Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 29.05.2009, 09:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Morgana,

was soll ein alter Mann sonst auch machen! Geschirr spülen, Wohnung und Fenster putzen, Rasen mähen, Blumen giessen, im Garten oder im Haus werkeln (is ja immer irgendwas kaputt), Auto waschen, einkaufen, kochen, Oma versorgen, Papierkram erledigen und was noch alles? Fühl dich ganz lieb gegrüsst.

Gabi,

son Pece hat schon was gutes . Man sieht die Wohnung nicht mehr so oft (siehe oben).

Sssso, nu is aber Schluss für heut Morgen. Ich "weiss" ja, wie die Wohnung hinter mir aussieht .

einen schönen Tag

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 29.05.2009, 09:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Schönen Tag für euch
ich fahre nun in die Klinik - habe Kaffee dabei, einen Salat für heute Mittag und Bücher.
Alles Liebe für euch alle - auch an dich Helmut - schön das ein "Mann" in unserer Runde ist.
Tschüsschen Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 29.05.2009, 10:16
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Kerstin
hat sich der Wind in Spandau gelegt.
Dein Gedicht ist wunderschön und berührt total mein Herz, dass die Tränchen überlaufen, immer wieder, wenn ich es lese, und weil ich ja soviel nachlesen muss und will, hab ich es schon 3 mal gelesen.
Du warst aber auch mutig, ihm einen Heiratsantrag zu machen.
Ich habe damals bei unserem ersten Kuss den Anfang gemacht. Mein Englisch war miserabel. Tim konnte kein, und kann immer noch kein deutsch, außer ein paar Wörter hessisch. Na ja, und wenn ich dann tipsi bin, kann ich alle Sprachen der Welt, und so sind wir uns dann nähergekommen.
Wie toll, dass du ein gutes Arbeitsklima hast. Das ist ja dann auch so wie Familie.
Ich wünsche dir einen liebevollen, stärkenden Tag, Heilung für deine Schmerzen und hoffe, dass wir dir alle Trost spenden können. Fühl dich mal ganz lieb gebusselt von mir.

Noch was, du hattest erstmal gezweifelt das Gedicht hier reinzustellen. Du hast mir eine große Freude damit gemacht, und mit Sicherheit nicht nur mir. Danke dir dafür

Liebe Jogilein
du hast gestern so viel geschrieben und so wunderbare Antworten bekommen. Lauter Zeichen für und schließe mich da an. Und besser wie Angelika hätte ich mich auch nicht ausdrücken können.
Wir lieben - aber wir opfern uns nicht auf.
Wir geben - und was wir geben, geben wir gerne.
Dankbarkeit zu erwarten .... ? Warum?
Nimm dir vom Leben das was du brauchst. Und sei dir selbst dankbar, wenn du es dir gibst.
In meiner Partnerschaft geht es mir weniger um Dankbarkeit als um Austausch. Austausch der Gefühle, der Gedanken ...
Weisst du, wenn ich dieses und jenes erwarte, muss ich damit rechnen, das ich enttäuscht werde. Also erwarte ich mal lieber niks, dann kann ich dankbar sein für die ganzen Dinge, die sich in meinem Leben so auftun.
Ich finde es toll, dass es dich gibt, und dass du hier bei uns bist und wünsche dir einen wunderschönen Tag, der für dich das Beste bereithält.

Liebe Dagmar
ich wünsche dir einen schönen Tag, viel Kraft und Sonnenschein und ein inneres Leuchten, das dich stärkt - jeden Tag neu.
Ich kann mir vorstellen, dass es für mich einfach ist, optimistisch und gut gelaunt zu bleiben. Ich weiss nicht inwieweit ich das noch könnte, wenn es keine Hoffnung auf eine Genesung gäbe. Und man sagt so leicht, jeden Tag genießen - als wäre es der letzte. Das ist wohl wahr, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, wie deinem Mann, wie kann man da noch den Tag genießen. Ich stell mir das alles sehr schwierig vor. Und auch für dich, den Umgang mit den Kindern, mit deinem Mann. Man will ja auch das richtige tun und zweifelt manchmal an sich selbst. Oder man fragt sich, ob man es nicht besser machen könnte. Ich bin mir sicher, du machst das wunderbar.
Und unsere Hunde sind doch einfach toll. Unsere treuen Begleiter. Lass dich liebevoll

