Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 07.09.2010, 13:54
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz....wir sollen uns nicht so viele Gedanken machen, haben die anderen hier gesagt. Muss ja nicht bei jedem so sein.
Da ich eine schlaflose nacht hatte, hab ich mal darüber nachgedacht, was ich schon für Böse Krankheiten hatte....mann,mann mann , wie oft hatte ich Angina....oder Mittelohrvereiterungen ..oder schlimme Bronchitis....oder ne dicke Backe,obwohl ich 2x im Jahr zum ZA gehe....
ich hatte schon so viele schlimme Schmerzen, dass doch doe DOC nicht schlimmer sein kann.
Und da hab ich mir heute Nacht vorgenommen, keine Angst mehr zu haben. Hast ja sicher gelesen,es gibt hier Leute,die haben kaum was gemerkt...

Winterkind..also ich hab drei Chemos hinter mir und hab so 4-5 kg zugenommen...ich esse nur rum...naj,eigentlich fress ich nur..hab immer Apetit.......genieße mal das Essen....abnehmen können wir immer noch...

Shunti..Distelfink.wie geht es Euch???

Alex:megaphon:...........noch nix ehört heute von dir...chemo verkraftet?????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 07.09.2010, 14:01
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

bin zurück und was soll ich euch sagen? Ich habe nur noch EINE Noch geht es mir gut
Meine heissgeliebte Neulasta-Spritze bekomme ich ja erst Donnerstag wieder....wer4de sie auch sicher nächstes Mal bekommen
Mit dem Forum habe ich gestern abend auch erst gedacht, dass es an meinem Läppi liegt. Wir sollten vielleicht unsere normalen E-Mail Adressen austauschen für den Notfall
Nochmal auf die Eishandschuhe zurück zu kommen. Ich habe sie für die Hände bekommen, da ist garnichts zu sehen,.... für die Füsse habe ich keine, da musste ich heute Morgen nach dem Duschen feststellen, dass sie anfangen vom Nagelbett her leicht blaülich zu werden

@ spatzl, ich hoffe auf gute Ergebisse bei dir, Daumen sind gedrückt Das mit dem Shampoo finde ich klasse...Ich spare mir aber das Geld im Moment lieber und wasche meine "noch nicht Haare" mit dem Waschlappen

@ Idefix, ich wünsche dir, dass die Frau deines Arztes die richtige Person für dich sein wird. Meine Meinung: Um alles zu verarbeiten, gehört weinen genauso dazu wie lachen

@ Kugelblitzchen, nein, es sind keine 3 Wochen an denen es einem schlecht geht. Die NW setzten nur etwas später ein...so war es bei mir jedenfalls...deswegen wahrscheinlich das Gefühl. Mach dir nicht zuviel Gedanken, das wird schon

@ Bibi, freut mich, dass es besser wird bei dir

@ Karatina, schön und lieb von dir, dass du wartest...habe auch nix anderes erwartet Ich hoffe dir geht es wieder gut

@ Mucke, der Witz ist echt toll

@ wo bleibt eigentlich unsere sanne

So muss mal was essen bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 07.09.2010, 14:22
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni,
hier bin ich...
Ich melde mich auch mal wieder. Gestern wollte ich, da ging es nicht. Fand es auch total komisch. Was wäre wenn....
Aber es geht ja zum Glück wieder.
Mein WE war bescheiden. Seit Samstag hab ich einen ganz dicken Arm. Wieder der, an dem ich die Chemo bekommen habe. Tut mir dieses Mal auch weh. Habe am WE ordentlich gekühlt. Dachte mir, ist bestimmt wieder ne Venenentzündung. Seit gestern morgen aber fühlt es sich total komisch an. Ist ganz schwer und so, als ob der Arm nicht zu mir gehört.
Also ab zur Hausärztin. Dort habe ich zwei Std. gesessen .War gestern der 1. Tag nach ihrem Urlaub.... Sie hat einen Schnelltest wegen Thrombose gemacht. Und siehe da, der war positiv. Also ab zur Klinik. Nach langen Untersuchungen hat dann ein Internist ein Sono gemacht und zum Glück hat es sich nicht bestätigt. Es ist eine thrombozytische ???. Auf deutsch gesagt eine Veneninnenwandentzündung.
4 Stunden hab ich dort gesessen...
Ich habe jetzt schon Horror vor der letzten Chemo...
Jetzt creme ich immer ordentlich und kühle weiter und hoffe, dass es besser wird.

Also gelesen hab ich jetzt die ganzen Postings, doch darauf einzugehen, dass wäre jetzt zuviel...

