Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 20.04.2009, 08:11
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

liebe Tina,
du bist bewundernswert.
Und mit wieviel Liebe und Hingabe du dich alles kümmerrt.
Als ich am ohr dabei war,es war so herzich und süß.
Wenn nicht alles auch so traurig wäre.
Drück dich ganz doll und vielleicht findest du heute mal eine Stunde Schlaf am Tag.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #302  
Alt 20.04.2009, 13:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Ohja liebe Tina, von dir kann sich manch einer (vorallem ich ) eine riesen grosse Scheibe abschneiden! Ich finde deine Einstellung so klasse, kann es gar nicht oft genung wiederholen! Und deinen Humor!!!Bitte behalte ihn bei, wann immer es geht

Wünsche heute einen guten Tag, dass dein Mann etwas isst und trinkt, viele meiner Patienten wollen auch nicht, es ist sooo schwer sie dazu zu kriegen und manchmal unmöglich. Aber ich habe die Distanz du nicht. Ich wuensche dir viel Kraft und erholsame Zeit für dich!!!

Ich drück dich
Ylva
  #303  
Alt 20.04.2009, 18:13
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

ist wirklich bewundernswert wie Du das alles hin bekommst.

Ich suche gerade die richtigen Worte.
Du schreibst die "Erlebnisse" oftmals so heiter obwohl sie das eigentlich nicht sind und ich habe immer das Gefühl das es in dir drin ganz anders aussieht.
Wo läßt Du das?

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch und bist nicht böse.

Du bist wirklich ein toller Mensch und der berühmte Satz " in guten wie in schlechten Tagen..." wird durch Dich lebendig.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
  #304  
Alt 20.04.2009, 20:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

wenn es euch: dani, desi, ingrid, heike, ylva und anni nicht schon gäbe, müßte man euch erfinden. danke, daß ihr da seid, trotz der eigenen päckchen und pakete, die ihr zu tragen habt.

also meine nächtliche grundsatzdisskussion über sein nichtessen und trinken hatte eine ganz erstaunliche wirkung: schon morgens fragte er nach dem frühstück, hatte bis dahin schon locker 2 gläser getrunken. später stand er auf zum mittagessen, ließ sich vorher rasieren, zähne putzen, fußnägel schneiden. nach dem mittagessen hat er geschlafen, dann wollte er unbedingt spazieren gehen - holla die waldfee, ich nämlich eigentlich nicht, weil er so wackelig ist. aber er hat gesiegt, wir sind 5 min gegangen. dann wieder betti aber brav zum abendessen wieder aufgestanden und anstandslos aufgegessen. trinkmenge heute ca 1,5 ltr. himmel nochmal - es geht doch. jetzt ist er ausgepowert im bett und ich äußerst versöhnt mit dem schicksal.
ich habe gelernt, daß ich so wenig im leben in der hand habe, daß ich einfach nur versuche, mich mit der realität zu arrangieren, was anderes hab ich ja nicht. was nicht in meiner macht steht, überlasse ich getrost einer höheren macht.
ich hab euch alle sehr liebgewonnen, bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #305  
Alt 21.04.2009, 16:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Hey Tinchen,
das sind ja mal tolle positive Nachrichten heute freut mich riesig! Manchmal muss man mit den werten Männern mal Tacheles reden (nützt aber nicht immer was )
Es ist sehr anstrengend für dich, jeder neue Tag bringt Ungewissheit, nie kannst du wissen, wie dein Mann sich fühlt, ob er aufsteht, ob er trinkt, ob er isst. Das muss unheimlich belastend sein. Ich kann und werde mich nur wiederholen - du meisterst das ganz prima. Ich bin stolz auf Dich!
Deine Ylva
  #306  
Alt 21.04.2009, 19:29
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hey ihr lieben,
jo, achterbahn ist out, mein mann ist in. rauf und runter. heute erholt er sich immernoch ausgiebig von gestern. er ist nur zum mittagessen aufgestanden - wenigstens hatte er bisher frühstück und mittag, aber wieder so wenig getrunken. ich kanns nicht ändern. er ist zufrieden und fühlt sich wohl so. na schön.
ich habe mir heute eine arbeitsbeschaffungsmaßnahme vom feinsten angetan. das rosenbeet! nun ist alles ausgehoben - puhh, das ist echte schwerstarbeit. morgen dann das ganze wieder zurück: gewässerte rosen rein, erde wieder drauf usw. dann kann mein mann so ab juni die neue pracht genießen.
jetzt bin ich völlig hinüber und brauche grad keine fitnessstudio.
ich danke euch, daß ihr da seid und mir beisteht, wenn ich grad mal in seelischer schräglage bin.
für euch alles liebe und einen schönen (feier)abend, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #307  
Alt 21.04.2009, 19:34
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Hallo meine liebe,

ich bewundere dich so sehr.
Was du leistest kann ich nun noch mehr oder vielleicht sogar erst jetzt sehen und verstehen.

