Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 26.03.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Luci-Kätzchen,

ja, man hält es tatsächlich nicht für möglich, was es doch manchmal für
"Trampeltiere" unter dem medizinischen Personal gibt! Aber an sich selbst wahrscheinlich die "Sensibelchen" in Person!

Wünsche Dir und allen anderen Mädels hier noch recht schöne Ostertage ohne "blöde Sprüche" und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße von
Leni
(aus dem gelobten Land!)
  #302  
Alt 26.03.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Leni!

Ist ja echt wahnsinn, was man so alles erlebt. Man muss manchmal wirklich viel Galgenhumor haben, um das durchzustehen. Aber ist ja schon toll, wenn wir uns im nachhinein darüber amüsieren können.

Wünsche auch dir (und allen anderen) ein schönes und harmonisches Osterfest!

Liebe Grüße aus Wien! Susi
  #303  
Alt 26.03.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
im Krankenhaus erhielt ich meine erste Infusion zur Stabilisierung der Knochen (Knochenmetasten). Die Ärztin, die mir die Infusion legte meinte "Na, Sie haben wohl auch bei Allem hier geschrieben". Fand ich äußerst geschmacklos.
Hatte gerade erst erfahren, daß Lymphknoten befallen waren, eine Lebermetastase, die Halswirbelsäule war durch Metastase frakturgefährdet, diese Aussage paßte so richtig zu meinem seelischen Zustand. Aber ich war so fertig, daß ich darauf gar nicht erwidern konnte.
Dass ich vom Auto überfahren werden kann und dann auch Tod bin, mußte ich mir auch schon anhören.
Meine Nichte meinte,wenn ich noch 10 Jahre lebe, wäre das schon was, habe ihr dann gesagt, daß mir 10 Jahre aber nicht reichen. Bin 51.
Ich gehe jetzt wieder 4 Std. in der Woche arbeiten, schon meinen einige, ich wäre wieder "gesund".
Muß man denn dauernd erklären und sich rechtfertigen. Es hängt mir bald zum Halse heraus. Zumal mein Therapien nie Enden werden, hab ich das noch lange "am Hals".
Liebe Grüße an Euch Mitstreiter
Renate
  #304  
Alt 26.03.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
im Krankenhaus erhielt ich meine erste Infusion zur Stabilisierung der Knochen (Knochenmetasten). Die Ärztin, die mir die Infusion legte meinte "Na, Sie haben wohl auch bei Allem hier geschrieben". Fand ich äußerst geschmacklos.
Hatte gerade erst erfahren, daß Lymphknoten befallen waren, eine Lebermetastase, die Halswirbelsäule war durch Metastase frakturgefährdet, diese Aussage paßte so richtig zu meinem seelischen Zustand. Aber ich war so fertig, daß ich darauf gar nicht erwidern konnte.
Dass ich vom Auto überfahren werden kann und dann auch Tod bin, mußte ich mir auch schon anhören.
Meine Nichte meinte,wenn ich noch 10 Jahre lebe, wäre das schon was, habe ihr dann gesagt, daß mir 10 Jahre aber nicht reichen. Bin 51.
Ich gehe jetzt wieder 4 Std. in der Woche arbeiten, schon meinen einige, ich wäre wieder "gesund".
Muß man denn dauernd erklären und sich rechtfertigen. Es hängt mir bald zum Halse heraus. Zumal mein Therapien nie Enden werden, hab ich das noch lange "am Hals".
Liebe Grüße an Euch Mitstreiter
Renate
  #305  
Alt 26.03.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Renatchen,

da hilft nur eins, ein ganz dickes Fell zulegen!!! Am besten Grönland-Eisbär!!!
Weißt Du, ich denke mir oft, daß die Leute aus lauter Angst, daß sie gar nichts sagen und somit eine peinliche Stille eintreten würde, dann einfach drauflosplappern, ohne zu überlegen, was sie sagen. Hauptsache, es ist was gesagt, auch wenn wir es manchmal als äußerst unpassend oder gar als beleidigend empfinden!!!!
Ich muß allerdings sagen, daß ich im Großen und Ganzen, vor allem aber vom medizinischen Fachpersonal wirklich vor sogenannten"dummen Sprüchen" verschont geblieben bin oder sollt ich's mit meinem "Chemohirn" gar nicht registriert haben???????
Von meiner Schwiegermutter und den Bekannten kam aber immer der Spruch vom "gut aussehen", aber ich weiß ja auch, daß die das nicht böse gemeint haben, sondern sie wollten mir damit Mut machen und mir was "Gutes" sagen und deshalb habe ich das auch nie als "blöden Spruch" empfunden!!!!
Aber wenn Ärzte/Ärztinnen oder Krankenschwestern solche "Zoten" loslassen, das verstehe ich nicht, denn die sind doch eigentlich geschult, so feinfühlig wie möglich mit Krebspatienten umzugehen. Na ja, aber auch da gibt es halt "Solche" und
"Solche"!!!

