Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 04.12.2006, 19:09
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy,

ich freue mich für dich und wünsche dir, dass diese elenden Dinger für immer verschwunden sind. Herzlichen Glückwunsch!!!



Den anderen Kämpferinnen drücke ich immer noch die Daumen und wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüsse
Heidi
  #317  
Alt 04.12.2006, 19:27
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

es tut mir leid, das du zur Zeit wieder soviele Sorgen hast. Es muss sich aber einfach herausstellen, das es nur von deiner Erkältung kommt.

Ich werde dir morgen die Daumen drücken, und auch noch meine Mutkerze anzünden, die muss einfach helfen.

Liebe Grüße Milly
  #318  
Alt 04.12.2006, 20:00
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony!

Ach Süße - tut mir sooo leid, daß Du jetzt wieder diese Berg- und Talfahrt durchmachen mußt. Ich glaube ganz fest daran, daß das auf der Lunge von Deiner Erkältung kommt - das MUSS einfach so sein.
Ich wünsch Dir einfach nur das Allerbeste für Morgen.
Schicke Dir einen Schutz- der auf Dich aufpassen soll.

Du bist immer für andere da - nun sind wir für Dich da!

Ich drück Dich gaaaaaaaaaaanz fest

Herzliche Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #319  
Alt 05.12.2006, 08:09
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

da wollt ich gestern noch gute Wünsche und Kraftpakete auf den Weg schicken- und da kam ich net ins Forum rein- na sowas. Nun ja- dann schick ich halt jetzt den Eilboten los.


@Mony
geb Dir heute ganz viele Schutzengelchen mit auf den Weg, die sollen Dich beschützen und alle Steine aus dem Weg räumen. Ich hoffe Du hast Dich gut gestärkt und gehst nicht ohne Frühstück aus dem Haus, weil Du nichts essen konntest... Du brauchst heute alle Kraft- wenn möglich um gute Nachrichten zu feiern- im Zweifelsfalle um den Kampfanzug aufzubügeln- aber so weit denken wir noch nicht.
Du Liebe ich Drück Dich und schick Dir eine Europalette mit Kraftreserven.

@Sissi
oh je- vor lauter Sorgen um Mony- hab ich gestern voll Deinen Termin vergessen- lass Dich mal drücken- wie war es denn? Das erste Mal ist schon rum- der Berg ist angegangen- den Rest schaffst Du auch noch- wir sind ja bei Dir.
Um Deine Frage zu beantworten- Kopfweh sind noch da- die Docs machen nix- wird eine NW von Xeloda sein- man spricht wieder von absetzen- aber nein, nein- das mach ich nicht. Solange ich weiß, woher es kommt- ist das für mich ok- sind ja nicht die einzigen NW- davon lass ich mich im Kampf nicht beirren- NW und Schmerzen gehören halt zur ner Chemo- Ist halt so - sonst wollt die ja jeder haben


@Gigi
Du Liebe schon sooo lange nix mehr von Dir gehört. Ich weiß Du hattest uns ja schon vor Beginn Deiner Behandlung Bescheid gegeben- trotzdem mach ich mir ein bisserl Sorgen, weil wir so gar keine Nachricht von Dir lesen. Ich hoffe Dir gehts "gut" wenn man das so sagen kann. Ich denke oft an Dich und schick Dir gute Gedanken- ich hoffe sie kommen an.

Ihr Mädels - lasst Euch alle mal ganz dolle drücken
ich wünsche Euch heute einen speziell guten Tag- mit guten Nachrichten und gutem Befinden.

Bianca
  #320  
Alt 05.12.2006, 08:10
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony,

du liebe Mutmacherin und Kraftspenderin!

Es tut mir unendlich leid, dass die Angst dir wieder so schnell den Hals zuschnürt.

Wir sind für dich da, soweit wir das hier eben können, so, wie du sonst immer für alle anderen da warst.

Meine guten Gedanken werden dich heute begleiten und natürlich geht es nicht schon wieder los! Daran glaube ich ganz fest.

Liebe Grüße und viel Kraft, die Zeit bis zum Befund zu überstehen!

Claudia
  #321  
Alt 05.12.2006, 08:17
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

dir wollte ich noch sagen, wie sehr ich mich mit dir über dein prima Ergebnis freue.
Das läßt die Weihnachtszeit doch gleich 1000x so schön sein!
Ich mußte viel an dich denken und habe mich so sehr über deine gute Nachricht gefreut.

