Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 06.09.2010, 14:43
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo reni,

Du bist ja morgen auch wieder dran.Ich denke auch an Dich und drücke Dir die Daumen, das sich die NW in Grenzen halten.

Und dann nur noch EINE

@all
Seit der 2.FEC wachsen meine Haare wieder.Sind fast 2cm lang Mal sehen, ob sie bei den letzten Beiden nochmal ausfallen !? Ich rasiere sie auf jeden Fall nicht mehr ab..

Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 06.09.2010, 15:53
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute. Wünsche euch einen schönen Montag. Hoffe es geht soweit allen gut.
Bei mir fallen seit gestern die Haare aus. Kann mich aber noch nicht dazu durchringen sie abzumachen.
Hattet ihr eigentlich auch dauernd Kopfschmerzen, als die Haare anfingen auszufallen?

LG Angela
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 06.09.2010, 16:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ja Angela,
hatte ich auch... und gekribbelt hat es wie verrückt. Ich hatte meine Haare schon vor der ersten Chemo auf 0,3 mm geschnitten... und als die Stoppeln anfingen zu rieseln, hab ich sie mir abrasiert.... dann wars gut und ich hatte meine Ruh..

Idefixchen,
ich denke, wir müssen mal ein Bier zusammen trinken gehen..ha,ha... scheinen ja ähnliche Gedanken zu haben..

Bibi, solche Tage kenne ich auch... wo alles einfach nur zum k...... ist... fühl dich mal gedrückt... kann nur aus eigener Erfahrung sagen: ES WIRD BESSER!!!

Chrischi und Reni, Euch beiden morgen toi,toi,toi für die VORLETZTE!!!

Kavallo-Anke, bei mir wachsen auch die Haare seit der 2 DOC.... ICH WILL SIE AUCH BEHALTEN!!! Und Locken will ich übrigens auch noch dazu...

Also, ich hatta ja meinen Bestrahlungs-GESPRÄCH-termin vorhin.. und die wollten gleich heute CT und anzeichnen ....nee, nee sach ich, das geht nicht.. muß erst noch ne Woche nach Malle... kann da ja nicht wie ein Streifenhörnchen rumlaufen....
Also wird dann gleich am 20.09 CT und anzeichnen gemacht, leider machen die das mit Tätowierung nicht... und dann geht es wohl auch schon gleich los...

An ALLE ganz liebe GRüße
Katharina

Pueppy, das Video find ich super und man sieht, was für eine freude ihr habt..
mucke, und? wie sieht der Rasen aus? hat er es auch ordentlich gemacht? haaha..
keksmama-Beate, hab keine Angst vor der DOC... alles ist bei jedem unterschiedlich.. und ich bin da ganz gut durch..
so nu aber Schluss..
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 06.09.2010, 16:30
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

mir at neulich eine gesagt bei der Chemo, man soll die Haare unbedingt nach der letzten Chemo nochmal abrasieren, da die Haarzellen kaputt werden und sie sich somit erneuern würden?????


So , ich habe wieder in der psychiatrischen Klinik angerufen. dort ist meine Tochter zur stationären Therapie.
Das erste Mal war am Samstag nachmittag. Ich war noch ziemlich schwach. Sie hat ja Kontaktsperre! Aber ich wollte wenigstens versuchen, dass ihr jemand ausrichtet das es mir "gut" geht und ihrem Großvater der am Auge operiert wurde ebenfalls. Der Typ am Telefon meinte nur, er könne mir keiine Auskunft geben, da das unter Datenschutz fällt. LOL, ich sagte ihm. Ich wäre mir durchaus bewusst was unter den Datenschutz fällt und ich wolle von ihm keinerlei Antworten oder Auskünfte, einfach nur das er zur Kenntnis nimmt das ich angerufen habe und er sich Gedanken macht ob das zur seelischen Genesung meiner Tochter beiträgt wenn sie sich so große Sorgen macht, denn immerhin hätte ja nicht jeder der sich gerade in einer stationären Psychotherapie befindet eine Mutter die die 2. Chemo bekommen hat zu hause! Daraufhin fing er wieder an mit seinen Datenschutz und da bin ich explodiert, ich sagte ihm er solle sich seinen Datenschutz in den AR....H schieben!!!!!!!!

