Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 14.06.2008, 22:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

hier war das Wetter gar nicht so schlecht. Wir hatten das 3. Spiel des Mannschaftspokal Schleswig-Holstein und sind immerhin den ganzen Nachmittag trocken rum gekommen und die meiste Zeit schien sogar die Sonne. Nur war es sehr böig. Nichts desto trotz habe ich nur einen Ball verloren und war von unserer Mannschaft nicht die Schlechteste sondern die Vierte. Das geht doch.
Zu schaffen macht mir allerdings die Übelkeit. Es wundert mich ein bißchen, denn die Chemo ist gut 2 1/2 Wochen her. Aber mit den MCP Tropfen geht das dann.
Kennst Du das Michaela? Hast Du auch morgens immer so dicke Finger und Füße?

Ja, wir sitzen alle in einem Boot. Ja, ich würde lieber nicht drin sitzen müssen. Aber ich bin verdammt stolz darauf, dass da so viele tolle Leute mit mir im Boot sitzen, das macht es mir leichter. Ja, wir weinen zusammen, haben Angst zusammen und kurz darauf lachen wir zusammen und das ist gut so, das macht das Leben mit der Krankheit erträglicher.
So! jetzt habe ich auch dazu meinen Senf zugegeben!

Michaela, Liebes, wenn Du blanchierst, haust Du den Kram für ca. 2 Min. in kochendes Wasser und dann, um den Garprozess zu stoppen, in Eiswasser und dann kannst Du das Zeug einfrieren.

Liebe Krabben, Salmisterne von dem Handrücken lecken habe ich auch gemacht. Nur war ich oft zu ungeduldig und habe sie dann abgekaut.
Kennst ihr noch Zuckerei? Oder Zuckerbrot. Brot mit Butter beschmiert und dann dick Zucker drauf. Könnte mich heute schütteln, wenn ich nur daran denke.

Die 6. Chemo kommt kommenden Dienstag. Das ist aber völlig belanglos. Denn Anfang Juli wird ein Ct gemacht und wenn das gut ist, geht es nahtlos mit der Chemo weiter. Schließlich habe ich festgestellt, wie alle anderen hier, eine Pferdegesundheit zu haben.
Da ich im September nach Frankreich möchte, wird dann u.U. eine Pause gemacht. Was Griechenland angeht, bin ich offen für alles. Denke aber mal Rhodos an. Soll schön da sein. Vielleicht bißchen warm im Juli, aber was solls. Norwegen wäre mir zu kalt.

Liebe Beate,
Dein Exkurs über die Papageien war sehr lehrreich und hat mir außerordentlich gut gefallen. Man könnte doch aber sagen, das ein Papageienfuß gedrückt wird, um nicht von der Stange zu fallen, der andere aber, bei Bedarf, um denjenigen, der es braucht, zu unterstützen. Den lieben Tierchen würde ja nichts passieren. Du musst ihnen nur sagen, dass sie im Geiste eben einen Fuß vorübergehend der Unterstützung widmen!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #3047  
Alt 14.06.2008, 23:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh Christel…da hast Du mich auf eine Idee gebracht:
Der männliche Teil der beiden Grüngefiederten (Morti bzw. Mortimer) reagiert (fast) immer, wenn ich ihm den Finger hinhalte und auffordere, „Guten Tag“ zu sagen. Dann drückt er – äh also umschließt mit den Krallen -meinen Finger und sagt „Guten Tag“. Dies wiederholt er auch gerne und oft. Nun könnte man ihn eventuell für „Nestchenzwecke“ dahin gehend konditionieren, dass er beim „Drücken“ meines Fingers etwas anderes sagt….z. B. „viel Kraft“ oder „Du schaffst das!“ oder einfach nur „Daumendrücken“ ???
Vielleicht habt Ihr alle hier hilfreiche Vorschläge, die ich dann mal mit Morti besprechen (quasi im wahrsten Sinne des Wortes) würde.

Christel, wo hast Du nur diese wunderschönen grünen Wesen gefunden, die Du zu meiner großen Begeisterung in Deinem Posting unterbracht hast???

LG
Beate
  #3048  
Alt 14.06.2008, 23:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
die Grünen waren die einzigen Vögel, die ich finden konnte, die einigermaßen Papageienmäßig aussehen.
Gefunden habe ich sie hier:
http://www.smilies-smilies.de/mehr-t...e-smilies.html
Liebe Grüße
Christel
  #3049  
Alt 14.06.2008, 23:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wenn Morti "Guten Tag" kann, dann könnte er doch sicher "Viel Glück" lernen.
Oder?
Liebe Grüße
Christel
P.S. ich finde Papageien sehr toll und bin froh, dass Du 2 hast. Einer alleine ist Quälerei
  #3050  
Alt 14.06.2008, 23:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zu später Stunde Ihr zwei!
Derist aber auch süß, wengleich er vielleicht mehr wie ein "Erdbeerköpfchen" aussieht?

