Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.03.2010, 19:01
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi MUT , Tienchen , Bamby euch....gute Wünsche zu erhalten ist immer gut.... aber leider hat sich nun eine Lymphknotenmetastase bei meinem Mann bestätigt,die entweder operativ oder mit Bestrahlung beseitigt werden soll,sitzt an der Aorta im Bauchraum,daher weiß man noch nicht ob diese operabel ist.Wir bekommen noch in dieser Woche Bescheid wie,was,wo..... die Wartezeit ist nun auch wieder Nervenstreß....

Ok, nun ist wenigstens der Frühling überall eingekehrt , ich wünsche euch allen viel Liebe und Kraft bei der Pflege eurer Angehörigen, bis dann die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 24.03.2010, 12:03
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo.....,

Ach,manno Frohsinn.Laß dich mal drücken!Das blöde "Ding" soll doch wohl kleinzukriegen sein.Ich drücke ganz fest die Daumen das es gute Möglichkeiten gibt.


Huhu Tanja!Vielen Dank für dein "Willkommen"!Schön das es die kleinen Dinge des Lebens sind,wie das Autofahren,die deine Mama wieder Mut schöpfen läßt.Drücke auch euch die Daumen das der neue Onkologe ein guter ist.
Bin wieder voll im Alltag.Habe mir aber fest vorgenommen, mehr für mich zu tun und auch ein wenig mehr Sport zu treiben.

Lasse noch mal ein dickes Kraftpaket für Karin hier und einen Knuddler.
Denn du brauchst im Moment bestimmt alle Kraft der Welt!

Bis bald ihr Lieben!
Gruß Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 28.03.2010, 13:39
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen ihr Lieben....,
lange nichts mehr von euch gelesen.Hoffe euch geht es einigermaßen.Ich denke oft an Karin.Ist bestimmt kein gutes Zeichen,das sie so lange nicht hier war.Von hier aus noch mal eine ganz liebe Umarmung!
@Frohsinn : Gibt es bei euch was Neues?Wenn ja hoffentlich nur Positives.Wissen die Ärzte denn jetzt,was sie wegen der Metastase unternehmen?Auch dir ein lieber Knuddler!
@Tanja : Alles klar bei Dir?Macht Mama weiterhin so gute Fortschritte?
Mit Papas Gesundheitszustand sind wir im Moment auch recht zufrieden.Der Onkologe will jetzt mal eine Zeitlang mit der Chemo aussetzen,da der Tumor sich auch beim kletzten Ct nicht vergrößert hat.Meine Unruhe ist jetzt nur,das er sich dann vielleicht schneller ausbreitet.Aber es wird ja öfter kontrolliert und die gemeinsame REHA meiner Eltern ist in Planung.Da ist es ja wohl auch ganz gut ,wenn der Körper sich von den Strapazen der Chemo erholen kann.Es hieß sie könnten gemeinsam nur nach Bad Lippspringe oder ins Tecklenburger Land.Obwohl,sie wären lieber an die See gefahren.Aber man muß wohl damit zufrieden sein,da es nur wenige Kliniken gibt,die für beide Krebsarten geeignet sind!Laß dich auch noch mal knuddeln!

Ich wünsche euch allen schon mal, ein trotz allem schönes Osterfest,da wir morgen für ein paar Tage an die holländische Nordsee fahren.
Denke an Euch!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 28.03.2010, 14:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Gut Tinchen zu lesen das auch bei euch ,genau wie bei Tanja doch ein bischen Ruhe reinkommt...aha an die Nordseeküste ...wir sind über Ostern zwischen Ost- und Nordsee gependelt...sind dann doch mehr an der Ostsee (Weißenhäuser Strand und Insel Rügen) hängengeblieben. Die Nordsee hat finde ich doch ein zu rauhes Klima ...mehr Wind und Ebbe und Flut muß ich auch nicht haben....aber gut mal gesehen zu haben.Die letzten 3 Jahre waren wir dann doch wegen meinem Männe "Laubenpieper" und haben das Osterfest im Garten verbracht.Sollte er aber alles im Griff haben zum nächsten Jahr sind wir auf jedenfall mal wieder an der See.....Meerluft,die Weite ,der Blick und auch die Ursprünglichkeit der Inselbewohner sind gut für die Seele

