Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 28.10.2009, 21:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ nikita,

ich bin auch beruhigt,das es "nur" ein klickklick Job ist.Erstens sollst du dich nicht übernehmen und zweitens würdest du mir hier auch fehlen.
Drück dir auch die Daumen.

@ Biana,

bitte melde dich und sag bescheid.Mach mir schon Gedanken.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 29.10.2009, 01:07
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

lieb von euch ja, es hat geklappt, so werde ich neben meinem normalen Job noch am PC schuften, aber ich mache das gern, denn die Anerkennung und vor allem die glänzenden Talerchen tun gut
2 Söhne an der Uni und öfters mal Flugtickets und all die anderen kleinen Annehmlichkeiten, die man sich so leistet, da kommt so ein Nebenjob gerade richtig.

----

Biana Wie wars ? Alles in Ordnung ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (29.10.2009 um 01:10 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 29.10.2009, 07:27
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe biana,

ich hoffe, unser aller daumen drücken war erfolgreich
gleich muss ich auch los. in mir eine mischung aus erstaunlicher gelassenheit, aber gleichzeitiger anspannung klingt doof, aber ist so und fühlt sich auch doof an.
so bis später oder morgen ihr lieben. meine maus ist kaputt, deswegen eher morgen

gerade habe ich noch das zitat des tages in meinem email acoount gelesen. ein sehr gutes von bert brecht:

„Nur belehrt von der Wirklichkeit können wir die Wirklichkeit ändern.“
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)

Geändert von loewi (29.10.2009 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 29.10.2009, 08:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hej Loewi,

bin fest am Daumen drücken, aber auch sicher, dass alles OK ist

Nichtsdestotrotz ist die Zeit davor immer irgendwie ziemlich unruhig Aber die Zeit danach ist einfach fantastisch

Also, lass lesen, wenn Du Ergebnisse hast und bis dahin toi toi toi *über die Schulter spuck'*

@Biana
Na, Du Liebe? Wie schaut's bei Dir aus??? Hat unser Daumendrücken geholfen??? Spann' uns hier mal nicht auf die Folter Und rück' mal rüber mit Deinen guten Nachrichten!!!

@Gretel Na feiiiiiin, alles im grünen Bereich ist einfach super!!! Ich freue mich über Deine Nachricht hier im Kaffeeklatsch sehr: gute Nachrichten sind einfach sowas von schön

Und allen anderen Mitstreiterinnen, die noch warten und/oder kurz vor einer Untersuchung stehen: Haltet die Ohren steif! Ich drücke Euch die Daumen für gute Ergebnisse
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 29.10.2009, 09:48
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Hallo Ihr lieben,


vielen ,vielen DanK an Euch verbunden mit herzlichen Knuddler!!!!:k nuddel::knuddel
::knu ddel::

Euer kräftiges Daumen drücken ,hat mir erstaunlich viel geholfen.
Meine Frauenärztin ist sehr zu frieden mit mir.
Nun werde ich mir beim Urologen einen Termin holen,wegen dem Harnleiterstent, an der linken Niere. Der soll unbedingt raus.
Der macht mit mir nämlich große Probleme.
Diesmal habe ich des öfteren Schmerzen,Entzündungen.
Nach der langen Zeit kann er mal rausgenommen werden,ich werde zumindest darauf bestehen!
Ja und ab Februar wenn alles toi toi toi wieder gut verläuft,brauch ich wahrscheinlich nur noch aller 6 Monate zur Nachkontrolle.
Also vielen danke für Euren lieben Beistand!

Ich bin froh ,dass ich Euch hier kennenlernen durfte.
Alles Liebe wünsche ich Euch vom ganzem Herzen!
Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 29.10.2009, 10:04
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Biana, ich freue mich sehr für Dich. Alles alles Gute. Viele Grüße von Petra
__________________
2005 Oktober Wertheim-OP nach Gebärmutterhalskrebs
2005 im Mai bei meinem Mann Diagnose Pankreaskarzinom,2006 im Januar leider verstorben
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 29.10.2009, 10:09
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

wow biana das ist klasse

ich bin auch schon durch, war alles ganz easy. er hat keinen pap abstrich gemacht, weil er sagt, man würde da einem phantom hinterher rennen das es so nicht gibt, weil nix mehr da . hat dann also untersucht und ich so zur entspannung (haha) lag da und summte so "lalala", da meint der doch so irgendwann "so und jetzt die zweite strophe von dem lied" ich so "püh, gibbet nicht" war also wirklich locker und entspannt. er ist sehr zufrieden. unter dem mikroskop hat er dann minimalistische anzahlen von pilzen gefunden und mir paar zäpfchen mitgegeben aber ansonsten sehr zufrieden

so, ich bin sehr erleichtert
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 29.10.2009, 10:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,
das sind doch tolle Nachrichten !! Nur noch alle 6 Monate hin.... so läuft es bei mir auch , und das mit dem Stent bekommen die Ärzte bestimmt auch noch hin.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 29.10.2009, 10:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Na, seht Ihr, sachichdoch Allet juuuut.

