Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 27.02.2006, 09:32
chondrosarkom chondrosarkom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo zusammen!
ich finde es schade das es in diesem forum nicht mehr direkt um "sterben jeden tag ein bischenmehr geht".
ich habe auch metastasen auf der lunge und die sind nicht mit chemo oder sonstiges zu bekämpfen.
ich fand den ersten beitrag dieses forums richtig traurig und hoffe das er es geschaft hat.
ansonsten kann ich zu eueren neuen beiträgen auch nicht mehr viel sagen.
ihr solltet doch besser alle mal nen messenger installieren, dann könnt ihr euch viel besser schreiben.
ansonsten alles gute.
http://messenger.msn.com/Xp/Default.aspx?mkt=de-de
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 27.02.2006, 10:15
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Liebe Jutta,
ich hoffe es geht dir wieder etwas besser, hast du die Erkältung in den Griff bekommen?
Bei mir scheint sie sich festzusetzten.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
Sigi
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 27.02.2006, 12:19
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=chondrosarkom]

ich finde es schade das es in diesem forum nicht mehr direkt um "sterben jeden tag ein bischenmehr geht".

Hallo, chondrosarkom

hier hat doch wohl wirklich jeder sein "Kreuz zu tragen" (ich als Gast im NachtCaffe am allerwenigsten). Und dennoch ist dies eine Plattform, die Mut versprüht und die anschaulich zeigt, daß jeder für jeden da ist, wenn es sein muß Tag und Nacht. Man kann sich auf ein ander verlassen! Jeder hilft den anderen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und der Humor bleibt nicht auf der
Strecke.
Gibt es etwas besseres ?

freundliche Grüße und Alles Gute für Dich

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 27.02.2006, 17:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Liz, lieber Willy,

Wie geht es Euch, seit Ihr schon zurück aus dem KH, wie ist es gelaufen ?????
Ich sitze hier und bange mit Euch, hoffe mit Euch auf gute Ergebnisse.
Hoffentlich hat man Willy wegen seiner akuten Pneumonie nicht gleich dort behalten, für seine Gesundheit sicher besser, aber für Willy ein Graus.
Bestell Deinem Schatz einen ganz lieben Gruß von mir und sage ihm, daß Hartmuth auf ihn aufpasst.
Am kommenden Freitag um 13 Uhr wird Hartmuth`s Urne in dem Grab meiner Eltern beigesetzt. Unser Sohn mit Frau und ich werden seinen letzten Weg begleiten und Abschied nehmen.
Wo ich das jetzt hier schreibe, merke ich, daß es eigentlich nicht meine Gedanken sind, denn Abschied genommen habe ich am Sonntagmorgen, als ich ganz alleine vor ihm stand.
Für mich war und ist er einfach nicht gestorben, kann das nicht erklären, begreife es selbst nicht !
Aber nun Schluss damit, ich hoffe es ist alles in Ordnung mit Euch und wir hören heute noch voneinander.

Liebe Grüße nach Basel
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 27.02.2006, 17:18
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Liz, lieber Willy

unsere Gedanken und guten Wünsche hier in Bonn sind ganz fest bei Euch.
Wir hoffen sehr, daß die vorläufigen Ergebnisse des
heutigen Tages im erträglichen Rahmen sind.
Und, daß für den lieben Willy der Kelch eines Krankenhaus-
aufenthaltes an Ihm vorüber geht!!
liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 27.02.2006, 19:13
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta

Es tut mir unendlich Leid mein herzliches Beileid.
Ich war im Urlaub und habe soeben die Mails der letzten 2 Wochen gelesen.
Ich bin unendlich traurig und ich finde keine Worte.......
Die Menschen die man liebt gehen nie fort, erst wenn man nicht mehr an sie denkt sind sie für immer fort.

Wie geht es Dir?
I wünsche Dir viel Kraft und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
Wenn Du gerne in die Schweiz kommen möchtest, Du bist herzlich dazu eingeladen, denn wir haben ein Bett frei.

Ich umarme Dich und ich bin unendlich traurig...
Ich drücke Dich
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 27.02.2006, 20:47
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,

Ich war im Urlaub und habe erst soeben gelesen, dass deine Hartmuth verstorben ist. Es tut mir sehr viel Leid.