Liebe Grüße

Claudia
  #322  
Alt 05.12.2006, 08:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebes Graupelchen,

ich kann Deine Angst und die Deiner Mutter so gut verstehen. Natürlich habe ich kein Patentrezept in der Schublade und kann Dir auch nicht Eure Sorgen nehmen. Trotzdem hat mich Dein Schreiben berührt und ich möchte Dir gerne ein paar Worte zukommen lassen.

Ich war 22, so alt wie Du jetzt laub ich- als ich die Diagnose Hautkrebs bekam. Für mich brach damals eine Welt zusammen- mein Leben bestand nur noch aus Angst- es war August und ich war mir nicht sicher- ob ich das nächste Weihnachtsfest noch erleben werde.
Im Nachhinein- völliger Qutasch- meine Melanome waren nicht sooo schlimm- und in dem Moment schon gar nicht lebensbedrohlich- aber allein das Wort Krebs- hat diese Lawine ausgelöst. Meine Ma- damals knapp 40, hat sich gewigert darüber auch nur nachzudenken. In meiner Familie wurde das Thema totgeschwiegen. Ich hab mich so reingesteigert in diese Angst, daß ich irgendwann keinen Ausweg mehr sah. Ein Neurologe- mein Angst hatte sich auf den Gesichtsnerv geschlagen- hat mir dann erklärt ich müßte dringend in therapeutische Behandlung. Ach Du lieber Gott- ne das wollt ich ja nun gar nicht.Aber kurzum- er hat sich für mich um einen Platz in einer Klinik bemüht und ich habe dort in fast 10 Wochen gelernt, mit meiner Angst umzugehen. Eine verdammt schwierige Zeit- aber vermutlich das Beste was mir passieren konnte. Ich habe schon 100 mal gesagt, die Zeit war die Vorbereitung auf meine BK Erkrankung- ohne die würde ich es jetzt nicht schaffen.

Mein Rat- Deine Ma hat Ihre Therapie jetzt soweit abgeschlossen, glaub ich- oder kommen noch Bestrahlungen? Sucht zusammen eine schone AHB Klinik aus. Erkundigt Euch vorher über das psychotherapeutische Angebot. Die Zeit wird Deiner Ma bestimmt gut tun. Es ist gut, das sie schon Tabletten einnimmt- das wird Ihr bald auch auf die Beine helfen. Sei für Sie da und sprich mit Ihr- aber wenn es sein muß, hilf Ihr sich aufzuraffen- zu einem Sparziergang oder tu mit Ihr Dinge- die sie vorher auch gerne getan hat. Vielleicht findet Ihr zusammen etwas, was Euch gut tut und Euch Freude bereitet.

Ich wünsche Euch alles GUte- viel Glück und Karft für Mama.

Bianca
  #323  
Alt 05.12.2006, 08:28
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Danke liebe Claudia

Bianca
  #324  
Alt 05.12.2006, 08:51
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony

Deine Nachricht hat mich fast umgehauen - nein, das darf alles nicht wahr sein und alles hat andere Ursachen - Erkältung, Abnützung oder sonstwas - aber nicht diese Sch........

Ich drück Dich ganz fest - schicke Dir ganz viel Kraft und meine guten Gedanken und Wünsche begleiten Dich in den nächsten Tagen

Wie übrigens allen Mädels hier, die den Kampf gegen diese Übel aufgenommen haben - ich wünsche Euch allen nur gute Ergebnisse und Erfolge - Heidi hat es vorgemacht - Bianca hat es nachgemacht und nun macht es bitte diesen 2 tollen Frauen nach.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und iebe Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #325  
Alt 05.12.2006, 09:18
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Danke Bianca für Deine lange Antwort.

Eure Erfahrungen zu lesen hilft mir dabei neue Ansätze zu finden wie ich ihr helfen könnte.
Als positiver Nebeneffekt helfen mir eure Antworten selbst nicht mehr so überwältigt von der Krankheit zu sein.
Man hat ja KEINE Ahnung was die Krankheit bedeutet wenn die erste Diagnose kommt. Auch für mich als Tochter ist ja alles so neu, die neue psychische Situation meiner Mutter, der Krankheitsverlauf, die "Normalität" von davor ist weg und jetzt müssen wir eine neue "Normalität" finden. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich wünsch euch echt alles Gute und denk an euch!!!

