Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.04.2008, 15:41
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

ich wünsche euch, insbesondere deinem papa, alles glück dieser welt. ich hoffe sehr, dass es bald wieder bergauf geht.

ich denke, dass es unseren mama's und papa's schon mal sehr hilft, wenn wir einfach nur für sie da sind.

auch wir kämpfen gerade.

fühl dich gedrückt

ganz liebe grüsse

didi
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.04.2008, 18:54
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

ich schicke dir und deinem papa ein riiiiiiiiiesengroßes kraftpaket.
ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. dieses nicht helfen können - es ist das schrecklichste überhaupt. physisch kannst du vielleicht nicht so viel tun, aber psychisch schon. sei einfach für ihn da. zeig ihm, dass du ihn liebst. ich glaube, das ist schon eine große hilfe für deinen papa.
alles liebe

monika
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.04.2008, 20:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Ach liebe Maarie,

ich gucke auch immer ängstlich bei dir rein in der Hoffnung, dass keine Verschlechterung bei deinem Papa eintritt.

Und dabei zuzugucken und nicht wirklich was dagegen machen zu können, ist echt grausam. Aber schön, dass du auch weiter hoffst, ist ganz wichtig.

Kraft kann ich dir nicht viel abgeben, aber gaaaaanz liebe Gedanken und einen dicken Knuddler.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.04.2008, 20:28
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

auch an Dich schicke ich ein dickes Kraftpaket. Zur Zeit hab ich davon etwas übrig, weil alles ruhig ist.

Ich denke, dass Du alles richtig machst und Dein Vater das auch sehr zu schätzen weiß. Hoffentlich geht es Euch allen bald besser!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 08.04.2008, 09:06
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

schicke dir ein riesegroßes Kraftpaket und ein paar schöne Sonnenstrahlen von hier.
Dein Vater wird weiter kämpfen. Da bin ich mir sicher.
Wünsche euch viel Glück.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.04.2008, 19:47
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke ich euch allen unendlich für eure lieben Worte! Leider kann ich im Moment nicht wirklich viel davon zurückgeben, aber es hilft so sehr hier liebe Worte zu bekommen! Ein riesen Dankeschön!

Tja, heute war der 16. Geburtstag von meinem jüngsten Bruder und Papa geht es schlecht. Statt besser wird es immer schlechter. Papa sitzt nur noch da und redet so gut wie gar nichts. Eine Stunde saß er bei uns, dann hat er sich wieder hingelegt. Es war sooooo schlimm ihn so elend, ohne jeglichen Mut und Hoffnung zu sehen. Er hat sich komplett aufgegeben und ich denke mittlerweile auch nicht mehr das es nochmal besser wird. Jetzt sitze ich hier und weine weil mein über alles geliebter Papa mir sooooo leid tut und meine Mama auch weil sie sein Leid jeden Tag und jede Stunde mitansehen muss. Meine Mama ist so stark, ich bewundere sie total! Aber innen sieht es bei ihr auch ganz anders aus, das weiß ich. Ich bin froh das wir alles so gut zusammenhalten und niemand alleine ist.

Im Moment weiß ich einfach auch nicht wie ich mit Papa umgehen soll. Ich trau mich kaum etwas zu ihm zu sagen weil er so depressiv ist. Ich denke er will einfach nur in Ruhe gelassen werden und dann sage ich lieber nichts... Mittlerweile habe ich schon die Gedanken im Kopf das ich hoffe das dieser Zustand wie er momentan ist nicht mehr lange dauert. Das finde ich schlimm denn ein Leben ohne meinen liebsten Papi kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Aber ihn leiden sehen ist glaube ich fast noch schlimmer als ohne ihn zu sein. Ich weiß es nicht.... Ich bin so verzweifelt gerade wenn ich darüber nachdenke was jetzt in nächster Zeit noch alles auf uns zukommt.

Am Donnerstag wird mein lieber Schatz auch noch 30 und am Freitag ist die große Feier. Ich freue mich total darauf habe aber auch jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke das wir feiern und Papa alleine zu Hause liegt. Ich habe mir doch so sehr gewünscht das er noch dabei sein kann. Aber meine Mama und meine drei Brüder kommen. Mama wird zwar nicht lange bleiben weil sie Papa nicht lange allein lassen möchte aber ich hoffe wir können trotz allem wenigstens kurz mal abschalten und ein kleines bißchen fröhlich sein. Das möchte ich schon allein Phillip zu liebe, er freut sich so auf seinen Geburtstag. Aber Papa tut mir so leid und ich möchte ihn sooooo gerne dabeihaben. Aber das wird leider nichts....

Hoffentlich muss er nicht mehr lange leiden und hoffentlich geht es ihm bald nur noch gut und er trifft eure ganzen lieben Angehörigen die schon vorausgegangen sind. Und hoffentlich treffe ich ihn auch irgendwann wieder.

