Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.04.2008, 22:01
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hollo Jutta, das ist doch supergut. Pleuraerguss weg! ich nehme auch T weiter obwohl Einiges, ZB diese immer schon gewesene, aber nun doch neu interpretierte Knochenmetastase, suspekt ist. ich bilde mir langsam ein zu begreifen, dass wir keine "perfekten" Ergebnisse bekommen können sondern nur welche, die uns weiterleben lassen. lG Regina
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 01.04.2008, 22:21
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

...hoffentlich sind die 'Nodulationen' halt keine Metastasen. Man wünscht sich halt mal wieder eine Zeit zum 'Durchatmen'. Im wahrsten sinne des Wortes für alle Erkrankten und für die angehörigen im übertragenen sinne.
Was als nächstes kommen würde weiß ich nicht. Wir hoffen ja noch auf Tarceva.

Liebe Grüße und Danke für die aufmunternden worte!
Jutta
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 01.04.2008, 22:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
ja, gerade beim letzten CT waren es viele noduläre Verdichtungen und Verdickungen, deshalb bekam ich dann auch ein PET-CT. Bei mir haben leider alle Knoten und Knötchen geleuchtet, somit war die Frage ob Vernarbungen oder aktives Tumorgeschehen dann geklärt.

Ihr Lieben, ansonsten habe ich gerade bei Christel für alle einen Roman geschrieben, der Euch hoffentlich nicht erschlägt, aber ich war so in Schreiblaune, nachdem ich alle Tage so müde war.

Gute Nacht nun auch hier
Michaela
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 02.04.2008, 20:04
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Michaela,

ich hätte ja auch noch die Hoffnung, dass es vielleicht ja auch entzündungen sind. Aber die würden ja in einem PET auch leuchten. Vernarbungen können es ja eigentlich auch nicht sein bei meiner Mama.
Ich hab einfach nur angst.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 04.04.2008, 18:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

jetzt haben sich die Blutwerte doch verschlechtert.
y-Gt liegt bei über 400 und LDH mit 266 auch außerhalb des Referenzbereiches. Jetzt sind wir alle natürlich doch alarmiert. Gewicht hat meine Mama auch ein paar Kilo verloren.
Im pathologischen Bericht vom Oktober stand etwas von einer Stromafibrose und irgendwelchen entzündlichen fibrosierenden Prozeße. Das könnte ja die Nodulationen erklären.... aber das ist natürlich zusätzlich Sch.....
Was wäre schlimmer? Zusätzlich Fibrose?weitere Metastasen?
Und das mal wieder vor dem Wochenende.
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 04.04.2008, 19:20
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta, das tut mir soooooo leid. Du bist so eine Kämpferin für die Interessen Deiner Mama. Es gibt noch die Möglichkeit eines entzündungsbedingten Anstiegs der gamma Gt. Fibrose der Leber ist "besser" als Metas würd ich mal denken. Daumendrück für die Ma. LG Regina
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 04.04.2008, 19:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

...die fibrose ist in der Lunge. Das hatte ich vergessen extra dazuzuschreiben.
Der erhöhte y-GT könnte auch von Tarceva kommen. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für den LDH zutrifft....
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 09.04.2008, 21:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alle zusammen,

ich leide seit Tarceva öfter unter Husten. Seit meiner Diagnose nehme ich nun Tiamon nach Bedarf. Husten kann aber auch eine NW von Tarceva sein, oder mein Tumor drückt auf die Bronchien. Auf alle Fälle ist er oft sehr störend.

Leidet ihr auch unter Husten.? Was macht ihr dagegen?

Hoffe auf Antwort

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 09.04.2008, 22:52
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Gitta :-)

Ich kann dich gut verstehen, ich leide jetzt schon seit fast vier Monaten unter ständigen Husten.
Ist es bei dir nur ein trockener Reizhusten oder ist auch Auswurf dabei? Bei mir ist es sehr unterschiedlich, mal ist der Auswurf eitrig, dann wieder nur durchsichtig... und das ist so nervig. Als es heftig entzündet war, habe ich ein Antibiotika bekommen. Wenn es nicht ganz so schlimm ist, habe ich Hustensaft genommen, aber ich bin mir nicht sicher ober er so wirklich hilft und wenn, dann nur für kurze Zeit.
Habe das Thema gestern bei Onkologen angsprochen und er hat mir auch gesagt, das es von Tarceva kommt und so wie ich es verstanden habe,ist es eine Nebenwirkung wie auch die Anderen und ich glaube wir müssen damit leben lernen.
Hatten du den Husten auch im Sommer? Ich habe nämlich den Eindruck, das er mit der kältern Jahreszeit schlimmer geworden ist. Ich kann mich garnicht erinnern, das ich im Sommer gehustet habe???
Ich fliege am Sonntag nach Israel und werde da mal beobachten, ob es da nicht besser wird.( Dort sind nämlich schon Sommertemperaturen)

Ich finde es auch sehr belastend aber ich glaube, das es demnächst, wenn es wärmer wird, auch damit besser wird.

