Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 27.09.2005, 10:45
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
ich denke ganz fest an Euch in dieser schweren Zeit.
All meine Wünsche gelten Eike und das er friedlich und ohne Angst sein kann.
Sei ganz fest gedrückt und halte an Deinen Glauben an ein Wunder fest.
LG
__________________
Katharina
  #317  
Alt 27.09.2005, 16:00
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
ich denke auch sehr viel an Euch und wünsche Euch so sehr dieses
Wunder, aber die gibt es ja immer mal wieder. Bin in Gedanken bei Dir und Eike.
Liebe hoffnungsvolle Grüsse aus SHS von Elfie
  #318  
Alt 27.09.2005, 19:08
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Marion,

auch ich bin in Gedanken bei Euch und würde Euch beiden am liebsten diese Angst nehmen.
Bei Hermann wurden letzte Woche die Stents gewechselt. Einer ging wieder ab und steckte dann im Dickdarm fest. Jetzt kam er zum Glück normal heraus und er muß nicht operiert werden.

Ich erzähle Hermann oft von Eike, daß er schon so lange aushält.

Viel Kraft!

Moni
  #319  
Alt 27.09.2005, 20:14
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

deine Zeilen erinnern mich wieder an die letzte Zeit mit meinem Mann. Es ist so schrecklich, dass man nichts tun kann um das Leid zu lindern und dass man nicht immer bei dem geliebten Menschen sein kann. Aber du kannst sicher sein, dass dein Eike dich auch spürt, wenn du nicht da bist.

Ich wünsche euch beiden ein Wunder und viel Kraft.

Liebe Grüße
Delia
  #320  
Alt 28.09.2005, 14:26
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

tief betroffen und bestürzt lese ich deine Nachricht.
Es tut mir sehr sehr leid, dass es Eike so schlecht geht.
Auch ich wünsche mir und vor allen Dingen dir und Eike das Wunder.

Nur ansatzweise kann ich erahnen, wie es dir und Eike gehen mag.
Worte vermögen diese Emotionen nicht auszudrücken.
Vielleicht hilft dir und auch Eike das nachfolgende Gedicht:

Auf dem Weg ans Ufer

Ich werde nicht mit dir hinübergehen -
aber ich begleite dich an die Grenze.
Ich werde den Schmerz nicht von dir nehmen -
aber ich werde mit dir fühlen.
Ich werde die Angst nicht wegmachen -
aber ich stehe mit dir im Feuer.
Ich werde nicht verneinen was ist -
aber ich reiche dir die Hand, auf der
Suche nach dem Warum und dem Ja.
Ich werde dir keine Ratschläge geben -
aber ich werde dich hören.
Ich werde mich nicht aufgeben.
Ich werde dich loslassen,
wenn die Zeit kommt
und ich bin mit all meinem Respekt
und mit meiner Liebe
bei dir und deinem Weg,
bis ans Ufer.
(von Mu-un Ra)

Ich denk an Euch!

Für dich und Eike eine liebevolle und herzliche Umarmung.
Britta OWL

P.S.: Liebe Marion, versteh das Gedicht bitte nicht falsch.
Eike's derzeitiger Gesundheitszustand muss keine Einbahnstraße sein.
Sein Weg kann genau so gut wieder zum Licht führen.
  #321  
Alt 28.09.2005, 23:05
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,

es ist ein wunderschönes Gedicht. Ich danke dir sehr dafür. Es berührt mich und trifft genau den Kern.
Neues gibt es nicht. Eike schläft viel und phantasiert ständig. Allerdings hat er mich heute immer wieder erkannt.
Er hat den Prof. gefragt, woran er merkt, dass er stirbt. Der gab ihm die Antwort, dass man das nicht sagen könne. Allerdings wäre es möglich, dass man einschläft und nicht wieder wach wird. Eike kämpft trotzdem mit all seiner Kraft die ihm noch bleibt.
Es ist grausam zu erleben, wie so nach und nach die Würde verschwindet. Eike empfand die Vorstellung, dass er nicht allein seinen Toilettengeschäften nachgehen könne, als unvorstellbar und schrecklich. Das bekommt er aber mit und leidet sehr darunter.
Ich bin jetzt totmüde und hoffe, dass ich schlafen kann.

