Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 16.02.2006, 19:42
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Tanja,

danke für Deinen virtuellen Knuddler.
Ja auf das gerede der anderen kann ich pfeifen. Ist mir auch sch... egal.
Sonntag und Totensonntag werde ich in die Kirche gehen. Hab ich für mich jetzt so entschieden. Ich werde bei allem nach meinem Bauchgefühl handeln und mir Luft machen bei Sachen, die mir am Herzen liegen und wo ich die Last nicht ewig mit mir rumschleppen will. Ich denke es wird sich einiges ändern in meinem Leben.
Papa wird immer in meinem Herzen sein und es wird Momente geben, wo ich ihn sehe, höre und sogar riechen werde.
Er fehlt mir so sehr. Ich versuche alles so gut es geht zu regeln.
Meine Schwester kommt jeden Tag zu meienr Ma.

Liebe Sonne, heut war ich im Copy Shop und hab mich wegen Danksagungskarten erkundigt. Die Dame war sehr nett. Wie oft gehst Du zum Fitness???

Liebe Sandi, was macht Dein Vater???

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

Bine
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 16.02.2006, 20:28
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben!

Gestern hab ich nur mitgelesen, war sehr faul gestern. Ihr habt ja wieder so fleißig geshrieben..

Liebe Bine,
ich hab das Gefühl du machst mit deinen Bauchentscheidungen genau das richtige. Lass dich leiten von deinen Gefühlen und sag immer was du denkst; es tut dir gut wenn du dir Luft verschaffst. Und dass du noch am weinen bist - ich kanns so gut verstehen, mir würds bestimmt nicht anders gehen. Ich hoffe es tut dir gut wenn du weinen kannst. Ich finds richtig klasse, dass du auf die Meinung anderer, unwichtiger Leute pfeifst, so ists recht. Sollen alle tun und lassen was sie wollen.

Muss zugeben, Sonne's Tipp mit den selbergebastelten Karten ist sehr sehr schön. Wenn auch du welche bastelst, wirst du bestimmt soviel Liebe reinstecken wie in all deine anderen Sachen die du deinem Dad immer getan hast. Er muss wahnsinnig stolz gewesen sein auf dich. Ich freu mich dass sich deine Schwester um deine Mama kümmert,..wie gehts deiner Mama?

Bin richtig happy dass wir jetzt mit guten Gewissen weiter hier schreiben können

Papa hat ja gerade noch Chemopause. Aber irgendwie kommt er gar nicht mehr richtig auf die Beine. Ich treff ihn zuhuse nur noch auf dem Sofa liegend an, das macht mich sehr traurig. Ich denk' mir, es wäre auch so wichtig, dass er mal bißle frische Luft abbekommt, aber er rafft sich gar nimmer auf . Sine Haare wachsen wieder richtig, gar keine Glatze mehr. Wenn die Chemo doch bloß anschlagen würde. Ich hab soooo Angst vor dem Tag an dem wir es erfahren - hab so ein mieses Gefühl .

Heute hat er das erste mal (und ich übrigens auch) Susis (Freundin meines Bruders) erstes Ultraschallbild vom Baby gesehen. Da ist er ganz kurz aufgeblüht. Ich hatte heute 'nen Termin beim Frauenarzt (Kerstin, nur Routine..nix passiert !), da hat Papa mal wieder seit langem gewitzelt; meinte ich soll "Werner" (so heisst der Doc) sagen er soll bloß anständig sein, sonst würd er bei ihm vorbeikommen...

Manchmal ertapp ich mich immer wieder dabei, dass ich so denk: das kann doch alles gar nicht wahr sein; es MUSS doch alles wieder gut werden!!! Und im nächsten Moment weiss ich dass es das nicht wird .

Kerstin, mit deinem Papa, dass er wieder zusammengebrochen ist tut mir furchtbar leid. Wie geht es denn mit seiner Verwirrtheit? Hoffentlich habt ihr noch ganz ganz viele Momente in denen ihr normal mit ihm reden könnt. Und wenn ihm nur die nette Pflegerin ab und zu ein Lächeln auf die Lippen zaubert!Kann mir richtig vorstellen, dass du immer schon Schiss hast wenn du zu Besuch fährst. Sei mal wieder fest gedrückt

Liebe Sonne, lieber aktiv schreiben als passiv lesen, das ist doch wohl klar!? Ich freu mich Bewunder dich ja schon einbißchen wegen dem Fitness, kann mich grad null aufraffen. Bin allerdings auch kein Fitness-Studio-Typ. Geh dann doch lieber mal ne Runde joggen. Wobei meine Ausdauer jetzt, nachdem ich ewig nix gemacht hab, wieder im Eimer ist. Bin dann wieder nach ner viertel Stunde platt . Naja, das bekomm ich wieder hin.

