Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 11.02.2006, 23:42
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Wuschilein,

Wo bist Du denn heute ??? Noch im Club der roten ?
Vielleicht bist Du ja auch der Olympiade in Turin verfallen und sitzt spannungsgeladen vor dem
Es war ein guter erster Tag für die Deutschen Sportler, aber mehr verate ich nicht !!
Bis später....
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 11.02.2006, 23:52
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Anja,

Das hast du aber schön geschrieben.Ja mit den Bildern ist das so eine Sache,
kann halt nicht jeder.
Trotzdem noch ein schönes Wochenende an Euch Christy
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 11.02.2006, 23:56
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Anja.....Tochter von Jürgen,

Ja liebe Anja, Fakt ist: bis zum gestrigen Tage hatte ich noch niemals von einem Unfall dieser " ungewöhnlichen " Art gehört
Ich bin nur froh, daß man Dir helfen konnte und es Dir heute wieder besser geht. So lustig Dein " Unfall " auch war, es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Aber auch Deine Idee, daß Bild der Intensivstation zu vermachen ist einmalig, so wird sich das Personal dort immer an Dich erinnern.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir

Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 12.02.2006, 00:07
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anja

Herzlich Willkommen hier in der Runde, freut uns sehr dich dabei zu haben.

Das muss ja schon ein ganz sopezielles Bild sein, vielleicht kannst du ein Bild davon machen und hier rein setzen damit wir alle dieses Wunderbild sehen dürfen. Ein Bild mit Ehrenplatz auf der IPS ist nicht einfach nur ein Bild und es auch nicht einfach nur eine gewöhnliche Klinik.

*Sindganzhibbeligundmeganeugierig*.

Weiterhin gute Besserung, vielleicht maslt du ein Bidl direkt auf die Wand im Bad, dann passiert nix mehr!

Upps jetzt ist dein schönes Bild mit der Geige weg!!!

Liebe Hella

Acuh dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde - Das hört man wirklichs ehr gerne, das sind sehr aufbauende Worte, auch dir wünschen wir alles, alles Liebe und Gute. Apropos Willy erhielt seien Diagnose Anfang November 2002, war aber dort schon ca. 3 Monate krank. Also vor 3,5 Jahren, an Weihnachten 2002 (Heiligabend) hiess es noch 2-3 Monate!!).

Liebe Majura

Und dir enbst einem herzlichen Willkomen wünschen wir dir von Herzen cviel Kraft für die kommende Zeit.

Finde ich toll wenn es dir was gebracht hat, wichtig ist, dass es keinen Schaden verursacht, ich habe nur anhand der Zusammensetzung es beurteilt, und danach muss man einfach sagen, dass Enzyme an sich eine andere Indikation haben.

Liebe Chrissy

Ich hoffe, dass die Creme wirklicha uch was bringt, Cortison sollte also sehr rasch wirken, innert einem bis 2 Tagen. Drücken dich mega lieb. Das mit den Fotos ist ne gute Idee... hoffentlich bringt es was.

Liebe Christa unsere unermüdliche Sportlerin

Haben heute auch Sport getrieben, Gabel und Messer in einem Restaurant an den Mund geführt und das Essen genossen!!!!

Hallo Jutta Maus

Melden uns zum Herzli-Tee, Dessert haben wir schon gehabt hmmm.. Organgensalat mit Grand Marnier und einem Limonensorbet.

Die Katze und die Spinne sind ja soooooooo süss.

Ute Liebes

Entweder hat der Schneesturm sie eingehüllt oder die Rothüte hatten resp. haben wieder einen Anlass. Ich stell mir Ute vor mit einem roten Hut beim Schneeschippen!!!!!

Liebe Marlene

Ich finde es gut, dass ausser meiner obektiver Meinung aus dem mediziischem auch Erfahrungen zusammen kommen, das ist was es den Erfahrungen austausch ausmacht, Wichtig ist alles was man versucht, dasrf nicht mit anderen Medis zu Problemen führen oder eine Gefahr für einem darstellen, oder im Bereich von einer Abhängigkeit sein z.B. zu Sektenartigen Abhängigkeit führen. Und natürlich einem nicht finanziell ruinieren.

Sigi mein Schatz

Du hast dich wieder fürs Weekend abgemeldet gelle!!!! Hast Post!