Liebe Angelika,
Deinen Brief an Jogilein hat mich sehr beeindruckt. Du sprichst mir aus der Seele. Und das tut einfach nur gut.
Einen dicken

Liebe Dani,
ich schicke dir eine wunderbare, heilende Rückenmassage von meiner Freundin Ulli. Danach fühlst du dich wie neu geboren. Du brauchst dich einfach nur mal 10 Minuten oder so auf den Bauch zu legen und zu entspannen.

Ich muss das jetzt schnell abschicken. Mein Server spinnt, und ich hab Angst, dass mir das ganze Geschreibsel flöten geht.
Bis gleich
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 29.05.2009, 10:28
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, Danke für Deine Zeilen. Hast ja recht. Einen schönen Tag Für Dich. Darf ich Dir denn noch eine PN - nach dem Fussball schreiben? LG, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 29.05.2009, 10:32
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein
aber immer doch
und viel Spaß beim Fußball
bis später
viele Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 29.05.2009, 10:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,Angelika. Danke schön für Deine Antwort von gestern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 29.05.2009, 10:38
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, wird schon Spass machen das Spiel. So tu ich auch was für mich. Ich mag doch so gerne Fussball. Vielen Dank für Erlaubnis für PN. LIIIIIIIIIEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBEEEEEEEEEE Grüsse Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 29.05.2009, 13:29
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ireen (so ein schöner Name)
natürlich musst du keine Perrücke tragen. Fühl dich ganz frei.
Und herzlich willkommen.

Liebe Mirjam,
viele liebe Grüße und Sonnenstrahlen auch dir und ein schönes Pfingstfest.

Liebe Iko
ach es ist so schön von dir zu hören. Vor allem, dass es deinem Mann gut geht und dass er die Op gut verkraftet hat, und dass du endlich entspannen kannst. Ein Hoch auf euch. Ihr habt das einfach wunderbar gemeistert.
Das mit den Schuldgefühlen kenne ich auch. Ich hatte gestern abend schon so etwas wie ein Schuldgefühl, dass ich mal für ein paar Stunden außer Haus war. Dabei wusste ich genau, dass es ihm ja gut geht und er es mir auch gönnt.
Wir leiden zwar sehr darunter, dass wir nicht Zuhause sein können, auf der anderes Seite aber, bleibt mir viel Arbeit und mit Sicherheit auch Stress erspart. Hier muss ich nur ein kleines Apartment sauberhalten, für meinen Liebsten da sein, mich um den Behördenkram kümmern und einkaufen gehen. Dann übersetze ich noch für meine Freundin Webseiten vom Englischen ins Deutsche und das wars. Ich kann mir aber gut vorstellen wie es dir geht und dass es mit Sicherheit nicht immer einfach ist, alles unter einen Hut zu bringen. Und dann hast du ja auch noch die Fahrerei.
Nutzt es dir denn etwas, wenn ich sage, du brauchst dir wirklich keine Schuldgefühle zu machen?
Als Tim im Krankenhaus lag, hab ich meinen Laptop immer mit dorthin genommen. Da Tim ja so gut wie keine Stimme hat, reden wir auch nicht so viel miteinander. Ich will ihn ja nicht immer vollbabbeln. Also haben wir uns mit dem Laptop abgewechsel. Er konnte dann in BBC News herumstöbern und ich meine Sachen machen.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass wir Frauen ganz tiefe Mutterinstinkte in uns tragen, auch wenn wir wie ich keine Kinder haben. Dennoch sind sie da und wollen unsere Lieben bemuttern und versorgen und einfach bei ihnen sein.
Du hast so recht, laufen reicht auch. Das mit dem Laptop und putzen in einem stell ich mir sehr lustig vor. Bei mir ists nur leider dann so, dass ich mich so in den Laptop vergucke, ja dass er mich regelrecht hypnotisiert, dass ich erst wieder Stunden später auftauche und stelle erstaunt fest, dass der Tag schon wieder sehr weit fortgeschritten ist und um mich herum ein Chaos wütet.