Du, das mit der Trauergruppe find ich ne gute Idee. Gibts im Raum Stuttgart bestimmt auch. Hätte da glaub ich nur etwas Probleme vor mehreren fremden Leuten offenüber meine Sorgen,Ängste u. Trauer zu sprechen. Brauch da immer bissl bis ich auftaue.

Hallo Tanja, so tage hab ich auch oft, da könnt man denken man hat Nadeln im Popo. Hoffe mit deinem Mann gehts aufwärts? Wann kommen nochmal deine Schwiegereltern eim? Das war doch auch bald, oder? Die sind bestimmt total erholt! Schwärm..... Träum.....

So, jetzt gehts bissel auf den Sofa, ...

Einen festen Knuddler an alle...

Sandi

p.s.: Bine, werd mir nicht krank...
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (16.02.2006 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 16.02.2006, 20:34
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallöche ihr lieben!

sitze in meinem warmen büro zu hause, der regen prasselt an den rolladen, mein hase knabbert an meinen haus schuhen rum (habe so riesen tigertatzen, die verunsichern ihn ein wenig...) und werde jetzt hier ein wenig gute laune verbreiten.....

also wenn bei euch fälschlicherweise entstand dass ich sportlich motiviert wäre muss ich das mal revidieren....also ich gehe 2x in der woche , und da bin ich schon fleissig, aber auch fleissig am tratschen......

ansonsten habe ich heute eine infobroschüre vom hospizdienst erhalten und bin auf eine angehörigengruppe gestossen die ich mir im märz vielleicht mal anschaue!
...dann habe ich mich heute maßlos über einen handwerker geärgert, aber das kennt ja jeder von euch...und wäre mein freund nicht als erstberuf schreiner würde ich ja alle verfluchen ,aber so habe ich gelernt dass es nur schwarze schafe sind die mir immer den letzten nerv rauben.....

hallo kerstin!bin in gedanken heute eher geschwommen ,hier regnets heut nur einmal,wäre kein ideales cabriowetter.....
sch...dass es deinem dad nicht gut geht!aber denk dran:KEIN SCHLECHTES GEWISSEN BEKOMMEN!!!

hallo bine!wie machst du die danksagungskarten jetzt?ich gebe dir jetzt mal einen guten tipp!plane mal was für dich, gönn dir was !!!ich habe in den letzten wochen ein zwergkaninchen zugelegt( war schon laaaange mein wunsch...) einen kurztripp nach münchen im märz und 1 woche italien im sommer gebucht, mich noch auf eine fortbildung am bodensee angemeldet, eine mega-hightec-kaffeemaschine bestellt und auf all die sachen freue ich mich, das sind schöne ausblicke! und wenn du nur was kleines machst, mal nen tollen abend mit deinem mann oder so! ablenkung tut wirklich gut, zeit zum traurig sein ist leider noch genug da!
trotz allem weiss ich wies dir geht, drück dich feste!

hallo tanja!danke für deine mail!warst du joggen?was machen deine kranken männer?


euch sende ich allen ganz liebe grüßle, eure sonne
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 16.02.2006, 20:40
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Ich nochmal,

Bine, was ich dich letztens schon fragen wollte,... du hattest doch das Aquarium für deinen Dad bestellt. Ich hätte es ihm so sehr gewünscht, dass er noch Freude daran hat. Und es ist unendlich traurig dass er nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte. Aber magst du denn Fische? Vielleicht könnest ja du das Aquarium für deinen Papa übernehemen. Vielleicht würds Tim auch gefallen? Ging mir nur so durch den Kopf...

Grüßle, Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 16.02.2006, 20:40
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo sandi!

haben vermutlich gleichzeitig getippt!wann bekommt ihr denn ergebnisse bei deinem dad? ist immer ein sch...gefühl auf so etwas zu warten!!!...aber wer weiss,müssen ja nicht immer schlechte news sein!!!!ich drück euch auf jeden fall die daumen!!!
das mit der gruppe schau ich mir mal an, weiss auch och icht ob das was für mich ist. ich geh da erstmal als zuhörer hin, und dann mal sehen!

ich geh jetzt auch aufs sofa, gell!

grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 16.02.2006, 22:28
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Huhuuu Kersti , seh dich !!!