Alles anderen ihr seid nicht vergessen, gell Jüregn aber Willy ruft mich bis später
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 12.02.2006, 00:29
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
gerade heimgekommen. Alles dicht gemacht und an den PC. Sieht natuerlich aus als ob ich wieder keinen "FVC" bekomme und dabei habe ich extra keinen getrunken heute. Aber ich goenne es Dir, wenn Du schlafen kannst. Hoffe auch, dass Hartmuth einen traumhaften Schlaf hat heute, damit er tagsueber nicht muede ist. Ist aber auch egal, wenn es ihm nur wieder besser geht. Schoenen Sonntag noch, wenn ich Dich hier nicht mehr sehe und liebe Gruesse an Dich u. Hartmuth. Bis spaeter oder morgen - Ute
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 12.02.2006, 00:30
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz und Willy,
Hast Dich auch eingefunden in unser Nachtcafe.Ist aber lieb von Dir.Lässt uns nicht alleine,gell.
Mein Männe schläft schon,war eine Stunde auf,und weg war er.Wahnsinn dass man so viel schlafen kann.Der Doc meinet das kommt von der Leber.
Ob der Ausschlag auch von der Leber kommt?
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 12.02.2006, 00:36
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Anja (Tochter von August),
das ist eine Superidee die Du da verwirklichst, mit dem Bild in der Intensivstation. Da hast Du auch wirklich mordsmaessig (wollte s..maessig sagen, aber ) Glueck gehabt, dass die Filderklinik so flinkes und erfahrenes Personal haben. Ist schon ein seltener Unfall, ich denke nie mehr Bild im Badezimmer. Aber wer haette sowas gedacht. Wuensche Dir weiterhin alles Gute und bitte keine Unfaelle mehr. Dein Bildchen habe ich mir noch nicht angeschaut, werde aber noch. Schoen dass Du geschrieben hast.
Liebe Gruesse sendet Ute
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 12.02.2006, 00:47
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chrissy

Das mit dem Schlafen ohne End, kenne ich nur zu gut, denn nicht nur Willy leidet an der Fatigue, ich leider auch (MS bedingt).

Die Müdigkeit kommt von den Tumoren selber, von den Medis und wie du es richtig erfasst hast auch von der Leber. Der Ausschlag kann in der Tat mit der Leber im Zusammenhang stehen, noch häufiger ist natürlich Gelbsucht udn ein furchtbarer Juckreiz.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 12.02.2006, 00:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ute....hier ist er doch Dein "FVC" , der sich wie ein Fussballverein anhörender Kaffeegenuss

Liebe Liz,
was bitte ist ein Herzli Tee? Wie wird er zubereitet? Habe einige Teesorten hier:

Hallo Anja, Tochter von Jürgen,
habe gerade deine HP besucht, einfach Spitze, werde mir mal so richtig Zeit nehmen um alles zu lesen !
Schläft eigentlich Dein Vater Jürgen schon ??
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 12.02.2006, 00:50
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Marlene,
liebe Gruesse an Euch. Wuensche Euch einen schoenen Sonntag und eine geruhsame Woche. Ute
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 12.02.2006, 00:54
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ute meien Liebe

Na Valentinstag vorverlegt war es schon nicht grad, sind ja mit Pascal und Cordula Essen gegangen. Die beiden haben bald ihr 3jähriges und sooooo verliebt, ich war richtig stolz au die beiden.

Valentinstag ist für uns das ganze Jahr.......

Dr echte V.tag ist dafür recht schwer, denn Mutti hat am 15. Burzeltag wäre heuer 91 und am 16. hat meine Oma Buritag (104) und ist auch der Todestag von Daddy - er starb am Burzeltag seiner eigenen Mutter. Also für mich wa und ist 14. ein Tag des Abschieds gewesen. und das haftet irgendwie immer noch.

So ich muss mich nun hinlegen, mein Magen rebelliert einmal mehr, rene zwischen Klo und PC, strengt mich abe rzu arg an. Ich frage mich wann das endlich aufhört, gestern hatte ich Bauchschmerzen bis zu abwinken.... gehört wahrscheinlich zum ganzen dazu.... so ein Sch....

Bis bald eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 12.02.2006, 00:57
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,

DANKE, ja das ist genau der richtige. Aber schwupp-di-dooo waren Alle wieder weg. Sage dann auch tschü↔üüüß bis später - Ute
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 12.02.2006, 01:07
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Noch kurz bevor ich mich hinlege -

also HERZLI Tee ist ein "Herzchen Tee".