Liebe Morgana,
ich wünsche dir ein wo immer du bist, was immer du tust - der Tag soll dir gelingen und Freude dir bringen.
Wir warten gerade auf die Gemeindeschwester, die kommt einfach nicht bei. Und ich würde auch so gerne mal
Übrigens, meine Katzen lieben die Eidechsen, die verlieren dann ihre Schwänze, die dann wiederum zappelnd in der Gegend herumliegen. Und wenn ich den Kater mit einem Gekko erwische werde ich echt sauer. Ich hab auch schon mal eine sehr angegriffene Taube als Geschenk bekommen. Und dafür soll man sich auch noch bedanken.

Liebe Jogilein
Also Caversham liegt direkt bei Reading und ist ca. eineinhalb Stunden von London entfernt. Es liegt direkt an der schönen Themse. Die Gegend ist sehr nett und natürlich hier, und an der Themse spazieren zu gehen macht mir Freude.
Die Tips vom Fachmann... Ich weiss nicht. Ich konnte ja von Anfang an Bilder, also die meinen, hochladen. Es ging mir um die bestimmten Glitzerdingerchen. Aber da hab ich ja jetzt auch ein paar Webseiten gefunden. An die tollen, die ihr da verwendet komme ich aber immer noch nicht ran, weil ich wie schon gesagt, ein Programm brauche, dass auf meinem Mac nicht läuft. Hab aber nochmal vielen Dank.

Hallo Helmut,
ich glaube von dir können sich einige Männer mal was abgucken. Bewundernswert wie du den ganzen Haushalt schmeisst. Und da erzählst du was von alt?
Liebe Grüße und gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit

Liebe Gabi,
ja, das Wörtchen "so" hat so seine Bedeutung. Auch mein Liebster spitzt dabei die Ohren und fragt sich, was kommt denn jetzt? Ich verwende es wohl ziemlich oft. Baabaa weiss aber auch, dass wenn ich z.B. mit Freunden sitze und dann sage: so, jetzt noch ein Stäbchen und dann .... dass das noch lange niks heißt. Sie hebt dann mal kurz ihr gescheites Köpfchen, schaut mich fragend an und lässt es wieder sinken.
Die Gemeindeschwester war noch immer nicht da. Vielleicht hat sie uns vergessen. Ist ja jetzt auch nicht so wichtig, außer dass wir uns drauf einstellen.
Gabi mit Georgy, dem Kampfdackel

Liebe Iko,
hab eine wunderbare, gemütliche Zeit mit Salat, Kaffee, Bücher und ab und zu mal ein Stäbchen im Krankenhaus. Freu mich schon auf Neuigkeiten.

Liebe Angelika,
wie gut dass dein Hans die Chemo gut gepackt hat.
Also so ein Weinchen würde mir ja auch mal gefallen. Mein Opa kommt ja aus Ungarn, der hat auch immer Wein gemacht.


Da gibts ein Lied vom W. Ambros der singt
österreichisch
"wems heut net schlecht is, des kann koa guater sein"
deutsch
"wem es heute nicht schlecht ist, das kann kein guter sein"


Euch allen einen angenehmen Tag und bis bald
Besito ist spanisch und bedeutet auf hessisch: Kussi uffs Schnussi
Und hier schon mal eine Bandprobe
Conny

Geändert von ticoba (29.05.2009 um 14:17 Uhr) Grund: Hab die Glitzerbilderchen oder Smileys ganz vergessen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 29.05.2009, 14:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny und die anderen,

wenn ihr Probleme mit Bildern habt, guckt ihr hier:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...164#post691164

im Beitrag #5 im gleichen Fred steht auch noch was. Viel Spass beim probieren. Nur eins: macht sie bitte so klein wie möglich. Das Programm gibts für Linux, Windows und Mac. Genial halt, dass es nichts kostet und Photoshopqualität hat. Wenn ihr Probleme habt, fragt mich.