Mensch ich bin mal ne Nudel, hab dir nicht mal gratuliert, dass es bei deinem Onko gut gelaufen ist und alles paletti ist! Bin ich froh...

Und träum nicht immer solche Sachen !

Grüßle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (16.02.2006 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 17.02.2006, 09:07
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß jetzt gar nicht mehr wer was von Euch geschreiben hat, darum mail ich für Alle und erwähne keinen extra beim Namen. Verzeiht.

Also das Aquarium konnte mein Vater ja leider nicht mehr bekommen, eer hatte sich so sehr darauf gefreut, wir haben eins zu Hause, was ich eigentlich nie wollte, aber mein Mann einfach angelegt hat. Tim ist begeistert davon. Er füttert immer mit seinem Papa die Fische. Die größe reicht mir völlig hin. Papa wollte ein ganz großes haben, Achim hatte es ja bestellt und sie wollten sich letzten Freitag melden, was sie nicht getan haben. Würde Papa noch leben, was ich mir so sehr wünschte, hätte er wqhrscheinlich immer noch kein Aquarium. Es ist aber auch auf keinen verlaß.

Ja man muß auch etwas für sich machen, ihr habt recht. Anfang März fahr ich mit meienr Freundin in den Harz für 3 tage. Im Juni fahr ich mit Achim und Tim ins Sauerland, war schon lange geplant und gebucht.
Dann hatte ich ja noch zu Papas lebzeiten noch ein Kurztrip nach Kassel und nochmal in den Harz gebucht.
Papa hätte es nicht gewollt wenn ich auf alles verzichte und mich einigel. Es fällt mir aber sehr sehr schwer etwas zu unternehmen. Ich bin bedrückt, traurig und hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen noch was erleben zu dürfen was Papa nicht mehr kann. Das schmerzt so sehr.
Hoffe das ich eines Tages besser mit der Trauer umgehen kann. Ich werde mir ein schönes Bild hinstellen von Papa und eine Kerze anzünden und immer wenn mir danach ist mit ihm sprechen, was ich eigentlich schon täglich und mehrmals am Tag mache.

Ich geh mit meienr Ma heut nochmal in den Copy Shop wegen den Trauerkarten, lasse sie da anfertigen. Suche einen wundervollen Text aus, ein schönes Bild von Papa und seinem Enkel und versende sie dann nächste Woche. Ich bin nicht so der Basteltyp und das vom Copy Shop machen zu lassen finde ich jedenfalls besser als null acht fünfzehn Karten zu kaufen 5 Stk in der Packung und die zu versenden. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Dann müssen wir noch zur Zeitung und eine allgemeine Danksagung reinsetzen.

Gleich muß ich noch Versicherungen kündigen. Ich kann mcih nciht so aufraffen. Aber es muß ja alles erledigt werden.

Es tut so weh.

Wie gesagt ich hoffe ihr habt noch schöne Momente mit euren Angehörigen,
hoffe sehr Sandi, das Dein Dad wieder einen Aufschwung bekommt, er soll sich einfach bemühen und sich bitte bitte aufraffen und nach draußen gehen. Auch wenn es schwer fällt. Du kannst ihn hoffentlich dazu bewegen

Mein Papa wäre so gern nochmal nach draußen gegangen wenn er nicht so unendlich schwach gewesen wäre.

Ein Fitness-Studio-Typ bin ich auch nicht. Gehe ab und zu mal walken oder schwimmen. Muß mich aber schon dazu sehr aufraffen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und ganz fest gedrückt.

herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 18.02.2006, 12:06
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

mache gerade eine Putzpause, und wollt kurz reinschauen. Heute nachmittag geh ich zu meinen Eltern. Da treffen wir uns mit meinem Bruderherz und der schwangeren Susi. Papa geht es heut anscheinend nicht gut, hab grad mit meiner Mama telefoniert. Er hat am Donnerstag das erste mal eine neue Infusion (Pamifos oder so ähnlich) bekommen, für seine Knochenmetastasen. Tut ihm anscheinend nicht gut . Schaun wir mal wie der Mittag wird.

Gestern hab ich mal wieder Kuchen gebacken, ein neuer Apfelkuchen. Hoffe er kann ein Stück davon essen.

Wie gehts euch heute? Ich hoffe es geht bei allen einigermaßen!??!