Und ich habe heute mein PAP-Ergebnis erhalten: PAP I/II

Auf mein HPV Test-Ergebnis muss ich noch warten, datt dauert ....

@Nikita
Horsche mal Liebe, mein Prof. meinte zu mir "Selbst wenn Sie jetzt HPV-negativ sind, hat sich durch die wohl lange vorher statt gefundene HPV-Infektion das Genmaterial verändert". Was da heissen soll, dass die Zellinformationen der HPV-Viren längst im Organismus "verankert" sind, auch wenn die Viren nicht mehr nachweisbar sind. Weißt Du was dazu? Oder wie schaut Deine Meinung dazu aus? Würde mich sehr interessieren
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 29.10.2009, 13:37
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee,
oh je, eines Tages muss ich Molekularbiologie studieren.... ich lese und lese und verstehe teilweise nur Bahnhof

Ich verstehe aber deine Frage sehr gut, der Gedankengang ist: Virus weg, aber die DNA ist schon verändert und bleibt es auch....

Also: der Virus (ich nenne das Ding mal Parasit) z.b HPV 16 braucht eine Zelle, diese ist wie bei Parasiten üblich, der Wirt, um überhaupt existieren zu können. Er schleust also seine DNA in eine jeweilige gesunde Körper-Zelle...in unserem Fall ins Plattenepithel der Zervix oder die Schleimhaut und kann nun existieren.

Speziell bei HPV16 helfen die Onkogene E6 und E7 bei dem Spielchen, warum weiss ich auch nicht.
Diese Onkogene verursachen, dass das körpereigene DNA-Reparatursystem ausser Kraft gesetzt wird (wir nennen das dann: Immunsystem macht schlapp)
Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt es dann zur unkontrollierten Teilung der Zelle...was Krebs ist.

Mittels HPV-Antikörper gegen Virusproteine können infizierte Zellen nachgewiesen werden. (HPV-Test)
(Dieser Satz ist die wichtigste Info innerhalb von meinem Gedankengebäude)

Wenn nun keine DNA von Papilomaviren in den Zellen nachgewiesen wird, dürften sie sich auch logischerweise nicht mehr in den Zellen breitmachen...also: ohne infizierte Zelle, keine HPV-Infektion und somit keine DNA-Veränderung und umgedreht.
Fakt ist: zwischen zwei Zellteilungen synthetisiert eine Zelle alles, was ihr durch ihren genetischen Code vorgegeben ist.

ABER:
Ist die DNA-veränderte Zelle rausgeschnitten worden (siehe OP oder Konisation) oder per Radiotherapie zerstört, kann sie sich auch nicht mehr teilen und somit ihr Erbgut nicht mehr weitergeben, sie ist einfach nicht mehr vorhanden.
Weiterhin presistente kranke Zell-DNA (und damit HPV-Infektion) ist wahrscheinlich der Grund, warum es zu Rezidiven kommt oder nach Konisationen zum Wiederaufflackern der Dysplasien.
Diese Frage hatte ich ja Prof. Harald zur Hausen gestellt und auch viel darüber gelesen: wo keine HPV-Infizierung, dort keine kranke Zell-DNA und dort kein Krebs....

Demnach: Virus weg, da kranke Zelle weg und somit keine DNA-Probleme mehr

Der Therapiegedanke beim Zervixkarzinom ist demnach , wie bei allen anderen Krebsvarianten auch: entfernen aller unkontrolliert wuchernden Zellen. Verbleibt nur eine einzige Zelle, zum Beispiel in einem Lymphknoten oder im Blut, geht alles wieder von vorn los....
Dank meiner sehr agressiven Radio/Chemotherapie bin ich guten Mutes, dass es keine DNA-veränderten Zellen und damit auch kein HPV mehr in meinem Körper gibt und bei dir wurde ja alles rausgesäbelt, was nicht hingehörte....
Übrigens: PAP 1 bedeutet Junfräulichkeit

Falls ich mit meinem Gedankengang richtig liege, ist dein Prof. ein Kamel und sollte Prof.Harald zur Hausen zwecks Information konsultieren, bevor er dich verrückt macht . (siehe "dass die Zellinformationen der HPV-Viren längst im Organismus "verankert" sind")
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (29.10.2009 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 29.10.2009, 17:35
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nikita,

Zitat (wie geht das eigentlich richtig?): "Weiterhin presistente kranke Zell-DNA (und damit HPV-Infektion) ist wahrscheinlich der Grund, warum es zu Rezidiven kommt oder nach Konisationen zum Wiederaufflackern der Dysplasien".-Das ist genau die Frage mit der ich mich auch beschäftige und die niemand wirklich zufriedenstellend beantworten kann.