Gute Nacht und schlaft recht schön
Michaela
  #3051  
Alt 14.06.2008, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Der ist sehr niedlich!
Aber wo auf der Snukk-Seite finde ich den?
Liebe Grüße
Christel
  #3052  
Alt 15.06.2008, 00:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela, WIESO SPÄT??? War nicht das Nachtflugverbot in diesem Forum aufgehoben???
Meine beiden Grünen haben übrigens Nachtflugverbot …
Das „Erdbeerköpfchen“ ist wirklich unglaublich niedlich, aber ich muss sagen, dass Christel mit der Auswahl dieser grünen Wesen der Realität schon sehr nahe gekommen ist. Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Foto der beiden vorstellen.

Christel, das „ viel Glück“ könnte gehen, da Morti das Wort „Glück“ aus dem sog. „Steigerlied“ (die Ruhrpottler unter uns wissen, was ich meine, für den Rest der Nation hat ein gewisser Herr Grönemeyer dieses Lied mal zur Einleitung seines „Bochum“ Songs publik gemacht) schon beherrscht.

Was ich noch anbieten könnte, wäre nach guten Nachrichten/Ergebnissen ein fröhliches „Humba, humba, humba tätäräh….."von Morti. Dies hat meine Tochter diesem Grüngefiederten anlässlich eines der – zugegeben – eher seltenen Siege unseres Lieblinsvereins in der 1. Fußballbundesliga beigebracht. Morti intoniert es fast perfekt, mit einer nur ganz geringen musikalischen Abweichung.

Hiermit eröffne ich mal ein kleines Quiz, um welchen Fußballverein es sich dabei handeln könnte….
Eine kleine Hilfe gebe ich noch: es ist nicht Schalke!!! Dies ist quasi in unseren 4 Wänden ein verbotenes Wort und eine liebe Freundin von mir, die mit diesem Verein sympathisiert, versucht bei jedem Besuch (natürlich heimlich!!!), den Grüngefiederten dieses verbotene Wort einzutrichtern… was soll ich sagen…..heute (ach nee, gestern) war sie wieder da. Kaum war ich in der Küche verschwunden um den Kaffe zu bereiten, steht sie wieder bei den Grünen und sagt dieses grauselige Wort….Ihr könnt es nun glauben oder nicht….Morti hat ES getan… er hat dieses Wort laut und deutlich gesagt!!! Ich bin fassungslos!!!!

Nun will ich aber Michaela nicht verärgern und langsam in Richtung Bett steuern. Wenn ich dann das Licht lösche wird Morti mich liebevoll mit einem „Gute Nacht, schlaf gut!“ verabschieden. (meistens..).. dies gebe ich ebenso liebevoll gerne an Euch alle weiter…

Beate
  #3053  
Alt 15.06.2008, 09:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Beate,
ist es Kloppos neuer Verein? Wäre nicht die schlechteste Wahl.
LG
Bettina
  #3054  
Alt 15.06.2008, 10:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Michaela, WIESO SPÄT??? War nicht das Nachtflugverbot in diesem Forum aufgehoben???
Meine beiden Grünen haben übrigens Nachtflugverbot …
Das „Erdbeerköpfchen“ ist wirklich unglaublich niedlich, aber ich muss sagen, dass Christel mit der Auswahl dieser grünen Wesen der Realität schon sehr nahe gekommen ist. Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Foto der beiden vorstellen.

Was ich noch anbieten könnte, wäre nach guten Nachrichten/Ergebnissen ein fröhliches „Humba, humba, humba tätäräh….."von Morti. Dies hat meine Tochter diesem Grüngefiederten anlässlich eines der – zugegeben – eher seltenen Siege unseres Lieblinsvereins in der 1. Fußballbundesliga beigebracht. Morti intoniert es fast perfekt, mit einer nur ganz geringen musikalischen Abweichung.

Nun will ich aber Michaela nicht verärgern und langsam in Richtung Bett steuern. Wenn ich dann das Licht lösche wird Morti mich liebevoll mit einem „Gute Nacht, schlaf gut!“ verabschieden. (meistens..).. dies gebe ich ebenso liebevoll gerne an Euch alle weiter…

