Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 26.02.2006, 00:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Wie geht es Euch in der Hochburg des Karnevals ???
Hast Du Dich wieder etwas erholt ??? Diese blöden Grippeviren sind überall und nun auch leider bei Dir.
Wie geht es Hans, muß er im März wieder zur Kontrolle ? Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch ein positives Ergebnis. Lasst Euch nicht unterkriegen und kämpft weiter !!!!!

Ich Euch und schicke liebe Grüße nach Köln
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3182  
Alt 26.02.2006, 01:00
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Liz und Willy]

Christa, Ute, Marlene, Sigi und Jürgen sowie alle anderen alles Liebe und Danke dass euch alle gibt.


Hallo, Liz und Willy

ich bin stolz , Eure liebe Bekanntschaft gemacht zu haben und Eure Wärme zu spüren.

Vielen Dank, daß ich mit Euch schreiben darf.

Tausend beste Grüße an Euch

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 26.02.2006, 01:04
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Süße,

Ich hoffe, Du hast gut geschlafen und bist fit und munter für neue Taten.
So langsam aber sicher werde ich müde und werde mal versuchen, die Augen zu schließen.
Heute Nacht vor einer Woche erhielt ich die Nachricht, daß Hartmuth verstorben ist..... so schnell vergeht die Zeit, ich habe nicht das Gefühl, daß schon eine Woche vergangen ist, erwische mich aber immer wieder dabei, daß ich auf die Uhr schaue.
Habe in der Wohnung alle Lampen an, der Fernseher läuft und ich schreibe hier im Forum, so habe ich das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein. Morgen Nachmittag kommt meine Freundin zu Besuch, sie hatte mir heute schon angeboten, das ganze Wochenende bei mir zu sein, aber ich denke, ich muß jetzt dadurch, kann mir ja nicht immer Leute einladen, nur weil ich nicht alleine sein möchte, bin doch schließlich erwachsen !

Liebe Knuddelgrüße von Deinem
Juttalein
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 26.02.2006, 01:14
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Jutta,

schön, Dich wieder bei uns zu haben ! Habe Deine lustigen und origenellen Bilder schon sehr vermisst.
Ich habe gestern abend hier diesen Titel so etwa ab Juli 2005 nachgelesen.
Da bin ich auf Deine Aktivitäten im Irak gestossen, habe Dich beim Sonnenblumen pflanzen erlebt und beim Calligraphy erlernen gesehen.
Der Tod Deines lieben Mannes wird Dich getroffen haben, hart und brutal,
es wird lange sehr weh Du, aber man muss sich keine große Sorgen um Dich machen. Du kannst auf eine so schöne Zeit mit Deinem Männeken zurück blicken und das wird helfen!

Du hast Recht, bei uns ist alles im grünen Bereich, na ja, ich besuche ja meinen Arbeitskollegen so oft als möglich und das ganze unsägliche Elend, daß man da sieht nimmt einen schon ganz schön mit. Aber da muss ich durch.

Ein guter Bekannter von mir ist im Nebenberuf Rentenberater. Und zwar ein ganz guter. Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib sie mir. Er wird sie mir sicherlich auf die Schnelle beantworten können.

liebe Grüße wünscht Jürgen

ach ja, meine Frau versucht sich seit einigen Wochen auch in der Calligraphy Kunst und macht schon gute Fortschritte

Geändert von kimaugust (26.02.2006 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 26.02.2006, 02:43
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr lieben

Ich bin total am Frusten - mein Pc hat beim senden der Postings ins KK immer die Meldung "Keine Rückmeldung" und es ist alles blockiert, so habe ich nun 4 Mails die blockiert sind, inkl. das an Beate und Jutta. Da sich hier nichts bewegen lässt muss ich den Kasten runter fahren und nochmals verscuhen... aber bitte habt erbarmen mit mir, dass ich es morgen nochmal versuche, jetzt gehe ich in die Heja.

