Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.11.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Norberts Forumsbeiträge auf diesen Seiten habe ich alle gelesen. Sie haben mir geholfen. Durch unser ähnliches Schicksal fühle ich mich ihm verbunden. Ich bin sehr betroffen darüber, dass er nun nicht mehr auf dieser Welt ist. Gut zu wissen, dass er ohne Schmerzen eingeschlafen ist.
Mein Mitgefühl und ganz liebe Wünsche an seine Familie, seine Freunde,
Elke
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 11.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilfe

kann mir jemand bitte helfen? mein bester freund sagte mir gestern dass er magenkarzionom bösartig mit metatasten in den lymphen hat. er beginnt die chemo nächste woche aber die KK will nicht zahlen weil die erfolgschancen schlecht stehen. ist die krankheit wirklich schon unbesiegbar? kann man wirklich ohne magen leben? erzählt mir bitte wie es dazu kam und wie es weiter geht.

hat jemand da schon erfahrung jeglicher art schon gemacht? ich bitte um erfahrungen, adressen wo ich vielleicht was erfahren kann. Und wenn es die deutschen ärzten nicht können gibt es bestimmt einen speziallisten in den gebiet irgendwo auf der welt oder? ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. ich kenne mich da nicht aus. aber ich hoffe dass ich heir was lernen kann damit ich meinem freund helfen kann.

danke schön schonmal im voraus.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 11.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilfe

kann mir jemand bitte helfen? mein bester freund sagte mir gestern dass er magenkarzionom bösartig mit metatasten in den lymphen hat. er beginnt die chemo nächste woche aber die KK will nicht zahlen weil die erfolgschancen schlecht stehen. ist die krankheit wirklich schon unbesiegbar? kann man wirklich ohne magen leben? erzählt mir bitte wie es dazu kam und wie es weiter geht.

hat jemand da schon erfahrung jeglicher art schon gemacht? ich bitte um erfahrungen, adressen wo ich vielleicht was erfahren kann. Und wenn es die deutschen ärzten nicht können gibt es bestimmt einen speziallisten in den gebiet irgendwo auf der welt oder? ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. ich kenne mich da nicht aus. aber ich hoffe dass ich heir was lernen kann damit ich meinem freund helfen kann.

danke schön schonmal im voraus.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 14.11.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Meiner Frau (49) wurde, Kardia CA T3, der ganze Magen und ein Stück von der Speiseröhre enfernt. Die Op ist 11 Tage her. 2Lks sind befallen, Metas wurden nicht festgestellt. Das Krankenhaus bietet ihr die Teilnahme an einer Studie an: Chemo und Strahlen. Wer hat Erfahrungen mit solchen klinischen Studien? [del.reddel@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 15.11.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Manfred

Hallo Manfred,
hab gerade von dir gelesen das norbert gestorben ist.
es tut mir unendlich leid, wir haben oft miteinander telefoniert.
ich wünsch euch alles erdenklich gute.
gruß thomas
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 15.11.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Meine Frau leidet zur Zeit darunter, dass sie vermehrten Speichelfluss hat. Dieser hindert sie am Essen und Trinken. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke[del.reddel@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 16.11.2004, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Detlef,
das war am anfang bei ir auch so. das hat sich aber so nach 3-4 monaten gegeben.
gruß thomas
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 20.11.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Kann mir jemand helfen?
Vor einem jahr mußte bei meinem Bruder nach der Diagnose Magenkrebs, der ganze
Magen entfernt werden. Er hat viel abgenommen und ist noch immer schwach.
Kann mir jemand etwas empfehlen zum aufbauen.
Sein Problem nach der Chemotherapie ist, das er kein Gefühl in den Zehen, der
Fußsohle, in den Fingern hat.
Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt, wenn ja bitte Ratschläge.
Frage an Klaus: Du hast einen Saft empfohlen zur Gewichtzunahme, bitte um
Mitteilung um welchen es sich handelt.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle.
Beba
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 20.11.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Beba

Heike hat jetzt ein paar Sorten Energy-drinks begutachtet, aber nicht getrunken, weil diese drinks entweder Kohlensäure enthalten und/oder Zitronensäure u.ä., was beides nicht guttut. Im Moment trinkt sie jeden Tag ein kleines Glas sog. Astronautennahrung. Dennoch ist leider festzustellen, daß sich ihr Gewicht immer noch verringert (schwankt zwischen 49 und 50,5 kg).
Klaus
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 20.11.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Zusammen
Meiner Mutter wurde am 30.5.02 der ganze Magen raus genommen.Sie hat die ersten 2 jahre auch immer abgenommen bis sie rausgefunden hat das sie am abend um 10 Uhr statt einer mahlzeit nur ein Bier und ein stück Brot nehmen muss um ihr gewicht stabil zu halten.Bei ihr hilft es wenn sie mal eine woche kein Bier nimmt verliert sie gleich ein kilo wieso weiss sie auch nicht.Und Ihr Professor hat gesagt wenn es nützt sei es gut sie soll so weiter machen.
cornelia
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 20.11.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Klaus!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, alles Gute und liebe Grüße!
Cornelia
Auch dir vielen Dank für deinen Vorschlag, vielleicht hilft das bei meinem
Bruder auch. Alles Liebe
Beba
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 22.11.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Cornelia,
ich hab' mich schlau gemacht wegen Bier. Bier hat an sich nur wenig Kalorien (1/2 Glas nur ca. 75 cal). Bier mit Kohlensäure regt aber den Appetit an (man wird nicht dick durch ein Bier, sondern durch das dazugehörende Mehr-Essen). Doch: Wenn's - warum auch immer - funktioniert (das gilt ja auch auch für andere Maßnahmen): Machen (lassen). Das Rezeptbuch von Mestrom kommt erst im Januar heraus (Auskunft des Verlages). Klaus für Heike
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 23.11.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Ihr Magenlosen,

möchten mich mal erkundigen vieviel Prozent Ihr bei Eurem Schwerbeschädigtenausweis bekommen habt und für wie lange .

Gruß Elvira
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.11.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Ich habe 80 % für 5 Jahre.
Grüsse an alle Magenlosen Kerstin
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 23.11.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elvira,
ich habe 80 % Schwerbeschädigtengrad ohne Probleme für 5 Jahre bekommen.
Alles Gute Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55