Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 18.06.2010, 10:16
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
möchte Dir mal wieder einen Gruss schicken und Dir
sagen dass ich an Dich denke.
Schön dass Du Dich schon etwas eingelebt hast.
Natürlich ist es immernoch schwer für Dich.

Schick Dir weiterhin viel Kraft und einen Sonnenstrahl nur für Dich...

GGGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 18.06.2010, 22:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo meine lieben ENgel,

heute 7 WOchen nach Noels Geburt, 9 Wochen nach Mikes Beerdigung, fast 11 Wochen - 3 Monate nach seinem weggehen und fast 2 Jahren erneutem Leben mit dem Krebs möchte ich mich aus dem KK öffentlich verabschieden.

Mehrere Gründe gibt es hierfür,einer ist grad laufende Disskussion bei Birgit über die jeder mal nachdenken sollte.
Auch ich habe solche "fiktiven"Geschichten in den 2 JAhren mehrfach erlebt oder gelesen und bin fassungslos.

Dennoch war das Forum hier für mich der größte halt ,die größte Hilfe und Unterstützung in den letzten beiden JAhren.
Ich weiß nicht wie ich diese Zeit ohne dieses überstanden hätte.
Sehr sehr viel Menschen habe ich hier kennengelernt die mir sehr ans Herz gewachsen sind ,ihr habt mir so sehr geholfen,mich so oft zu Tränen gerührt,aus dem noch so tiefsten Loch geholt und gerade in der schweren Zeit seit MIke nicht mehr da ist und der Geburt des kleinen so viel Untersützung gegeben wie man sie im wahren Leben kaum erfährt.
Per PN und Handy bin ich weiterhin immer da und vielleich twerde ich auch mit einem gewissen abstand irgendwann in das kk öffentlich zurück kehren und wer weiß vielleicht kann ich dann auch mal das ein oder andere zurück geben und mit meinen erfahrungen helfen.

Viele haben sich in meiner zeit hier hier abgemeldet die mir sehr wichtig geworden sind.
Und auch mir war immer klar das ich mal nie in das Hinterbliebenen forum wechslen werde, denn das hier ist meine Geschichte und sie begann mit der DIagnose und endet nun hier.
Für mich endet sie nicht, sie geht weiter.mein ganzes Leben lang wird sie mich begleiten und auch Noel.
ABer ich sehe auch das die ZEit gekommen ist um ABstand zu gewinnen,immer aufs neue wenn ich ins KK schaue kommen alle Erinnerungen, die Trauer wird presenter und eure lieben Worte rühren mich immer wieder zu Tränen.

In dieser schweren Zeit habe ich viele kennegelernt die ihre lieben gehen lassen mußten, ganz besonders werden mir einige liebe in erinnerung bleiben wie Zlata,die ihren MAnn verlor, Tina, Desi und Sanni die ihren PApa verloren haben,Dani die MAma,meine liebe Conny und auch Erle die wie ich den MAnn verloren haben und natürlich ANnett die den mit schlimmsten Verlust überhaupt erleben mußte.
INgrid meine liebe,die beide ELternteile verloren hat.( ich hoffe wir hören uns weiterhin per MAil)
EIn besonders lieben Gruß auch an Eddi.Mona,VerenaPetra,Kirsten und Teddy(meld mich wegen Fehmarn)
Caitlin,Astrid, die mir in der letzten Zeit so beigestanden haben. Biene,Ireen und ELbi die den selben weg zur selben Zeit gegangen ist.
Nie werde ich euch vergessen.

Ob ich mich gleich ganz verabschieden kann weiß ich noch gar nicht,aber ich will es versuchen.
hin und wieder kommt auch ein kleiner Pieps zwischendurch,denn irgendwie beschleicht mich schon jetzt ein schlechtes Gewissen denen gegenüber die immer so lieb für mich da waren.
Aber vorerst denke ich das für mich Abstand zu dem ganzen hier der beste Weg sein wird.
Nächste Woche gehe ich zum Arzt und versuche mir eine Kur verschreiben zu lassen,denn mit meinen Kräften bin ich am ENde.
Derzeit bin ich auch gesundheitlich angeschlagen was vielleich tkein wunder ist denn die letzten3 monate zollen wohl jetzt ihren Triput.

Hoffen tu ich das ich nie wieder einen Grund haben werde um mich erneut hier anzumelden das diese Zwei Wege mit dem Krebs zu ende sind.