Ich versuche mal das zu senden falls es nicht klappt, dann kleb ich an der Decke!!!!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 26.02.2006, 10:23
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen meine Lieben,

Ich habe gut geschlafen, nachdem ich heute Nacht noch einen lieben Anruf von Beate erhalten habe, konnte ich wirklich schlafen.
Wahrscheinlich habe ich mich selbst etwas fertig gemacht, sollte schnellstmöglich mit diesen Gedanken wie: eine Woche danach, zwei Wochen usw. aufhören, man macht sich nur selbst verrückt.
Mein Nervenkostüm ist sowieso nicht das Allerbeste, habe es heute Nacht wieder bemerkt, Juttalein wird dann sehr unsensibel und regt sich schnell auf.... nicht wahr Beate ??? Ist normal nicht mein Stil, bin eigentlich ein ausgeglichener Mensch, aber zur Zeit etwas daneben.
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich es einfach nicht mehr ertragen kann, Anrufe zu bekommen von Leuten, die Hartmuth gut kannten und mir nun heulend am Telefon ihr Leid klagen. Man.... ich kann Euch sagen, die ganze letzte Woche hatte ich diese Anrufe und habe nur immer tröstende und aufmunternde Worte von mir gegeben.... irgendwann war Schluss bei mir, bin einfach nicht mehr dran gegangen, meine Verwandten haben es mir abgenommen. Ich konnte diesen Satz: So war es besser für Hartmuth.... einfach nicht mehr hören, hatte auf gut Deutsch gesagt: Die Schnauze voll, und immer tauchte bei mir die Frage auf : Wo wart ihr denn alle vorher ? Jetzt das große Gejammere, aber 9 Monate das große Schweigen !!! Alles ungerecht !!!
Bis auf wirklich gute Freunde, die immer für uns da waren, hatte ich doch nur Euch, hier hat man mir geholfen, hier im Forum habe ich Menschen gefunden, die wirklich da waren, mir zuhörten und mit Rat und Hilfe zur Seite standen und das werde ich nie vergessen !
Ich danke Euch allen sehr dafür und bin froh, daß auch mein Hattemutte Euch noch ein wenig kennenlernen durfte. Er hat gewusst, daß ich bei Euch gut aufgehoben bin, habe ihm immer erzählt von Euch, von den vielen Grüßen, Wünschen, brennenden Kerzen und dem
" Daumen drücken ".
Mein Schatz kannte die Schicksale von Ute und Beate, Willy habe ich ihm immer als Beispiel vor Augen geführt, habe ihm von Deinen kleinen und großen Zielen erzählt lieber Willy und wie Du Dein Leben meisterst, er hat Dich so bewundert !
Dann mein Christalein, er wusste um die Bedeutung unserer Freundschaft und hätte Dich so gerne noch kennen gelernt, Deine " Berliner Schnauze " genossen .... ihr hättet Euch gut verstanden !!!!!
So könnte ich weiter aufzählen.... er kannte Euch wirklich alle... ja auch Dich lieber Jürgen und die Geschichte Deiner süßen Anja, da fällt mir ein, ich muß mich unbedingt bei Deiner Tochter melden, sie hat mir so liebe Valentinsgrüße geschickt und ich habe noch garnicht geantwortet.
Jetzt sitze ich wieder hier denke an Euch alle und schreibe, es tut mir gut und ich habe ein warmes Gefühl...... schon seit Hartmuth`s Tod geht es mir so, für mich ist er einfach nicht gestorben, er ist noch hier bei mir, ich kann ihn nur nicht sehen.... aber spüren....

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen


Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 26.02.2006, 10:35
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen Juttalein, Du bist ja schon wieder weg.

Es ist schön, dass Du schlafen konntest,
es ist schön, dass ich mal wieder Deine Stimme gehört habe,
aber unsensibel - nein dass bist Du wirklich nicht.

