Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 29.04.2010, 20:24
Mitti Mitti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 6
Lächeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, ich bin die " Neue"
Wohne direkt in Dresden
wurde am 19.3.2010 in Freiburg/Breisgau operiert -meine Tochter lebt da
und beginne am 3.05.2010 die Strahlentherapie hier in Dresden
versuche schon seit ich wieder in DD bin Kontakt mir "gleichgesinnten" aufzunehmen.
In Freiburg gab es da diverse Angebote seitens der klinik
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 29.04.2010, 20:34
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mitti,

schön von dir zu lesen auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Op gut überstanden?
Bekommst du nur Strahlentherapie?

Hier sind Mädels aus Dresden oder Umgebung...also ruhig fragen

Sonst drück ich dir die Daumen das du alles gut überstehst .

Sei liebund herzlich willkommen hier
nette Grüsse bluestone
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 29.04.2010, 23:15
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu Sonnenstrahl,

danke für Deine lieben Wünsche. Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute.
Das mit der Eindringtiefe bei den Booststrahlen wußte ich gar nicht. Das hat uns auch Keiner erklärt.Wenn ich nicht immer hier im Forum lesen oder googeln würde, wüßten wir sehr wenig.Meine Mama wird den Arzt morgen mal darauf ansprechen. Danke.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 01.05.2010, 17:44
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ein herzliches Hallo an alle ,

Biomausi: Toll Deine Haare
Mitti: Herzlich Willkommen, wir beide haben diese Woche schon miteinander telefoniert
Sonnenstrahl: Gehst Du gleich wieder voll arbeiten?

An alle anderen liebe Grüße, da ich wie Ihr wißt ja auch halbtags (bis Ende Mai und dann wieder voll) arbeiten gehe ist die Zeit etwas knapper geworden.
Ich freue mich immer von Euch zu lesen und vorallen ist es schön, dass es allen soweit gut geht.

Gruß
Ines
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.05.2010, 16:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ines,

ich habe 4 Wochen Wiedereingliederung gemacht, davon 2 Wochen je 4 ha am tag und 2 Wochen je 6 h. Ab morgen geht es wieder voll los. Hoffe, dass ich das alles gut packe.

liebe Grüße an dich und alle anderen
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 02.05.2010, 20:57
Mitti Mitti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo allen
also nach der Strahlentherapie gibt es dann noch" Tabletten"
ansonsten habe ich gleich nach der OP mit der Misteltherapie angefangen, darüber wurde ich in Freiburg ausführlich informiert - und ich habe mich dazu entschlossen - von wegen Minderung der Nebenwirkungen jeglicher Behandlungen
überhaupt glaube ich ,dass Freiburg für mich ein Glücksfall war, denn dort wurde von allem viel Wert " auf den Menschen " gelegt - mit diversen Angeboten - in der Klnik in punkto "Sporttherapie" und danach mit Angeboten bzgl. "Ernährungsmedizin" und Kreativangeboten.
Bislang habe ich in Dresden dazu noch nichts gefunden - und so schön ich chaten finde - mir fehlt die Begnung, das gemeinsame Erlebnis.
Allen einen guten Wochenstart
GN
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 02.05.2010, 22:50
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Abend meine Lieben!

Soo, da melde ich mich auch mal wieder! Hier war ja mal wieder richtig was los, freu mich DANKE auch für alle eure lieben Worte zu meinem "IGEL" Das war eine spannende Woche bei mir, wieder "oben ohne". Einige hab ich wohl noch ganz schön geschockt (die es noch nicht wußten) - aber fühl mich pudelwohl! Sehr befreiendes Gefühl Schon komisch, wie wichtig Haare und Frisuren auf einmal sein können. Und jetzt hab ich auch nur noch 11 Bestrahlungen und dann geschafft! Prima!

@Ebi: Ja, also meine Haare wachsen wirklich schnell. Soll wohl auch ein bißchen altersabhängig sein, naja, wenigstens ein Vorteil für mich Ich hatte meine letzte Chemo am 10.2., und jetzt sind sie schon über 2 cm lang! Man kann wirklich zukucken beim Wachsen
Über die Strahlentherapie haste ja ausführlich mit Schätzelein gepostet

@ Sonnenstrahl: Prima, dass die Eingliederung gut klappt! Ein bißchen freu ich mich jetzt auch schon wieder aufs Arbeiten gehn! Bin fast jede Woche mal nen Tag am Institut ...