Ich drück dich von ganzem Herzen und wünsche dir viel Kraft.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #308  
Alt 21.04.2009, 19:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

hey tinchen, von den rosen wollen wir aber ein foto sehen und von dir in der gärtnerschürze.

Morgen ist auch ein Tag, sagt der Optimist. - der spruch passt zu dir, wie die faust aufs auge
  #309  
Alt 21.04.2009, 22:29
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe heike, ich danke dir. was du grade zu tragen hast, ist echt etwas viel, deshalb wünsche ich dir alle kraft, die du brauchst um alles zu meistern.
liebe dani, aha, du wühlst auch in der erde und zählst regenwürmer - macht spaß, wa?
liebe ylva, aber sicher kommen fotos: vorher - nachher. aber schürze is nich, die hab ich in der küche an.
wenn ich nicht wüßte, daß frühling ist, würde ich glauben, mein mann macht winterschlaf. aber immerhin hab ich ihm in einer schlafpause sein abendessen geben können.
jetzt steuer ich auch allmählich richtung bett, hab ja morgen wieder schwerstarbeit im garten. nachti ihr lieben, schlaft gut, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #310  
Alt 21.04.2009, 23:03
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Hab noch nicht alles gelesen, nur überflogen. Bin voller Hochachtung für Euch alle, auch Heike. Manchmal verstehe ich es nicht, wie wir das alles richten.
Heute bin ich ins Loch gefallen und am kämpfen wieder raus zu kommen.
Die Bronchitis zieht sich hin und ich habe Angst um ihre Lunge.
Aber egal, hier ist die Traumfabrik, sorry.
Bleibt wie ihr seit, schön das es Euch gibt, habe mir hier schon viel Kraft geholt, lieben Dank für Euch, ich Euch.
Lieben Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #311  
Alt 23.04.2009, 07:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!
Ja, ich finde es immer wieder bewundernswert mit welcher Ausdauer du das alles meisterst.
Die Bilder vom Rosenbeet sind cool, freu mich schon auf die nächsten wenn alles blüht.
Du hast recht, man muss alles meistens so nehmen wie es kommt, hat dein Mann einen guten Tag, freust dich wie ein Schneekönig, hat er einen schlechten, okay dann ist morgen vielleicht ein besserer.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #312  
Alt 23.04.2009, 14:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hey dani, bin gespannt auf deine fotos vom garten. bis sie hier blühen, wirds wohl mitte juni. dann zeig ich sie her.
huhu desi, ja, daß mit der ausdauer ist son ding. stetes meckern höhlt sogar meinen mann komme grade vom mannduschenundhaarewaschen - was für ein act. jetzt ist er so erschossen, daß er wieder im bett gelandet ist und nicht essen will
gestern hab ich ihm das neu angelegte rosenbeet gezeigt. er findet es sehr schön, sagt er, aber ich merke, daß er garnichts damit anfangen kann. na vllt. bringts ja was, wenn sie blühen. denn er liebt(e) rosen.
nun hab ich auch den antrag bei der kasse eingereicht, daß die pflegerin wegen der dementenbetreuung zum teil bezahlt wird. das sind pro woche 2 std. rückwirkend ab febr. ist doch auch schon was.
hier gießt es grad aus kübeln, was für die rosen nur gut ist.
dann bis denn, ihr lieben, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #313  
Alt 23.04.2009, 14:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Hallo röslein :-)

finde ich gut, dass du das eingereicht hast!! Fände es ja noch besser du würdest dir mehr hilfe holen kann aber deine argumente verstehen. habe oft angehörigengespräche denen es aehnlich wie dir ergeht ;( schwer, da das "richtige" zu raten, was ist schon richtig und was falsch?

hier ist es grau und trübe aber morgen scheint bei uns beiden bestimmt wieder die sonne
  #314  
Alt 23.04.2009, 14:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu ylvalein,
und wie die morgen scheint - aus allen knopflöchern. dann gehts, wenigstens bei dir: hinaus in die ferne, mit butterbrot und wurscht, a fassl am buckel, des geht fürn ersten durscht.
biba, tina
ui, hier donnerts gard.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #315  
Alt 23.04.2009, 15:05
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

ui a bayrisch madl die tina aber ich bin doch en hesse mir schwätze doch ganz anners und bei uns gibts äpelwoi und budderbrot.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55