Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 13.03.2013, 12:35
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

konntest du wieder etwas Kraft tanken?

Gut, daß der Arzt deinen Mann noch aus dem Verkehr gezogen hat.

Mir gehts trauermässig wieder besser. Sicherlich trägt auch der aktuelle Sonnenschein dazu bei.

Liebe verschneite Grüsse von Katja
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 13.03.2013, 17:50
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo liebe katja..
danke für deine lieben zeilen...
hmm irgendwie hab ich mich in den freien tagen gar nicht so richtig erholt.
weiß auch nicht, ich bin zur zeit nicht gut drauf. mein mann findets grad auch ganz schlimm mit mir. will nicht lachen oder groß reden. am liebsten wäre ich den ganzen tag im bett und hätt meine ruhe. hoffentlich lauf ich nicht in ne depri rein. ab morgen muß ich wieder arbeiten. vielleicht lenkt das ab.
freut mich, wenn es dir besser geht. die sonne letzte woche tat auch wirklich gut. heute schneits bei uns nur, aber der schnee bleibt nicht groß liegen.
meinem mann gehts wieder besser. er will nächste woche wieder zum arbeiten, aber ich find, er sollte noch eine woche daheim bleiben. er ist meiner meinung schon noch schwach. na mal schauen.. wer sturer ist...lach
drückerle und schönen abend für dich
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 14.03.2013, 18:48
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Oh je liebe Tine;

dann wirds Zeit das wieder die Sonne scheint, bevor du noch melancholisch wirst. Naja der Frühling bereitet ja sein Comeback vor. Sende dir ein paar Sonnenstrahlen in die Ulmer Ecke.

Hoffe du fängst dich wieder.

Bei mir gehts so lala. Demnächst werde ich wohl Papas Neue kennenlernen.

Mal sehen wie es wird. Drück mir mal die Daumen, das ich mich unter Kontrolle habe.

Also lasse dich nicht unterkriegen.

Winke Winke

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 14.03.2013, 19:03
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe nala..
ich drück dir natürlich ganz feste die daumen, daß das treffen gut verlauft. versuch ihr so offen wie möglich zu begegnen, sie kann ja im grunde nichts dafür. und wenn du deinen papa glücklich erlebst, dann freu dich für ihn. es sei ihm doch auch gegönnt.
wird zeit, daß das wetter wieder umschlägt, der schnee und die kälte nerven mich langsam echt.
hab wieder ein arbeitsmarathon vor mir..motz.
wünsch dir ein schönes wochenende..
glg und drückerle tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 14.03.2013, 20:13
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

wollte nur mal kurz vermelden, dass ich an Dich denke und Dir (und mir) besseres Wetter wünsche!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 14.03.2013, 20:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe mia..
das wetter wird schon wieder.. das ist nur noch ein letztes aufbäumen des winters.. und dann haben wir endlich frühling..
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 14.03.2013, 22:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ich kann dich so gut verstehen! Mich nerven Schnee und Kälte und Eis auch ganz immens. Ich brauche jetzt auch endlich Licht und Sonne! Hatte bereits Hornveilchen und Winterlinge für den Garten meiner Ma besorgt und nun stehen die Blumen auf der Treppe und warten mit uns... Winterblues!

Schau mal bei Helmut nach! Er hat wieder seinen Hartmut getroffen und der hat wieder etwas Schlaues von sich gegeben... Ich musste total grinsen, als ich das las und fühlte mich sehr ertappt dabei! Wir können das Wetter nicht ändern aber unsere Einstellung Und wenn wir den Blickwinkel ändern, dann kann man sogar im Schnee Schönheit und Zauber entdecken.

Ich würde dir gern ein wenig Arbeit abnehmen! Ich langweile mich manchmal schon sehr, wenn ich nun jeden Tag zuhaus sitze. Vor allem gewöhnt man sich so daran, dass man keine Verpflichtungen hat, dass ich ein wenig phlegmatisch werde

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 15.03.2013, 10:18
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe mama..
heut vor 5 monaten gingst du von uns. ich mußte gestern abend ständig dran denken, wie der letzte abend verlief. s, meine schwester, merkte auch,daß es zu ende geht und blieb die nacht bei uns. ich war sehr froh und dankbar dafür. um drei uhr merkten wir, daß dein ende naht. deine atmung hatte immer längere aussetzer. wir gingen noch schnell eine rauchen, trafen noch melitta auf der terrasse ( hast du sie da oben schon getroffen?) und dann waren wir bei dir. hielten deine hände. dann um 4.02uhr gingst du. du hast den mund verdreht und es sah aus, als würde sich dein geist spiralförmig aus dir drehen. ich faßte auf deine brust und spürte noch zweimal einen schwachen herzschlag. es war so furchtbar.
ich denke sehr oft an dich, doch muß ich nimmer so viel weinen. langsam begreife ich das endgültige. schau dein bild an und akzeptiere, daß du fort bist.
ich bat immer auf ein zeichen und irgendwann, als ich draußen nachts beim rauchen war, sah ich eine sternschnuppe.. danke mami ♥
ich liebe dich,
deine tochter tine


