Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.03.2007, 20:04
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Warum Antibiotika?

liebe kathrin,
kann dich so gut verstehen. man ist einfach so machtlos und muss da zuschauen! mein dad konnte auch so lange nicht sterben.......... ich wünsch deiner schwester von herzen, dass sie nicht so sehr leiden muss. und ich wünsch euch beiden alle kraft der welt. ich denk an euch.........
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.03.2007, 22:46
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

Ich kann mich Ciangi nur anschließen. Es ist schwer sowas mitzuerleben und nichts machen zu können. Mein Dad ist zur Zeit auch etwas depressiv. Hat im KH
einfach zu viel Zeit, und nach der OP noch nicht die Kraft mehr zu machen um sich abzulenken.

Ich schick euch trotzdem ein riesen Kraftpaket, damit die nächste Zeit besser ist.

VLG Janet
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 26.03.2007, 13:35
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo ihr lieben,

wollte mich nur kurz bei euch melden, damit ihr nicht denkt, ich hab euch vergessen.

Bei uns läuft es momentan richtig sch****. Meine Schwester selbst denkt, dass sie am Donnerstag schon gegangen sein wird und die Hospizschwester meinte heut zu mir auch, dass sie in ein paar Tagen erlöst sein wird.

War heut bei ihr und fahr auch morgen wieder hin.

Bin einfach nur traurig und hätte nie gedacht, dass psychischer Schmerz so auf die Physe wirken kann.

Eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 26.03.2007, 14:26
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

das sind ja traurige Nachrichten. Das mit den Schmerzen ist wahrscheinlich so und das wird dir auch keiner nehmen können. Kann dich aber super gut verstehen. Wünsche euch trotzdem noch eine schöne restzeit die euch noch verbleibt und schicke euch ein riesen Kraftpaket da ich von meinem was abgeben kann, da es meinem Vater wieder erheblich besser geht als vor der OP.

Alles Gute Euch beiden

VLG Janet
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 26.03.2007, 16:08
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo liebe kathrin,
ich kann schon sehr gut verstehen, dass der schmerz, deine schwester zu verlieren, dir körperlich weh tut. aber so, wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen. laß sie los, lass sie in frieden gehen. dann wirst du bestimmt auch bald wieder deinen frieden finden. ich wünsch es euch sehr............
lieben gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 27.03.2007, 20:43
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

Ich war ja heut vormittag bei meiner Schwester. Ihr geht es immer schlechter. Sie spricht mittlerweile sehr sehr undeutlich, sodass ich teilweise Mühe hab, sie zu verstehen. Mittlerweile funktioniert ihr Schluckreflex nur noch sehr schlecht, sie hat Atembeschwerden (Atemnot, sodass sie denkt sie erstickt und ihre Atmung ist mal flach, mal tief und sie stöhnt jetzt oft) und sie hat sehr oft ihre Augen zu. Seit Freitag dürfen auch ihre Vorhänge nicht mehr aufgezogen werden.

Wir haben heut auch über ihren bevorstehenden Weggang gesprochen, ob sie Angst hat oder froh ist, endlich gehen zu können. Einerseits sagt sie: hoffentlich ist es bald soweit, andererseits weiß sie nicht ob sie Angst vor dem Danach hat. Dann hat sie mir heut auch noch gesagt, dass die Phase, in der sie jetzt ist, da wollte sie eigentlich niemanden mehr sehen. Jetzt verlangt sie sogar nach mir. Macht mich irgendwie stolz, dass sie mir soo sehr vertraut. Hab ich ihr heut auch gesagt.

Sie meinte heut auch zu mir, dass sie noch nicht weiß, ob sie mich evtl. doch auf ihrem letzten Weg als Beistand möchte.

Ansonsten hat sie heut einfach genossen, dass ich da war, wir haben zusammen einfach nur dagesessen und ich hab ihren Arm gestreichelt, ihre Kissen aufgeschüttelt und all solche Sachen. Sie war einfach nur dankbar, dass ich zur Stelle bin. Und ich geniesse unsere letzten Stunden auch.