Reni, drücke dir die daumen, dass es dir weiterhin gut geht ! Siest du, jetzt hast du auch nur noch eine...

Winterkind, mir geht es genauso. Ich könnte auch rund um die Uhr essen. habe jetzt sieben Kilo zugenommen . Kommen aber auch wieder andere Zeiten !

So, Ihr Lieben, melde mich später nochmal.
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 07.09.2010, 15:44
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hey alex und reni, schön, dass ihr abgefüllt seid .... wieder eine weniger...
Fehlt nur noch Chrischi...

sanne, dass ist ja wirklich bescheiden mit deinem Arm... du läßt echt wenig aus.. NUR NOCH EINE!!!!! Dann hast du es GESCHAFFT!!!


Also, nachdem gestern und heut der Kompass so abgestürzt war, hab ich mir doch Gedanken gemacht...

Wer möchte, der soll doch bitte seine email adresse mir per PN oder per mail schicken... dann würd ich die Liste jedem, der will zuschicken...
Das soll bitte kein Lockruf aus der Anonymität sein...jede, wie sie will.... ist vielleicht irgendwann nur hilfreich..

Also wer möchte: meine email ist www.katharinagerdes@yahoo.de

hoffe sehr, dass sich nicht nur Spinner melden..

hab mich jetzt ganz schön aus dem Fenster gelehnt...
liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 07.09.2010, 17:12
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ein kurzes PIEP!
Bin frisch abgefüllt ,muß jetzt essenund leg mich hin.
Bis morgen

Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 07.09.2010, 17:14
Mäzel Mäzel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alex, Du stinkst nicht und wirst auch nach der nächsten Chemo nicht
"stinken". Das, was Du riechst, ist Abneigung gegen die Chemo. Wenn Dir Dein Arzt diese verordnet hat, ist es auch wichtig, daß Du dazu stehst, Du willst ja wieder gesund werden. Nur negative Gedanken rufen bei Dir das
"Stinksymptom" hervor. Ich habe meine 6 FEC ohne "Stinken" gut durchge- standen, in der Hoffnung, daß das Haustier Krebs endgültig vernichtet wird. Vorher gab ich ihm noch 33 Strahlenbehandlungen. Gestunken wird allenfalls der Tumor haben, den die Ärzte uns rausgeschnitten haben...
Überlege mal, ob ich Recht habe?
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 07.09.2010, 17:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mäzel Beitrag anzeigen
. Das, was Du riechst, ist Abneigung gegen die Chemo. Wenn Dir Dein Arzt diese verordnet hat, ist es auch wichtig, daß Du dazu stehst, Du willst ja wieder gesund werden. Nur negative Gedanken rufen bei Dir das"Stinksymptom" hervor.

Hallo Mäzel,
hör mal bitte sofort auf mit deinen komischen Gedanken-pupsen.... ist mir wirklich im Moment gar nicht nach... kannst gern in dem Thread "wider den positiven Gedanken" posten...

Alex ist kein kleines Kind, sondern eine gestandene Frau.. die weiß schon, ob, und wann und warum sie eventuell "stinkt"....

wirklich genervte Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 07.09.2010, 17:38
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mäzel Beitrag anzeigen
Gestunken wird allenfalls der Tumor haben, den die Ärzte uns rausgeschnitten haben...
Überlege mal, ob ich Recht habe?
Das ist der größte Schwachsinn...den ich seit ganz langer Zeit gelesen habe hier im Forum.


Alex, ich kenne das auch. Hatte auch immer das Gefühl ich würde "stinken". Und auch heute erinnern mich noch manche Gerüche (z.B. ein bestimmtes Duschgel, habe ich in dieser Zeit oft benutzt) total an die Chemo.

Viele Grüße
__________________


Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 07.09.2010, 17:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,
hier kommt noch ein alter Hase mit Stinke- Erfahrung
Das mit dem nach Chemo-Stinken-da muß was dran sein.Immer wenn ich frisch abgefüllt war,machte mein Kater einen großen Bogen um mich
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 07.09.2010, 17:49
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich bin immer noch fit, habe gefuttert und bin satt...von Müdigkeit keine Spur

@ Chrischi uns Alex, freu mich, dass ihr auch wohlbehalten wieder da seit. und das Essen mundet Leider habe ich keinen Apfelkuchen

@ sanne, na du hast es aber mit deinen Venen Du tust mir echt leid, ist bestimmt sehr schmerzhaft

@ Karatina, ja aber deine email add leitet mich nur auf die yahoo seite, wollte dir eben meine auf dem Wege mitteilen. Mache ich dann im Anschluss über PN.