In Trauer,

Ellen.
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 27.02.2006, 20:58
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein herzliches Hallo in die zu Dir liebe Ellen,

Danke für Deine lieben Worte.
Ich hoffe es geht Euch gut und Henk hat seine Chemotherapie gut vertragen.
Hattet Ihr schöne Urlaubstage und gutes Wetter ?
Hier bei uns schneit es mal wieder und es ist sehr kalt geworden.
Dieses Jahr ist der Winter wirklich sehr lang und es will einfach nicht Frühling werden.
Ich wünsche Dir und Deinem Henk alles Gute, melde Dich mal wieder...
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 27.02.2006, 23:38
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Ja Du hast recht Hans muß am 14.03.zum Schlußgespräch.Nehme an da wollen sie sehen ob das Bestrahlen geholfen hat.
Das Stating haben wir ja dieses mal nicht,das ist doch wo ich im Januar so aufgeregt war.(Wieso kein Stating in 3Monate)Mitte April muß Hans dann zum Gespräch in die Lungenklinik.Ich weiss auch nicht was das dieses mal soll,werde aber nach fragen.Ich Begleite Ihn ja immer,will doch wissen wieso keine Konrolle,wo sie doch angeblich im Januar was neues am Schlüsselbein gesehen haben wollen????
Danke für deine liebe PN ja ,ja die Angst,heute geht es mir was besser.Muß auch, gehe am Sonntag wieder für 4Tage Arbeiten.
Von Karneval habe ich nichts mit bekommen ausser Fernseh.
Meine Tochter wollte mich Weiberfastnach mit mehmen, aber mir ging es zu schlecht.Bin aber auch kein großer Karnevalsjeck.
Juttamaus ich hoffe die Arbeit lenkt dich etwas ab?Am Freitag wird es noch mal Schwer für Dich und Deiner Familie.
Da helfen auch keine Worte,las Dich einfach in die Arme nehmen, und Dir Trost und wärme spenden.In Gedanken bei Dir Marlene u Hans


AUCH WENN MANCHE ES NICHT VERSTEHEN!!!!!!!
KANN MAN FREUNDE SEIN OHNE SICH ZUKENNEN!!!!
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 27.02.2006, 23:59
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle,
Das Bett und utensielien sind bestellt und Antrag auf neue Pflegestufe auch.Bett geht auf Abruf.Hab auch Morphinpflaster bestellt,weil Walter immer
wieder so spucken muss,und dann gibt es keine Garantie auf Schmerzfreiheit.
Mit Essen geht grad gar nichts mehr.Ich bin so müde habe keine Kraft mehr.Im Bett fühlt er sich wohl,und schläft halt sehr viel.Ich hoffe das es mit dem Pflaster klappt,dann wäre schon viel geholfen.Ich bin sehr müde heute und gehe in mein Bett.Seid mir bitte nicht böse.
Wünsche Euch noch eine Gute Nacht liebe Grüsse an alle Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 28.02.2006, 00:36
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

@ an alle

das war für einige wieder ein Tag, auf den man sicher hätte gerne verzichten können. Es beruhigt mich schon, daß Willy zuhause schlafen darf. Was die beiden heute erlebt haben, reicht normalerweise für ein ganzes Jahr und länger.
Ich hoffe inständig für Euch beiden eine Woche, eine Woche nur wenigstens, mal ohne downs !

Der Christy wünsche ich, daß das mit dem Bett und dem Pflaster reibungslos klappt und somit ein klein bißchen Hilfe ankommt.

Dir liebe Jutta, viel Kraft für die neue Woche, allen anderen auch.

Für alle Grüße, die ich heute erhalten habe, bedanke ich mich recht herzlichst!

Meinen Kollegen habe ich heute in Köln wegen der Verkehrssituation nicht besucht.

viele liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 28.02.2006, 11:20
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Sandra,

Das Problem kenne ich,will ich nicht brauch ich nicht.Die Kranken können es
schwer verstehen,dass so manches nicht mehr geht und Sie Hilfe brauchen.Hilfe zulassen ist für Sie so schwer,haben Sie doch ein Leben lang gearbeitet.
Ich sehe es jeden Tag bei mir.Ich brauche kein Pflegebett,ich hab doch mein Bett.Wenn ich esse wirds mir schlecht.Ich will keine frische Wäsche,für was.
Du siehst,andere haben die gleichen Probleme wie Du.
Aber lass Dich mal in den Arm nehmen das tut so gut.
Schade dass seine Frau Ihm nicht helfen kann,manche sind einfach hilflos,wissen nicht was Sie tun sollen.
Lass den Kopf nicht hängen irgend wie gehts immer weiter.Sei ganz lieb gegrüsst von mir Christy
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 28.02.2006, 16:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Habe soeben mit der Onko Docin gesprochen, keine Chance den Termin vor zu verlegen. Sie hat aber gesagt, dass im CT die Pneumonie deutlich sichtbar ist, sofern er aber kein Fieber hat im Moment will sie mit einer Antibiose noch zuwarten, sie bereitet sich aber auf den nächsten Notfall vor.....