Entschuldigt, bitte, wenn es wieder so lang geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 27.03.2007, 20:56
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

weiß gar nicht richtig, was ich schreiben soll. ist alles so traurig. Aber ich finde es schön, daß du für deine Schwester da bist und auch ihrerseits da sein darfst. So läßt sich dieser Weg sicher für euch beide etwas leichter gehen. Ich wünsche Dir/euch viel Kraft und noch möglichst viele gemeinsame wunderschöne Momente für die kommende Zeit.

Bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 27.03.2007, 22:20
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo liebe Kathrin,
ich bin eine stille Mitleserin von Anfang an ,
ich möchte Dir heute mal sagen das Ihr zwei ganz tolle tapfere junge Frauen seid und ich finde es toll wie Du für Deine Schwester da bist,
es tut mir leid das Sie so jung gehen muß.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und noch viele Stunden zusammen.

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 28.03.2007, 20:35
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle Mitleser,

komme grad von meiner Schwester. Das zweite Mal heute. Ihr Zustand gegenüber heut vormittag hat sich nochmal verschlechtert. Sie kann jetzt nicht mehr schlucken und hat auch gegen mittag gespuckt. Hatte auch den Eindruck, dass sie apathisch wird.

Schmerzen hat sie gottseidank aber keine. Ist mit dem Morphium sehr gut eingestellt. Nur sie hat unerträglichen Durst, welchen ich versucht habe, mit Eiswürfeln zu stillen. Hat etwas gelindert.

Ich hab einfach nur Angst, sie schon jetzt (in dieser nacht oder vllt. morgen?) zu verlieren.

LG eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 28.03.2007, 23:08
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

habe hier nicht mehr soveil geschrieben aber gelesen..ich weiß so gu was Du gerade durchmachst....laß Dich mal lieb in den Arm nehmen und feste drücken...ich denke auch es wird nciht mehr lang dauern...und ich weiß auch wie weh dieser Gedanke alleine schon tut.........wir haben am SChluss für meine Ma Saft zu Eiswürfeln gefroren, das hat sie gerne gemocht.....ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für dei nächsten stunden/ Tage...... Du bist eine tolle Schwester.....

Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 29.03.2007, 08:05
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

auch von mir ganz, ganz viel Kraft (ich habe im moment viel über) für die nächste sicherlich sehr schwere Zeit!

Du kannst stolz auf dich sein, das du so eine liebe und fürsorgliche Schwester bist! Das ist echt ganz toll!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 29.03.2007, 08:34
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

hab‘ keine Angst, daß sie bald geht – sieh‘ es als Segen, daß Sie vielleicht bald gehen darf. Für Deine Schwester wird es die Erlösung von all dem Leid der vergangenen Monate sein. So schrecklich es sich für uns Angehörige auch anhört: Bei allem, was sie inzwischen durchgemacht hat und ihr vielleicht noch bevor stehen könnte, ist jeder Tag den sie eher gehen darf, ein ‚guter‘ Tag.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft! Ich denke, mehr als Dich an Ihrer Seite kann ich Deiner Schwester nicht wünschen - alles andere bringt die Zeit. Bin in Gedanken bei Euch.

LG
Beate


PS: Durfte Deine Mutter inzwischen Abschied nehmen von Deiner Schwester?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 29.03.2007, 09:49
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

ich wünsche dir von Herzen sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut mir so leid, was diese Sch..... krankheit mit uns allen macht. Wir sind alle so hilflos ihr ausgesetzt.

Liebe Grüße
von
Andrea
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 29.03.2007, 14:11
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

lieben Dank für eure Postings.

Meiner Schwester geht es immer schlechter. Ich bin die einzigste, die sie noch an sich ranläßt. Nicht mal die Leute vom Hospiz kommen an sie ran. Ihr seht also, was auf mir bürdet.

Sind jetzt übereingekommen, dass ich morgen bei ihr übernachte. In der Hoffnung von uns beiden, dass sie dann endlich gehen kann. Ich hoffe, dass sie es dann schafft, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.

LG eure traurige Kathrin
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 31.03.2007, 21:28
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

habe deine Geschichte hier still mitverfolgt, ich denk oft an dich und wünsche dir alle Kraft der Welt für die schweren Stunden,

alles, alles Liebe
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55