@Sonne: Wir müssten Ende März dann mal Bescheid bekommen ob die 2. Chemo was gebracht hat. Hatten ja kurz vor Weihnachten die üble Nachricht gekriegt, dass die sch...Tumore weiterwachsen und die Chemo nicht greift. Dann hieß es, nach 3 Monaten wird getestet ob die 2. was bringt. Dann wird sich auch rausstellen, wie groß die Metas in der Leber mittlerweile sind! Wenn ich an Gott glauben würd', würd' ich beten dass sie nicht weiter gewuchert sind. Es wär das schönste was mir passieren könnte. Aber ich kann mein schlechtes Gefühl nicht verdrängen; es ist da. Und so sehr ich es mir auch wünsche, ich hab das Gefühl dass sie weitergeachsen sind . Waren doch eh schon so riesig und so viele. Darf mich heut gar nicht reinsteigern, sonst bin ich nacher wenn ich ihn besuch' nur schlecht drauf.

Bin gespannt was du von der Gruppe mal erzählst. Die Idee ansich ist jedenfalls gut. Gestern war ich übrigens auch mal wieder joggen, hab meinen Schweinehund überwunden. Ein kleiner Muskelkater bahnt sich auch schon an , meine Kondition lässt zu wünschen übrig!

Bine, ich freu mich zu lesen, dass du ein paar Sachen geplant hast für die nächste Zeit. Das wird dir guttun. Und Tim freut sich bestimmt auch sehr. Schön dass du eine Freundin hast die mit dir fährt, hoffentlich kannst du dich ein bißchen ablenken. Ich wünsch dir so sehr dass du bald wieder lachen kannst und auch wieder schöne Momente genießen kannst. Klar wird die Trauer so schnell nicht vergehen, aber wie du selbst schreibst, vielleicht kannst du irgendwann anders/besser damit umgehen, ich weiss dass du das packst .

Kerstin, wie gehts deinem Dad? Wie war der Besuch gestern? Ich hoffe es war nicht so schlimm und du konntest bissel mit ihm reden?

Hey Tanja, wie gehts? Wie deinem Mann und der Hand? Fäden raus?

So meine Lieben, der Wohnungsputz ist noch nicht fertig, ich schau noch kurz in n' paar andere Threads rein, dann muss ich aber wieder ran.

Seid lieb gegrüßt ,

die heute putzwütige Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 18.02.2006, 17:49
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
kurzes lebenszeichen von mir.
musste heut arbeiten und mit inventur anfangen. bin hundemüde!!
melde mich wohl morgen...

liebe grüsse
kerstin
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 18.02.2006, 20:41
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Na denn,...Gute Nacht & bis morgen , freu mich von Dir zu hören,... Grüßle, Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 19.02.2006, 07:20
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Melde mich nur kurz...
Uns geht es soweit ganz gut.
Mein Mann hat mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Die Medis, die er seit dem Unfall einnehmen muß, sind nicht gerade ohne.
Ich muß ihn heute morgen ins Klinikum fahren, sein beh. Arzt ist ab 9.00 Uhr da, um seine Visite zu machen...Frank möchte sich dann auch kurz vorstellen.

Hoffe, ich komme heute Abend oder morgen dazu, mehr zu schreiben.

Sende euch allen liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 19.02.2006, 13:41
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
heut bin ich wieder etwas traurig.
muss grad paar ordner für dad durcharbeiten, er hat alles so ordentlich gemacht, da drückt es mir ständig die tränen in die augen...
gestern sind mir ständig seine "eigenarten" eingefallen. so kleinigkeiten, wie wenn er nachgedacht hat, hat er sich am kopf gekratzt.. mir fehlt er ja jetzt schon so sehr. jetzt sind es ca 1 1/2monate die er schon "anders" ist.