Euch allen wünsche ich viel Kraft für den noch bestehenden Kampf, für die bewältigung der Trauer oder einfach viel Glück und sonnenschein fürs neue Leben nach gewonnenem kampf oder für den neuen Lebensweg.
ICh suche meinen noch und hoffe ihn irgendwann zu finden.

LG Heike,Noel und mit meinen Mike ganze fest im Herzen
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 18.06.2010, 22:35
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,lieber Noel
Alles Gute für Euren weiteren Lebensweg.Ich wünsche Euch nach all dem Leid jetzt einen schönen,gemeinsamen Lebensweg.Kinder sind alles auf dieser Welt.Ich möchte niemals ohne meine sein.Machts Gut.Viel Glück und ich hoffe ,dass Ihr beiden Euren Weg finden werdet.
Alles,alles Liebe von Antje
__________________
Meine Mama *06.07.1941 am 25.11.2010 nach 8 Monaten ganz ruhig an BSDK gestorben.
Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben! Ich vermisse sie unendlich.
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 19.06.2010, 00:33
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, lieber Pupsi,

alles alles Gute für euren Lebensweg. Ich wünsche dir liebe Heike die Kraft, nach vorne zu schauen - Noels wegen schon -. Du weißt, ich spüre das gleich wie du. Es ist so schwer und ich kann gut verstehen, dass du diesen Abstand brauchst.
Finde neue Wege - nach vorn ins Licht. Du hast eine ganz besondere Verantwortung - schon für Noel - das ist eine Freunde, aber kann auch eine Last sein, weil du nicht nur für dich entscheiden darfst. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich.

Laß immer wieder mal von dir hören, damit wir wíssen, wie es euch geht. Paßt gut auf euch auf.

Alles alles Gute und alles Glück dieser Welt wünsch ich Euch und den Weg ins Leben und ins Licht

Deine mit dir fühlende und leidende

Elbi

Geändert von Birne (19.06.2010 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 19.06.2010, 02:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

meine liebe heike. wie gut kann ich dich verstehen. dein weg durch all die facetten dieser teuflischen krankheit war so hart, daß es wirklich nachvollziehbar ist, wenn du abstand brauchst. ich habe kaum jemanden hier gelesen oder in echt getroffen, den es so schlimm erwischt hat. was du alles gegeben hast, es ging zu sehr an die substanz. wie du es geschafft hast, weiß ich nicht - es ist nicht vorstellbar. ich habe hochachtung vor dir.
und jetzt hast du die schwere aufgabe, noel ohne seinen papa fürs leben fit zu machen. er hat die beste mama der welt, weil die weiß, daß man alles schaffen kann, wenn man muß.
für mike warst du der denkbar beste beistand. durch deine liebe zu ihm hast du nie aufgegeben, hast jeden strohhalm festgehalten, der vorbei kam.
von ganzem herzen wünsche ich dir nun ebenere wege, daß du eines tages wieder fröhlich sein kannst, daß du nicht mehr leiden mußt, daß noel blüht,wächst und gedeiht. ich wünsche dir zuversicht und auch das nötige quäntchen glück, das jeder hin und wieder braucht.
sollte dich dein weg im herbst hierher führen - du weißt, meine tür ist offen.
ganz lieb drück ich dich, umarme dich innig, bussi, deine tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 19.06.2010, 09:38
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Noel für Eure Zukunft alles Liebe und Gute, Mike wird in Euren Herzen immer da sein, in Noel lebt er weiter auf eine eigene Art und Weise.

Es ist schön zu sehen, obwohl es schier unerträglich erscheint, dass Du niemals aufgibst - viel Kraft wünsche ich Dir!

Ich verstehe, dass Du Abstand brauchst, ich habe mich weitgehend auch zurückgezogen - die Zeit ist einfach reif...

Alles Liebe
Elke
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 19.06.2010, 11:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich verstehe Deinen Entschluß und akzeptiere ihn, aber Du wirst hier unendlich fehlen.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.
Alles Liebe
Caitlib
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 19.06.2010, 11:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

LIebe Heike,

Dir und Noel alles, alles Gute!

