Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 31.01.2009, 14:16
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Es freut mich, dass es Dir gelingt, glückliche Momente wahrzunehmen. Es ist so wichtig und einfach wunderbar, dass Du so nette Menschen hast, die Dich verstehen und sich um Dich kümmern, Dich mitziehen und unterstützen. Die Trauerlöcher werden immer wieder kommen, aber sie gehören ja wohl auch dazu, zu groß ist der Schmerz und der Verlust! Die Anspannung der letzten Zeit läßt nun langsam nach, aber die Einsamkeit, diese Verlustängste, sie sind auch sehr schlimm und tun so weh. Daher ist es gut, wenn Du viel abgelenkt wirst und Dir wenig Zeit zum Grübeln bleibt. Allerdings braucht Trauer auch viel Zeit, und niemand wird Dir vorschreiben dürfen, wieviel Zeit und viellange Du dafür brauchst! Ich weiß es leider aus Erfahrung, die Trauer muß man ganz allein für sich verarbeiten, da kann einem keiner behilflich sein. Aber es tut doch so gut, nette Menschen an seiner Seite zu haben, die einem verstehen und die einem gut tun. Und davon wünsche ich Dir jede Menge!

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 31.01.2009, 15:21
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Josie & Josie

Oh liebe Verena, dass ist so schön zu lesen , es wird auf und ab gehen aber die auf´s musst du genießen und du kannst stolz sein, dass du so liebe Menschen um dich hast !! Und wir alle sind auch hier
Du kannst stolz sein, auf dich und deinen Schatzi , niemand wird ihm das Wasser reichen können, nie ! Und das weisst du und er auch ! Und ich hoffe, dass du damit weiter gehen kannst, weiter kämpfen kannst. Du bist so eine tolle, wertvolle Person!

deine Ylva
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 31.01.2009, 16:50
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

nun konnte ich den ganzen Tag nicht ins I-net und gucken, wie es Dir geht .

Ich freue mich sehr, dass Du heute einen „guten“ Tag hast, den Du genießen kannst und, dass Du liebe Menschen in Deiner Nähe hast, die Dir helfen.

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Stunden an diesem Tag und eine ruhige Nacht, in der Du Kraft tanken kannst für die nächsten kleinen Schritte auf Deinem neuen Weg.

Ganz lieben Gruß an Dich von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 31.01.2009, 16:56
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

schön, dass du dich ein bischen aufgefangen fühlst.
Du wirst sehen, es geht jetzt in ganz, ganz kleinen Schritten ein wenig in Richtung Normalität.
Der Verlust wird sicher stärker. Aber auch damit lernst du umzugehen.
Du bist so eine starke Frau. Ich bin mir sicher, du schaffst es, damit klar zu kommen. Ihr habt so voller Liebe Abschied nehmen können. Das wird dir ein Stück helfen auf deinem neuen Weg.
Ich hab jetzt mein Leben so halbwegs wieder im Griff und denke sogar darüber nach, mal mit meinen Freundinnen zum Karneval zu gehen.
Du schaffst das auch. Du bist noch so jung. Es ist schön, dass du so viele Freunde hast, die dich ein bischen ablenken.

Schicke dir nochmal ein riesengroßes Kraftpaket und wünsche dir, dass die Trauer ein wenig vergeht. Die Sehnsucht wird bleiben, sich vielleicht später in eine liebevolle Erinnerung in dein Herz brennen.

Wünsche dir ALLES LIEBE für deinen Weg.


Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 31.01.2009, 17:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
freu, freu, freu!!!!!!
das ist soooooo schön, daß du dem leben die hand reichst, weil so viele liebe menschen dich dazu auffordern. das tut dir guuuuuuuut.
ich wünsche dir immer wieder mal solche stunden, tage dann wochen............
alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 31.01.2009, 20:33
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

das freut mich, das find ich echt super das es dir gut geht.

Deinen Blick wie du die Männer angeschaut hast, kann ich mir ganz genau vorstellen.
Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Laß dich drücken.

Ich wünsch dir ganz ganz ganz viele so gute Tage, natürlich ist uns klar das nicht alle gut sein können.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 31.01.2009, 20:43
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Josie & Josie

Genieße diese Momente in denen es dir gut...und schöpfe Kraft aus ihnen......

Ich freu mich für dich....
Deine Worte machen Mut....
Tapfere Verena......

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 31.01.2009, 20:51
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

es freut mich so, dass du auch mal wieder etwas fröhlicher sein kannst.
Du hast es wirklich verdient, auch deine Rede für deinen Schatz. Hut ab, ich hätte es nicht gekonnt.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, öfter solche Tage.


LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 31.01.2009, 20:58
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

es freut mich, dass du auch schöne Momente erlebst. Genieße diese Zeit und sauge die ganze Energie auf.
Klar kommen auch mal tiefs, aber die werden immer besser. Die Zeit geht nicht spurlos an dir vorrüber. Du veränderst dich und wirst vieles mit anderen Augen sehen.
Ich finde es gut, wenn du dich vielleicht mit der Frau von der Feier triffst. Mit Menschen darüber reden, die das gleiche durchgemacht haben, hilft immer, da diese dich verstehen ohne jegliche Erklärung.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und diese Nacht viele schöne Träume von Christoph. Er wird immer in deinem Herzen sein!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 01.02.2009, 09:59
sheena sheena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: kronach franken
Beiträge: 30
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

ich freue mich das du einen schönen tag hattest
es ist wundervoll freunde zu haben die da sind
wenn sie gebraucht werden

viele liebe grüsse birgit
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 01.02.2009, 10:25
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

Ich bin froh, dass Du so gut aufgehoben bist bei Deinen Freundinnen und deiner Familie. Das ist jetzt ganz wichtig für Dich. Und dass Du das Wohnzimmer neu machst finde ich klasse.

Liebe Grüsse
Jeannette
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 01.02.2009, 11:04
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

ihr lieben!

mein tag war gestern von früh bis abends gut. ich hab kein einziges mal geweint! papa war mit mir einkaufen, haben tolle sachen gekauft

danach noch am naschmarkt fischkaufen, dann ab nach hause, nicky und papa und verena haben dann ein supernachtmahl gezaubert. es gab branzino mit gemüse ( den branzino haben wir im ganzen gegart)

ich bin ja ein fischfreak, esse ausserdem seit der krankheit kein fleisch mehr. das josie hat fisch aber gehasst, so wurde ich also zuhause auch zur fisch-abstinenz "gezwungen". nun ess ich fisch fast jeden tag

und nach dem essen haben wir uns noch auf die couch geknallt: "reine nervensache 1" und der zweite teil gleich hinterher.
filmschaun ist gut, da denkt man nicht nach. hab viel gelacht! ich liebe robert de niro ja so sehr, das ist ein toller schauspieler.


jetzt holt mich papa ab und wir fahren zur oma. die wohnt ca 200km weg von wien, dh wir machen quasi einen ausflug.
davor hab ich allerdings angst, weil ich mit dem schatzi so oft bei oma war..
aber gut, ich möchte mich nun bewusst all diesen situationen aussetzen, denn dann hab ichs einmal durch. das ist mir wichtig.


es tut mir so leid dass momentan nur 1xtäglich zum schreiben komme, ich hab euch ja eigentlich so viel zu sagen, jedem einzelnen von euch würd ich so gern schreiben!
aber familie und freunde lassen mir kaum 5 minuten zeit was aber wahrscheinlich gut ist im moment.

ich bin so tief dankbar für euer dasein... ich sehr hier jeden morgen eure zeilen.... immer da.. ihr seid DA das ist so schön...!!!!!!!

darf ich mich noch ein wenig auch euch stützen? das tut gut, das ist beruhigend und angenehm...


übrigens ist auch heute - bis jetzt - ein guter tag. schaun wir mal wies dann bei oma ist....
ihr lieben

eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 01.02.2009, 11:20
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich wünsche dir einen schönen Tag bei der Oma. Omas sind dazu da, zu trösten und zu verwöhnen und man darf wieder ganz klein sein. Das ist schön. Sei mal ganz klein. Mir geht es immer so, wenn ich mit meinem Papa telefoniere, dann bin ich auch wieder "sein kleines Mädchen"! So komisch wie das klingt, wenn man schon 41 ist.
Lass es dir heute gut gehen und es ist gut, wenn Menschen um dich sind, die sich für dich Zeit nehmen und die einfach da sind.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 01.02.2009, 11:26
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,es freut mich jedes mal zu lesen das es dir " gut " geht. Deine Familie ist klasse. Sie holen dich raus und lenken dich ab so das du keine zeit zum nachdenken hast. Lese jeden Tag wie es dir geht,auch wenn ich nicht immer schreibe. Manchmal fehlen mir einfach die Worte. Aber : du machst das alles toll. :-) liebe grüße heike ,ach und vielen Dank für deine Worte auch bei mir *knuddel*
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 01.02.2009, 11:57
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Josie & Josie

Ach Verena, ich bin auch so froh dass es dir momentan gut geht. Das nimmt einem selber ne Last vom Herzen. Lass die ersten Sonnenstrahlen bewusst in dein Herz :-) Ich hoffe es wird schön bei deiner Oma. Drück dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55