am freitag war ich daheim, habe ihm croissants mitgebracht. hat er sogar ein halbes gegessen. als meine schwester mir dann luca zum "sitting" vorbeibrachte, blühte er richtig auf. er kam sogar ins wohnzimmer und ich saß neben ihm und fütterte die kleine! er versuchte etwas zeitung zu lesen, konnte sich aber nicht so richtig konzentrieren. nach ner recht langen zeit wollte er dann wieder ins bett, da fing er auch wieder an etwas wirres zu reden. war wohl etwas zu viel für ihn.
ich sollte ihn dann ins zimmer begleiten, denn erst wollte er es wieder allein probieren. aber er is ja so schwach, dann meinte er nach kleiner diskussion, ich solle ihn begleiten. (nicht meine mum)
das einzigste was er mal anspricht ist, dass er immer so müde ist und es gar nicht besser wird! und wir kamen so auf den großen jackpot, da meinte er, ach das wolle er gar nicht, lieber würde er mit uns spazieren gehen.
ich kanns einfach zwischenzeitlich wieder ned glauben, dass das alles wahr ist! in unserem umkreis, gab es schon einige richtig böse menschen, die uns das leben zur hölle gemacht haben... echt, ich könnt die krise kriegen.
solche idioten kommen meist einfach durchs leben. das ärgert mich...

er ist nur noch haut und knochen.. bekommt morgen mal ne infusion, weil sein blutdruck so niedrig ist. ich will ihn ned verlieren....

hab auch irgendwie gar keine lust mehr, mit den mädels was zu unternehmen. die einzigste die ich an mich rankommen lasse ist eben die "schwangere" claudia. ist das komisch?! wie siehts da bei dir aus sandi? warst doch auch mit so vielen leuten silvester weg... macht ihr in der großen gruppe momentan noch was?

ach ich bin übrigens auch gewalkt und zwar am freitag vom friseurparkplatz rein in friseur und nachher wieder zum auto

mensch sandi, du bist ja echt putzwütig.kann man schon ein schlechtes gewissen bekommen. kann mich momentan so schlecht aufraffen. aber wir wollen ja eh HOFFENTLICH bald ausziehen und wir wissen hier gar ned wo wir anfangen sollten!!! alles quillt über...
momentan stehen die blöden alten nachbarn wieder genau vor unserer terrasse. sobald es schön ist, steht das halbe dorf bei uns rum. ich geh nur noch raus, wenns sein muss! alte tratschen!!!

wie gings denn deinem dad dann noch gestern sandi? hat er deinen kuchen probiert! hast mir richtig das wasser im mund zusammenlaufen lassen. hoffe dein dad kommt mal wieder etwas auf die beine, wenn er jetzt pause hat. ist ja auch momentan so schön draussen. mein dad lag dann oft draussen im gartenstuhl mit der decke eingewickelt und hat die luft und das vögel gezwitscher genossen..
das würmchen von deinem bruder dürfte dann ja auch so ca. 3 - 4 mm groß sein, oder?

liebe bine, wie geht es dir, habe schon lang nichts mehr von dir gelesen. warst du heute beim gottesdienst? das mit dem aquarium ist wieder typisch!! auf niemanden kannst dich verlassen. jeder ist ständig am jammern, aber gemacht wird nichts. auf wieviele angebote wir mittlerweile warten, kann ich euch gar nicht mehr genau aufzählen!
das mit dem bild und der kerze ist eine tolle idee. hab ich mir auch vorgenommen. möchte dann mal eins auf meinen nachttisch stellen.
letzte woche ist mir ein bild in die finger gerutscht, da waren wir im okt 2004 in südtirol.

er hatte noch ein volles gesicht und lachte in die kamera.
darf momentan echt nicht an sowas denken. das zerreißt mir das herz. will nicht drandenken, manchmal zweifel ich auch, ob ich das jemals verkraften kann. hätte am freitag fast geweint, als ich neben ihm am bett saß.

naja, es hilft ja nichts, man kann die zeit ja nicht mehr zurückdrehen.
die letzten zwei jahre sind auch so schnell vergangen. man hat es immer vor sich her geschoben und versucht zu verdrängen. und nun?!
vermisse seine witze und sein gutes gekochtes essen. hab nun niemanden mehr, mit dem ich so toll rommé spielen kann. ausser meinem dad gibt es keine richtigen gegner für mich.

ihr habt ja noch richtig viel vor dieses jahr mit euren kurztripps. schööön!
möchte auch endlich mal wieder weg, mal ans meer und an nichts mehr denken!!
ich bin am 10.3. in münchen auf nem konzert und am 3.3. hoffe, dass ich das noch machen kann. wer weiss was bis dahin alles ist..

im juli wollen wir evtl zu viert heiraten. also halt die "werdenden eltern" und markus und ich, irgendwo romantisch in berchtesgaden oder so. und dann weiterdüsen in die toskana oder so..
wir wollen keinen rummel hier, sonder schön den tag geniessen ohne verpflichtungen.