Oh man jetzt habe ich hier voll den Roman geschrieben aber das tat gut, auch wenn ich immer noch total am Weinen bin.

Ich wünsche euch alles Liebe!
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.04.2008, 20:21
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!

Ich habe 5 Minuten dafür gebraucht, um einen vernünftigen Satz zu formulieren, um dich in irgendeiner Weise trösten zu können. Es kommt aber nichts Vernünftiges. Deswegen fühl dich gaaaanz doll gedrückt von uns allen hier.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.04.2008, 21:17
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie.


ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst, trösten kann ich dich nicht, das kann NIEMAND!!!! aber ich kann dir sagen dein papa weiss wie du dich fühlst und er versteht dich

liebe grüsse gela

ps mein mann hat februar 2008 die diagnose BDSK bekommen, metas in leber und lunge und bauchraum , inoperapel er bekommt morphium um die schmerzen zu ertragen, hat 25 kg abgenommen, ist nur mehr müde und isst fasst nix mehr, die ärzte sagen er ist austherapiert, er bekommt noch chemo mit cemtabin und noch einem wirkstoff wir müssen nur noch auf das ende warten
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.04.2008, 21:33
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ich hoffe und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euch die Geburtstagsfeier am kommenden Freitag allesamt ein wenig Ablenkung bescheren kann. Ihr habt Euch diese überaus kurze Auszeit schlichtweg verdient.

Ich denke sogar, dass die Feier ein Pflichtprogramm für Euch sein sollte. Nette Freunde, liebe Familienmitglieder, gute Musik, schwingende Tanzbeine, lachen und fröhlich sein - nur für ein paar Stunden. Kein Krebs, keine Trauer, keine Tumormarker, keine Chemo-Abbrüche und auch nichts von dem dazugehörigen Wahnsinn.

Natürlich ist die Situation um Deinen Vater deprimierend, aber selbst die stärkste Schulter benötigt dann und wann eine Pause. Damit sie nicht verspannt und letztlich nur noch unter größten Schmerzen eingesetzt werden kann. Es ist niemandem damit gedient, wenn ihr Eure strapazierte Psyche nicht auch einmal entlastet. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Leben kann manchmal ein wirklicher Dreckskerl sein, ein kalter Schneesturm der einem immerfort direkt ins Gesicht bläst, jeden Schritt zur Qual macht und die Sicht behindert. Wir sind dazu verdammt unser Schicksal anzunehmen. Im negativen aber eben auch im positiven Sinne.

Das Schicksal wollte es so, dass der Geburtstag Deines Freundes in eine Zeit fällt, in der Ihr Euch lieber in einer Schutzhütte von dem kalten, ekligen Sturm erholen wolltet. Aber vielleicht kommt ja ein wenig Sonne durch die Wolken, wenn Ihr Euch auf den Weg nach draussen macht?

Ob Du deswegen ein schlechtes Gewissen haben musst? Ganz, ganz sicher nicht!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.04.2008, 22:13
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

hallo,liebe maarie,

deine zeilen heute haben mich geradewegs in die zeit zurück geführt, als mein dad damals so krank war. ich habe förmlich meinen dad gesehen, wie er so still da saß und sich nicht mehr ins das geschehen ringsum einklinken wollte, weil er einfach nicht mehr die kraft dazu hatte......
liebe maarie, es ist niemals leicht, einen geliebten menschen so leiden zu sehen. und ich kann sehr, sehr gut verstehen, was du denkst. mir fallen im moment irgendwie einfach nicht die richtigen worte ein, um dir ein wenig trost geben zu können. ich weiß nur, dass ihr schon alles richtig macht. ihr seid so sehr für euren papa da. ihr umsorgt ihn, zeigt ihm eure liebe zu ihm. das ist schon sehr, sehr viel. dein papa versteht euch ganz bestimmt, auch ohne viele worte.
liebe maarie, ich schick dir mal wieder ein riiiiiiiiesengroßes kraftpaket und hoffe, dass es auch bei euch ankommt.
ich denk an euch. alles liebe:
monika
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 09.04.2008, 07:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Lieb Maarie! Ich musste weinen als ich deinen letzten Eintrag gelesen habe. Das hat mich wieder alles haargenau an meinen Dad erinnert. Es tut so weh. Ich weiss ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Mir ging es genauso. Es war das schlimmste für mich daneben zu stehen und meinem geliebten Dad nicht wirlich hlefen zu können. Zu sehen wie er immer teilnahmsloser und die Kraft immer weniger wurde. Mein starker Papa. Oh Gott, jetzt wein ich schon wieder. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich irgendwo eingeladen war und alle Leute um mich herum fröhlich. Ich war in Gedanken immer bei meinem Dad. Selbst wenn ich es gewollt hätte, ich konnte gar nicht abschalten. Ich hätte alles dafür gegeben wenn er in solchen Momenten dann hätte bei mir sein können, so wie früher. Er fehlt mir so. Aber als er am Ende immer schwächer wurde, und es wirklich abzusehen war, das es diesmal nicht mehr besser werden würde, da habe ich mir von ganzem Herzen gewünscht das er in Ruhe gehen darf. Auch wenn mich das innerlich zerissen hat. Ich schicke dir und vor allem deinem Dad ein ganz dickes Kraftpaket. Und hoffe sehr das es ihm wieder ein bisschen besser geht. Und wegen dem Geburtstag von deinem Freund brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Fühl dich Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen. Liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 09.04.2008, 17:58
Mervyn Mervyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 37
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