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 10.04.2008, 19:58
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly, liebe Gitta,

meine Mama hat auch zeitweise einen trockenen Husten. Ich hoffe natürlich, dass das von Tarceva kommt und nicht von was anderem.
Oder das mal wieder eines der Kinder seinen Dauer-Husten an die Oma weitergereicht hat. Was natürlich auch immer blöd ist, aber ja das kleinere Übel.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 10.04.2008, 20:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Nelly, Hallo Jutta,

im Moment ist es mehr ein trockener Husten, meine "Tiamon" sind sog. Hustenblocker. Sie helfen eigentlich sehr gut. Manchmal habe ich auch mit Auswurf zu kämpfen, aber meistens bedingt durch einen Infekt von meiner Tochter. Habe deswegen schon zweimal seit Tarceva Antibiotika einnehmen müssen.

Der Husten ist in der kälteren Jahreszeit schlimmer, vor allen wenn ich von der Kälte in die Wärme komme. Auch bei schwülem Wetter, naßkaltem wenn ich nur in der Wohnung bin und natürlich bei Anstrengung. Manchmal "belle" ich auch grundlos den ganzen Tag.

Ich habe eigentlich einmal über Inhalieren nachgedacht, denn meine "Tiamon" haben auch ihre NW. Aber der Husten ist da, seit Tarceva. Es steht auch als NW auf dem Beipackzettel.

Nelly der Klimawechsel hilft bestimmt, denn wenn ich mich im Wald aufhalte habe ich keine Probleme. Im Sommer mit dem Feinstaub in der Innenstadt schnappe ich allgemein nach Luft.

Aber es beruhigt mich jetzt schon, daß ich nicht alleine bin mit diesem Mist.

Ich danke euch


Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.04.2008, 00:27
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Gitta,

ich kenne diese Husterei auch zur genüge. Ich habe manchmal ruhe und dann fängt es wieder an. Es ist allerdings - nur - ein trockener Husten, ohne Auswurf. Ich habe auch den Eindruck das es bei Nieselregen oder Kälte schlimmer ist als unter normalen Tagen.

Wenn es ganz schlimm ist dann nehme ich Paracodin Tropfen ein. Die helfen mir dann ein wenig.

Ich weis nicht ob es eine NW durch Tarceva ist oder eine Erkältung die einfach nicht verschwinden will. Halt durch.

Ich bekomme am Montag gesagt ob Tarceva hilft oder nicht. War gestern im CT. Bin mal gespannt und mitterweile auch schon halb verrückt.

Habt eine gute Nacht und liebe Grüße an Euch

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 12.04.2008, 10:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Manuela,
du bist ja ganz schön spät unterwegs.
Jetzt weiß ich endlich "Paylett" und Manuela gehört zusammen.

Ich habe ja schon geschrieben, daß ich erleichtert bin das andere auch unter Husten leiden. Es ist bestimmt eine NW von Tarceva.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Untersuchung, bei mir wurde seit Tarceva (März 07) kein CT mehr gemacht, ich werde "nur"geröntgt.

Ich drück dir die Daumen

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 13.04.2008, 18:46
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

wie war das noch mal mit dem Haarausfall unter Tarceva?

Wird das auch unter Tarceva wieder besser oder nicht?

Danke un dGrüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 13.04.2008, 18:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta,

bei mir sind die Haare mit Tarceva gewachsen.
Zu Beginn der Behandlung hatte ich nur Stoppeln, aber sie wuchsen trotz Tarcave weiter. Zwar sehr langsam, aber sie wachsen.

Im Moment quält mich etwas Juckreiz auf der Kopfheit, Kann aber davon kommen, daß in der Schule meiner Tochter zur Zeit "Läusealarm" ist.
Also Einbildung.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55