Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 26.07.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es hilft
Sicher bin ich momentan etwas verunsichert. Morgen kann ich dann in Bogenhausen persönlich mit den Ärzten sprechen und näheres erfahren. Meine neue Nachbarin, Strahlenärztin, hält den Wechsel zu Oxiplatin für sinnvoll. Glaubt auch, daß sich die Blutwerte wieder stabilisieren.Das erstmalige Schrumpfen des Karzinoms ist auf das Hammergift Cisplatin zurückzuführen.Morgen bekomme ich auch die schriftlichen Werte und schreibe mal morgen wieder.
Weil ich nicht plane, diese Woche an den Arbeitsplatz zurückzukehren sondern mich mal ausruhen werde, war natürlich heute viel Stress angesagt.Montag gehts wieder weiter. Habe aber viel Zuspruch von meinen Kollegen und auch von Kunden erhalten, ich pack das wieder an.
Lege mich jetzt etwas vor den Fernseher und tanke Kraft für morgen(dH ich schnarche meiner Frau was vor).
Alles Liebe und vor allem Kraft für Stefanie und Ottmar. Werde morgen in die Kapelle im KH gehen und aus der Ferne am Abendmahl teilnehmen.
Ekkehard
ekkehard@t-online.de
  #317  
Alt 27.07.2005, 08:18
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
noch etwas Zeit vor dem Klinikbesuch.Sattle jetzt mein Pony und werde dem Arzt zeigen, was ein richtiger Kämpfer ist.
Alles Liebe
Ekkehard
  #318  
Alt 27.07.2005, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Guten Morgen Ekkehard

Ich blas das Angriffshorn!! Du spendest Anderen soviel Trost und gibst so viel Kraft und Stärke ab! Wir kaufen eine Fahrkarte ohne Rückfahrschein für diese Mistdinger und schicken sie alle dorthin wo der Pfeffer wächst.

Liebe Grüsse und gaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft Janine
  #319  
Alt 27.07.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
habe in letzter Zeit viel still mitgelesen und hoffe für Dich, das Dein heutiger Arztbesuch nichts Negatives bringt
Mach nur nicht schlapp, wir Alle hier im Forum brauchen Dich. Wir ziehen uns an Deiner Kraft und Stärke hoch. Schade, daß ich Dich und die Anderen am 20.8. nicht kennenlernen kann, aber vielleicht klappt es ja später mal.

Ich drück Dir die Daumen und bleib so wie Du bist.
(Hab vorher mal bei Stefanie reingelesen und bin traurig was mit beiden geschieht)
Gruß Inge
  #320  
Alt 27.07.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

An Ekkehard,

ein fränkisches Trärrääääääää für nen grossen Kämpfer!!!!
Auf in den Kampf und Attackeeeee!
Du "packst es"
LG Gabi
  #321  
Alt 27.07.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekki,

ich hoffe Dein Arztgespräch fällt einigermaßen gut aus.
Ich würde sagen jetzt geht der Kampf erst richtig los!!!!!
LG lommi
  #322  
Alt 27.07.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki, auch von mir alles Gute, du kümmertst dich hier immer um alle deshalb werden wir dir hier alle die Daumen halten!!!!

Mfg Micha
  #323  
Alt 27.07.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wollte dich noch fragen wie dieser Balsam heißt den du verwendest für die geschwollenen Beine?? Kannst du mir bitte dazu näheres sagen, vielleicht auch über wen du sowas beziehst?? Im Internet bestellen vielleicht weil ich nicht wüßte wo hier eine Pferdeklinik ist im Umkreis!!

Danke Gruß Micha
  #324  
Alt 27.07.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