Wünsche Dir und den anderen Mädels hier alles Liebe und Gute und schöne Ostertage

von Leni



















Und mit der Zeit
  #306  
Alt 26.03.2005, 17:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Renate,
die dummen Sprüche müßte man eigentlich ad acta legen, allein, manchmal wird man in eine Rechtfertigung geradezu hineingedrängt. Mir ging's so, als mir eine Kollegin 10 Tage nach der Ablatio sagte 'aber die Brust läßt du dir doch wieder aufbauen' - nicht als Frage, sondern als Feststellung. Als wenn das einem Friseurbesuch vergleichbar ist?! War auch leider nicht das letzte Mal, solche und adere Sprüche hören wir ja alle zur Genüge, sonst wären in diesem thread nicht schon 15 Seiten zusammengekommen.
Mittlerweile reagier ich da gar nicht mehr drauf sondern denk mir meinen Teil, hat eh keinen Sinn
Liebe Grüße
  #307  
Alt 26.03.2005, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Nordlichtchen (Birgit),

wie ist das wetter am schönen Bodensee, ich hoffe, Ihr könnt doch viel spazierengehen und habt auch Sonne ohne Ende. Alles Gute und noch schöne Ostertage!
Ciao und alles Liebe von
Leni
  #308  
Alt 26.03.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Leni,
Du hast schon recht. Dickes Fell ist die einzige Chance.
Ich kann mich aber erinnern, daß ich das mit dem guten Aussehen auch einmal zu einer Krebspatientin gesagt habe, bevor ich krank wurde. Ich meinte das aber auch ganz ehrlich.
Hallo Birgit 64
ích werde versuchen, sie ad acta zu legen. Vielleicht gewöhnt man sich im Laufe der Zeit auch daran.Viel Spaß noch am Bodensee. Im Norden soll es übrigens mehr als im Süden regnen.
Da hat Leni vielleicht auch Glück mit dem Osterwetter.
Es grüßt Renate
  #309  
Alt 26.03.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Renate,

den Spruch mit dem "Auto überfahren und dann sind Sie auch tot" habe ich mir auch von einem Arzt anhören müssen; dieser Arzt ist mir aber auch nur ein einziges Mal begegnet...

Ein anderer Arzt schaute auf mein Geburtsdatum und meinte dann:
"Wenn in 20 Jahren die ersten Metas kommen sollten, dann haben Sie ja schon ein stattliches Alter erreicht."

(Wäre dann 68 J. gewesen...ein offensichtlich biblisches Alter...)

Liebe Grüße
Normaname@domain.de
  #310  
Alt 26.03.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Norma,
ist schon ein Unverschämtheit. Das mit dem Metastasen ist takt- und geschmacklos und ich weiß schon gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
Wenigstens halten die Ärzte bei mir bezüglich Prognosen "die Klappe".
es grüßt Dich herzlich Renate
  #311  
Alt 27.03.2005, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Frohe Ostern Ihr Lieben!
Diese Sache mit dem "Gut aussehen" kommt immer wieder gut und es hat sicherlich schon eine jede von uns gehört. Als sich bei mir die Blutwerte und Tumormarker 2003 rührten anlässlich meiner normalen Nachsorge beim Gyn, "durfte" ich alle 4 Wochen zur Kontrolle antanzen. Dann irgendwann wurde ein CT und MRT gemacht, jedoch ohne Befund, "aber es müsste eigentlich etwas an den Eierstöcken sein",weitere Blutkontrollen waren angesagt. Meine Internistin empfahl eine Laparoskopie, da ihrer Meinung nach oftmals die bildgebenden Verfahren in diesem Bereich nicht unbedingt hilfreich seien. Daraufhin meinte mein derzeitiger Gyn:" Glauben Sie mir, ich habe in meinem Leben schon mehr Eierstöcke gesehen als Frau Dr. B." Hatte ich ihn nun in seiner Ehre getroffen? Warum ist er nicht selbst darauf gekommen? Hätte er sich früher in diese Richtung bewegt, wäre mir bestimmt so manches erspart geblieben. "Ausserdem habe ich noch eine andere Patientin, die auch erhöhte Blutwerte sprich Tumormarker hat und die lebt damit schon sein längerer Zeit, ist allerdings auch etwas älter als sie". Wie schön für sie, ich kann und will nicht damit leben und das war auch gut so. Es waren tatsächlich Metas im Unterleib verteilt! Lt. Fotokopien von den Blutwerten der vergangenen Monate kann man sehen, dass "eigentlich" schon viel früher hätte Alarm geschlagen werden müssen.
Nun darf ich die ganze Sch... ausbaden. Hätte ich nur die Kraft, diesen Gyn anzuzeigen.
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Kinder so viel natürlicher mit uns umgehen? Ein leises Streicheln auf meinem Glatzkopf, dann:"das fühlt sich aber weich an, Deine Haare wachsen ja schon wieder" und ein Lächeln huscht über sein Gesicht. Da ich leider keine Kinder habe, erfreue ich mich um so mehr an den Kindern meines Patensohnes. Dieser kleine Mann ist 6 Jahre alt und beobachtet sehr genau und kuschelt für sein Leben gerne an meinem Bauch. Erwachsene machen sich ganz einfach viel zu viele Gedanken und sind dadurch irgendwie gehemmt. Spontanität lässt die Natürlichkeit erhalten, aber die finden wir halt meist nur bei den Kindern. Übrigens hat es hier gestern und heute nicht geregnet, auch die Sonne hat ab und an ein wenig durchgelugt, hier im fast-Norden. Alles Liebe Katinka
  #312  
Alt 27.03.2005, 18:07
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Norma