Thema Stinken ...ich nenne es mal lieber anders riechen Ich persönlich finde auch, dass ich einen etwas anderen Körpergeruch habe als vor den ganzen Chemos. Das ist keine Einbildung denn auch ich habe, wie Alex, einen sehr guten Geruchssinn. Die Ausdünstung des Körpers ist anderst. Die Ausdünstung ist übrigens auch anders, wenn wir bestimmte Sachen über einen längeren Zeitraum immer wieder essen. Das hat auch nichts mit der Einstellung zur Chemo zu tun, denn auch ich bin positiv eingestellt zur Chemo.
Allerdings liegen NW der Chemo nicht nur am positiven Denken, dann dürfte ich so gut wie gar keine haben

@ Winterkind, esse wenn es dir schmeckt, die Kilos die damit verbunden sind, bekommst du auch nachher wieder weg.

@ Edith, was ist bei deiner Besprechung rausgekommen??

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 07.09.2010, 17:57
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

vor längerer Zeit hatte irgendjemand hier Probleme mit entzündeten Schleimhäuten im Unterleibsbereich. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war.

Hat jemand Tips. Ich habe furchtbare Schmerzen. Habe mir zwar heute etwas in der Apotheke geholt, bin aber trotzdem über Tips froh.

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 07.09.2010, 18:06
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@liebe Katarina, ich habe letzte Woche meine Haare gefärbt!!!!!Nur mit einem mildem Schampo, es hält auch nicht sehr, aber wenigstens sehe ich meine Haare sonst sie sind fast alle grau!!!!! Ich weiss ich spinne, aber es hat mir Freude gemacht!!! bevor ich wegfahre färbe ich nochmals!!! Meine Haare sind jetzt ca 0.7cm.
Sonst noch etwas, ich weiss Psychopharmaka sind manchmal sehr nützlich auch guter Psychologe, aber das beste ist Sport und neulich koche ich viel für die kleine Familie meiner Tochter, die beste Medizin, oder sonst etwas, Ablenkungsmanöver!!!! Immer etwas tun!!!! Es soll keine Belehrung sein, nur eine Gedanken austausch!! Deine e-mail lese ich sehr gerne!!!! Du bist SUPER Frau!!!!
@Sanne wieso hast du nicht ein Port??? Oder habe ich hier etwas verpasst??? Hast du Probleme gehabt??? Es tut mir Leid wegen deinem Arm, wenn ich nicht Port hätte wäre bei mir das gleiche, meine Venen Entzündung geht nur langsam weg.Alles gute!!!
@Chrischi gratuliere zu letzte Chemo!!! Hatte Mittwoch auch die letzte!!!!!!!!!!!
@Alex auch alles gute!!!!
@Kavalo eine Frage hast du vorher Locken gehabt???? Wenn meine kleine Wellen nicht kommen wird es nicht lustig, weil ich nicht so viel Haare habe und wenn sie total gerade sind eine Katastrophe!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 07.09.2010, 18:12
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alie,

als Kind hatte ich Locken - sind dann aber weggegangen. Meine Haare sind jetzt glatt wieder gekommen, so wie sie vorher waren.

Ich nehme übrigens noch den Antikörper Lapatinib als Tabletten ein - im Rahmen der Allto-Studie, und auch ich habe den Eindruck als wenn man etwas anders riecht, mag aber auch an dem veränderten Geschmack liegen.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 07.09.2010, 18:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pichl,

wenn es so starke Schmerzen verursacht, solltest du dich vielleicht doch schnell an deinen Arzt wenden ....vielleicht weiss aber doch jemand, was hilft. Ich hoffe dass es dir schnell wieder besser geht
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 07.09.2010, 18:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alie,
vielen Dank für das nette kompliment!
ich mach nebenbei auch sport und kochen muß ich ja eh für die kids... aber du hast recht.. Ablenkung tut gut...

liebe pichl, ich weiß auch nicht mehr, wer so dolle schmerzen im unterleib hatte.. weiß nur noch, dass sich eine Entzündung aufgetan hatte...

Also, bitte geh morgen schnell zum Arzt!!! Laß das abklären...

Liebe Maggie, du hast mir aus der Seele gesprochen.... hab selten so ein Schwachsinn hier gelesen..... hoffe, es ist dem neuern User klar geworden....grad bei alex... die hat ihn noch drin... so ein Blödsinn...

immer noch leicht genervt seiende Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55