ich wünsche Dir und Deiner Familie die Kraft, die Ihr braucht.
Ich würde Dir gerne etwas davon abgeben, was ich mir in den letzten Monaten angeeignet habe, aber wie es aussieht brauche ich es in den nächsten Tagen leider selber.
Ich habe in Deinen Thread immer wieder gelesen und die Höhen und Tiefen mitgemacht. Ich traue mich aber selten zu jemandem etwas zu schreiben, da ich nichts falsch machen möchte.
Sei einfach für Deinen Vater da. Es muss nicht immer geredet werden, teilweise reicht einfach schon die Anwesenheit eines lieben Menschen um Kraft und Zufriedenheit zu geben.
Ich hoffe für Euch nur das Beste.

Liebe Grüße
Imke
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.04.2008, 22:06
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie,

es ist sauschwer, was du gerade durchmachst und ich kann sehr gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, einen unbeschwerten Abend zu verbringen während es deinem Dad so schlecht geht. Wirklich unbeschwert wird der Abend nicht sein, das weißt du selbst. Du weißt aber auch, dass dein Dad dir einen freien Abend wünscht und sich darüber freuen würde, wenn du mit deinem Freund den Geburtstag feierst. Mach es, es wird ein besonderer Geburtstag für dich sein.

Die Gedanken, die du derzeit hast sind völlig normal. Du darfst dir da keinen Kopf machen, wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen, dann sollte man die Zeit nutzen. Falsch machen kann man eigentlich nichts, wenn dein Dad nicht reden will, musst du das akzeptieren. Meine Mom wollte das am Ende auch nicht mehr und ich habe es akzeptiert. Ich habe ihr jedes Mal, wenn ich gegangen bin gesagt, dass ich sie sehr lieb habe und sie hat mich angelächelt. Ich glaube, sie wollte uns nicht damit belasten, dass sie von ihrem Ende weiß. Ist hart für diejenigen, die auf dieser Welt bleiben, aber nicht so hart, wie sterben zu müssen. Weißt du, was ich meine?

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, Ihr schafft das gemeinsam, Ihr seid stark und wenn dein Dad gehen muss, dann wird er mit der Liebe von Euch in Frieden gehen.

Sei lieb gegrüßt
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 11.04.2008, 14:11
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hi ihr Lieben!

Ich wollte im Geburtstagsstress mich nur mal eben kurz melden!

Erstmal wieder vielen, vielen liebe Dank für eure lieben Nachrichten! Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut!

Also, Papas Zustand hat sich nicht noch mehr verschlechtert. Der Geburtstag von meinem Bruder war ja nicht so toll. Am Mittwoch ging es Papa dann auf einmal ziemlich gut! Er ist Mittags aufgestanden und dann sogar allein in die Stadt gegangen nach neuen Telefonen. Also echt eine super Verbesserung! Er hat dann sogar zu Mama gesagt das er Freitag zur Chemo will! Gestern gings dann aber leider wieder schlechter, so dass sie heute doch nicht zur Chemo sind. Aber ich bin so froh das Papa wenigstens jetzt mal wieder einen guten Tag hatte! Vielleicht kommen solche Tage jetzt ja öfter! Ich habe wieder ein bißchen Hoffnung!

So, wir müssen jetzt los! Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 11.04.2008, 18:14
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

dein Vater berappelt sich nochmal. Da bin ich mir sicher. Er gibt noch nicht so schnell auf. Der Durchhänger darf mal sein. Es gibt immer wieder Komplikationen, die ihr mit Bravour meistert. Eine ganze Armee von guten Wünschen hilft euch da mit.
Die positive Einstellung hat deinen Vater wieder erreicht.
Ihr habt bestimmt noch eine gute Zeit.

Und jetzt geniesse die Feier heute Abend. Viel Spaß beim Abschalten.
Du brauchst das dringend mal.

Übrigens gefällt mir das neue Foto sehr gut.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55