Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.02.2004, 13:04
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Sonne,ich habe einen langen Beitrag hier reingeschrieben,er ist weg!

Uns gehts halbwegs. Der ganze Hickhack der letzten Zeit halte ich nicht mehr aus. Bekam böse e-mail,das brauche ich nicht noch dazu. Meine Nerven halten das alles nicht mehr aus. Ob ich nochmal hier schreibe,kann ich jetzt nicht beantworten. Ich brauche Ruhe zumal es mit Günter immer schwieriger wird,mich auch Zukunftsängste massiv plagen.
Ich danke dir für deinen Zuspruch. Meine e-mail steht ja nebenan,wenn du magst kannst mir auch da schreiben. Dagi
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 01.02.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,ich habe versucht dir ein mail zu senden aber es klappte nicht.
Bleib doch noch im Forum,ich habe mich doch immer sehr fefreut von dir zu lesen.Ich habe zur Zeit auch wieder Panische Angst vor der Zukunft.Mein Mann rückt morgen wieder in die Klinik ein zur 3tägigen Chemo.(vom Zyklus aufgehört zu zählen).
Er hat seit Mittwoch neues Blut bekommen,ist also wieder fit fur den nächsten Kampf. Und ich habe da immer erste Reihe.......An Tagen wie heute weiss ich wieder mal nicht recht ob meine Nerven und Kräfte noch lange mitmachen.
Hoffe doch sehr wieder von dir zu hören. Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 02.02.2004, 05:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

es gibt immer wieder Menschen, die meinen anonym anderen Menschen das Leben schwerer machen zu müssen. Es tut weh, aber bitte laß Dich davon nicht abhalten, weiterhin zu schreiben.
Ich lese Deine Beiträge mit, und spüre, wie gut es Dir tut, Deine Sorgen und Gedanken hier aufzuschreiben. Mache weiter, es gibt mehr Menschen, die oft nur als stille Mitleser Deinen Weg mit Dir gehen, die jeden Tag an Euch denken. Viele machen ähnliche Erfahrungen, und für sie ist es gut, wenn einer diese Gedanken für sie ausspricht. Das machst Du. Laß Dich nicht beirren.
Laß sie links liegen, sie gehen nicht in Deinen Schuhen.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 02.02.2004, 07:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi

Ich möchte mich nochmals den worten von Jutta anschliessen!
Lass dich nicht beiiren, sondern versuche dich auch an den stillen Mitlesern zu orientieren, an denen die diesen Weg unauffällig und still mit euch gehen! Sofern es für dich halt passt und du es auch schaffst, ohne das es zusätzliche Belastung ist.Ich bin weiterhin bei euch, in guten Gedanken und Gebeten!

Sei lieb umarmt und herzliche Grüsse!!

Sonne
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 02.02.2004, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
ich bin seit Juni eine stille Mitleserin und deine Beträge haben mir sehr geholfen. Ich bin Betroffene (Eierstockkrebs) und euer Schicksal und die Art wie ihr (besonders du) damit umgeht hat mich in meinem Kampf gegen die Krankheit stärker gemacht. Die letzten Tage war ich schon arg besorgt, weil so lange kein Eintrag von dir gekommen ist.
Lass dich nicht von einigen Lästermäulern abhalten, das zu tun, was dir guttut! Es gibt eben auch Menschen, die durch ihre Krankheit lästig, böse und richtig gemein werden. Lass sie nicht gewinnen!
Ich drücke dich fest und schicke liebe Grüße!
MArgit
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 02.02.2004, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

...liebe Dagi, ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen!!!!!!!!! Schreibe weiter hier, du bist ein Teil von uns geworden, und wir machen uns sofort Gedanken, wenn nichts von Günther und dir hier im Thread steht!Bleib hier!
Fühl dich gedrückt! Deine Beate
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 02.02.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