Mal angenommen, das nach einer oder mehreren Konisationen mit der Entfernung des betroffenen Gewebes im Gesunden (wie bei mir) doch noch HP-Viren im Körper umhergeistern, würden diese nicht zwangsläufig wieder zu einem CIN I-III, oder gar CIS führen? Und wenn ja, in welchem Zeitraum... 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre?
Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Konzentration der Viren nach OP so niedrig ist (da ja das befallene Gewebe entfernt wurde), dass diese zu "schwach" sind, um wieder derartige Veränderung auszulösen? Oder kann das Immunsystem (nach Koni) vielleicht sogar durch den Kontakt mit den Viren eine Art Antikörper gebildet haben, die nun ausreichend sind und eventuell noch infizierte Zellen bekämpfen? Fragen, Fragen, Fragen.....

Du bist so fit auf dem Gebiet, würde mich daher über eine Antwort freuen.

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 29.10.2009, 17:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Biana,
habe deinen Zeilen erst jetzt gelesen.Freu mich,das die Untersuchung ohne Befund ausgefallen ist.Jetzt heißt es,raus mit dem Stent.

@ nikita,
glückwunsch zum klickklick Job.Aber bitte,bitte übernimm dich nicht.

@ Cee,
was soll ich sagen.....ausser Glückwunsch....Wie nikita schon schrieb,das ist jungfräulich.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (29.10.2009 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 29.10.2009, 18:11
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nikita,

auch Dir ein Danke, für Deinen lieben Zuspruch.
Herzlichen Glückwunsch,zu Deinem neuem Nebenjob!!!!
Erfolg und Freude sollen Deine Begleiter sein!
Ja Erfolgserlebnisse, ist genau das was wir insbesondere, neben unserer Gesundheit brauchen.
Sie streicheln so schön unsere Seele.
Schöne und erlebnissreiche Ferien sowie andere Annehmlichkeiten sind nur durch "Kohle"zu ermöglichen.Leider!
Da hast Du vollkommen recht,aber überanstrenge Dich ja nicht,dass ist nämlich auch genau das, was Du nicht brauchst!!!

Ich sehne mich auch so sehr nach "meiner" Kita und "meinen" Kids..

Hoffentlich gibt mir nun der Amtsarzt "grünes Licht"für 2010.
Dann kann es nämlich erst losgehen.
Das Amt hätte mich schon vermittelt,allerdings wurde mir wegen einem noch eventuell geschwächten Immunsystem im Mai2009 abgeraten so schnell wieder in das Berufsleben einzusteigen.
Gerade in der Kita da wimmlet es nur so vor Bakterien,Viren...


Und noch etwas,muß ich unbedingt loswerden!
Du bist und bleibst,nach wie vor eine große Bereicherung für dieses Forum.
Vielen von uns hast Du mit Deinem Wissen und Deiner entsprechenden Geduld,es auch verständlich zu machen,so manches mal, mit Sicherheit geholfen!
Vor ein solch fundiertes Wissen habe ich große Achtung !
Schön das Du da bist!



Sei lieb
Biana
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 29.10.2009, 18:45
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu biana

hm hatten wir uns mal drüber unterhalten? du bist auch erzieherin? oh man wie ich dich darum beneide , ich habe ja schon 2004 vom arbeitsamt die "bewertung" bekommen dass ich aufgrund meiner psychischen verfassung den beruf nicht mehr machen darf (eigen- und vor allem fremdgefährdung) aber hab es trotzdem noch bis zur erkrankung wenigstens nebenjobmäßig gemacht, aber dann dieses jahr ganz klare stellungnahme nochmal vom arbeitsamt, dass ich nicht weiter in diesem beruf arbeiten darf und deshalb steh ich gerade beruflich so vor dem nichts...berufliche reha war auch nicht drin, weil die amtsärztin mich für nicht leistungsfähig befunden hat. hoffe, dass bei der nächsten amtsärztlichen untersuchung die aussichten besser ausfallen
jedenfalls würde ich mich riesig für dich freuen und toll dass soweit alles ok ist. bei mir ja auch (abgesehen von den pilzen)

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 29.10.2009, 20:56
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben

@lindt und cee, Glückwunsch hab ich doch gewußt das ihr super Ergebnisse bekommt


@Nikita, auch dir Glückwunsch zum Job:

Werde mir gleich ein kleines Glas Rotwein genehmigen und auf euch Anstoßen.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55