Liebe Grüße an euch alle ,Karin Viel Spaß an der See und ein sonniges Osterfest für euch die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 03.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo zusammen...,

@frohsinn : sind zurück aus Holland.Waren in Bruinisse in der Nähe von Renesse.War schön und das Wetter hat auch relativ gut mitgespielt.War zwar kalt,aber dagegen kann man sich ja anziehen.Hoffe bei Euch ist alles im relativ grünen Bereich!?!Vater ist so fit,das wir Ostermontag alle zusammen essen gehen Können.

Hoffe ihr könnt alle ein möglichst angenehmes Osterfest verbringen!
GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 03.04.2010, 16:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Bettina ..gut zu wissen das alles im Urlaub ok war und es euch gut geht...Und vor allen Dingen ist es super das dein Pa auf dem Damm ist ,mal gute Nachrichten Wir gehen Montag auch alle zusammen zum Griechen ...braucht keiner zu kochen Seit 3 Tagen haben wir in Berlin sonniges Wetter ,schön denn eigendlich hats der Wetterfrosch ja anders vorher gesagt , so ists besser

Mit Männe gehts so ,hat sich nen kleinen Infekt geholt...ackert im Garten ,schwitzt und bedenkt nicht die Folgen...naja , am 6.5. hat er seinen Op-Termin ,bis dahin will er alles paletti haben und sich nach der Op im Garten erholen...weiß nicht ob du es mitbekommen hast,wir wohnen über die Sommermonate im Garten....schon seit 28 Jahren ....

Jo ,dann laß es dir noch gut gehen und ich wünsche dir ,euch FROHE OSTERN
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 03.04.2010, 23:24
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben

Die op ist gut verlaufen der Port ist raus und die Fäden wurden heute gezogen.
Ja es geht meiner Mama so lala Körperlich macht sie riesen Fortschritte und wir haben es geschafft, das meine Mama wieder Kaffe trinkt und er schmeckt ihr
Aber die Psyche ist derbe angeknackst. Na ja ist halt alles nicht einfach.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest ich melde mich die Tage wieder, habe zu viel wieder um die Ohren

Ich hoffe Euch gehts halwegs gut, ich wünsche Euch und Euren Angehörigen viel Gesundheit und Kraft. Alles Liebe Eure Tanja

Frohe Ostern

Geändert von bamby10 (03.04.2010 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 07.04.2010, 14:21
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben.....,

@ Frohsinn : Na,im Garten läßt es sich doch bei diesem Wetter gut aushalten.Finde es schön,wenn man so einen Platz hat,wo man sich in der Natur zurückziehen kann.Ich hoffe doch der Infekt bei deinem Mann hat sich verzogen.Und für die OP im Mai werden natürlich alle Daumen gedrückt!!!

@ Tanja : Schön,das die OP gut gelaufen ist und das deine Mum körperlich wieder besser auf dem Damm ist.Vielleicht bessert das schöne Wetter ja auch ein bißchen die Stimmung bei ihr.Und du bist wie immer voll im Streß .Denk auch mal an dich!

Die Ostertage haben wir auch ruhig verbracht.Das Essen an Ostermontag hat Vater auch gut überstanden,es ging ihm relativ gut.Mein Mann sagte schon,wenn man nicht wüßte,das er so krank ist, könnte man meinen er wäre fast der Alte.Hoffentlich bleibt das noch lange,lange so!
Habe gestern fast den ganzen Nachmittag im Garten gebuddelt.Hach,was ist das schön mal wieder Sonnenstrahlen zu spüren.