endlich, schreibe ich dir auch noch mal.Habe meine erste Chemo hintermir und war und bin sehr geschlaucht.Alees fällt einem schwer,nun kann ich einiges verstehen,was mein Wolfgang durch gemacht hat.Ich bin oft gening der Verzweiflung nahe.ich weiss auch bald nicht mehr wo ich diese Kraft noch herholen soll.Aber irgendwie gehts doch.
Deine Mails klingen alle sehr verzweifelt.Es ist schlimm das andere Menschen (wenn man sie denn noch so nennen will)sich am Leid anderer erfreuen.Diesen Leuten kann man nur sagen:kommt niemals in so eine Situation,dann denke daran was du andern angetann hast.Er braucht dann wirklich nicht mehr auf Hilfe zu hoffen von uns allen.
Versuche deine geheimen energien zu mobiliesieren,es wird gehen.Günter wird deine Verzweiflung merken und deshalb sehr unruhig sein.Er möchte dir helfen und kann es nicht,daran liegt es bestimmt auch,das er so schwirig wird.Er sind so viele Berge die wir nehmen müssen und sehen kein Ende.Doch es wird auch wieder eine bessere zeit für uns kommen.Ganz besonders hoffe ich,das du dich nicht auf gibst.Das wäre nicht gut,für beide Seiten nicht.Versuche noch mehr Hilfe zu bekommen,es muss doch eine Möglichkeit geben dir zu Helfen.
Alle die ditr auf dieser Seite geantwortet haben,schreiben das was ich dir auch schreiben möchte.Lass dich nicht unter kriegen und schreibe weiter hier.Mit wemm soll ich denn dann noch schreiben wenn nicht mit dir.Wir haben uns doch immer gut verstanden und uns gegenseitig unterstützt.Das wird mir fehlen,wenn du dich ausd klingst.
Nun drücke ich dich ganz fest und wünsche dir Kraft und Zuversicht.Du machst deinen Weg.
Alles Liebe Edith
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 02.02.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Wie ich schon in meiner eigenen Seite geschrieben habe; Wie gehts weiter(Hirntumor),

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben und zu Herzen gehenden Zeilen!
Momentan ist es mir noch nicht möglich wieder hier zu schreiben,lasst mir noch ein wenig Zeit....
Ich habe privat auch wieder einen riesen Hammer an die Backe geknallt bekommen,das muss ich auch erst verdauen. Habe mir heute deswegen auch einen Anwalt genommen. Es sind schon wieder alte Dinge von der Tankstelle,die eigentlich geregelt waren!
Ich blicke nicht mehr durch!
Aber wenns mir besser geht ,melde ich mich,ehrenwort, Dagmar
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 02.02.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,fühle dich ganz fest in den Arm genommen, ich bin als stiller Begleiter bei dir, sitze auf deiner Schulter und unterstütze dich, wo ich kann, und dabei schicke ich dir wärmende Sonnenstrahlen in dein Herz!!

Sei lieb gedrückt von mir!

Sonne
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 07.02.2004, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist es mir wieder möglich ein paar Zeilen zu schreiben.

Mir gehts wieder halbwegs,nur der Ischiasnerv plagt mich wieder!

Das mit dem Bruder ist noch nicht ausgestanden,doch hoffe ich sehr,dass das noch passiert.

Günter gehts psychisch sehr gut,nur mit dem Brechen ist es so eine Sache!
werde ihm nun auch wieder das Weihrauch geben,hoffe dass das was bringt!

Auch eine gute Nachricht,besser zwei gibt es!
Mein Sohn Robert hat sich wieder gemeldet,was ich ja immer gesagt habe,und vom Finanzamt kam auch eine gute Meldung! Geldregen ist angesagt,doch momentan nur auf dem Papier.

Blöde Gedanken plagen mich zur Zeit sehr. Was mache ich mit den Möbeln ,was behalte ich,was schenke ich her,usw.
Wo werde ich landen.... wer wird mir beim Auszug helfen.Bekomme ich die Küche abgelöst. Ich schäme mich dafür,und doch sind sie da,diese Gedanken.
Doch das ich hier ausziehen muss,das ist klar,und das beschäftigt mich sehr.
Günter ist ja noch da....aber seit mein Bruder so schnell gegangen ist,ist es noch schlimmer für mich ,mit diesen Gedanken geworden!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende... Dagi
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 07.02.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Guten Morgen, liebe Dagi!!!! Nun schäm dich bloß nicht, daß du dir Gedanken machst, was kommt und was wird. Das machen wir alle.......mich macht der Gedanke an die Wohnungsauflösung meiner Mama auch ganz weich. Und sie ist auch noch da. Ich denke, das ist ganz normal, einfach menschlich!
Was alle anderen Ereignisse angeht. Bei allem "AB" kommt wieder einmal ein "AUF", das soll dir bestimmt zeigen, daß das Leben trotz allem weitergeht....ich hoffe, es gibt dir ein wenig Kraft! Ganz liebe Grüße auch an Günter Deine Beate
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.02.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi

Danke das du uns wieder teilhaben lässt, an deinen Gedanken, Gefühlen, Ängsten, u.a.... Für mich ist es auch Bereicherung, zu erfahren, wie es anderen geht, wie andere den Umgang mit allem schaffen,....
Deine Gedanken sind keineswegs blöd. Tatsache ist, dass du dich damit ausseinandersetzt, mit dem Abschied, mit dem was nachher kommt,..und für dich geht es ja weiter. Und deine Sorgen sind ja existentiell,und daher auch sehr belastend.
Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Geduld, Zuversicht und nehme dich liebevoll in den Arm.