@ Mitti: Herzlich willkommen hier im Thread!
Morgen geht die Bestrahlung los- wo gehst du denn hin? Nach Friedrichstadt? Dann sehen wir uns ja vielleicht dort mal! Hab noch 2 Wochen. Ich wünsch dir alles Gute!
Kontakt hab ich auch nicht nur hier zu "Mitpatienten", ich treffe mich auch noch regelmäßig mit meiner "Zimmernachbarin" aus dem Krankenhaus und auch beim Strahlen hab ich noch eine ganz nette kennengelernt (auch nicht viel älter als ich...), mit der ich mich auch schon ein paar mal getroffen habe. Und auch wir hatten ja auch schonmal ein Forumtreffen und wollen das im Sommer nochmal wiederholen! Würd mich freuen, wenn ganz viele kommen!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen! Jetzt wirds Zeit fürs Bett Morgen früh gehts wieder zum Strahlen

Liebe Grüße- eure Biomaus




Ich grüße Euch Alle ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen Restabend![/QUOTE]
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 02.05.2010, 23:15
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

@Sonnenstrahl: Ich drücke Dir die Daumen für morgen.

@Biomausi: Wahnsinn, wie schnell Deine Haare wachsen! Wir haben heute wieder nachgeschaut, es geht nun auch los bei meiner Mama, zumindest an einigen Stellen. Am Hinterkopf sind sie vll. 3 mm lang, ansonsten sieht man kaum was. Aber das wird schon.
Ja, die Bestrahlung hatten wir hier auch besprochen. Meine Mama muß noch 10 normale Bestrahlungen machen. Ihre Haut ist total gerötet. Sie hat Salbe bekommen, mal sehen.....Ist das bei Dir auch so?
Sie hat auch schon wieder eine Thrombophlebitis am US, ich spritze ihr Mono-Embolex. Den Einweisungschein hat sie schon hier, falls es schlimmer wird.
Ich freu mich, dass Du nur noch 11 Bestrahlungen hast. Dann hast Du es geschafft und es kehrt wieder Normalität ein.

Ich grüße Alle hier ganz lieb und wünsche Euch eine gute Nacht.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 07.05.2010, 21:51
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Hübschen!

Soo, da will ich mich auch mal wieder melden und den Thread vorkramen

So, diese Woche Zahn-OP überstanden , jetzt gehts schon wieder richtig gut, und weitere 5 Bestrahlungen hinter mich gebracht! Nur noch 1 1/2 Wochen, dann hab ichs endlich geschafft! Leider immer noch keine Nachricht bezüglich der AHB und eine Ablehnung zur Zometa Kostenübernahmevon der Krankenkasse...
Am Montag gehts dann zur ersten "Nachsorge" mir Bauch-Ultraschall und "Nachchemo-Kontrolle"- 3 Monate nach der letzten! Unglaublich, wie die Zeit schon wieder vergangen ist!

@Ebi: Am Dienstag hatte ich auch Kontrolle bei der Strahlenärztin, sie meinte auch, ich ahb ja fast gar nix Die HAut ist nur an der Seite und drunter ein bißchen verbrannt und trocken, aber erträglich (nur BH trag ich seit 2 Wochen keinen mehr außer zum Sport). Ich darf jetzt übers WE schon ein bißchen Wund-u. Heilsalbe draufmachen, hab ja jetzt eh nur noch den Boost.
Was bitte ist denn eine "Thrombophlebitis am US"??? Thrombose am Bein? Na da wünsch ich deiner Ma jedenfalls alles Gute!

Ja, ansonsten gibts nicht viel neues bei mir! Freu mich, von euch was zu lesen...!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Die Biomausi
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 09.05.2010, 17:28
Mitti Mitti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 6
Lächeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

ein herzliches Hallo allen
habe gerade mit einer meiner Töchter den "Muttertag " verbracht
nun werde ich mich noch etwas kreativ betätigen -ihr habt ja sicher von der Aktion "" zeigen sie ihre kreative Seite - eine Aktion voll und ganz für brustkrebserkrankte Frauen" gehört - wenn nicht - einfach mal unter www.ord.de schauen.
Biomausi: ich gehe zur Bestrahlung nach Loschwitz - bislang ist alles "im grünen Bereich" - und die Frage nach Aktivitäten bezog sich nicht auf das Kennenlernen von jemanden bei der Bestrahlung oder so - da habe ich auch Erlebnisse - es bezog sich vielmehr auf Aktivangebote der Brustkrebszentren -
und da scheint DD...
für heute liebe Grüße
GN
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 11.05.2010, 19:54
Benutzerbild von claudi79
claudi79 claudi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Radebeul
Beiträge: 10
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halli Hallöchen an alle

wollte auch mal wieder Hallo sagen und schauen wie es euch allen so geht?
Wie ich lese ist soweit alles fein bei euch.

Biomausi: Hab den Schock en bissle verdauen können, hatte ganz schöne probleme das irgendwo in meinem Kopf einzuordnen aber die angst wird glaub immer bleiben auch wenn man ständig unter Kontrolle ist. Die größte Sorge mach ich mir um meine Kleine wenn sie in das alter kommt. Deine Haare sind klasse schicke Kurzhaarfrisur .