Beate
Liebe Beate,
bei Mortimer denke ich immer an die beiden Tantchen aus Arsen und Spitzenhäubchen und natürlich an Cary Grant! Es gibt also mindestens drei Gründe, warum ich hier nicht nur ein Foto, sondern ein Video sehen möchte: Mortis Aussehen, sein musikalisches Können, die geringfügige Abweichung und der Vergleich mit Cary Grant. Na ja, letzteres wird vermutlich zugunsten Mortimers ausfallen...
Nein, mich verärgerst Du doch nicht, ist doch prima, wenn ich alte Nachteule noch eine/n Schreiber/in nach mir habe, dann muss ich morgens nicht meinen Beitrag lesen, gell?
Aber Bettina ist dafür immer zeitig zur Stelle und hat den Sonntag eingeläutet. So wie es draussen aussieht, kann ich gleich weiterbügeln.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und entspannt Euch nochmal, morgen gibts wieder Fußball mit unseren Jungs. Ich hoffe sehr, dass sie sich dann mehr Mühe geben. Wo ist der Elan von vor zwei Jahren? Ok, sind alle zwei Jahre älter geworden, aber bei dem Gehalt ist das keine Ausrede.
Von welchem Verein bei Beate die Rede ist, weiss ich trotzdem nicht.

ratlose Grüße
Michaela
  #3055  
Alt 16.06.2008, 13:00
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestbewohner, liebe Christel,

möchte auch mal wieder kurz piepen, mir gehts sehr gut.
Mußte aber feststellen, das man sich ans Glücklichsein nach dunkler Zeit auch erst wieder gewöhnen muß.
Manchmal erwische ich mich dabei krampfhaft nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Das sind aber nur Phasen.
Zur Zeit sind wir auf Wohnungssuche, ich möchte endlich etwas eigenes für mein neues Leben.

Ich fiebere mit Euch, drücke Daumen und lese regelmäßig mit. Zum Schreiben komm ich zur Zeit gar nicht mehr, aber ich hoffe ihr seht mir das nach.

Ach Christel, welch ein wundervolles Foto von Dir und Deinem Schatz ! Toll !

Liebe Grüße
Christina.

und für heut abend hoffe ich natürlich auf einen Sieg für Jogis Truppe !

Geändert von tinchen71 (16.06.2008 um 13:05 Uhr) Grund: Buchstabensalat
  #3056  
Alt 16.06.2008, 13:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
Dir müssen einfach die Ohren geklungen (geklingelt?) haben, denn gestern haben Christel und ich über Dich gesprochen, nur Gutes!
Es freut mich, dass Du uns ein Lebenszeichen gibst, noch mehr freut mich, dass Du und Dein Schatz nach einer gemeinsamen Wohnung sucht. Lass die Haarsucherei.

Alles Gute Euch beiden
Michaela

PS: Macht Günthers Enkelchen schon Anstalten zu laufen oder kann sie es schon? (Es ist doch ein Mädel)
  #3057  
Alt 16.06.2008, 14:10
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Michaela

nein, Klein - Jolie läßt noch laufen, denke aber das es nicht mehr allzu lange dauert, denn am Tisch hochziehen tut sie sich schon.
Das ist ein kleiner Nachteil des neuen Lebens, seit ich Holger habe, hat der Kontakt zu den Enkeln schon etwas abgenommen.

Aber das ist schon ok so, denke ich...neues Leben halt.

Bis bald
  #3058  
Alt 16.06.2008, 20:42
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein Hallo zusammen,

ich bin die letzten Tage richtig schwindelig gewesen und deshalb kam ich auch nicht Online.

Heute war mein Termin wegen dem Ergebnis. Nun ja, es heist das die Tumore nicht wachsen aber auch nicht zurück gehen. Also ein Stillstand. Ist doch auch schon mal was.

Dann habe ich allerdings erfahren das ich nicht nur Metas in der Lunge sondern wohl auch eine im Bauch haben soll. Das hat mich ganz schön um-
gehausen weil ich davon garnichts gewußt habe. Irgendwie ist das garnicht zur Sprache gekommen.

Ich mache nun erstmal mit Alimta weiter, mal schauen ob nochwas geht, oder ob zumindestens der Stand von heute beibehalten werden kann.

Liebe Regina ich hoffe es geht Dir gut. Bei mir ist alles noch ein wenig schwindelig aber ich arbeite dran.

Liebe Christel, einen ganz lieben Gruß an Dich.

Und überhaupt an alle die ich nun hier nicht Namentlich benannt habe einen ganz lieben Gruß.

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #3059  
Alt 16.06.2008, 21:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal, weil es so schön ist und gute News die Monster vertreiben:

TARCEVA WIRKT!!!

Papa war heut beim ersten Rö nach 4 Wochen T und laut Ärztin ist bei den Lungenmetas bereits jetzt ein Rückgang zu verzeichnen.

Ist das nicht der Hammer????
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3060  
Alt 16.06.2008, 23:06
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela, an Dich einen lieben Gruss. Dein CT termin hat mir keine Ruhe gelassen. Schön, dass Du Dich melden konntest. ich hoffe, dass der Schwindel beser wird und Du vor Allem keine Schmerzen hast. Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55