Liebe Grüße schickt dir
MarionOWL

PS: Ganz liebe Grüße sende ich auch an alle, die mir so liebe Zeilen gesandt haben.
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #322  
Alt 29.09.2005, 07:27
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
mir fehlen für Eure Situation die richtigen Worte. Ich kann nur weiterhin ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit wünschen und weiterhin auf das Wunder hoffen. LG Elfie
  #323  
Alt 29.09.2005, 08:47
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich wünsche euch auch viel Kraft .
In der Situation kann man wenig Gutes schreiben, außer die Hoffnung nicht verlieren.
Ich nehm dich mal virtuell in den Arm.
Alles Liebe Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
  #324  
Alt 29.09.2005, 10:57
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

auf diesem Wege sende ich dir und Eike alle Kraft der Welt
für diese wirklich grausame und erbarmungslose Situation.

Mir fehlen die Worte ... Entschuldigung.

Mitfühlende herzliche Grüße
Britta OWL
  #325  
Alt 29.09.2005, 12:25
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

mit Entsetzen lese ich Deine Zeilen....ich habs irgendwie nicht mitbekommen, daß es Eike so schlecht geht.
Es fehlen mir aber auch wie all den anderen die Worte da Deine Zeilen mich an so manches Einzelschicksal der letzten Monate hier erinnert.
Ich sende Dir viel Kraft und hoffe Du kannst diese Kraft an Deinen mann weitergeben.
Ich wünsche Euch eine möglichst schmerzfreie Zeit in der Hoffnung Eike kann seinen Weg in Frieden gehen.

LG lommi

Geändert von lommi (29.09.2005 um 12:25 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #326  
Alt 29.09.2005, 21:54
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

lange habe ich dir nicht mehr geschrieben, da ich mich davor fürchtete, nicht die richtigen Worte zu finden, aber ich habe immer gelesen, wie es Eike geht. Er ist ein sehr tapferer, starker Mensch - so wie die vielen Betroffenen, die uns alle im letzten Jahr begleitet haben und auf deren Heilung wir doch alle so hofften. Pit und mein Franz, Wolfgang und Ottmar und auch die vielen anderen von denen man einfach nichts mehr hörte......

Ich denke an euch

mitfühlende Grüße

Gaby aus Mannheim
  #327  
Alt 01.10.2005, 10:13
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo, all Ihr Lieben

obwohl es mir momentan schwer fällt, will ich Euch über die augenblickliche Lage berichten, da ich weiß, wie sehr Ihr alle Anteil nehmt.
Eike schläft nach wie vor viel, phantasiert und hat aber auch wache Augenblicke dazwischen. Auf Grund der verbesserten Blutwerte wurde gestern die Lunge erneut geröngt und festgestellt, dass ein Lungenflügel wieder frei von Entzündungen ist und der andere sich stark gebessert hat.
Aber momentan kann alles andere nicht behandelt werden. Der Prof. sagte wörtlich: Im Augenblick haben wir keine Alternativen.
Dazu kommt noch, dass immer etwas Neues hinzu kommt. Kaum freue ich mich, dass die Lungenentzündung sich gebessert hat, bereitet eine Fistel Schmerzen, trotz Spezialmatratze klagt Eike über Rückenschmerzen, außerdem kann er mit einem Auge nicht richtig sehen... und und und.
Jetzt beginnt nun wieder das lange Wochenende, wo im KH Sparbesetzung angesagt ist. Allerdings muss ich auch mal sagen, dass ich den Eindruck habe, dass medizinisch für Eike alles getan wird. Für die knappe Personalbesetzung des Pflegepersonals können ja die Ärzte auch nichts.
Ich habe gestern den Organizer von Eike zu Hause auf meinen PC übertragen und dabei festgestellt, dass Eike bis zum 15.9. sämtliche Schmerzen, Medikamente dagegen, Wirkungen usw. notiert hat. Er hat von Anfang an so eine Art Tagebuch über seine Krankheit geführt. Da ich aber alles selbst erlebt habe, habe ich kein Verlangen, dieses zu lesen. Vielleicht später einmal.
Mein Geschreibsel ist arg durcheinander, aber es geht nicht besser. Ich wollte Euch auch nur über den Sachstand informieren.
Danke für Eure lieben Wünsche.