Noch eine Frage: Was heißt die Abkürzung AHB? (gar nicht so leicht rauszufinden, wenn alle diese Abkürzung verwenden )

Geändert von graupelchen (05.12.2006 um 09:22 Uhr)
  #326  
Alt 05.12.2006, 13:23
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin mit guten Nachrichten vom CT zurück! Eurer Daumendrücken und eure Schutzengel haben prima geholfen, im Becken ist keine Spur von Metas zu sehen Danke an euch alle für eure lieben Worte und eure Unterstützung !
Die Schmerzen könnten eine Sehnenreizung sein, wovon auch immer. Auffällige Lymphknoten hat er auch nicht gesehen. Außerdem habe ich gleich noch ein Sono von der Leber machen lassen, auch da alles so wie es sein soll!

Jetzt futter ich die nächsten Tage brav mein Antibi und inhaliere und dann hoffe ich, dass ich nächste Woche beim Lungen-Doc auch Entwarnung bekomme!! Nein, da glaube ich gaaaaaanz fest dran! Ich habe schon kapiert, was ich aus dieser Lektion lernen sollte, also muss ich die nicht bis zum Ende durchziehen! Ich hoffe, die da oben (oder wo auch immer) glauben mir das

Sissi, und ob das was für mich wäre! Habe heute Nacht ca 4 Std geschlafen. Erst konnte ich nicht einschlafen, war zu früh für mich, dann kam mir eine Idee, wie ich ein Problem mit einem meiner Lieder lösen kann und dann habe ich auch nur sehr unruhig geschlafen. Lege mich nachher mal eine Runde hin !

Jetzt muss ich endlich frühstücken, vorher durfte ich nämlich nicht und in der Praxis wollte ich nicht essen!

Liebe Grüße und danke, dass es euch gibt ,
Mony
  #327  
Alt 05.12.2006, 13:54
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony!

Na da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen, dass Du was Gutes vom CT zu berichten hast. Da haben die ja mal wieder gut aufgepaßt.

Du wirst sehen - alles wird gut!

Sei ganz fest
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #328  
Alt 05.12.2006, 14:04
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe MiceMony-
booaaahh,
was bin ich froh.
Ich war regelrecht sprachlos gestern- dachte nur, was will ich da sagen ????

Aber heute: Entwarnung!!

Und das auf der Lunge ist BESTIMMT von der Erkältung.
Ich drücke die Daumen.............
Lass Dir ein Hühnersüppchen köcheln und kuschel Dich auf die Couch.
Viel trinken- lecker Tee,heisse Zitrone- Weihnachtslala-heute mal ein Tag nur für DICH.


__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #329  
Alt 05.12.2006, 15:08
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Yiiiiiiipppppiiiiiiiiieeeeehhhhhh!!!!!!!!!!!

Mensch Mony- was bin ich froh.
Oh ich hab so gehofft und an Dich gedacht. Mensch da freu ich mich jetzt aber wirklich. Puuuuhhh....

Und die Lunge klärt sich bestimmt auch noch- ganz bestimmt.

Jetzt lass es Dir ehute mal richtig gut gehen- pflege Dich gut und gönn Dir was leckeres...

Lass Dich dolle drücken

Bianca
  #330  
Alt 05.12.2006, 15:10
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

ich freue mich total!!! Suuuuuuuper!So gute Nachrichten wollen wir auch nächste Woche hören, wenn Du vom Lungen-Doc zurück bist Ich glaube fest daran.

Genieß den Tag heute in vollen Zügen. Hast Du Dir verdient nach der Aufregung in den letzten Tagen.

Bussi von Sissi

@Bianca: Hurra, ich hab 2 Bestrahlungen hinter mir. Hab während der kurzen Behandlung meinem "Untermieter" sehr deutlich gesagt, dass es jetzt täglich so ne Dosis gibt, und er endlich verschwinden kann. Das wird ihn schon beeindrucken und in die Flucht jagen, davon bin ich überzeugt!!!
Dir wünsche ich, dass die Schmerzen nach lassen.

Gigi liebe Grüße!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55