Ich wollte Euch allen nur einen schönen Sonntag wünschen, bevor ich mich jetzt gaaaaanz warm anziehe und mir dann heute nachmittag den Karnevalsumzug anschaue, bei uns sind die Dächer und Wege weiß. Ich mag das nicht mehr, vor allem da am letzten Sonntag die Sonne so schön schien und sich die ersten Spaziergänger hier bei uns am Kemnader See auf den Außenterassen der See-Lokale aufgehalten haben.

Ich wünsche mir Sonne und etwas Wärme, das wünsche ich auch Euch allen.

Liebe Grüße Beate

PS Liz, nicht an die Decke gehen lohnt sich nicht.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 26.02.2006, 12:26
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,
ich kann nur allzugut verstehen, daß Du die Sprüche nicht mehr ertragen kannst. Kenne ich sie doch nur selbst allzugut. Bei mir hatten diese Sprüche den Erfolg, daß ich nicht mehr vor die Tür gegangen bin. Ich bin Nachts mit dem Hund gegangen, damit ich bloß keinen treffe. Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und sage den Leuten auch durchaus meine Meinung. Da befreit zumindest. Die wahren Freunde werden es verstehen, die anderen sind sowieso egal. So ein Schicksalschlag zeigt einem nämlich auch, wer wahre Freunde sind. Mein Freundeskreis hat sich seitdem komplett geändert. Ich habe in Menschen Freunde gefunden, wo ich es nie erwartet hätte und wo ich Freunde vermutet habe....naja, da haben sich so einige erledigt. Aber bitte, liebe Jutta, wiederhole nicht meinen Fehler und ziehe Dich von allen zurück. Es ist nämlich umso schwerer da wieder rauszukommen. Und vergiß eines nicht: Du mußt kein Mitleid mit anderen haben, die müssen Mitleid mit Dir haben, denn Dich trifft es am meisten. Also zeig auch ruhig mal die Zähne, wenn es Dir zuviel wird.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 26.02.2006, 13:40
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo

schön dich wieder hier in der Runde zu haben.
Denke nun an dich und lass die Anderen denken was sie wollen.
Du musst alles verarbeiten, es liegt sicherlich viel vor dir.



Habe noch einen wirklich guten Spruch gefunden

Am wertvollsten sind die Menschen,
die dich trösten,
obwohl sie selbst
genug Kummer haben

Liebe Grüße von der anderen Schnotternase
Sigi
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 26.02.2006, 19:33
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

siehst Du, brauchtest doch nicht an der Decke zu hängen.

Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt weiß ich doch wieder einiges mehr. Den Link zur Codierung werde ich mir gleich ansehen.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenbeginn.

Danke, Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 26.02.2006, 19:58
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,