Liebe Grüße an alle
MarionOWL

PS: Gaby: Ich habe mich gefreut, von Dir mal wieder zu hören und weiß, dass Du Deinen Franz arg vermisst. Das steht mir noch bevor, es ist unser Schicksal. Nach wie vor gilt: Bist Du mal hier in der Nähe, so bist Du bei mir immer herzlich willkommen.

LG MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #328  
Alt 01.10.2005, 11:48
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

"Ohne Zuversicht geht es nicht" ....so steht es bei dir und eure Zuversicht hat bei Eike oft schon Wunder bewirkt, nun ist gerade diese gefährliche Lungenentzündung wieder am Abklingen.

Euer Schicksal geht mir ganz besonders nah, sind wir doch in der gleichen Situation. Was haben wir uns auf unser gemeinsames Rentenleben gefreut. Nun gehe ich im Februar in die passive AT mit 58 Jahren(du bist ja schon) und habe keinen Grund mehr mich darauf zu freuen......

Für dich und Eike wünsche ich eine intensive noch verbleibende Zeit. Am Ende wird der Abschied stehen, das wissen wir Angehörigen und Betroffenen seit der Diagnosestellung - WANN das sein wird entscheiden nicht wir.

Innige Grüße und vielen Dank für die Einladung, ich werde sie ganz gewiss annehmen! Aber auch du bist immer herzlich willkommen bei mir

Gaby
  #329  
Alt 04.10.2005, 11:45
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Heute möchte ich Euch kurz über den letzten Stand von Eike berichten.
Am Wochenende hat er sich insoweit erholt, dass er zumindest die Toilette selbst aufsuchen konnte. Er brauchte zwar leichte Unterstützung, aber es ging. Die Lungenentzündung scheint sich weitestgehend gebessert zu haben.
Allerdings wurde über das lange Wochenende nicht viel gemacht - außer natürlich die Blutüberwachung, Blutzuckerbestimmung usw.
Über tüchtige Schmerzen klagt Eike in Bezug auf die Fistel am Po (die hindert ja auch immer sehr beim Aufsetzen), sporadische Schmerzen im Unterbauch und die Sehbeschwerden.
Ich fand gestern auch, dass er wieder "gelber" aussah. Dazu kommt das viele Wasser im Bauch! Aber erst einmal stand natürlich die Lungenentzündung im Vordergrund und jetzt hoffe ich, dass auch die anderen Beschwerden in Angriff genommen werden.
Ansonsten ist Eike jetzt immer wach und konzentriert. Ich habe ihm von all Euren lieben Wünschen und Grüßen berichtet. Er bedankt sich herzlich und grüßt alle zurück.
Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #330  
Alt 04.10.2005, 16:59
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt wieder antworte. Ich habe deine Nachrichten zeitnah verfolgt, saß dann vor dem PC und fand keine passenden Worte für eure Situation. Auch jetzt fällt es mir schwer zu schreiben, meine Gedanken in Worte zu fassen. Sei mir bitte nicht böse. Ich bin mir sicher, dass ich mich bald wieder artikulieren kann.

In Gedanken bin ich bei euch und sende
Kraft, Kraft und nochmals Kraft!

Ganz liebe Grüße an dich und Eike
Britta OWL

P.S.: Bei uns ist soweit alles in Ordnung.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55