Heute versuchte ich das selbe Spiel nur mit einer Dame. Die mich nett ausreden hat lassen und meinte am Ende meines Monologs, sie könne mir nur das bestätigen was ihr Kollege am Samstag auch gesagt hätte. Da hab ich sie unterbrochen und schlug ihr vor, meiner Tochter zu sagen, ein Vögelschen hätte ihr (der Stationschwester) gezwitchert ihrer Mutter und ihrem Opa ging es gut. Da lachte sie und meinte, danke und legte auf.

Soviel zum Thema Kontaksperre in der Psychiatrie.

Ich habe Zahnweh, aber meine Lebensgeister kamen heute wieder.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 07.09.2010, 08:15
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

jetzt geht ja das Forum wieder Wünsche euch ALLEN einen schönen Tag und das ohne NW.
Ich gehe jetzt meinen vorletzten Cocktail abholen

Chrischi und Alex ich denke an euch und drücke die Daumen

bis später
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 07.09.2010, 08:25
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

morgäähn!

@reni
alles gute für deine 5. dann haben wir nur noch eine!!

@bibi
so wie dir geht es mir zur zeit auch. alles bäh! mein raumerfrischer hab ich schon ausgestellt. mir wird regelrecht schlecht davon. ich hab auch kein bock mehr.

@distelfink
das mit den haaren würde mich auch mal interessieren. ich will auch dichte Locken!

@winterkind
ja, ich hatte auch kopfschmerzen, aber wie schon geschrieben, wenn sie ab sind hört das auf.

so allen einen tollen tag!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 07.09.2010, 08:58
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben
Melde mich auch mal wieder, nun habe ich noch eine woche bis zu meiner letzten chemo, super gefühl kann ich nur sagen. gestern ging es mir so gut ich hätte bäume ausreißen können. mein haushalt hat es mir gedankt
distelfink sagte was von haare abrasieren nach der letzten chemo kennt sich da jemand aus? ich bin total happy über jeden milimeter die sie nun schon gewachsen sind, würde das eigentlich ungern tun, kann jemand dazu was sagen?
einen wunderschönen tag euch allen
liebe grüße brigitte
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 07.09.2010, 09:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Also, ich hab noch nice was davon gehört, dass nach der letzten Chemo nochmal die Haare abrasiert werdn sollten
Vielleicht fragt Ihr mal die alten Hasen??

Karatina..Männe hat rasen schön gemäht und ich hab fein auf der Liege gelegen..

Was war denn mit dem Forum heute los ??? Ging das bei Euch auch nicht??
War heute schon um 6.30 hier.......konnte nachts kaum schlafen, die Narben haben mich gequält, bekommen wir anderes Wetter? Merkt Ihr das auch oder habt Ihr auch manchmal Schmerzen??
Vor allem die Narben..och,das tat weh

Allen, die heute Chemo haben..alles Gute und ich wünsche Euch,dass Ihr sie gut vertragt....Ihr habts gut, Ihr seid schon soweit....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 07.09.2010, 09:20
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

Danke für eure Lieben Worte Es tut so gut von euch zu lesen....wie ihr das alles so schafft und so viel stärke ausstrahlt! DANKE dafür!!! Die letzten Tage waren echt sch....! Langsam merke ich ein leichtes auflodern der Kraft.......meine Gedanken kann ich auch schon positiver nach vorne lenken. Meine Mutter wird am Sonntag 70 Jahre alt und da haben wir eine schöne Feier geplant.....also Kopf hoch.....es wird besser!!!
@ Reni, Chrischi, Alex, Heute seit ihr wieder an der Reihe. Ich drücke euch ganz ganz Lieb
@ Schiedel, meine raumerfrischer sind auch aus und meine lecker Kerzen kann ich auch nicht an machen .
@ Schweden, schön das es dir so gut geht. Genieße diese Zeit und dann schaffst du die Letzte auch mit links. Es Freud mich das du es dann geschafft hast!!!
@ Danke Mucke

Liebe Grüße an alle
Bibi
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 07.09.2010, 09:27
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hab am Wochenende süüüßen Witz in einer Zeitung gelesen :


Ein Bauer sagt zum anderen: " Du, ich habe den faulsten Hahn ,den es auf der Welt gibt ".