das balsam heißt pferdebalsam und das gibt es in der apotheke.
weiß gar nicht, warum das pferdebalsam heißt, für pferde gibt es das gar nicht.
muss ein marketingtrick sein.
für pferde gibt es weitaus wirksamere dinge zum abschwellen und kühlen.
z.b. tensolvet gel in verschiedenen stärken.
lg, sonja
  #325  
Alt 27.07.2005, 17:35
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
mein Pony steht wieder im Stall, hier im Haus ist es relativ kühl. Vielen Dank für die vielen guten Wünsche heute. Bis auf Micha ( dickes Kraftpaket an Papa!)wieder alles Frauen. Ich bin geschmeichelt.
Das Arztgespräch verlief eigentlich wie erwartet.
Heute auch Frau Doktor.Der Primarius ( zu schöner Name für den Scheisskerl)weitgehend unverändert.Muss mich aber zunehmend bei meinem Kampf um die Leber kümmern. Eine der Metastasen ist auf 6x4cm vergössert, die Anzahl progressiv.
Gefällt mir garnicht, weil auch über eine Infiltration der Gallenblase geschrieben wird.Nehme also morgen den Kampf mit Oxaliplatin auf. Die Ärztin ist guter Hoffnung, sagte,(!)Sie sind einfach zu jung (schmeichel schon wieder)
Sage Euch nochmal vielen Dank für die guten Wünsche und werde mich nicht durchhängen lassen.
Schon allein wegen dem 20.August, sind nur noch 3 Wochen bis zu meinem Weisswurstfrühstück in München. Mit Franziskaner und hoffentlich vielen Gästen aus dem Forum.Es darf jeder gern kommen.Ich muss bloss vorher wissen,wieviel Würstchen ich besorgen soll.
Ich werde jetzt was zum Abendessen machen. als Gag habe ich heute Schweineleber gekauft.Melde mich später wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #326  
Alt 27.07.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

ich drücke alle Daumen!!!! Die Ärztin hat recht, du bist wirklich zu jung. Lass dich bloß nicht unterkriegen!!!

Lg,

Susanne
  #327  
Alt 27.07.2005, 20:00
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
Meine Söhne meinten, Leber mit Apfelscheiben wäre gerade heute etwas makaber. Haben aber fast alles weggeputzt. Mir gehts jetzt wieder richtig gut und bereite mich für morgen vor.Lese im Arztbrief was von Chemotherapie nach GEMOX-Schema
kann damit jemand was anfangen? Die Ärztin hat mich auch aufgeklärt, das es mit Oxaliplatin zu epileptischen Anfällen kommen kann. Malt sie zu schwarz oder auf was soll ich mich einstellen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Ansonsten verspreche ich, den Kampf nicht aufzugeben.
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
  #328  
Alt 27.07.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

GEMOX = GEmzar + OXaliplatin
Oxaliplatin ist normalerweise etwas besser verträglich als Cisplatin.
Während der Therapie wird man ziemlich kälteempfindlich, keine kalten Getränke zu sich nehmen! Das könnte zu einem Gefühl des Rachenzusammenziehens führen.
Ansonsten halt auf eine optimale Begleitmedikation gegen Übelkeit/Erbrechen achten.
Aber wenn du Cisplatin gut vertragen hast, sollte es keine Probleme geben.
Das mit den epileptischen Anfällen dürfte ja wohl nur in extremen Ausnahmefällen vorkommen.
Gruß,
Heiko
  #329  
Alt 27.07.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Danke Heiko,
Danke für die schnelle Antwort
habe in der Zwischenzeit im Web gesucht und bin fündig geworden.Die Kombination wird im allgemeinen gut beurteilt.
Auf Grund der unterschiedlichen Ansatzpunkte in der Tumorzelle zeigt die Kombination einen synergetischen Effekt bei geringer Toxidität.
Hab den Satz abgeschrieben.Und das mit den Kälteempfinden kenne ich schon von Cisplatin.Ich hoffe, das der Münchner Sommer noch lange anhält
Werde mich jetzt auf die Terasse begeben, meine Frau ist noch am garteln. Ich versuch sie wieder etwas abzulenken und werde ein Gläschen (1) Weisswein trinken
Alles Liebe
Ekkehard
  #330  
Alt 27.07.2005, 21:09
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Lieber Ekkehard!
Also Leber hätte ich auf gar keinen Fall gegessen, insofern ;-)
freut mich das du dich nicht unterkriegen läßt.
Bin jetzt schon wieder in Paderborn, Garten sieht immer noch gut aus, war ja aber auch nur eine Woche weg (kommt mir wieder vor wie ne Ewigkeit, aber wenn man auch über tausend Kilometer in einer Woche zurücklegt...)
Liebe Grüße an Deine Family und deine Kastanie!
Juli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55