Bluestone: Ja Kontrollen sind wichtig, hatte heut meine große wieder Mammographie und Ultraschall bloß gut ist alles fein bei mir. Hab immer große angst da hinzugehen. Wie sieht es eigentlich bei dir auch hast dein Ergebniss denn schon bekommen oder lassen die dich immer noch warten?

Wünsch euch allen hier noch einen schönen abend lasst euch gut gehen soweit

Ganz Liebe Grüße
Claudi
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 11.05.2010, 20:25
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Einen lieben Gruß an alle,

ich schaue mal kurz hier rein. Es geht also allen soweit ganz gut. Von Kerstl hat man lange nichts gehört. Mir geht es auch gut. 4h arbeiten am Tag ist als Frau mit Haushalt und Kindern echt gut. Ab Juni geht es dann wieder voll los. Die Besuche im Internet werden aber etwas spärlicher (Zeit ist knapp). Ich wünsche allen einen entspannten Feiertag.

Gruß
IRssiger
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.05.2010, 02:53
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ich bin neu hier und wohne zwischen Dresden und Freiberg.

Mir steht alles noch bevor, habe heute die Diagnose bekommen und hoffe hier Rat, Hilfe und ein bißchen Beistand zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 12.05.2010, 07:42
cmaus cmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Morgen an alle hier im Forum,

auch ich bin ein "Neuzugang" hier. Ich bin gestern aus dem KH Friedr. nach der brusterh. OP ich kann mich noch nicht so richtig mit der Krankheit auseinander setzten bzw. mir verinnerlichen das ich an Brustkrebs erkrankt bin. Vielleicht ist auch das Zeitfenster ...23.4.10 Gyn, 26.04.10 Mammog., 29.04.10 Stanzb.und am 07.05.10 OP.... zu kurz und nun heißt es warten . Da morgen Feiertag ist findet mein Termin zur Auswertung erst am 21.05. statt. Ich wünsche mir das das Kh nicht schon eher anruft.

Allen wünsche ich einen angenehmen Feiertage Conny
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 12.05.2010, 19:54
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo Mädels!!!

Na, jetzt ist ja mal wieder ordentlich was los hier
Bei mir alles soweit feini, Zahn- OP gut überstanden, Gott sei Dank nur noch 3 mal Strahlen (meine Brust ist mittlerweile ganz schön "aua.." und müde bion ich auch permanent. Blutwerte sind auch nicht mehr sooo toll, also Zeit wirds! Ansonsten war die erste Nachsorgeuntersuchung beim Onkologen top, alles guddi und auch mein altes Gewicht hab ich wieder

@ Mitti: Ja, von der BH- Aktion hab ich auch schon gehört, meine "Perückenlady" wollte auch nochmal ein Rundschreiben machen. Mal kucken, werd ich sicher auch was schickes basteln

@ Claudi: Danke fürs Kompliment! Mittlerweile fühl ich mich mit den Haaren auch ganz wohl, und wachsen tun die wie verrückt (siehe Foto im "Haarthread").
Ich glaub es dir, die Angst bleibt, ob nun mit oder ohne Test. Aber der Test machts natürlich nicht gerade zuversichtlicher.... Trotzdem- am besten ist es wohl, optimistisch zu bleiben, dass es das für ein ganzes Leben war und nix wieder kommt (denn auch das gibts) und dass deine Tochter die 50 % Chance hat, das mutierte Gen nicht geerbt zu haben! Immerhin! Werd mir aber auch bei jeder Nachsorge "einmachen".... Und Schiss vor dem Gentest hab ich auch, denn irgendwie ist mir schon fast klar, dass da was ist....

@Ines: Schön, dass es dir soweit gut geht! Du hast recht, von Kerstl haben wir schon lang nix mehr gehört! Nuja, sicher sind das gute Zeichen, sie hat wahrscheinlich auch einfach viel um die Ohren... Auch von Karo kam schon ewig nix mehr...
Nach der Kur werd ich dann wohl mal ein Treffen im Sommer (Biergarten oder so) ins Leben rufen, das kannste ja dann wieder mit ner Shoppingtour oder so verbinden , soviel Zeit muss sein.

@Pueppy und cMaus: Herzlich willkommen hier im Thread!!! Natürlich wär mir lieber ihr würdet dieses Forum nicht brauchen und wärt gesund und munter, also kein schöner Anlass Ihr werdet hier aber viele Infos bekommen und auch jede Menge Beistand, denn jede von uns weiß, wie man sich gerade am Anfang fühlt... Da ist eh alles zu viel und es wächst einem über den Kopf... Scheut euch nicht, Fragen zu stellen! Und bitte erzählt doch ein bißchen, wie es bei euch voran geht und was ihr zu erwarten habt! Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!

Soo Mädels, heut ist mein Fernsehabend (einmal pro Woche, Schatzi beim Training und ich hab "Greys Anatomy" Abend
Ich wünsch euch morgen einen schönen Feiertag, glücklicherweise ist ja auch Strahlenfrei...
Bis bald und dicker -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55