Macht´s gut und bis bald!Laßt euch mal knuddeln
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.04.2010, 11:16
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben......,
wollte euch mal einen ganz lieben Gruß dalassen!Hoffe es geht euch einigermaßen.Es ist so ruhig hier geworden!
GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.04.2010, 17:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Bettina...auf eine Art ist es ja gut wenns ruhig ist....bedeutet immer das soweit alles ok ist....nix gravierendes zur Zeit....weist ja selbst wie schnell sich alles ändern kann ....
Zum Monatsende ist dann bei uns wieder das große Zittern angesagt,mein Mann hat einen ziemlich großen LK im Bauchraum an der Aorta liegend ...schwer zugängliches Op-Gebiet...glaube mir Tinchen ich bin froh wenn ich weiß er ist wieder wach....das Problem ist nicht der Lknoten aber das er an der Hautschlagader sitzt....das ist ein Problem ...dann trifft wieder die Bezeichnung unseres Threads voll drauf zu

So Bettina ,dann komme gut durch die neue Woche ....wünsche dir Geduld und Kraft bei der Pflege deines Vaters ... bis denne ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.04.2010, 20:01
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Sorry Ihr lieben das ich mich erst jetzt melde, ich habe Euch nicht vergessen, aber ein Arzt- und Therapeuten Termin jagt den nächsten, bei meiner Mama.(erzähl ich gleich alles genauer) und Ostern haben wir auch gut rumbekommen

Schön das es bei Euch so halbwegs "normal" abläuft .
Ich hab schon immer Angst wenn nachrichten in der Mail sind, ob wieder was schlimmes passiert ist*bibber* und wenn ich lese, liebe Grüße oder so, dann freu ich mich immmer

Liebe @Frohsinn, ich drücke ganz ganz doll die Daumen, das die OP gut verläuft und das danach dein Mann sich erstmal wieder erhohlen kann und etwas zur Ruhe kommt und Ihr den Frühling und denn Sommer dann voll genießen könnt . Liebe Knuddelgrüße an dieser Stelle


Liebe @Bettina , schön zu hören das alles bei Euch soweit Ok ist und es deinem Vater Ostern gut geschmeckt hat *freu mich für Euch*
Ja im Garten gehts schon richtig mit dem Blühen loß, unser Kirschbaum ist voll mit Blüten und die Pfingstrosen haben ganz viele Knospen.Aber auch das Unkraut ist wieder am wuchern, also wieder ne Menge Arbeit zusätzlich für mich
Ich wünsche Dir und deinen Eltern mal ein richtig schönen Sonnigen Erhohlungtag im Garten ganz liebe KnuddelGrüße für Dich

Liebe @Mut ich denke oft an Dich, wenn Dir danach ist, geb mal wieder ein Lebenszeichen von Dir

So und nun mal wieder ein wenig davon was alles passiert ist in letzter Zeit.

Wir haben eine neue Onkologin, eigentlich sehr nett aber das ist am Anfang immer so. Blutwerte sind ein wenig durch den Wind, Eisenmangel,manche Werte zu hoch manche zu niedrig aber die Entzündungswerte sind auch zu hoch. Tumorwerte aber OK

Da wo der Port saß sind die Lympfknoten geschwollen, meiner Meinung nach ganz normal weil der Port ja so derbe enzündet war, das er kurz vorm "brechen" stand.
Bei der OP war auch die Schwirigkeit die Arorta zu stoppen

Meine Mama hat jetzt auch ein Ernärungsberater an Ihrer Seite, er soll ihr jetzt etwas helfen die Ernärung besser zu gestalten und ihrer Gesundheit besser zu Unterstützen.

Und für die Polyatritis haben wir nun auch ein neuen Arzt gefunden, wo wir in der nächsten Woche, ein Termin machen wollen, mal sehen was er sagt da das Rheuma extrema geworden ist.

Die Depression ist immer noch sehr schlimm und das wird wohl auch noch ein sehr langer Begleiter sein, aber meine Mama kann schon immer mehr alleine machen das Autofahren wird immer besser und kleine Gartenarbeiten sind auch schon möglich *freu*.

Tja was soll ich sagen, ich bin jeden Tag da, um irgentwelche sachen zu erledigen oder meine Eltern zu Unterstützen. Aber ich werde das mal langsam wieder reduzieren müssen, ich bin inmoment wieder ziemlich Groggi.
Aber wem sag ich das, Ihr macht das ja auch alle durch darum sag ich mir immer ich schaff das auch SCHAAAAAKKKKAAA

So Ihr lieben Ich wünsche Euch eine gute Woche bis bald Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.04.2010, 10:41
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ups da seid ihr ja!