liebe miri..
ja ich kann dich gut verstehen. ich war ein jahr lang zuhause, weil ich psychisch durch die parallelen krankheiten meiner mutter und tochter depressionen und panikattacken bekam. zum einen war es gut,daß ich nicht arbeitete.. so war ich jederzeit für alles bereit... und andererseits wurde ich auch phlegmatisch.
jetzt, wo ich wieder arbeite, bin ich froh für jede freie minute. aber die arbeit tut mir gut. seitdem grübel ich nimmer so viel und bin abgelenkt.
ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende..
liebes umärmerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 20.03.2013, 11:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ist bei Euch ist schon ein bißchen Frühling angekommen? - Hier im Norden ist es ja seit 10 Tagen wieder tief verschneit...

Hast Du Dich inzwischen ein bißchen erholt?
Ich habe gerade nach viel Stress im Job eine Woche Urlaub sehr genossen...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 20.03.2013, 11:58
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo liebe anja..
naja.. frühling kann man das noch nicht nennen. wir haben zwar keinen schnee mehr, aber das wetter ist irgendwie langsam nervend. nur ab und zu spickelt mal kurz die sonne durch, ansonsten ist es grau oder es regnet.
aber der frühling wird kommen und darauf freu ich mich dann einfach.
will dann mit meiner schwester mamis grad richten. einerseits freut es mich drauf.. ich liebe es, neues zu gestalten, aber andererseits hab ich angst. ich war ja durch die entfernung schon lang nimmer an mamis grab. leider...
ich arbeite grad wieder viel, les hier aber nach wie vor mit. heut hab ich frei und bring meinen haushalt mal wieder auf vordermann...örgs
wünsch dir einen kuscheligen tag..
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.03.2013, 10:14
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
will mich mal wieder melden und euch mitteilen, daß es mir was die trauer um meine mami anbelangt, recht gut geht.
ich akzeptiere immer mehr dieses endgültige. ich trag sie im herzen mit dem wissen, daß sie nicht auf dieser erde ist. klar werd ich traurig, wenn ich an sie denke, aber es weitaus nicht mehr so schlimm wie vor paar monaten.
sobald das wetter besser wird, fahre ich runter und will dann mit meiner schwester ihr grab richten.
ansonsten geht es mir gut, arbeite halt wieder viel und bin oft ziemlich platt.
heut hab ich spätschicht und dann hab ich drei tage frei...hurraaaa.
wünsch euch allen einen schönen sonntag..
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.03.2013, 10:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

dann wünsche ich dir ein paar wunderschöne freie Tage und hoffe, dass du sie genießen kannst! Und ich drück' die Daumen, dass auch die Sonne durchkommt!!!

Ja, die Zeit hilft ein wenig, mit der Trauer zu leben bzw. umzugehen. Es ist ja nicht so, dass wir unsere Lieben vergessen, aber wir müssen uns halt daran gewöhnen, dass sie nicht mehr bei uns sind, oder? Zumindest nicht in der Art, wie wir es gewohnt waren. Ich habe gestern alte Fotos betrachtet und ganz viele Papa-Bilder entdeckt. Und mir wurde ganz warm ums Herz, weil er auf den meisten Fotos lächelte. Und da hatte er so niedliche kleine Runzelfältchen um die Augen... Ich habe mich gefreut, ihn so zu betrachten und mich an viele schöne Augenblicke und Stunden erinnert.

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.03.2013, 20:12
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
da wünsche ich Dir schöne freie Tage und gute Erholung!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.03.2013, 23:04
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Danke ihr lieben.bin grad beim arbeiten,ist fast nichts los. Wißt ihr was ich festgestellt habe?ich ertrage es nicht,herzschlag zu hören oder fühlen.als ich heut mit meinem mann kuschelt habe und auf seiner brust lag,spürte ich seinen herzschlag und bekam voll panik.auch wenn ich meinen spüre wirds mir ganz anders.ich denk,das kommt daher als meine mami starb.als ich meine hand auf ihre brust legte und es nur noch zweimal schlug.auch die stunden zuvor merkte ich deutlich wie ihr herz schwächer wurde.war schlimm.zu spüren wie sie langsam ging,das leben aus ihr schlich. Nun und jetzt spür ich eben angst und beklemmung.hoff das wird wieder.lg eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 25.03.2013, 09:27
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ach Tine;

das mit dem Herzschlag kenne ich auch. Nur war es bei mir der tiefe letzte Atemzug den meine Mama machte.

Leider schneits hier heute wieder. Bei euch auch?

Melde mich heute Abend um zu erzählen wie das erste Treffen mit Papas Freundin verlaufen ist.

Grüßle Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55