Hier ist es zu finden: http://www.gimp.org/

Macht mal ne Pause mit dem Haushalt. Da hab ich ja was losgetreten und bin begeistert, dass ich als Mann nicht alleine Putzfrust schieben muss


LG Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (29.05.2009 um 14:08 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 29.05.2009, 14:20
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Helmut,
Mein Programm Photo shop macht das auch mit Bildern und Fotos,
was ich nicht hinbekomme und ich denke Conny hat das gleiche Problem
sind diese schönen emoticon Smileys und animierte Grafiken.
Weißt du ob das mit Gimp auch geht.Ich habe schon viele Programme ausprobiert.
Du wärest unser Retter!!!!!
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 29.05.2009, 14:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Helmut,
das machst Du wirklich gut mit dem Haushalt. Ich bin da viel zurückhaltender mit dem Ordnung halten Dennoch, wenns mich packt dann..
.
Ich muß ja gleich auch noch einkaufen, wenn ich gleich Feierabend habe...Jaa, leider bin ich von der "Altersrente" noch a bisserl entfernt...obwohl: Ich wäre gern zu Hause statt in diesem öden Job.

Liebe Conny,
Du liebster Seelenbalsam! ICH könnte es auch nicht ertragen, wenn Geckos die Schwänze verlieren, weil Miez den großen Räuber spielt. Ich würde dann eine meiner pädagogischen Ansprachen loswerden: "Sieh mal was du da gemacht hast, der arme kleine Gecko hat Schmerzen. Das darfst du nicht tun!"
Überhaupt rede ich durchaus mal ein "deutliches Wort" mit den Miezen. Ich finde, man muß alles nur richtig erklären....
Für die Band trainiere ich schonmal...man muß ja was tun, die Konkurrenz ist groß...

Liebe Iko,
, für Dich und Deinen Mann. Freue mich, wenn Du später berichtest, wie es in der Klinik war.

Liebe Angelika,
einen Gruß von mir in die Ferne. Schön, dass Du und Dein Hans euren Humor behalten habt und allzuviel "Besinnlichkeit" gar nicht erst aufkommen lasst.

Liebe Gabi,
lese Dich bestimmt später noch

@all: Bleibt mir zugetan Ihr liebenswerten ChaotInnen



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 29.05.2009, 14:41
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
Tja, wenn ich das nur wüsste. Aber eigentlich haben wir beide doch auch die Glitzerdinger. Wenn du magst, schicke ich dir mal die Website-Adressen, die ich habe.

Danke Helmut,
ich werde mal herumprobieren. Aber wie Gabi schon sagte, auch mein Photoshop macht die Bilder kleiner.
Wir sind einfach nur ganz wild auf diese schönen Emo Dinger oder wie die heißen.

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 29.05.2009, 14:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Das ist kein Problem der Webseiten für mich,ich bin ein Bilder und Glitzer junkie und habe meinen rechner voll mit Bildern und auch schönen Smileys.
Ich glaube das es auch mit Photoshop geht aber der reisst mir jedes mal die Bilder (Rahmen ) auseinander und ich weiß nicht wie man die wieder zusammenbekommt.
Gehe mal rauchen

Der ist eidendlich auch animiert.

LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 29.05.2009, 14:47
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
du kannst in deinem Job im Internet herumstöbern? Das ist doch klasse.
Ich stehe nicht so auf antiautoritäre Erziehung, auch bei Katzen nicht. Bei mir heißt es dann: Basta und Rrrrrrraus aber hopp!!!! Meistens muss ich dem Biest überall hinterherkriechen, weil er sich mit seinem Opfer unter dem Sofa oder so versteckt. Baabaa steht dann schwanzwedelnd neben mir, wackelt mit dem Schwänzchen und macht höchstens mal kurz wuff. Aber helfen tut das auch nicht.
Ich wünsch dir viele Sonderangebote beim Einkauf
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 29.05.2009, 14:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Conny
deine Katze macht wuff.
Mein Hund frisst Katzenstangen aber mit dem miauen hat es noch nicht geklappt
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55