Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.12.2009, 10:55
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hallo PetraH

sei getröstet und umarmt
Wie viele andere, kenne ich das und weiß wie Du Dich fühlst.
Bei Schmezen kannst Du auch Novalgin Tropfen nehmen. Die kriegst Du aber nur auf Rezept. Laß Dir das von Deinem Onkologen mal ausstellen.
(mir hilft Ibu auch nicht und für mal Kopf- oder Rückenschmerzen oder so kannst Du "auch mal" Thomapyrin nehmen)
Ein Spaziergang / Bewegung in frische Luft ist sehr hilfreich.....auch wenn Du Dich dazu selbst drängen mußt, weil Dir ja garnicht danach ist.
Dein Tief überwindest Du.....ganz bestimmt ! Höre Musik die Du magst, viel Licht in der Wohnung.
Sobald draußen wieder die Sonne scheint wird es besser.
Bitte Kopf hoch..... es wird besser .
Mir ist es auch nach jeder Chemo richtig beschissen gegangen.
Und wenn Du heulen mußt, dann bitte heule auch....aber richtig......danach fühlst Du Dich zumindestens ein klein wenig besser

Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Kratf und Mut. Halte durch.....es WIRD wieder besser !!!!

Dir UND allen anderen wünsche ich einen schönen zweiten Advent, auch wenn das Wetter zum heulen ist.
Es kann alles nur besser werden.

Liebe Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 06.12.2009, 23:15
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich wünsche euch allen einen schönen 2ten Advent!
Meine ganze Fam.liegt nun im Bett und ich hab meine Ruhe!Hab den ganzen Tag rumgewuselt,mit den Mädels und meiner Mum Spritzgebäck u.Vanillekipferl gebacken,zwischendurch im Regen große Runde mit dem Hund gegangen,hab mich gefühlt als wenn ich plötzlich um 30 Jahre gealtert wäre.Der Hund hats gemerkt,ist schön bei Fuß gelaufen!
Meinem Gesicht gehts wieder gut.Hab in den Händen etwas Wasser,halb so schlimm!
Wohl meine Hüfte und meine Knie wollen nicht so richtig.Es ist ein Druck der sich von den Hüften bis in die Knie zieht.Stehen und laufen ist schon anstrengend,aber bis jetzt hab ich noch keine Schmerzmittel gebraucht!Vielleicht gleich vorm Schlafen gehen?!
Heute morgen war ich total wibbelig,innerlich total aufgedreht,unruhig,nervös,keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!

Ging nach ein paar Minuten wieder weg und ich konnte nochmal ne Std.schlafen!
Süß von euch das ihr euch alle so Sorgen um mich macht!Ich drück euch ganz lieb!Danke!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.12.2009, 23:31
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra man darf auch ruhig mal Jammern und heulen,danach gehts einem doch echt wieder was besser!
Man versteht sich ja selbst kaum,mach dich nicht verrückt,ich glaube das geht allen ähnlich wie dir!

Beate,jetzt muß aber wirklich gut sein bei dir,hab dir doch gesagt du sollst meine NW nicht übernehmen!

Kikki,es freut mich das dir die Pizza gut geschmeckt hat!Siehst du,es geht wieder Bergauf!Freu mich für dich!

Hedi,blöd das du immer noch so an den NW zu knabbern hast,aber auch eindu hast es geschafft!Ganz,ganz Toll!!

Claudia,klasse das es deiner Mutter so gut geht,und ein Drücker für die Sorgen die du dir um mich gemacht hast!

Carlen,auch dich möcht ich lieb drücken,für deine PN an mich,um mir die Angst zu nehmen,und für all die Sorgen die du dir um mich machst!

Mir gehts soweit ganz gut,mal schauen was die nächsten Tage bringen werden!Grüß euch alle ganz lieb!

