aber vorzeitig abreisen
Habe dann aber einen Psycho-thrapeuten gehabt der wohl noch nebenbei Heilpraktikerwissen hat.
Dieser Mann hat mir dann gesagt:"Weg von dem Klinikeigenen Wasser,weg von dem Klinikessen sondern was aus dem Bioladen holen.
Hat mir Schüsslersalze verordnet und gesagt ich solle mich nach dem Buch "Wasser&Salz" halten und mir auch ein Heilwasser verordnet.
Das hab ich dann durchgezogen.
Und siehe da gleich nach der ersten Zeit ging es mir besser.
Habe dann im Speisesaal nur noch so getan als ob ich da was zu mir nehme
und richtig gegessen hab ich auf dem Zimmer.
Insgesamt habe ich 2Kilo dort verloren aber durch die Ernährungsumstellung nachher wieder wettgemacht.
Es ging mir wieder so gut das ich in der Ergotherapie Bilder gemalt habe.
Was vorher nicht möglich war.Konnte auch ein paar Freizeitaktionen mitmachen...
Und merkte wie ich wieder etwas Kraft bekam.
Aber mit Arbeiten ist nichts.
Die Reha ist fehlgeschlagen.Auf ganzer Linie.
Bin seit 2 Tagen wieder daheim.
Mein Hausarzt ist auch am verzweifeln.
Muss jetzt sehen das ich mich beim Arbeitsamt vorstelle.
Rentenantrag hat ein Versicherungsältester für mich ausgefüllt und losgeschickt.
Sonst stehe ich Ende Feb.auf der Straße.
So und nun bedanke ich mich für die Geduld des geneigten Lesers.Aber es ist schon erstaunlich das ich wieder soviel Kraft habe um diesen Text zu verfassen
Bis denne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55