LG von Sonne
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 08.02.2004, 05:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

Freu mich, dass Du Dich wieder ein wenig öffnen kannst.

Deine Gedanken "wie wird was danach" sind doch ganz natürlich, die wenigsten Menschen geben diese offen zu. Weil die Angst, was werden die Anderen von mir denken, diese Offenheit überwiegt. Oder die Angst des Verdrängens stärker ist. Es geht uns allen so, mit dem Beginn des Abschiednehmens kommen diese Gedanken in allen Formen und Phasen.
Dir jetzt schon Wege auszusuchen, wie Du Dein Leben weiterführen wirst/sollst/mußt zeigt doch, dass Du daraus schon kleine Kraftreserven sammeln kannst. Wenn es im Moment auch nicht so scheint.

Viel Kraft, Stärke und Mut wünsche ich Dir und Günter weiterhin.
liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 08.02.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,

Wie gehts dir denn,hoffe doch einigermassen!

Ich bewundere dich schon sehr,wie du das machst,und auch packst!
Ich glaube ,ich würde total zusammenbrechen!

Hast du immer noch grosse Schmerzen?
Was macht deine Katze? Unsere ist sooo anhänglich geworden,hüpft aufs Bett und liegt der länge nach fast um Günters Hals! Als wenn sie sagen möchte,komm ich wärme Dich! Ein Bild für Götter,sage ich immer! Katzen haben ja ein feines Gespür,sagt man.

Bei uns ist auch wieder Trouble angesagt! Aber ich wehre mich schon,nicht mit mir.....

Habe mir nun die Bilanzen besorgt,weil seine Frau in der Familie gesagt hat,sie hätte nicht gut ausgesehen,als Günter noch dort war!
So eine Frechheit!

Ich hätte gerne den Gewinn auf unserem Sparbuch! Günter ist leider mit Null aus dem Betrieb,er wollte nichts mehr damit zu tun haben. Nur 2 Sachen sollten erledigt werden,das Finanzamt und die Versicherung(Leben). Finanzamt wurde jetzt erledigt,aber auch nur,weil ein Bruder im Finanzamt arbeitet,er Druck auf ihn gemacht hat! Toller Bruder,wir haben jetzt auch ein schönes Sümmchen retour bekommen,wegen der Medikamente und Selbstbehalte usw.... Ich hätte den Steuerausgleich sicher vergessen! Schön ,dass es auch noch andere Brüder von Günter gibt,die auf uns schauen!

Irgendwann bekommt jeder sein Päckchen,auch er!

Liebe Edith ich drücke dir alle Daumen!!!!! Ich hoffe ,dass du bald wieder auf die Beine kommst,Dagi
PS: Es vergeht kein Tag ,an dem ich nicht an dich denke!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 08.02.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Beate und Jutta,

Mir gehts seelisch wieder recht gut,das Tief ist überstanden. Körperlich plagt mich der Ischias,das schon Jahrelang. Doch so schlimm wie die letzte Zeit war es schon lange nicht mehr!Mein Arzt sagte mir,das sei meine wunde Seele. Er wird schon recht haben...

Günter gehts die letzten Tage bis aufs Brechen gut.
Ich denke,ich muss ein bischen umstellen und nicht mehr zu spät Nachtmahl geben. Vielleicht ist es aber auch der Hirndruck,denn er klagt jetzt öfter über Kopfweh!
Leider sagt er jetzt öfter,ich glaube du willst nicht ,dass ich duschen gehe,oder baden,oder im Rollstuhl spaziere da draussen! Das tut schon weh! Er glaubt es einfach nicht,dass er nicht mehr aufstehen kann,nicht mal mit dem Hebekran!
Diesen werde ich aber nun bald weggeben,denn solange er ihn immer sieht,denkt er es geht noch damit,aufzustehen!
Konnte es bis jetzt nicht übers Herz bringen den Badelifter,Leibstuhl,Rollstuhl usw.zurückzugeben,vielleicht kommt er doch wieder auf die Beine war so mein Wunschgedanke! Doch der Therapeut ,der wöchentlich ins Haus kommt hat mir nun dazu geraten,es zu tun! Schon wegen dem Platz und es wird nicht mehr besser.Eigentlich weiss ich das ja selber...
So nun werde ich mich noch ein wenig hinlegen,denn es hat sich für Nachmittag Besuch angesagt.

Bis bald ,Dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55