""Ach, wieso denn das"?


"Na, immer, wenn Dein Hahn am frühen Morgen kräht, nickt meiner nur zustimmend mit dem Kopf""
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 07.09.2010, 09:32
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben

ich habe hier nur paar Worte zu schreiben...
@ich glaube nicht dass Abbrasieren nach der chemo verhilft zum mehr Haare!!! Frage Morgen mein Onkologe.
@Ich glaube nicht an kalte Handschuhe zum Nägel schonen, Theorie von meinem Arzt.
Aber klar man muss alles ausprobieren!!!
@Idefix wir alle können von Glück reden dass es Herzeptin gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben sehr gute Resultate, ich weiss es nicht, was wir ohne machen würden!!!!

So nun muss ich mich auf meine Reisse vorbereiten!!! Natürlich freue mich wieder mal nach Prag !!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 07.09.2010, 09:37
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

habe heute morgen doch noch einen Termin für Donnerstag zum MRT bekommen. So kann ich dann vielleicht doch beruhigt in den Urlaub fahren.
Ja, die nur noch eine haben werden immer mehr.
Zum Thema Haare hab ich mir am Wochenende auch ne Schote geleistet. Habe meinen kahlen Kopf mit Koffeeinshampoo und einem Liquid behandelt in der Hoffnung, dass es was hilft und die Haare wachsen. Bis jetzt kann ich noch nichts feststellen. Keine Brauen, keine Wimpern und auch sonst nichts Haariges an mir.
So, jetzt muss ich mich sputen, muss noch zum Orthopäden, melde mich später noch mal.

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 07.09.2010, 09:38
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke,

bei mir hat das Forum auch nicht funktioniert . Gestern Abend hat sich meine Op Narbe auch etwas bemerkbar gemacht.....keine Schmerzen.....mehr ein ziehen und stechen. Meine Portnarbe meldet sich da schon öfter....jucken, ziehen , stechen u.s.w. ist bei mir aber alles im grünen Bereich....nervt halt manchmal. Ich hoffe deine Schmerzen sind nicht zu oft und stark? Sonst solltest du vielleicht noch mal deinen Doc fragen.
Der Witz ist

LG Bibi

Geändert von Bibi71 (07.09.2010 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 07.09.2010, 09:45
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

also zum thema eishandschuhe

seit ich die doc bekomme, geben die mir bei der einen infusion die 1 std läuft eishandschuhe und kühlkompressen für die füße. das ist gar nicht schlimm, ich weiß zwar nicht ob es was hilft, aber ich denke schaden kann es auch nicht. meine nägel sehen noch sehr gut aus, außer an den daumen etwas, da habe ich unten dunkle ringe.

bibi gute besserung es wird und die hälfte hast du nun auch schon

liebe grüße brigitte
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 07.09.2010, 09:50
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Bibi...na,da bin ich ja beruhigt. ich glaub schon,dass die Schmerzen normal sind. Ist eben nur so,wie Du sagst..es nervt.
Und Schmerzmittel will ich nicht nehmen,ich hab starke IBU 800 und die nehm ich nur im Notfall,wenn ich die Rückenschmerzen nicht mehr aushalte.
Und die Leber ist schon genug elastet, hab von Hause aus schon nicht die besten Werte :s miley1:

Spatzl,wann fährst Du in den Urlaub?? Bist mit Chemo schon fertig???
Die sache mit dem Koffeinshampoo wäre aber auch zuuu einfach,,....

Edith, wo bist Du denn??..Schläfst Du noch???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55