Eure Tina

PS: Petra und Thomas lasst noch mal was von euch hören!Wie gehts euch beiden denn?
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 07.12.2009, 09:29
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Martina,

es freut mich wirklich sehr, dass es dir einigermaßen gut geht.
Ich drücke die Daumen, dass das weiterhin so bleibt.
Bei mir geht es nun wirklich aufwärts. Jetzt schälen sich die Hände und Füsse, das war ja klar, weil die extrem gerötet waren und auch sich Blasen gebildet hatten. Aber das ist wirklich das kleinste Übel. Ich bin am Donnerstag zum Gespräch bei der OÄ, wie es nun weiter geht. Ich stehe auf dem Standpunkt jetzt die OP und evtl. danach weiter mit den restlichen Chemos. Wenn die OP Anfang Januar ist, hätte ich noch ein paar Tage Zeit mich zu erholen. Ich denke zur OP sollte man auch ein wenig fit sein, um alles zu überstehen.

Liebe carleen, hab gesehen bist auch gerade online, alles gut bei dir?


LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 07.12.2009, 09:40
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

heute meldet sich hier die Sonne zurück, und das hebt die Stimmung ungemein.
Ich hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut.

@Petra: Sind Deine Schmerzen heute erträglicher? Ich wünsche Dir, dass sie ganz schnell vorüber gehen.

@Martina: Wie sieht es heute aus? Halt durch!!

@Beate: Du bist sicher heute schon wieder auf der guten Seite. Genieß die schönen Tage bis zur nächsten Chemo.

@Hedi: Ist schon ein schönes Gefühl, wenn der Port raus ist. Ist auch gut für die Psyche. Wir sind gesund.Wir brauchen so etwas nie mehr!!!

@Claudia: Wie viele Tage habt Ihr noch, bis es wieder los geht? Alles Gute für Mama.

@Kiki: Schönes Wochenende gehabt? Was machen die Geschmacksnerven?

So, nun aber unter die Dusche. Habe heute Nachmittag einen Termin mit einer Reporterin der Lokalzeitung. Es ist eine Reportage zum Thema Brustkrebs geplant. Mal sehen, ob ich etwas beitragen kann. Werde Euch berichten.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 07.12.2009, 10:32
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hi carlen

morgen vormittag um 10:00 habe ich Termin, dann kommt der lästige, zwickenende, störende Port raus. Gott sei Dank. *freu*

Alles Liebe
Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.12.2009, 10:43
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hedi,

dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen für Morgen.
Brauchst Du eigentlich auch noch Bestrahlungen oder ist das wegen der Ablatio nicht notwendig?
Ist eine Antihormontherapie geplant?

Bei mir ist noch Bestrahlung und AHT geplant.

Liebe Grüße,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 07.12.2009, 11:18
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo alle zusammen!
Da bin ich ja mal gespannt was das Gespräch mit der Reporterin so ergibt carlen!Kannst mir ja in einer PN schicken in welcher Zeitung der Artikel erscheint!
War der Italiener gut?
Beate ,schön das es dir besser geht!Vielleicht kann man ja wirklich die OP der Chemo vorziehen?Drücke dir die Daumen!
Hedi,ich finde den Port auch als sehr störend und bin auch froh wenn er weg ist!
Wie geht es dir denn jetzt?
Kikki,Claudia und Petra bei euch alles ok?
Die Nacht war bei mir nicht so toll,war noch bis 2.30 wach,dann hab ich mir doch eine Ibo genommen,brachte mir aber auch nur ne Std.schlaf!
Die Tablette wirkte erst so ab 5 Uhr,und als die Kinder aus dem Haus waren hab ich dann unverschämterweise noch bis 10.30 geschlafen.
Tagsüber find ich das mit den Knochen halb so wild,aber die Nacht wurd ich halt wach und meine Beine waren garnicht im Bett sondern ich turnte neben dem Bett damit rum!Was man nicht im schlaf alles so macht!

Liebe Grüße eure Tina
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 07.12.2009, 11:24
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu, Ihr Lieben,

@Tina: Es freut mich, dass es Dir soweit gut geht und hoffe, es bleibt so! Wie sieht es bei Dir mit dem Geschmackssinn aus, ist der auch weg?

@Carlen: Wie geht es Dir heute? Ich danke Dir für die lieben Wünsche! Es geht nächste Woche Freitag mit der 3. FEC weiter, nochmal kurz vor Weihnachten. Ich hoffe, sie verkraftet die auch wieder gut, sodaß wir Weihnachten und die Feiertage schön verbringen können.
Die nächste Chemo ist ja dann eine Doc.