liebe tanja, ich hoffe die visite war heut soweit ok. hoffe die nebenwirkungen sind zum aushalten. könnte ja mal was glatt gehen oder?!

hallo sonne, meine schwester hatte mal ein kaninchen, dass hat z.b bonbonpapiere durch die wohnung getragen und so "geschüttelt" wie ein hund seine beute. war voll lustig.

so heute habe ich mich wohl mal wieder selbst übertroffen.
geh jetzt auf die couch, muss nächste woche urlaubsvertretung machen. graut mir jetzt schon. am mittwoch, springt aber dann mein freund ein, dann kann ich wenigstens wieder zu meinen eltern heim.

wünsch euch noch nen schönen tag. liebe grüsse
eure kerstin

ps: anscheinend bin ich hier immer blind unterwegs, gell tanja und sandi
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 19.02.2006, 13:58
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Ich muß jetzt schreiben...sonst werd' ich verrückt!

Den heutigen Tag möcht ich aus meinem Leben gerne streichen!
Heute morgen berichtete ich euch, daß mein Mann mit den Nebenwirkungen seiner Medikamente zu kämpfen hat.
Ich mußte den notarzt rufen und nun liegt er auf der Intensievstation!!!
Sein Mund stand plötzlich ganz weit auf (hatte er schon öfter), seine Zunge hing ganz weit raus und wurde ganz dick.
Er hatte fürchterliche Panik und ich dachte, daß er mir auf der Stelle erstickt!
Der notarzt sagte nach der erstversorgung, daß sein Zustand sehr kritisch wäre...wenn ich den Krankenwagen nicht gerufen hätte, wäre er nun nicht mehr unter uns.
Nach einer Gabe von cortison und Fenistil klang die Schwellung der Zunge Gott sei Dank wieder ab. Der Mund blieb offen...
Beidseitige Lungengeräusche, er brodelte richtig...Franks Blicke...ich werde das nie vergessen...
Dann hatte ich ja auch noch die kinder zu versorgen...natürlich ist dann niemand zu erreichen. Mein Papa war mit dem hund unterwegs, meine Mama ins Schwimmbad mit ihrer Freundin.
So rief ich meine Freundin an..sie wollte kommen, doch ihr Auto sprang nicht an...also brachte ich sie zu unseren Nachbarn (auch wenn wir uns schon verkappelt haben, aber wenn es hart auf hart kommt, dann sind wir füreinander da)... helmut war lieb, hat Memorie und Uno mit ihnen gespielt.
Die Kinder wollten heute Mittag wieder rüber...aber jetzt waren meine Eltern da und haben sie mitgenommen.
Jetzt hab ich einmal so richtig laut losgeheult, mit einem lieben Freund telefoniert und heute Mittag fahre ich wieder zur Besuchszeit (17.00-18.00 Uhr)

Meine Schwiegereltern wissen auch bescheid.
Meine Schwiema weint sehr viel...weil sie doch so viele Kilometer weg sind...ich halte sie auf dem laufenden...mein Schwiepa würde sofort abreisen, wenn es nicht mehr anders geht.

ICH KANN NICHT MEHR!!
Wann hört das endlich alles auf???

eine total fertige Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 19.02.2006, 14:05
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

eigentlich wollte ich heute nur passiv mitlesen, schreib jetzt aber doch ganz kurz!

liebe tanja!ich bin richtig erschrocken als ich deine zeilen las!das tut mir ganz arg leid für dich,dich erwischts grad aber ganz schön heftig!ich sende euch eine große portion gesundheit, vor allem deinem mann!Und hoffe dass es ihm schnellbesser geht!!!!

ansonsten bin ich gerade nicht so gut drauf, seit freitag haben sich die trauer und tränchen mal wider hartnäckig bei mir eingenistet
...ich hoffe sie gehen auch wieder....

euch allen sende ich liebe sonntagsgrüßle ,eure sonne
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 19.02.2006, 14:42
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo liebe tanja,

das ist ja ganz fürcherlich, was bei euch passiert ist!! wie gibts denn sowas?!
mein gott, ich denke ganz fest an euch! ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm ist und die ärzte bald wissen was los ist und die ganze situation bald in den griff bekommen!!
warum kommt immer wieder was neues schlimmes auf uns zu?! als wenn wir nicht schon genug durchgemacht hätten!

in gedanken bin ich bei euch
alles liebe kerstin

schlimm auch für die schwiegereltern, wenn man soweit weg ist und dann so schlimme nachrichten bekommt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55