Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 08.01.2012, 21:34
Silke69 Silke69 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

Pvielen Dank für Deine lieben Worte. Pünktlich zu Deiner Online-Rückkehr in der kommenden Woche gute Nachrichten. Deine "besagte Freundin" (Eintrag 09.12.) hat ihr PET-Ergebnis:
Dank ZELBORAF Rückgang sämtlicher Metastasen mit starkem Rückgang der Stoffwechselaktivität. Es geht bergauf und ich habe nicht so schnell vor, Elvis zu treffen.

Grüße an alle,
Silke
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 09.01.2012, 11:31
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Nachdenklich.

Liebe Silke,

auch wenn ich Elvis als Musiker sehr schätze und ihn gerne kennengelernt hätte, so finde ich es toll, dass du der Schmalzlocke erst mal besser aus dem Weg gehst. Glückwunsch zu deinen Ergebnissen und mache bitte weiter so!

LG
Zottie
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 10.01.2012, 06:17
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Moin Ihr Lieben!

Da is er wieder und wünscht allen noch mal ein glückliches und gesundes 2012! Hey, Silke das sind ja absolut, entschuldigt den Ausdruck, geile Nachrichten . Hast Du Dir jetzt endlich zu Herzen genommen, dass Du mir nacheifern sollst?
Nein, ich freu mich tierisch für Dich und drück natürlich die Däumchen, dass es so weiter läuft. Elvis besuchen wir dann in 50 - 60 Jahren .
An alle die an den Feiertagen eine nicht so schöne Zeit hatten, hier im besonderen Grace und Mrs. Thomson, ich hoffe, Ihr habt die Zeit gut überstanden und hattet Rückhalt bei Freunden und Familie. Ich weiß, wie wichtig Rückhalt ist in solchen Zeiten. Tja, und ich hab mein Ziele 2011 tatsächlich erreicht, keine neuen Metas seit Januar und vor Weihnachten ins Eigenheim gezogen....okay, es war der 23.12.11. Für 2012 hab ich mir als Ziel gesetzt auch weiterhin keine neuen Metas oder sonst was in der Richtung zu bekommen. Mal sehen ob das so klappt wie geplant . Allen die es brauchen wünsche ich viel Mut und Kraft auf Ihrem Weg. Der Weg die Krankheit im Zaum zu halten ist lang und schwer, aber er ist machbar.

Liebe Grüße

Euer Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 13.01.2012, 08:26
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Nachdenklich.

Danke Olli, dass du auch an mich gedacht hast.
Es war nicht schön, aber zum Glück waren Familie und Freunde für mich da. Und da meine kleine süße Nichte ihr erstes Weihnachten hatte, hat sie es auch geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, die kleine schafft es immer wieder, einen Moment ohne Sorgen und Trauer bei mir zu schaffen....

Es ist schön zu hören, dass es dir so gut geht und ist ja super, dass du im neuen zu Hause bist.

Natürlich wird bei dir 2012 auch so gut verlaufen, da habe ich bei deiner Stärke gar keine Zweifel....

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 13.01.2012, 08:42
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Nachdenklich.

auch ich melde mich wieder mal - auch ich wünsche euch allen - wenn auch verspätet aber ihr seht an der signatur das auch mein mann krank geworden ist - ein schönes jahr 2012 - mögen nur gute befunde anstehen und es für alle ein gutes jahr werden.

ich denke oft an euch und lese im stillen mit, in letzter zeit hat mir die kraft gefehlt zum schreiben.

alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 20.01.2012, 19:52
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Nachdenklich.

Liebe Gitti,

von Herzen alles alles Gute für euch!!!!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 31.01.2012, 07:22
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Dann will ich mal mit den guten Befunden anfangen, in diesem Jahr. Ich hatte am 27.Januar Pet-CT und gestern war Kontrolle und Befunderöffnung. Und so wie ihr das von mir gewohnt seid, war alles im grünen Bereich. Und trotzdem war das gestern ein besonderes "alles okay". Denn am 27.1.2012 war ich dann jetzt ein Jahr "ohne". Und ich finde, das ist schon mal was besonderes. Ich hoffe für euch, wie auch für mich selber, dass wir nur noch solche Befunde bekommen. Ich gebe auch ganz ehrlich zu, das ich ein paar Tränchen vergossen habe, nachdem ich den Befund kannte, man kann es versuchen noch so gelassen zu sehen, eine innere Anspannung bleibt immer. Und die fiel halt da ab und brachte mich zum weinen. Aber ich schäme mich dieser Tränen nicht, waren es doch Tränen des Glücks. Ich wünsche Euch allen viel Mut und Kraft auf Eurem Weg und hoffe ihr könnt auch bald Tränen des Glücks vergiessen.