@ Kiki: Wie geht es Dir?

@Hedi: Der Port ist sicher schon raus, dass freut mich für Dich.

@Beate: Zum Glück geht es bergauf bei Dir, dass wird wirklich Zeit.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 07.12.2009, 12:23
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia!
Also toi toi toi bis jetzt schmecke ich noch alles.Hab wohl das Gefühl das alles etwas lasch schmeckt,aber sonst...
Deine Mama ist Taff,sie wird das schon schaffen mit der Doc!l
Drück euch beide mal ganz lieb!
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 07.12.2009, 14:45
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Dankeschön für das virtuelle Drücken, liebe Tina! Ich drück Dich auch ganz doll und bin sicher, Du bist auch eine taffe Frau!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.12.2009, 16:42
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Kurze Kiki-Meldung!

Mir geht's besch....! Freitag Abend fing mein Mund an weh zu tun. Samstag ging es so lala und seit Sonntag ist Feierabend. Kann den Mund nicht öffnen, hab nur Schmerzen, wechsele mit Ibu und Paracetamol ab, spüle mit Salbei- und Kamillentee, habe bis jetzt nichts gegessen außer einen Fruchtzwerg und drei Löffel Babygriesbrei, bin total gerädert und Dreh hier bald ab!

Ich drücke Euch
kiki
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 07.12.2009, 16:54
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Dann will ich mich auch mal bei euch reinschleichen. Hab vor einer Woche die erste Chemo bekommen, auch Docotaxel.
Ich denke mal, die massiven Rückenschmerzen zwischendurch und nun mein Durchfall seit dem Wochenende sind sicher Nebenwirkungen davon.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 07.12.2009, 16:59
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Oh nein, Kiki, dass tut mir leid! Lass Dich mal drücken. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die NW bei Jedem sind. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen eine schnelle Besserung!

Ich habe gerade den Befund meiner Ma studiert, von der letzten Blutentnahme und festgestellt, dass ihre Monozytenanzahl bei Null ist, sowie auch die eosinophilen Granulozyten bei Null sind und die neutrophilen Granulozyten erhöht sind. Die Gesamtleukozahl ist jedoch bei 5,5. Hatte das schon mal Jemand von Euch?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer

Geändert von Ebi76 (07.12.2009 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.12.2009, 19:38
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,

schön, dass du hier bist.
Rückenschmerzen hatte ich nach der Doc zwar nicht, sondern nur Schmerzen in den Beinen. Allerdings habe ich von einigen hier gehört, dass die Doc auch Rückenschmerzen machen kann. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald vergeht. Das mit dem Ducrchfall hatte ich auch, aber auch nur ganz kurz. Danach war ich schnell wieder fit.
Sicherlich hast Du die NWs bald hinter Dir und kannst den Rest der Zeit bis zur nächsten Chemo etwas genießen.

Ich wünsche Dir alles Gute.


@Kiki: So ein Mist. Frag mal im Brustzentrum nach, ob die nicht etwas Stärkeres habe als Salbei oder Kamillentee. Ich weiß,dass es bei uns eine Mixtur zum Spülen, Gurgeln und Runterschlucken gibt, die extra angefertigt werden muss, habe sie aber selbst nicht gebraucht und von daher die Rezeptur nicht parat.

@Claudia: Leider kann ich Dir mit dem Befund nicht genau weiterhelfen, habe aber gehört, dass die granulophilen Leukozyten die Wichtigsten sind. Was wurde denn im Brustzenrum zu diesem Befund gesagt?

@alle: Hatte heute ein Gespräch mir einer Reporterin, die eine Reportage über Bustkrebs machen möchte. Ich sollte meine Geschichte erzählen. Außerdem kommen noch die Breast nurse (selbst betroffen) und eine Frau,die vor 20 Jahren Brustkrebs hatte, zu Wort. Diese Reportage soll Mut machen, zur Vorsorge zu gehen. Werde Euch informieren, was dabei heraus kommt.

So, nun wünsche ich Euch einen schönen, nebenwirkungsarmen Abend,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55