Habe mir gerade deine Seiten durchgelesen..man man man..oder Frau... Frau.. Frau... Ja , es ist schon hart solche Sprüche zu hören..kenne das auch..alle haben "gute Ratschläge" für einen..obwohl Leute die nicht selbst in der Situation stecken oder mal steckten..gar nicht richtig mit reden können..nicht mit fühlen können!! Ich sage immr...Ich wünsche Euch das was ihr mir wünscht..*grins

Gruß
Iris
  #313  
Alt 27.03.2005, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben, muß mich heute auch mal wieder zu Wort melden.
Hatte letzten ein Gespräch mit einem Onkologen der meine Befunde unabhängig beurteilen sollte. Er konnte mir nur bestätigen das die Untersuchungsberichte seltsam sind und wohl doch einige Ergebnisse verschlampt, oder nicht untersucht worden(Gradingeinstufung fehlt).Auf die Frage nach der Prognose meinte er: Die Wahrscheinlichkeit das der Krebs zurück kommt läge bei 10% - freu-, aber die Wahrscheinlichkeit das in der anderen Brust etwas wächst läge durchaus bei 60%- Äh?- Gehört die linke Brust nicht zu mir? Wahrscheinlich ist wahrscheinlich, das die Ärzte wahrscheinlich selbst nicht durchblicken, oder???Außerdem meinte er dann noch ich könnte das Rückfallrisiko verringern indem ich abnehme - ich sei ja viel zu dick!!! Also bekommen alle Übergewichtigen Krebs?? Ich solle Sport treiben und weniger essen. Dank meinen Knochenschmerzen durch die Hormone bin ich froh, wenn ich meinen Alltag bewältige. Und zugenommen (12kg)habe ich auch erst seit ich die Hormone nehme. Solche Aussagen sind immer sehr aufbauend....
  #314  
Alt 27.03.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Annie,

also, die BK-Erkrankten, die ich kenne, sind alle außer mir zu 98% gertenschlank. Ich bin da mit meiner "smilie-Figur" eine sehr seltene Ausnahme!!!!! Dann dürften nach Aussage deines Arztes alle schlanken oder mageren Frauen keinen BK bekommen, komisch, daß dann so viele von denen betroffen sind?
Frag ihn doch mal danach, was er dazu meint!

Liebe Ostergrüße noch von
Leni
  #315  
Alt 27.03.2005, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben
Ich war schon sehr lange nicht mehr im Forum..bis ich heute mit Leni telefoniert habe..sie hat mit Mut gemacht..das ich mal wieder rein schauen sollte!
Ich bin auch nicht die dünnste und nach jetzt 30 Bestrahlungen hatte ich die Ärztin von der Radiologie gefragt ob sie mir was gegen die Rötungen verschreiben könnte,die ich von den Bestrahlungen habe..sie stand so 3 Meter weit von mir weg und sagte..so schlimm wäre das noch nicht..da gebe es schlimmeres.. man sollte doch nicht noch mehr fetthaltige Salbe auf den Speck drauf machen..sonst kämen die Strahlen nicht mehr durch!! Meine Augen wurden immer größer..nach dem sie wohl meinen Gesichtsausdruck sah..räusperte sie ..und sagte dann..ich meinte natürlich ..sie sollten die Salbe nicht vor der Bestrahlung drauf machen....toll nicht..
da fühlt man sich doch gleich viel besser...nicht nur das man die Krankheit hat..körperlich (durch Amputation)schon sich schlecht fühlt und seelisch auch angeknackt ist..da muß man sich auch noch beleidigen lassen von den Ärzten..Ich wünsche denen nur ,das sie nicht mal in diese Situation kommen!!
Aber davon wollen wir uns ja nicht runter ziehen lassen!!!
Das Leben geht weiter!!

Liebe Grüße
Iris
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55