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 19.06.2010, 12:45
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike und kleiner Knopf
ein wenig traurig bin ich darüber, das muß ich sagen, aber ich kann es gut verstehen.
Tue das, und nur GENAU DAS, was DIR gut tut und am Besten für Dich ist!
Ich drück dich fest und wünsche euch alles Glück dieser Welt
Und daß die Trauer immer weniger wird, immer leichter zu tragen, und Noel hat die Beste Mama der Welt, da bin ich sicher

Alles Liebe von mir!
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 19.06.2010, 14:25
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike

ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg

lg
mahanuala

@all
welchen thread bei birgit meint heike?
würde natürlich gerne lesen...
danke für die infos...
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 19.06.2010, 14:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

ich schreibe ja auch nur noch selten hier und kann deinen Entschluss ziemlich gut verstehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man einfach nur Abstand braucht, weil vieles einen runterzieht.
Auch lässt mich einiges hier nur noch den Kopf schütteln. Zum Glück musste ich solche Erfahrungen nie persönlich machen. Fast alle, die mir bzw. meinem Mann geschrieben haben, haben uns prima unterstützt - mit Fakten, Fachwissen und Authentizität. So, wie es eben sein sollte hier in diesem Forum, weil es halt um ganz leidvolle Geschehnisse geht.

Ich wünsche dir alles Gute, aber wir hören bzw. sehen uns sicher bald mal wieder. Allein schon deshalb, weil ich deinen Pupsi mal kennen lernen möchte.

@mahanuala: Ich weiß nicht, ob man das verlinken darf? Einfach mal suchen. Ich bin auch ziemlich sprachlos ob der Geschehnisse.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 19.06.2010, 15:18
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Birgit,

ich muss mich auch erst einmal hier durchwurschteln. Ist ja sowas von kompliziert. Habe bei dir versucht, durchzusteigen - also in deinem Thread -. Begreife nun aber gar nichts mehr. Wer ist da wer?

Du hattest anfangs geschrieben, dass du weißt, um was für eine fiktive Geschichte es ging. Sie kam dir auch suspekt vor? Dann war es dir aber wieder völlig egal, und du wolltest nichts mehr davon wissen. Nun das hier.
Zitat:
Schade das mich niemand aufklärt


Hiiiilfe, kannst du mich auch mal aufklären?

Tschuldigung, liebe Heike, dass ich deinen Thread dazu gebrauche.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (19.06.2010 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 19.06.2010, 19:30
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch für mich
gibt es Tage an denen ich absichtlich nicht
reinschaue, Tage an denen die Traurigkeit überwiegt.
Ich wünsche Dir und dem kleinen Noel alles,alles Liebe für die Zukunft.
Diese unsäglichen Diskussionen und wer echt, wer falsch ist,
wer sich Dinge ausdenkt, um sie hier auszubreiten und
so sein Ego zu befriedigen, ist einfach nur
widerlich und entbehrt jeder Vernunft...
Mehr möchte ich dazu auch wirklich nicht sagen....
Ich denke weiter an Dich und wünsche Dir viel Kraft.

Sei ganz lieb gegrüsst und in den Arm genommen von
Deiner Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 19.06.2010, 20:21
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich wünsche dir und Noel alles Gute für eure Zukunft!!
Du bist stark und schafftst das, ganz sicher.

Ich drücke dir die Daumen, das du eine Kur bekommst, und sie dir helfen und guttun wird.

Lass dich einmal umarmen,

Also, alles Gute und viel Glück für euren neuen Lebensweg...

liebe Grüsse
Ange
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 19.06.2010, 22:08
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe und Zuversicht für eure Zukunft.
Wünsche dir das Glück, wieder im Leben anzukommen, mit der Zeit immer weniger Trauertage zu haben.
Eine Auszeit hatte ich mir vor 2 Jahren hier auch mal genommen. aber es hat mich immer wieder hierher gezogen in dieses Forum.
Nirgendwo findet man mehr Verständnis für diesen fast nicht erträglichen Kummer und bekommt soviel Zuspruch wie hier. Wird wieder aufgefangen.
Im täglichen realen Leben wird Vieles schnell wieder vergessen.

Es wäre schön, wenn du dich ab und zu mal meldest, damit wir wissen, dass es dir gut geht.

Falls du mit deiner Kur Probleme bekommst, schicke mir eine PN. Vielleicht kann ich dir helfen. Unser Sozialdienst ist ziemlich fit, was Widersprüche angeht.

Wünsche dir, dass die der Abstand hilft, deine Traurigkeit ein wenig zu vergessen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55