Liebe Grüsse Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 31.01.2012, 09:28
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo

Das ist doch super. Drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut bleibt.

LG Mori
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 31.01.2012, 12:29
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Nachdenklich.

Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 31.01.2012, 12:56
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Nachdenklich.

Super!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 31.01.2012, 13:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Nachdenklich.

lieber olli, super gemacht, nur weiter so.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 04.02.2012, 16:12
Silke69 Silke69 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Standard AW: Nachdenklich.

Lieber Olli, klasse, super.....
Ich werde weiter dran arbeiten, mir ein Beispiel an Dir zu nehmen.
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 05.02.2012, 12:12
Benutzerbild von mrs. thompson
mrs. thompson mrs. thompson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 63
Standard AW: Nachdenklich.

So tolle Nachrichten...

Mach immer weiter so, Olli.

__________________
Das Leben ist begrenzt - unendlich die Erinnerung.


Mein Schatz 07.08.1988 - 05.09.2011

Mein Herz geht mit dir, dein Herz bleibt bei mir. Ich werde dich immer lieben. Deine Laura
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 06.02.2012, 10:51
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Nachdenklich.

Oh Olli das sind ja wieder super tolle Nachrichten und ein Jahr, ist auch super, da wären sicher jedem, der in dieser Situation ist, die Tränen gekommen....
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.02.2012, 16:12
EIDDED EIDDED ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Landkreis Wittenberg
Beiträge: 7
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Grace, Hallo an alle anderen Betroffenen!
Grace, ich bin schon ein paar Jahre hier in diesem Forum (vorher unter einen anderen Namen) und lese mich auch durch viele Beiträge. Heute bin ich auf Dich gestossen und bin auch etwas geschockt, was Du in den letzten Jahren durchmachen musstest. Bei mir wurde im Jahr 2007 ein MM Clarke Level IV 5,6mm pT4aN1M0 Stadium IIIB am Rücken und eine lymphonodale Metastase linke Axilla festgestellt. Ich habe am Anfang garnicht kapiert was das alles heißt und ist und bin auch ziemlich locker mit der Sache umgegangen. Als ich dann im Klinikum lag und die ganzen Untersuchungen hatte (Skelettszinti, Lymphabstromszinti, Röntgen, Sonographie, CT und MRT) und auch dieses Kontrastmittel trinken musste, war mir klar das die Ärzte mit mir anstellen können was sie wollen ,,ich steh das durch''. Ich selber habe ja keine eigene Familie, habe aber 4 Geschwister, 4 Neffen+3 Nichten- von denen auch schon wieder 6 Kinder im Alter von 1-9 Jahre rumrennen. Davon wohnen fast alle im selben Ort wie ich. Also sind wir doch eine grosse Familie und feiern auch so ziemlich jeden Geburtstag zusammen. Ich habe mir damals geschworen, das ich ja schliesslich die kleinen aufwachsen sehen will und auch Spass mit denen haben will. Ab und zu darf ich auch mal als Kindermädchen ran, das macht mir und den kleinen auch Spass. Mittlerweile sind seit meiner Erkrankung fast 5 Jahre vergangen und meine Befunde waren bisher auch immer soweit in Ordnung. Ich hoffe das ich es überstanden habe und will anderen natürlich auch Mut machen. Man sollte sich nur nicht von der Krankheit unterkriegen lassen und immer wieder kämpfen. Es ist natürlich traurig das es vielen Betroffenen schlechter geht als mir, aber ich kenne auch diese Seite. Im Oktober 2010 starb eine meiner Schwestern an Brustkrebs kurz vor ihrem 50.Geburtstag (sie hat ihren Mann 1994 an Gehirntumor verloren), kurz darauf wurde bei meiner Mutter Darmkrebs festgestellt. Ihr geht es einigermaßen gut, hat aber diesen künstlichen Ausgang und vor dieser Darmgeschichte noch einen Herzschrittmacher bekommen. Es gibt also auch in einer fröhlichen Grossfamilie so einige Schicksalsschläge. Da kann man nur hoffen das alle gesund bleiben und die anderen alle Daumen drücken das alles wieder wird. Nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55