Toll.....
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 28.02.2006, 19:14
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,
melde mich auch mal kurz. Sicher habt ihr gesehen, dass ich öfter mitlese. Habe im Moment "Urlaub", wenn man das so nennen kann. Meiner tante geht es sehr schlecht, sie hat nun auch Thrombose, kann auch nicht mehr aufstehen. Habe heute mittag mit meiner anderen Tante gesprochen und wir haben gesagt, wie hilflos wir der ganzen Sache gegenüberstanden. Sie haben nie einen Versuch unternommen, sich in einer anderen Klinik zu erkundigen obwohl ich ihnen sagte, dass ich mich vor nmeiner Gehirntumor-OP genau erkundigt hatte wo ich am besten hingehe. Sie haben alles so hingenommen, der Arzt sagte 2 Jahre und im März sind es nun 2. Allein einen Versuch hätte man wagen können aber alles zwecklos. Und da es nun der zweite fall ist in dem ich jemanden an Lungenkrebs verliere, freut es mich immer wieder zu hören was bei euch alles getan wird.
Ich hoffe Willy geht es bald wieder besser.
Meiner Mutter, die bei mir im Haus lebt, geht es momentan auch sehr schlecht. Sie hat Fibromyalgie und einen heftigen Schub zur Zeit. Sie kann auch nur noch bedingt ihren haushalt führen.
Es tut gut hier im Forum zu lesen, da weiss ich , da sind Menschen, die verstehen, wie man sich fühlt, weil andere, die nicht solche Schicksale begleiten müssen, können nicht verstehen wie man sich fühlt.
Danke, dass ich hier mitlesen darf. Ich wünsche euch allen und euren Angehörigen,dass es euch gut geht.
LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 01.03.2006, 06:37
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen Jutta, Christa, Christy, Liz, Willy, Ute, Marlene, Ellen, Sigi

Na Ihr Schlafmützen, jetzt wird aber Zeit, aufgewacht, Schlaf aus den Augen reiben und ran an die Tastaturen. Habe lange nichts mehr gehört.

Wir wollen uns doch wohl unserern "Thread" nicht kaputt machen lassen!!!!!

Ich bin seit Montag wieder am Arbeiten. Habe mir extra den Rosenmontag ausgesucht, da brauchte ich nur den halben Tag zu arbeiten. Aber ich kriege diesesmal nicht den Dreh.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich wieder unter Menschen komme und Aufgaben zu erledigen habe, denn zu Hause hätte das nächste Loch gelauert, soviel habe ich gegrübelt und die Wände angestarrt.

Auf der anderen Seite sitze ich dann im Büro, starre auf die unerledigte Post und die anfallenden Aufgaben, und kann mich nicht aufraffen. Und obwohl ich sehr liebe Kolleginnen und Kollegen habe, und zur Zeit wirklich nur Routineaufgaben anstehen, würde ich am liebsten alles stehen und liegen lassen, und mich wieder in meinen vier Wänden verkriechen.

Und es liegt nicht nur am deprimierenden Wetter,hier ist wieder alles weiß, diese große "Unlust" kommt aus mir heraus.

Ich wünschte mir manchmal, es gäbe eine Zeitmaschine, mit der man die Zeit um lange Jahre wieder zurückdrehen kann, dass ich noch wieder viele Jahre mit meinem Norbert verbringen könnte. Andererseits würde ich es doch wieder nicht mögen, denn dann hätte Norbert im Endeffekt noch mal alles vor sich, und das würde ich auch nicht wollen.

Ihr sehr, bei mir ist im Moment alles wirr im Kopf, und ein großes L.m.a.A. Gefühl breitet sich aus.

So jetzt muss ich mich langsam fürs Büro fertigmachen (ach wäre doch schon heute Nachmittag und Feierabend).

Allen, auch die ich jetzt nicht namentlich genannt habe, wünsche ich noch einen schönen Aschermittwoch.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen

Geändert von atebete (01.03.2006 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55