Den habe ich jetzt vor 3 Jahren entdeckt.

Willy hat damals, 2 Tage bevor in die Klinik zur Op. musste (heute vor 3 Jahren), noch eine neue Geschirrswaschmaschine geholt und eingebaut. Als er sie holte ging ich zur Apotheke, weil Marc udn Pascal krank waren. Auf dem Weg zu Willy ging ich bei der Herberia, einem Teeladen in Liestal vorbei, die hatten im Schaufenster zum Valetine's Tag Herzchen-Tee stehen.

Ich hatte ja schon alles vorbereitet für Willy wenn er in die Klinik musste, ich bastelte das grosse Kraftbuich, das seit her noch grösser ist und überfüllt ist. Ich stellte eine Sammlung von Glücks- udn Liebesbringer zusammen Herzchen, Marienkäfer und vieles mehr, dann schrieb ich ihm Gedichte und holte ihm auch noch ein Gedichtband. Das ganze wurde in der Klinik auf einem roten Deckchen am Fenster hingestellt, so dass er es immer sehen konnte, und alle Geschenke die er fortan bekam stellte ich darauf, als Symbol der geballten Kraft.

Dazu kam der Herzli Tee.

Ich brachte dann unser Teegeschirr mit passenden Täschen udn candiszucker in die Klinik (was ich immer noch mache, auch heute noch) und jeden Abend machten wir uns eienn Tee oder wie wir es nennen unseren "Tête à tête" Tee. Ein richtiges entspannendes Tee-Ritual in dem wir unseren Herzli-Tee tra(i)nken.

Das Geheimnis am Tee ist, es ist ein ganz feiner Schwarztee mti kleinen roten Zuckerherzchen drin. Dieser Tee ist heute für das Forum Lungenkrebs zum Symboltee geworden, er wird an die Mitglieder gegeben und an Referenten aber auch an Aktionen wird er als zeichen der Solitarität verkauft - zu Gunsten des Vereins.

Tschüssi kin
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 12.02.2006, 01:22
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An alle Katzenfreunde hier schicke ich dieses " Katzenschutzengelpäärchen "

Sie sollen auf Euch Acht geben und in der kommenden Zeit über Euch wachen

Damit hier auch keiner " zu kurz " kommt etwas für die " Nichtkatzenliebhaber "



Für einen ganz besonders lieben Menschen, an den ich immer denke...



Liebe Sigi, habe leider keinen Hundeschutzengel gefunden, aber ich finde der hier hat schon einen engelsgleichen Ausdruck im Gesicht



Nun sage ich allen: Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 12.02.2006, 02:04
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

So, ich war nochmal hier,

Liebe Anja, sollte Tochter von Jürgen heissen. Sorry.

Liebe Jutta, die Bildchen sind soooo süüüüß. Sollte man sich gerade noch eine anschaffen. Ach Du meine Güte !!! Waren heute schon wieder beim Tierarzt, aber war nicht so schlimm. G.s.D.

Liebe Liz, soooooooo habe ich noch keinen Schnee gefegt oder geschoben, ist aber eine Idee. Das kann ich ja, sagen manche. Wen juckts, mich nicht.
Wie recht Du hast mit Valentinestag, wenn es nur 1x im Jahr fixiert ist, dann hat es auch nicht soooooooooooooooooooooooooo viel zu bedeuten. Werde naechste Woche an Euch denken (sowieso) aber auch an Eure Mutti, Oma und bes. Deinen Daddy. LG Ute

Liebe Sigi, Ihr habt wohl noch einen Tag an den Freitag drangehängt. Und lt. Wetterbericht gibt es dort auch keinen Schnee mehr. Alles weggetaut, vor lauter .... ...... Ihr wißt bestimmt was ich meine, traue mich nur nicht -, bin sooooooo schüüüchtern - Ute.

Liebe Hella, schoen, daß Du hier Mut machst. Das kann man immer gebrauchen und hilft vielen Menschen, die manchmal an einem gegabelten Weg stehen. Wuensche Dir weiterhin alles Gute. Liebe Gruesse sendet Ute

Liebe Ellen, ein geruhsames Wochenende und eine gelungene Woche wuenscht Euch Ute. Liebe Gruesse

Alle Neuen Mitleser/User, und Mitleser/User, wuensche Allen erfolgreiche Tage, alles Gute und sende herzl. Gruesse. Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55