Da haben wir auch schon so unsere Erfahrung gemacht.Wir haben Walters Schwester im KH. besucht.Wurde von Intensiv auf Normalstation verlegt.Die haben mir kein Geld dagelassen,ich brauche Geld.Sie wollte 100 € haben.Wir haben uns dumm angeschaut und Ihr das Geld gegeben.Wir haben eins Ihrer
Kinder informiert,dass Sie danch schauen sollen.Seither ist der Kontakt abgebrochen.Von beiden Schwestern keinen Pieps mehr.Kein Kranker Bruder
mehr oder Was?Oder was haben wir falsch gemacht.
Neulich fragte ich Walter,ob er nach seiner Schwester schauen wolle,wir waren in der Nähe,sagte aber gleich nein.
Seither hiess es immer,darf ich anrufen wegen meinem Bruder der so Krank ist.Jetzt sind scheinbar die Rufnr. verloren gegangen.Keiner macht mehr Piep.
Aber ich auch nicht.Seit Wochen ruft keiner mehr an,ist das nicht komisch.
Könnt sooooo einen Hals kriegen.
Das siehst du schon richtig,liebe Jutta.Wahre Freunde sind immer für Dich da.
Jetzt brauchst Du einfach Zeit für Dich,um alles zu verarbeiten,den vielen Papierkram erledigen und deine Erkältung auskurieren.
Ich möchte Dich ganz lieb in den Arm nehmen Christy
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 27.02.2006, 07:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Warum schafft es dieser Krebs uns heute nach 3,5 Jahren immer noch den Schlaf zu rauben. Seit Stunden schwirre ich schon in der Wohnung rum, Wäschewaschen, TV an, Hier was machen da was knuspern, aber zur inneren Ruhe vor dem Sturm komme ich einfach nicht. Willy's Staging fängt heute um 10.00 Uhr an CT, Blutwerte, blah, blah und nochmals blah. Zum x-ten Mal, ich dachte irgendwann nimmt es den Schrecken und doch es wird nicht genommen, er ist einfach anders geworden aber genommen, na von wegen. Ich schätze sie werden heute auch handeln, denn Willy's Lunge ist ein brodelnder Kochtopf seit dem letzten Fieberschub vom Donnerstag - aber er will nicht in die Klinik. Hat die Nase voll. Nur das was sich am CT zeigen wird, wird er sich nicht entziehen können. Warum nur, kann so eine Vieh einem den Schlaf und die Ruhe so nehmen. Kann man schon nur in Etappen schlafen und dann kann man nicht mal länger schlafen.

Heute wird zwar das CT gemacht aber warten müssen wir doch bis am 6.3. bis wir was erfahren (ausser wie sich die Lungenentzündung zeigt).

Das qualvolle verhasste Wartebänkchen hat uns wieder im Würgegriff.....

Wo ist unser altes normales, unbeschwertes Leben?

Wie lange muss dies noch so weiter gehen, ein Leben abgestimmt nur noch auf diese Krankheit?

Eine müde und verwirrte Liz mit Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 27.02.2006, 07:46
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen meine liebe Liz,

ja Du hast recht, dass Schalentier lässt einem keine Ruhe. Mir ging es die ganze Zeit genau so, wie es Dir heute nacht ergangen ist. Schlaflosigkeit war angesagt.

Ich drücke Dir und Willy ganz fest die Daumen für das heutige Staging. Ja vielleicht ändert Willy doch noch seine Meinung und bleibt im Krankenhaus. Es wäre das beste für ihn. Aber wer sagt das und vor allem wem? Norbert hatte auch eine regelrechte Antipathie gegenüber Krankenhäusern und Du weißt ja sowie so, dass es das Beste wäre. Aber so sind die Männer.

Ich werde versuchen, Euch die Zeit auf dem Wartebänkchen ein bißchen zu überbrücken. Werde mich heute mal auf die Suche nach neuen Bildchen begeben. Vielleicht finde ich ja was.

Liebe Grüße an Willy, Daumen sind schon fast blau und toi, toi, toi

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 27.02.2006, 09:22
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Guten Morgen liebe Liz,

ich wünsche euch für den heuteigen Tag viel,viel Glück und Nerven.
Ist schon komisch wie das Leben sich durch so eine sche... Krankheit verändert,man kann einfach nicht mehr klar denken.
Oft denke ich zurück als Dieter die Diagnose bekommen hat.
Wochenlang lief alles neben der Bahn...heute so kann ich sagen bin ich gut informiert dank KK und froh, das bis dato nichts mehr nachgekommen ist.

Liebe Liz ich schicke dir einen riesen Knuddler und ein großes Kraftpaket gleich hinterher.

In Gedanken bei euch

Sigi
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 27.02.2006, 09:25
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Morgen Sigi,

Du hast Dich mit den Bildern an unsere Liz mal wieder übertroffen.

Muß mich anstrengen, dass ich da noch mitkomme, habe leider zur Zeit nicht allzuviel Zeit zu suchen, bin ja wieder am arbeiten.

Wie war Euer Wochenende?

Liebe Grüße auch an Dieter und Lea

Deine Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55