Oh,Frohsinn,ist die OP doch schon in diesem Monat?Ich dachte erst im Mai.Egal wann,ich schicke euch gedanklich eine ganze Armee von Schutzengeln ,damit alles gut geht.Kann ich mir vorstellen,das da die Nerven blank liegen.Aber du bist so ein positiver Mensch(wie auch der Name schon sagt).Du und vor allem dein Mann packt das schon.
Unsere Tanja....wie immer viel zu sehr im Streß.Mach mal langsam an,sonst fällst du aus den Schluffen!.Wie man so liest macht Mama doch gewaltige Fortschritte in vielen Dingen.Es ist immer wieder ein Auf und Ab bei dieser Sch....Krankheit und man lernt ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.
Mein Dad hat die Zusage zur Reha von der BG .Es geht ins Tecklenburger Land,da es nur 2 Kliniken gibt,wo meine beiden Elternteile behandelt werden können,da meine Mutter ja auch ne Reha bekommt.Jetzt warten wir noch auf die Zusage für Mutter,weil dies ja über die KK geht.Habe mal gegoogelt....sieht eigentlich ganz nett da aus,aber mal sehen.Soll wohl sehr hügelig dort sein,da bekommt Vater mit seiner Luftnot vielleicht Schwierigkeiten.Er muß doch ziemlich viel Schmerzmittel nehmen,aber er ist doch wieder unternehmungslustiger.Freut mich total!Und Hut ab,er jammert nie,obwohl er doch allen Grund dazu hätte.

So,soviel von hier!Wünsche euch noch eine angenehme,sonnige Woche! Viele liebe Grüße und Knuddler,von
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 13.04.2010, 18:16
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Bettina ,gut wenn es klappt das beide zur Reha können ...nut heist es wirklich Tecklenburger Land ..... habe ich noch nie gehört , egal hauptsache beide können zusammen behandelt werden und sie kräftiger nach Hause kommen
Die Op meines Mannes ist so wie du richtig gelesen hattest im Mai ,am 6.5 am 30.4. muß er zur Voruntersuchung und Anästesiebesprechung usw.,aber "einrücken" muß er erst am 5.5.Nachmittags
Die schönen Tage nun bringen wir den Garten in Ordnung sodaß er sich in Ruhe nach der Op dort erholen kann...Wünsche euch allen hier nen schönen Feierabend,ein bischen Ruhe und Gemütlichkeit , eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.04.2010, 11:09
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Huhu Frohsinn............,

wünsche euch einen wunderschönen,sonnigen Tag in eurem Garten!
Ja,sie heißt wirklich Klinik Tecklenburger Land und ist eine Fachklinik für onkologische Nachsorge und Psychosomatik.Und eben speziell für Lungen-Tumore (Vater) und HNO (Zungen CA.Mutter),deswegen wohl gut geeignet.Schauen wir mal,wie´s wird!

LG an alle!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.04.2010, 08:09
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben....,

wollte euch einfach mal eben lieb grüßen und euch eine schöne,sonnige,möglichst sorgenfreie Restwoche wünschen.

Am 04.05.gehts los mit der Reha.Wenn es denn was gibt ,denn Mama gehts nicht so gut.Sie ist vorgestern in der Wohnung umgefallen.Ihr ist ständig leicht übel,immer müde,kaum Apetitt .Außerdem hat sie seit Tagen ein dickes Knie,ist auch schon punktiert worden.Na,vielleicht wissen wir nachher mehr ,sie muß heute zum Doc.Mann,jetzt ist die Reha durch und dann das!
Ich muß mich heute abend mit Sohnemann in die Schule setzen.Infoabend!Steht die Entscheidung an Latein oder Französisch mal sehen wofür er sich nun endgültig entscheidet.
So,muß nun den Kleinen in den KIGA bringen.Bis bald und alles Liebe!

Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55